Welcome Karel
the living legend from the EFW group in Facebook![]()
Beiträge von Nils_01
-
-
Jemand eine Idee woher ich Informationen für Sunday League Spiele auf der Insel bekomme?
Gibt es da sowas wie fussball.de?
Ansonsten vielleicht noch hier
-
Sowohl in Bishkek als auch in Dushanbe werden gerade neue Nationalstadien gebaut, es geht zumindest voran.
-
Frage an alle Serbien-Kenner bzw. jene, die schon Erfahrungen dort gesammelt haben: Wie sieht es mit Tickets für Ligaspiele aus? Gibt es Besonderheiten zu beachten oder bekommt man die problemlos am Spieltag direkt am Stadion?
Alles kein Problem, Vozdovac gibt's im Infopoint unten im Einkaufszentrum.
Kein Kleingeld mitnehmen, wird restlos abgenommen
-
Hier ebenso zurzeit teilweise recht schnelle Bearbeitungen. Von gestern zum Beispiel heute schon bekommen. Die KI ist wohl noch nicht ganz ausgereift

-
Der wohlmöglich goldene Oktober:
3.10 TSV Merschwitz II - LSV Barnitz II (0:2) + Lok Riesa - Lok Wülknitz (2:2)
4.10 SK Petrin Plzen - FK Admira Praha (2:2) + DJK Vilzing - SpVgg Bayreuth (1:0)
5.10 1. FC Gievenbeck - SG Wattenscheid (0:1)
11.10 VfR Wormatia Worms - FV Engers
12.10 SV Holthausen/Biene - MTV Wolfenbüttel
18.10 FC Admira Wacker - SV Austria Salzburg
19.10 SK Slovan Bratislava B - SK Samorin + Rapid Wien - LASK
20.10 US Cremonese - Udinese Calcio
22.10 Atalanta Bergamo - Slavia Praha (+ evtl Youth League)
23.10 Olympique Lyon - FC Basel
24.10 Sporting Charleroi - RSC Anderlecht
25.10 Club NXT - Royal Olympic Charleroi
26.10 Lille OSC - FC Metz
31.10 SV Eintracht Emseloh - SSV Havelwinkel Warnau
-
Alles anzeigen
Die vorläufige Planung für den Oktober steht:

02.10. RSV Braunschweig - Vahdet Braunschweig
03.10. Kreisklassen Dreier
04.10. Eintracht Braunschweig U19 - FC Hansa Rostock U19
05.10. Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05
10.10. Deutschland - Luxemburg
11.10. SV Waldhof Mannheim II - FC ZuzenhausenoderTSV Schwaben Augsburg - FC Augsburg II(Augsburg-Derby wurde auf Sonntag verlegt)
12.10. SG 99 Andernach Frauen - FC Bayern München II Frauen und FC Cosmos Koblenz - FV Dudenhofen
13.10. Nordirland - Deutschland
18.10. Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
22.10. AS Monaco - Tottenham Hotspur
28.10. 1. FC Heidenheim - Hamburger SV
30.10. VfB Fallersleben II - TSV Hillerse
31.10. SVG Göttingen 07 - 1. SC Göttingen 05Beim RSV war ich auch zugegen, leider hat es nicht für den erneuten Coup gereicht.
Am 11.10 wird 100 Jahre Alsenweg gefeiert, könnte einiges los sein

-
Mittlerweile dürfen ja auch nur noch 800 Gästefans nach Jena (diese absurde Maßnahme sei mal da hin gestellt), da diese 800 Tickets bei Lok aber sehr schnell ausverkauft waren, haben die Leute der Ultras von Jena wohl noch ca. 200 Einzelkarten für die Gästefans gekauft, um diese Repression zu umgehen
-
ASC Dortmund spielt nen guten Ball und haben mittlerweile ein kleines schmuckes Stadion

Die weichen aber gerne auf den KR aus wenn das Wetter etwas schlechter wird. Erkenschwick gegen Lippstadt ist da schon das beste, aber Westfalia Herne ist natürlich auch top.
-
Maldummgefragt: Auf den Kosten derartiger Aktionen bleibt schlicht und ergreifend der Heimverein zu 100% sitzen, oder?
Ich denke die Rechnung wird schon weitergeleitet, aber ob Dynamo das zahlt ist die andere Frage. Die Täter werden ja vermutlich eh nicht ausfindig gemacht
-
Viele krankheits und verletzungsbedingte absagen und die die da waren sind vor ort krank geworden. Alle magen-darm micht nur im deutschen Team. Bin gespannt wie viel überhaupt ankamen. Vermutlich keine 30 Fahrer
Exakt 30 bei 164 Startern
-
Ich bin persönlich in sehr vielen Bereichen immer ein Befürworter von klaren Linien, man stelle sich vor beim den Heimspiele 1-3 bei Energie Cottbus würde es keinen VAR geben ( vielleicht wären die Spiele anders gelaufen) beim vierten Heimspiel gibt es einen und man verliert durch den VAR und beim fünften gibt es dann wieder keinen.
Es geht mir überhaupt nicht um die Ultras oder das was sie wollen oder eben nicht. Ich bin auch kein Befürworter da ich kein Fan von Selbstdarstellung und Inszenierung bin. Mir geht es um eine klare Linie bei Entscheidungen und Regeln
Beispiel hink! Erstens weil es in der 3.Liga kein VAR gibt ( und noch nie gab) und zweitens ging es in Jena um die Sicherheit. Und wenn das 2 oder 3mal falsch lief ( keine Ahnung ob es tatsächlich so war) ist das kein Grund, dass es beim 4.Mal nicht korrigiert wird.
Aber seit dem Stadionumbau hing Heimspiel für Heimspiel nahezu exakt das gleiche Bild an Zaunfahnen, da war es nie ein Problem. Heute hängt eine andere Zaunfahne und auf einmal ist die Sicherheit gefährdet? Das soll mir mal jemand erklären.
Ich möchte die Ultras nicht in Schutz nehmen, vieles davon ist auch einfach Selbstinszenierung, aber das klingt eher nach einer Art Schlammschlacht.
-
Keine Ahnung, ich saß ja nicht im Bus.
Angeblich wurde an einem Rastplatz Vandalismus durch Szenemitglieder begangen worauf die Polizei hinterher ist und mal geschaut hat wer da in Frage kommt. Was dann passierte…? Vermutlich fühlte sich jemand provoziert - man kennt solche Vorfälle ja leider zu Genüge, ohne dass ich in diesem konkreten Fall jemandem den schwarzen Peter zuschieben will (siehe Satz 1). Wenn dabei allerdings ein Polizist zu Schaden kommt - kann man sich so seine Gedanken machen

Die Gewalt gegenüber des Polizisten ist natürlich nicht zu rechtfertigen, aber die Frage ist ja auch, ob es Not tut seitens der Polizei da so einen Aufstand zu machen. Mit hoher Wahscheinlichkeit war das "Demolieren des Toilettenhäuschen" ja nur eine "Verschönerung" durch Graffiti. Dass der Konflikt dann eben eskaliert ist doch vorher schon klar und heutzutage sind doch beide Seiten daran auch interessiert. Das passiert doch Wochenende für Wochenende...
-
Alles anzeigen
In Jena haben die Bekloppten die Macht übernommen!

Abbrechen und Punkte für Chemnitz. Fertig.
Was ist passiert?
Spiel unterbrochen, weil die Ultras die Fluchtwege zugebaut haben und natürlich nicht gewillt sind, ihre Banner abzuhängen. Schau einfach mal MDR.
Super fadenscheinig da es bei allen Heimspiele der Saison bisher so aussah mit den Fahnen am Zaun

Was ist da fadenscheinig?Der Stadionsprecher hat gesagt, das sind Fluchtwege. Also hänge ich da die Banner ab, wenn es angeordnet wird. Können ja hinterher immer noch Beschwerde einlegen.
Das war doch in Bochum auch schon oft das gleiche leidige Thema. In Jena spitzt sich der Machtkampf zwischen Fans und Verein/Stadt/Polizei erheblich zu. Heute gab es von den Fans vor dem Spiel auch eine Demo zu dem Thema
-
Falls jemand weiß, wann die Qualifikationsrunden für die Europapokalwettbewerbe nächstes Jahr genau stattfinden, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr das hier mit reinstellt.
Pauschal würde ich sagen Q1 startet ab dem 7.7, eigentlich ist das aber immer relativ zeitig im Wikipedia-Artikel zu finden.
-
Ggf. für den ein oder anderen hier interessant.
Personalisierte Tickets? Keine Tageskasse? Bei Phönix Lübeck in der Regionalliga? Wow.
-
Der FSV wird doch sicherlich noch Infos dazu veröffentlichen. Ansonsten kannst du super einfach erstmal von Bukarest mit dem Zug nach Craiova fahren. Craiova hat auch einen internationalen Flughafen, Wizzair fliegt da z.B. von Dortmund aus hin. In Craiova selbst kannst du mit Bolt rumfahren
-
https://intercity-buses.com/en/
Vielleicht wirst du hier fündig
-
Am 23.10 spielt Malmö gegen Zagreb. Wie sind die Ticketchancen dort einzuschätzen? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen auch aus dem letzten Wettbewerb angucke, schienen die Spiele nicht immer ausverkauft gewesen zu sein.
Wie viele Tickets suchst du denn? DK Inhaber können vom 22.-25.9. ihren eigenen Platz buchen. Vom 26.-30.9. dann mit Punkten in Buchungshistorie (kann ich versuchen, ohne Garantie, dass ich dann auch darf / genug Punkte habe) und ab 30.9.11:00 freier Verkauf.
Schnell sein lohnt sich, aktuell ist die Hütte immer ausverkauft.
Entweder 1 oder 2, tatsächlich habe ich auch noch keine konkreten Reisepläne. Ich habe nur mal geschaut was an dem Spieltag interessant wäre. Aber erstmal vielen Dank für die Info, sind ja noch ein paar Tage Zeit bis zu den Verkaufsphasen. Falls das konkret werden sollte, würde ich mich nochmal bei dir melden.

-
Erscheint man problemlos nach Belarus derzeit?
FelixSGE war da vor paar Wochen. Er kann Dir näheres sagen.
Die Frage ob Land oder Luft...Felix war Land und es dauerte ewig
Glaube das lag aber eher am Auto. Auf der Busspur war nämlich nichts los, ein Bekannter hat im Mai mit dem Bus aus Vilnius insgesamt ~4,5h gebraucht