Danke der Nachfrage!
Hatten zwischenzeitlich für ein Spiel das Kombi-Paket inkl. Irgendwelcher Bustransfers geholt und für ein Spiel hat mir Torhunger6 dankenswerterweise ausgeholfen
Unterm Strich also versorgt
Danke der Nachfrage!
Hatten zwischenzeitlich für ein Spiel das Kombi-Paket inkl. Irgendwelcher Bustransfers geholt und für ein Spiel hat mir Torhunger6 dankenswerterweise ausgeholfen
Unterm Strich also versorgt
Ich will es weder zu fahrlässig einschätzen noch möchte ich hier unnötig zu viel Angst schüren. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Feyenoord nicht wenige Chaoten-Anhänger hat die vor nichts zurückschrecken. Da kann ein Auto an der falschen Stelle mit verhasstem deutschen Kennzeichen an solch einem Tag unweit vom Stadion sicherlich schnell zur Zielscheibe werden…
Schlimm genug sowas aber es gibt einfach leider zu viele Idioten.
Wenn du die Minuten hast würde ich eher das Parkhaus vorziehen was oben genannt wurde oder halt einen etwas weiter entfernten Ort (durch Shuttle erreichbar) wo das Auto ruhiger steht.
In der Nähe im Wohngebiet - Sportsingel in Maps eingeben - wenn man rechtzeitig dort ist findet man auch was und bis heute kam auch kein Strafzettel oderso
Ich meine in der Straße West-Varkenoordseweg auch Parkplätze mit Gebühren gesehen zu haben. Aber wie das dort abläuft keine Ahnung
Das Wohngebiet ist wirklich gut fürs Parken, wenig Fußweg zum Stadion. Kam von da aus auch recht gut nach dem Spiel wieder weg.
Die Frage ist nur ob das ratsam ist, da zu parken wenn Feyenoord gegen einen deutschen Verein spielt… :-S
Hätte da ausnahmsweise mehr Angst vor Vandalismus als vor holländischen Strafzetteln. Wobei beides wahrscheinlich am Ende gleich teuer ist
…
Wie oft waren die eigentlich schon pleite seit dem Bayer raus ist ?
Nach 2003, 2005, 2007 und 2021 nun in 2025 die fünfte Insolvenz… irre! Ich fand die zwei Insolvenzen meiner Alemannia ja schon Wahnsinn aber da können selbst wir nicht mithalten
Die Fans tun mir leid. Auf Ewigkeiten nur mit finanziellen Problemen zu kämpfen zu haben macht einen sicher mürbe. Das rein Sportliche rückt bei dem Club ja total in den Hintergrund. Ich bin gespannt ob die Saison dort zu Ende gespielt wird. Falls ja wird der Klassenerhalt bei -9 Punkten Abzug sicher auch eine Herausforderung - unmöglich ist das Ziel jedoch nicht. Stellt sich nur die Frage wie viele Spieler da noch bleiben werden bei den aktuellen Umständen und Aussichten.
Man muss aber auch sagen, dass es in Uerdingen ja anscheinend schon immer mit dazu gehört, auf zwielichtige Investoren (Bayer, Ponomarjow…) und Sponsoren zu setzen…
Wer plant den von wann bis wann vor Ort zu sein Plane aktuell zum zweiten GS der deutschen bis zum dritten Gruppenspiel anzuerscheinen
Ganze Vorrunde über was geplant
11.06. Polen-Georgien
12.06. Ukraine-Dänemark
12.06. Finnland-Niederlande
14.06. Portugal-Polen
15.06. Deutschland-Tschechien
17.06. Spanien-Italien
18.06. England-Deutschland
Hier gilt ebenfalls, wenn jemand was über hat für die Deutschlandspiele: ich wäre ein dankbarer Abnehmer
Hat hier eigentlich noch jemand was gehört oder insinder-infos ob es über den Fanclub Nationalmannschaften noch Tickets für die deutschen U-21 Spiele geben wird?
Stand das je zur Debatte?
Meiner Erachtens hab ich deutsche Kurve nach der AUslosung im freien Verkauf gesehen und gekauft
Das weiß ich nicht, daher dachte ich frage ich hier mal nach
Was mir aufgefallen war; z.B. im Spiel Tschechien-Deutschland sind die Blöcke B1 und B4 auf der deutschen Fanseite bei mir nicht anwählbar. Aus dem Grund könnte ich es mir schon vorstellen, dass hier Kontingente zurückgehalten werden. Ist aber alles nur Vermutung und ich möchte auch hier keine Spekulation aufstellen. Daher nur die Frage ob jemand was weiß.
Hat hier eigentlich noch jemand was gehört oder insinder-infos ob es über den Fanclub Nationalmannschaften noch Tickets für die deutschen U-21 Spiele geben wird?
Hier einmal das komplette match schedule mit den jeweiligen Orten, Spielzeiten und nun auch ausgelosten Spielpaarungen.
18 und 21 Uhr macht es leider mehr als nur sportlich um 2 Spiele an einem Tag sehen zu können.
Genau das bin ich gerade auch am Prüfen
Schade dass nicht noch eine Stunde Puffer dazwischenliegt.
Ja, ist sportlich aber in manchen Fällen machbar
Lt. google Maps sind die meisten Verbindungen Mautstraßen zwischen den Spielorten. Weiß hier zufällig jemand ob da auch geblitzt wird in der Slowakei? IdR sind auf (privaten) Mautstraßen ja keine Blitzer zu erwarten oder?
Hier einmal das komplette match schedule mit den jeweiligen Orten, Spielzeiten und nun auch ausgelosten Spielpaarungen.
In Wemb gibt es ein paar sehr wenige Parkplätze. Allerdings nicht sehr zur Freude der Anwohner. Habe da schon oft geparkt, allerdings auch schon unangenehme Situationen mir den Anwohner gehabt - daher kann ich es nicht gänzlich empfehlen. Fußweg bis zum Terminal von da aus etwa eine halbe Std.
Ansonsten kann man meine ich auch an der Hauptstraße in Wemb parken, da haben sie vor einigen Jahren dann ein Halteverbot für Montags morgens für ein paar Stunden eingeführt. Wenn sich das nicht mit dem Flug überschneidet, würde ich dort parken, da stört man dann auch niemanden.
Gibts hier aktuelle Tipps zum parken?
Bisher für mehr als 10 Reisen (die teilweise auch über eine Woche gingen) immer auf der Schubertstraße geparkt und nie Probleme gehabt. Soweit ich weiß ist das Parken dort legal. Am besten in eine der Sackgassen bzw vor den Wendehammern der Nebenstraßen, diese Straßen sind so gut wie überhaupt nicht befahren und man stört auch keine Anwohner wenn die Karre da länger stehen sollte. Von dort aus sind es etwa 20 Min. Fußweg bis zum Terminal.
Hat schonmal jemand mitbekommen, dass Autos rund ums Stadion in Lüttich beschädigt / aufgebrochen wurden? Habe an anderen Stellen gelesen, dass das in Lüttich keine Seltenheit sei... Danke.
Habe dort bisher bei 4 Besuchen nichts entsprechendes gesehen. Vorstellen kann ich es mir jedoch bei dem Klientel dort… ist jetzt nicht das beste Viertel.
Wenn du es jetzt nicht gerade auf dem letzten Hinterhof parkst würde ich mir da aber keine Sorgen machen.
Weitere Spieltage bis Mitte August nun terminiert - nächster Schwung dann voraussichtlich Ende Juli laut NOFV
Sie haben ihr Wort gehalten
5. - 10. Spieltag fixiert - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
Bis Ende September nun alles fix terminiert.
SPielplan ist da und geht per WA rum.
Kacke: AAchen-FCS vorletzter Spieltag
Oh man
Da sprachen wir ja am Freitag noch drüber…
Tach Frank,
grandioses Angebot! !
Würde sehr gerne einen der Plätze nehmen, da ich bisher nur die Hinfahrt (per Zug) gebucht habe, entsprechende Beteiligung meinerseits natürlich vorausgesetzt..!
Komme aus der gleichen Region wie du, habe vor einigen Jahren noch selbst auf dem Platz ein paar Schlachten gegen Wanderlust geschlagen (meist war da aber nicht viel zu holen für uns
)... Alleine nach NRW zurück zu kommen würde mir schon sehr weiterhelfen. Von hier an könnt ich dann mit dem Deutschland-Ticket per Bus und Bahn zurückreisen (Endstation Lindern Hbf
).
Tach Stefan,
beste Grüße aus Aachen in die Mühlenstadt
Waren oft knappe Spiele bei euch! Respekt was der Verein aus seinen finanziellen Mitteln rausholt
Ich drücke die Daumen, dass nächstes Jahr der direkte Wiederaufsteig gelingt (falls geplant). Wobei die vielen Abgänge erstmal ein Stück weit irritieren..
Willkommen!
Ebenfalls aus Aachen (Umgebung) nur Fan des passenden Vereins
Aber hier ebenfalls noch nicht lange angemeldet und bisher eher stiller Mitleser.
Klingt spannend..! Alle Sportarten oder welche verfolgst du am aktivsten?
Viel Spaß in Cluj
Sehr cooler Thread und schöne Idee für Inspirationen!
Das Ellenfeldstadion steht schon lange auf meiner Liste... eigentlich sollte es diese Saison auch endlich besucht werden, allerdings scheint die Neuverlegung des Rasens dort im Saarland nur seeehr langsam voranzugehen. Aktuell trägt die Borussia ihre Heimspiele wohl noch auf dem Kunstrasenplatz hinter der Haupttribüne aus.
Lustenau klingt ja nach dem Paradies, da muss man wohl auch mal hin
Und das Röntgen-Stadion habe ich genau so in (bester) Erinnerung wie du es beschreibst.
Hier ein paar Vorschläge meinerseits:
Stadion an der Feuerbachstraße (Kapazität 8.000 Zuschauer) 40223 Düsseldorf (TuRU Düsseldorf, Oberliga Niederrhein)
Beim Thema "Fussball" in Düsseldorf denken wahrscheinlich die meisten im ersten Moment an die große Fortuna. Dahinter ist die "Turn- und Rasensport Union 1880 Düsseldorf e.V." aus Düsseldorf-Oberbilk der zweitgrößte Verein der Stadt. Die Mannschaft, die sich derzeit noch im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein befindet wird nächstes Jahr eine Klasse tiefer in der Landesliga antreten müssen. Das Stadion kann man der Kategorie "klassischer Oldschool-Ground" zuordnen. Eine schöne Haupttribüne mit alten Holzsitzbänken, daneben links und rechts unüberdachte Stehplätze mit Wellenbrechern. Hinter der ebenfalls unüberdachten Gegengerade befindet sich in unmittelbarer Nähe die S-Bahn-Station "Volksgarten" die etwas erhöht liegt. Von dort aus gibt es bei den Spielen regelmäßig Zaungäste die sich die Wartezeit auf die Bahn mit etwas Fussball verkürzen. Bei meinem Besuch des Stadions an der Feuerbachstraße war gleich dreimal der Ball dort hoch auf die S-Bahnstation geflogen und wurde jedes Mal wieder zurück geworfen, was durch Beifall der Zuschauer und unter Dank des Stadionsprechers gewürdigt wurde. Der Grill- und Getränkestand wusste ebenfalls zu überzeugen und vor allem die sehr freundlichen Menschen sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Dort herrscht noch eine familiäre Vereinsatmosphäre wie man sie leider nicht mehr all zu oft findet. Alles in allem ein kleines aber feines Stadion, das meiner Meinung nach besseren Fußball verdient hätte.
Salmtalstadion (Kapazität 7.500 Zuschauer) 54528 Salmtal-Salmrohr (FSV Salmrohr, Reinlandliga)
Ein meiner Meinung nach sehr schönes Stadion mit einer größeren Tribüne, die 1.200 Sitzplätze fasst. Davor und rund herum um den Platz gibt es Stehplätze hinter einer Aschen-Laufbahn. Der FSV Salmrohr kickt mittlerweile im Mittelfeld der Rheinlandliga (5. Liga) und hat sportlich schon bessere Zeiten hinter sich. In den 80gern hat man hier sogar Zweitligafußball gespielt. Warum mir das Stadion so gut gefallen hat, kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen. Es ist denke ich das Gesamtpaket: Schöne, sehr ländlich gelegene Anlage mit einem schönen Hügelpanorama dahinter und einem schön gestalteten Stehplatzbereich. Ein kleiner Ultramob mit großer rot-schwarzer Kuhfahn sorgt zudem ab und an für ein wenig Stimmung. Unter der Tribüne befindet sich eine Art-Vereinsheim in dem für Verpflegung gesorgt wird.
Gemeentelijk Parkstadion Boom (Kapazität 8.000 Zuschauer) 2850 Boom (Rupel Boom FC, Eerste Nationale, Belgien)
Hier kommt mein absoluter Favorit der in diese Kategorie passt... Wer Fan von abgewrackten Oldschool-Stadien ist und noch nicht bei Rupel Boom war, sollte dies auf jeden Fall nachholen. Unweit vom tomorrowland-Gelände befindet sich das Gemeentelijk Parkstadion im Örtchen Boom, südlich von Antwerpen. Das Stadion wurde im Jahr 1970 erbaut - seit da an hat man augenscheinlich auch nicht viel Arbeit in die Instandhaltung der Anlage gesteckt, was dem Ganzen seinen einmaligen Charm verleiht. Das Ding ist die "Bruchbude" schlechthin. Die Natur hat sich einige Teile des Stadions zurückerobert, an vielen Ecken gibt es Moos und Pflanzen die sich ihren Weg durch den Beton gebahnt haben zu bewundern. Die große steile Haupttribüne ist mit 43°neben dem Mestalla-Stadion in Valencia die steilste Tribüne die ich kenne. Das Teil macht wirklich was daher. Auf der kleineren Gegentribüne gibt es ebenfalls überdachte Sitzplätze. Hinter den Toren die anfangs beschriebenen abgeranzten und in weiten Teilen mit Moos bedeckten Stehplatztreppen. Wer seine Notdurft verrichten möchte, aber dabei nichts vom Spiel verpassen will kommt hier auf seine Kosten. Neben die Haupttribüne hat man liebevoll mehrere Betonblöcke und eine Bentonrinne gesetzt, die das örtliche Freilicht-Pissoir bilden. Unter der Tribüne konnte man sich diverse Kaltgetränke beschaffen, wenn man es denn schafft den in die Jahre gekommenen Münzautomaten zu überlisten. Bezahlt werden kann nur mit Münzen vom Verein. Willkommen in Belgien. Um an besagte Münzen zu kommen, benötigt man geschätzt 27 Versuche bis der Automat einem die eingeschmissenen Euros in Boom-Münzen wechselt. Davon kann man sich dann ein paar frisch gezapfte Jupiler holen. Sehr empfehlenswert wie ich finde! Leider schafft es Rupel Boom diese Saison nicht, sich in der Eersten Nationale zu halten und wird sportlich nächstes Jahr in der vierten Liga Belgiens antreten müssen. Von meinem Besuch ist mir in Erinnerung geblieben, dass wir beim Durchschauen des uns am Eingang gereichten Spielbogens mit den aufgedruckten Aufstellungen den Spieler Levi Lukebakio (Bruder von Dodi Lukebakio, Hertha BSC) unter den "Wisselspelers" aufgelistet sahen. Beim Tippen des Spiels war man sich recht schnell einig, dass dieses Spiel nur 1:0 ausgehen konnte und wer das spätere Siegtor nach Einwechslung schießen sollte, ist doch klar... Hätte man das mal auf einer offiziellen Seite wetten können...
Noch eine Frage zum Thread:
Darf man die beschriebenen Stadion verlinken (z.B. zu Europlan)?
Grüße aus Gütersloh.
Wir nehmen dann nächste Saison schöne 3 Punkte aus der "Kaiserstadt" mit nach Hause.
Den Aufsteigern schenken wir traditionell gerne die Punkte her auf dem Tivoli... mal sehen wie es nächste Saison sein wird
Im Gegenzug hätte ich nichts dagegen wenn wir 3 Punkte aus dem Heidewald entführen
Freue mich schon auf Gütersloh in der Regio-West! Da ist ja derzeit richtig Euphorie bei euch
Moin Philipp,
es wurde aber auch wirklich Zeit
Du bist hier genau richtig und wirst noch beklopptere Jungs als @ChrisCros antreffen
lieben Dank euch allen für den herzlichen Empfang
Noch bekloppter als der Chris… ach du je