1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kleine Zicke
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kleine Zicke

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 26. Mai 2025 um 05:50
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von Kleine Zicke

Hier wurde ja in der Zwischenzeit schon geantwortet.

dreee, bitte nicht persönlich nehmen oder sich gar angegriffen fühlen, das ist so gar nicht meine Absicht. Finde es nur interessant wie andere Fans das Thema sehen, da man sich dazu auch einen Kopf macht. Man ist manchmal recht eingefahren in seiner Meinung und da ist es wichtig und hilfreich den Blickwinkel zu ändern und darüber nachzudenken. Finde ich hier und in dieser Form top

Kleine Zicke

lies mal bitte deine pn :winke:

Danke für die Info, hab ich gemacht :thumbup:8|

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 20. Mai 2025 um 12:41

Hier wurde ja in der Zwischenzeit schon geantwortet.

dreee, bitte nicht persönlich nehmen oder sich gar angegriffen fühlen, das ist so gar nicht meine Absicht. Finde es nur interessant wie andere Fans das Thema sehen, da man sich dazu auch einen Kopf macht. Man ist manchmal recht eingefahren in seiner Meinung und da ist es wichtig und hilfreich den Blickwinkel zu ändern und darüber nachzudenken. Finde ich hier und in dieser Form top

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 20. Mai 2025 um 08:56
    Zitat von Just_FCBCGN

Bin bei dir galmi

Ja, er taucht zu oft in den wichtigen Spielen und Momenten unter (ausgenommen die Bude im Heimspiel gegen Real, die war vom allerfeinsten), aber er liefert doch solide Zahlen. Daher find ich den Ansatz, ihn nicht wie einen Unterschiedsspieler zu bezahlen, richtig.

Dass er das jetzt abzulehnen scheint, ist sein Ding. An sich würde ich zu dem reduzierten Gehalt sehr gerne verlängern, denn eben aus den von dir genannten Gründen ist er das definitiv wert und ich glaube nicht, dass man da einen vergleichbaren günstigeren Spieler findet.

Man macht nicht jedes Jahr einen Glücksgriff wie Olise.

Der Amoura vom VFL WOB ist beidfüssig, pfeilschnell und hat eine beeindruckende Saison gespielt. Kostet ca. 35 Mio. und verdient um Längen weniger als Sane. Um den sollte sich der FCB mal kümmern

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 20. Mai 2025 um 08:53
    Zitat von dreee
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von Speedy
    Zitat von aronymus

Diese Summe werden auch wir nicht Zahlen, da bin ich mir sicher… denke, wenn dann 2026 über die Kaufoption

Würde mich über Wirtz freuen aber ganz ehrlich knapp 300 Millionen im Paket da holen wir Wanner aus Heidenheim zurück der kann auch was müssen im halt Spielzeit geben! Und lieber in die Abwehr investieren! :winke:

Der Lennart Karl soll doch auch großes Potential haben und erst 17 Jahre sein. Bei Barca funktioniert das mit Jamal auch bestens. Einfach Mut zum Risiko und der Jugend Vertrauen und Spielzeit geben.

Wir bilden immer junge, talentierte Spieler aus und verschenken sie an andere Vereinen (siehe auch Stiller) und kaufen selber völlig überteuerte Spieler, die die Leistung nicht bringen und wo wir schauen müssen, dass wir sie wieder los werden (Boey, Zaragoza..)

Ich finde, man sollte bei der Diskussion rund um den Einsatz von Jugendspielern beim FC Bayern auch mal etwas nüchterner hinschauen. Fakt ist: In den letzten Jahren hat der Verein gar nicht so viele Spieler hervorgebracht, die realistisch gesehen das Potenzial haben, sich dauerhaft im Kader – geschweige denn in der Startelf – festzuspielen.

Musiala ist da natürlich die große Ausnahme, aber er kam auch nicht direkt aus der eigenen Jugend, sondern wurde clever gescoutet und kam über Umwege von Chelsea.

Stanišić hat solide Leistungen gezeigt, aber sehe ihn aktuell auch nur im 16er Kader (Einwechselspieler) wenn alle fit sind und nicht dauerhaft in der Startelf.

Bei Stiller sieht man Entwicklung, diese ist auch noch nicht abgeschlossen.

Wanner traue ich einiges zu, aber Stand heute reicht das noch nicht für den FC Bayern.

Ähnlich ist es bei Krätzig und Ibrahimović – gute Ansätze, aber für Bayern auf höchstem Niveau wird das vermutlich nicht reichen.

Aznou muss man abwarten, der ist noch sehr jung.

Vidović hatte Ansätze, aber das wirkt inzwischen auch eher wie eine klassische Leihe-Karriere.

Und bei einem Paul Karl – da reden wir realistisch von ein, zwei Jahren Entwicklung auf sehr hohem Niveau, bevor man das überhaupt beurteilen kann.

Diese oft gehörte Forderung: „Man muss nur auf die Jugend setzen, dann wird das schon“ – die greift bei einem Klub wie dem FC Bayern einfach zu kurz. Klar klingt das sympathisch und funktioniert bei anderen Vereinen auch besser – siehe Freiburg, Leipzig, teilweise Leverkusen (und auch bei Barcelona, aber da hatte es ja auch seine Gründe). Aber bei Bayern ist die Konkurrenzsituation so brutal und der Erfolgsdruck so hoch, dass das schlicht eine andere Realität ist.

Heißt nicht, dass man die Jugend nicht fördern sollte – im Gegenteil. Aber man muss halt auch anerkennen, dass der Sprung von der U19 oder vom Campus in den Profikader bei Bayern vielleicht mit der schwierigste in ganz Europa ist.

Alles anzeigen

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei Bayern als junges Talent schwieriger sein soll als bei Barca. Der Sprung aus der Jugend zu den Herren ist immer riesig, aber eben auch nicht unmöglich. Die anderen Einkäufe haben auch Anlaufschwierigkeiten bezüglich Sprache, neues Land und Liga, klimatisch etc. und funktionieren ja nicht auf Anhieb

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 19. Mai 2025 um 22:06
    Zitat von Speedy
    Zitat von aronymus

Diese Summe werden auch wir nicht Zahlen, da bin ich mir sicher… denke, wenn dann 2026 über die Kaufoption

Würde mich über Wirtz freuen aber ganz ehrlich knapp 300 Millionen im Paket da holen wir Wanner aus Heidenheim zurück der kann auch was müssen im halt Spielzeit geben! Und lieber in die Abwehr investieren! :winke:

Der Lennart Karl soll doch auch großes Potential haben und erst 17 Jahre sein. Bei Barca funktioniert das mit Jamal auch bestens. Einfach Mut zum Risiko und der Jugend Vertrauen und Spielzeit geben.

Wir bilden immer junge, talentierte Spieler aus und verschenken sie an andere Vereinen (siehe auch Stiller) und kaufen selber völlig überteuerte Spieler, die die Leistung nicht bringen und wo wir schauen müssen, dass wir sie wieder los werden (Boey, Zaragoza..)

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 17. Mai 2025 um 07:07
    Zitat von domrum
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1
    Zitat von Danielel

Also man sollte Sane ziehen lassen! Er ist einfach kein Unterschiedsspieler (war er leider auch nie). Am besten im Guten auseinander und tschüss! :winke:

Für diese Konditionen wirst du aber auch nicht annähernd einen ‚Unterschiedsspieler‘ bekommen. Es wird jedenfalls um einiges teurer als wenn man da noch ein paar Euro auf das bisherige Angebot drauflegt.

Aber wie viele Spiele diese Saison fallen dir so spontan ein, wo er den Unterschied gemacht hat?
    Mir in der CL kein einziges, die waren sogar eher schlecht, in der Buli auch kein Spiel gegen ein Topteam in Erinnerung geblieben.

Für deutlich weniger Kohle behalten: ja

Halten um jeden Preis: nein

Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch nicht um jeden Preis verlängern aus den von dir aufgezählten Gründen… . Geliefert hat er in seiner Bayern Zeit leider viel zu wenig und ein ‚Unterschiedsspieler‘ war/ist er noch nie gewesen. Nur ist er trotzdem noch ein überdurchschnittlicher Außenstürmer wie ich finde, einen selbigen wirst du halt für das Geld eben auch nicht bekommen.

Auf welcher Position ist, war, soll er ein Unterschieds-, Führungs, Herausragender, etc. Spieler sein und werden????

Wenn man überhaupt nachdenkt oder überlegt einen Sane zu behalten, der in vier Jahren FC Bayern es ist nicht geschafft einen der o.a. Rollen gerecht zu werden, dann bitte NUR und ausschließlich auf der rechten Seite!!

Und jetzt kommt das Gute: Mit Olise ist genau diese Position für die nächsten Jahre super besetzt!

Sane auf Links ist Durchschnitt - wie er im Übrigen auf die Dauer gesehen die letzen Jahre gespielt hat - und deshalb darf hier maximal zu durchschnittlichen Konditionen verlängert werden.

Alles anzeigen

Sehe ich auch so

Wenn es gut läuft, hat er auch mal Bock und liefert ein gutes Spiel ab, aber wenn es nicht so läuft, dann ist er kaum bereit zu kämpfen. Kann mich nur an wenige Spiele erinnern, wo er viel nach hinten arbeitet und mal zur Grätsche ansetzt bzw. Wege geht, die auch mal weh tun. Er zeigt es halt auch deutlich anhand seiner Körpersprache, dass er keine Lust hat. Verliert er den Ball 1gegen1, geht er oft so in den Zweikampf hinterher, dass er eine gelbe Karte bekommt. Hilft der Mannschaft dann auch wenig, wenn er deswegen verwarnt wird, nur weil er sauer ist.....

Mich hat er leider über die Jahre nicht überzeugt, egal bei welchem Trainer. Zuviel Geld für zuwenig gute/überdurchschnittliche Spiele, obwohl er mit viel Talent gesegnet ist, aber leider nur selten bereit ist, diese abzurufen. Würde ihn auch nur ein Vertrag mit leistungsorientierten Bonus zahlen. Zur Zeit spielt er stärker, denke aber nur, da er um einen neuen Vertrag spielt.

Würde lieber einen jungen Spieler die Chance geben

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 11. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von domrum
    Zitat von hda
    Zitat von domrum

Willst den Wirtz in München sehen brauchste Geld - Geld verdient man mit Trikot Verkäufen u.a.

Die FC Bayern München AG macht das seit Jahren mehr als erfolgreich! Man verkauft mehr Trikots wie Real Madrid - die Ihr Heimtrikot kaum verändern Jahr für Jahr!

Der finanzielle Erfolg beim Verkauf steht doch über allem…….

Ich persönlich würde Rot-Weiße-Trikots nehmen und drei, vier Jungs vom Campus hochziehen - das wird aber leider nicht passieren…..:winke:

Über welche beträge reingewinn für den verein spricht man da?

Der Trikotumsatz soll 2023 bei 147 Mio. Euro gelegen haben.

Die offizielle Bilanz weist einen Merchandising Ertrag 23/24 von 135,1 Mio. Euro aus.

Was genau am Trikot hängen bleibt ist nicht bekannt - man geht von 10-15% je Trikot aus, was der FC Bayern verdient. Aber wie Domi89 schon schreibt, hängt da auch viel am Vertrag mit Adidas zusammen.

UH soll ja mit Adidas verhandeln, dass Sie sich am Transfer beteiligen sollen, damit Wirtz künftig in Adidas spielt.

Alles anzeigen

Trikots sind heutzutage doch längst keine reinen Fanartikel mehr. Die sind modische und stylische Accessoires und werden als Streetwear im Alltag getragen. Wenn man Farben variiert, dann trifft man den Geschmack von vielen Menschen.

Außerdem ist der asiatische Markt riesig und hat enorme Kaufkraft. Deren Geschmack ist leider anders als unserer in der Fankurve. Vereine sind Unternehmen

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 11. Mai 2025 um 19:32
    Zitat von domrum

Willst den Wirtz in München sehen brauchste Geld - Geld verdient man mit Trikot Verkäufen u.a.

Die FC Bayern München AG macht das seit Jahren mehr als erfolgreich! Man verkauft mehr Trikots wie Real Madrid - die Ihr Heimtrikot kaum verändern Jahr für Jahr!

Der finanzielle Erfolg beim Verkauf steht doch über allem…….

Ich persönlich würde Rot-Weiße-Trikots nehmen und drei, vier Jungs vom Campus hochziehen - das wird aber leider nicht passieren…..:winke:

Merchandise ist enorm wichtig. Nicht ohne Grund gibt es diverse Sondertrikots z.b. Oktoberfest....

Früher hat man alle 2 Jahre die Trikots erneuert.

Sehe das auch so

• FC Bayern München

• Kleine Zicke
    • 11. Mai 2025 um 11:12

Ich habe mich allerdings gefragt, warum das away Trikot diese Saison vor dem neuen Heimtrikot veröffentlicht wird und dazu noch beim letzten Heimspiel getragen wird?

Meine These war ja, dass das geplante Heimtrikot so mies aussah, dass es nochmal überarbeitet wird. Die spekulativen Fotos für das neue Heimtrikot sahen tatsächlich ziemlich erschreckend aus.

Weiß jemand von Euch genaueres?

• Glück auf! aus Bochum

• Kleine Zicke
    • 2. Mai 2025 um 19:53

Bayern und der VFL :winke:

• Grüße aus dem Schwarzwald

• Kleine Zicke
    • 2. Mai 2025 um 19:51

Willkommen :winke:

• Grüße aus Niedersachsen!

• Kleine Zicke
    • 1. Mai 2025 um 15:20

Servus :winke:

Verstärkung von ner Radkappe :daumen:

• Servus aus München

• Kleine Zicke
    • 1. Mai 2025 um 15:17

Servus :winke:

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Kleine Zicke
    • 1. Mai 2025 um 14:49
    Zitat von saschku
    Zitat von Kleine Zicke

Servus zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Warteliste. Ja, den Link gibt es nicht mehr und wahrscheinlich ist es jetzt definitiv zu spät für eine Anmeldung bzw. Warteliste...

Ging aber leider nicht eher bei mir.

Besteht da noch irgendwie eine Chance dabei zu sein?

Frage, auch wenn jetzt alle stöhnen=O

Die Warteliste ist noch aktiv, also solltest Du Dich noch draufsetzen können.

Alles anzeigen

Danke, habe die WL gerade gefunden:autsch: und erledigt:winke:

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Kleine Zicke
    • 1. Mai 2025 um 14:06

Servus zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Warteliste. Ja, den Link gibt es nicht mehr und wahrscheinlich ist es jetzt definitiv zu spät für eine Anmeldung bzw. Warteliste...

Ging aber leider nicht eher bei mir.

Besteht da noch irgendwie eine Chance dabei zu sein?

Frage, auch wenn jetzt alle stöhnen=O

• Servus aus dem Norden

• Kleine Zicke
    • 9. März 2023 um 14:18

Lieben Dank Euch allen für die nette Begrüßung :winke:

Ich finde es wirklich fantastisch, was hier gegenseitig geleistet wird und hoffe auf einen respektvollen Umgang.

Fußball ist eine schöne Nebensache, die man genießen und feiern sollte. Erinnerungen, die für ewig bleiben und einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz erwärmen.

• Servus aus Nürnberg

• Kleine Zicke
    • 9. März 2023 um 14:02

Herzlich willkommen :winke:

• Servus aus dem Norden

• Kleine Zicke
    • 3. März 2023 um 11:18

Servus zusammen,

ich komme aus Norddeutschland und bin Fußball Fan solange ich denken kann.
    Meine Liebe ist der FC Bayern. Dort bin ich seit 1996 Mitglied und fahre sowie ich Zeit und Tickets bekomme zu allen möglichen Spielen.
    Derweil war ich bei den CL Endspielen in Barcelona 1999, in Mailand 2001, in Madrid 2010, in Minga 2012 und in London 2013. Bei allen DFB Finals seit 1995.

Im C12 Forum bin ich unter bayerngirl07 bekannt, warum der Name hier nicht möglich war, weiß ich nicht?

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein

RWG
    Steffi

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 1. August 2025 um 11:48
  • Miles-and-more

saschku 1. August 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 1. August 2025 um 11:38
  • Wieder einer mehr

Ticketchef2006 1. August 2025 um 11:33
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 1. August 2025 um 11:23
  • FC Bayern München

Phil93257 1. August 2025 um 11:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Schwabo 1. August 2025 um 11:14
  • FC Barcelona

peksim 1. August 2025 um 11:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KickerKingdom 1. August 2025 um 10:47
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

dietmar123 1. August 2025 um 10:37
  • Kroatien - 1. HNL

Stanic13 1. August 2025 um 10:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

smollo 1. August 2025 um 10:26
  • Preussen Münster

ck1 1. August 2025 um 10:25
  • Der FC Liverpool Thread

HamBurgerKing 1. August 2025 um 10:12
  • Urlaubsinspiration

Duffman0815 1. August 2025 um 09:59
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 09:59
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 1. August 2025 um 09:55
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 1. August 2025 um 08:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 1. August 2025 um 07:51

Heiße Themen

• Wieder einer mehr

16 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

34 Antworten, 994 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

24 Antworten, 362 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Marcus aus München

29 Antworten, 965 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.495 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.689 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sport frei

32 Antworten, 1.622 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 225 Mitglieder und 1.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • allgoier
  • andos21
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Ardi09
  • Balatoni
  • Bambalabam