1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. KickerKingdom
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von KickerKingdom

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:20
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:12

Was ich hier beschrieben habe, sind aus meiner Sicht Entwicklungen, die sich in den kommenden Jahren weiter verstärken und ausweiten werden.

Zu Punkt 1: Neben Leverkusen fallen mir hier auch Mainz und Augsburg ein. Dort gibt es neben der Verkaufsgruppe für Mitglieder bereits eine zusätzliche Gruppe für sogenannte Bestandskunden. Um dieser Gruppe anzugehören, muss man beispielsweise in den letzten beiden Spielzeiten jeweils mindestens zwei Spiele besucht haben. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt – möglicherweise wird es künftig eine Vorverkaufsgruppe geben, in der nicht nur eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist, sondern zusätzlich der regelmäßige Besuch einer bestimmten Anzahl an Spielen.

Zu Punkt 2: Der VfB Stuttgart setzt dieses System seit dieser Saison bereits um. Möglicherweise werden weitere Vereine folgen...

Zu Punkt 3: Ein Beispiel dafür ist Schalke. Dort existiert schon seit Jahren ein Punktesystem für die Vergabe von Auswärtstickets. Für jede Anfrage erhält man einen Punkt – unabhängig davon, ob man eine Karte bekommt oder nicht. Je mehr Punkte man hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch tatsächlich eine Karte zugeteilt zu bekommen. Es gibt zudem Anwesenheitskontrollen – bei Nichterscheinen werden 2 bis 4 Punkte abgezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Vereine in Zukunft ähnliche Modelle übernehmen.

Und ganz ehrlich: Was spricht dagegen, Freunde und Bekannte zu motivieren, eine Mitgliedschaft abzuschließen? Ich profitiere davon in keiner Weise persönlich – mir geht es in erster Linie darum, dem Forum Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man weiterhin in Zukunft gute Chancen auf Tickets für die gewünschten Spiele hat.

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 12:39

Auf folgende Trends muss man sich in Zukunft einstellen:

Vereinsmitgliedschaften:
    1. Immer mehr Vereine vergeben Heimspiel-Tickets bevorzugt an langjährige Mitglieder oder solche, die regelmäßig Spiele besucht haben – oftmals gemessen an einer Mindestanzahl von besuchten Partien in den letzten Saisons.
    2. Beim Vorverkaufsstart erhält jedes Mitglied lediglich einen Platz in der Warteschlange, wofür zuvor ein individueller Code zur Verifizierung benötigt wird. Das bedeutet: Je mehr Mitgliedschaften man hat, desto mehr Lose im "Topf".
    3. Auswärtstickets gelangen oft gar nicht mehr in den freien Verkauf. Stattdessen werden diese nach einem Punktesystem vergeben, bei dem Anwesenheit belohnt wird.

UEFA/FIFA:
    Auch hier wird zunehmend Wert auf Authentizität gelegt. Ticketanträge sollen eindeutig echten Personen zuzuordnen sein. Deshalb sollte man für jeden Antrag eine eigene Kreditkarte verwenden – idealerweise mit einer E-Mail, die mit dem der Name auf der Karte übereinstimmt. Außerdem sollten die Anträge von verschiedenen Geräten, Netzwerken und Standorten aus gestellt werden. Wichtig: Nur echte Ausweisdaten verwenden. Eine effektive Strategie ist es daher, Freunde und Bekannte einzubeziehen und sie bitten, je einen Antrag einzureichen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich zum Spiel möchten.

Zweitmärkte:
    Hier ist das Bild gemischt. Einige Märkte – insbesondere bei Topclubs wie Real Madrid – sind massiv von Bots dominiert, sodass man als "normaler" Fan kaum eine Chance hat. Ich habe das selbst kürzlich erlebt und war chancenlos. Bei kleineren oder weniger gefragten Clubs, insbesondere in der Bundesliga, sieht es aber weiterhin gut aus.

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:08
    Zitat von Stowasser
    Zitat von KickerKingdom

Auch wenn hier manche die Berechtigung meines Threads anzweifeln, sagen die über 550 Aufrufe in den letzten zwei Stunden doch ziemlich eindeutig etwas anderes. Ziel erreicht, würde ich sagen – danke für euer Feedback! :klatsch:

Kollege, das ist hier wie ein Unfall - kannste selten wegschauen. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:

Das mich hier nicht jeder feiert kann ich mit leben :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:07
    Zitat von lokist
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von podollski92

Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann? :huebscher:

Das würde ich ja nichtmal jemandem beim Effzeh guten Gewissens empfehlen :mrgreen:

...irgendwelche Ost-Vereine

du schmeißt die "größten der welt" und derzeitigen triple-crown-sieger in einen topf mit "den anderen"?!? :mad: :platzverweis:

Du bist der Experte... Die Ausführung überlasse ich gerne dir :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:06

Auch wenn hier manche die Berechtigung meines Threads anzweifeln, sagen die über 550 Aufrufe in den letzten zwei Stunden doch ziemlich eindeutig etwas anderes. Ziel erreicht, würde ich sagen – danke für euer Feedback! :klatsch:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:55
    Zitat von podollski92

Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann? :huebscher:

Das würde ich ja nichtmal jemandem beim Effzeh guten Gewissens empfehlen :mrgreen:

Essen, Bielefeld, Saarbrücken, Aachen, Ingolstadt, 1860, Trier, irgendwelche Ost-Vereine

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:46

Thomas1860 bin übrigens gleich ab 16:30 beim Bayern-BVB Tooor-Treff können gerne da bei nem Bierchen zusammen schnacken :bier: Freu mich :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:37
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Dachlatt1405

Willst du dem Ticketing ihr Job übernehmen? Für uns funktionierts, fertig.

Genau deswegen braucht's perspektivisch Veränderungen damit das auch in Zukunft auch so bleibt

Wird es aber nicht. Wenn Änderungen kommen dann siehst du wie es Lautern gemacht hatte vorm Pokalfinale oder auch Leverkusen macht.

Ist das gut gegen Bots? Mit Sicherheit! Ist das gut für uns? Kann sich jeder selbst ein Bild drüber machen....

Da lässt sich doch leicht Gegensteuern...beispielsweise Mitgliedschaften bei Dritt- und Viertligisten abschließen, die in 20-30 Jahren Potenzial haben in der Bundesliga/Champions-League zu spielen. Dann gehört man sicher zu den Mitgliedern die ein außerordentliches Vorkaufsrecht haben.

Was auch immer du nimmst: Nimm weniger davon oder lass es am besten komplett weg!

Alles anzeigen

Was spricht gegen diese Idee?

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:34
    Zitat von Thomas1860

Wenn das CL-Finale nicht in München wäre, würde es die Hälfte nur interessieren…

Versuch bitte nicht irgendwelche Themen zu Pushen weil du dir erhofft dass du für mehr Freigeschalten wirst… Komme einfach zu treffen dann klappt das auch alles.

Ich erwarte das du zum Tooor-Cup kommt…

Mir geht’s hier nicht darum, irgendwelche Themen zu „pushen“. Ich bringe Dinge ein, die mich persönlich bewegen und über die ich gerne hier bei Tooor diskutiere – kontrovers, aber respektvoll. Das ist meine Motivation, nicht mehr und nicht weniger.

Die Unterstellung, dass ich das nur mache, um „freigeschaltet“ zu werden, ist schlicht falsch. Ich bin seit Dezember letzten Jahres für alle Bereiche bei Tooor freigeschaltet :winke:

Was die Treffen angeht: Ich war allein im letzten Jahr bei rund 15 Tooor-Treffen dabei – inklusive 10 EM-Treffen – und zur 20-Jahres-Feier komme ich natürlich auch. Wieso du den Eindruck hast, ich würde mich kaum blicken lassen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Ich fände es fair, wenn du solche Behauptungen in Zukunft erstmal hinterfragst, bevor du sie in den Raum stellst. Danke!

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:00
    Zitat von leloup
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von leloup

Hier keine KI sondern leloup-O-Ton:

Keiner der Vorschläge findet meine Unterstützung. Ich halte Alle Vorschläge für unbraubar oder nicht zuende gedacht.

Aus meiner Sicht kannst du den FRED schließen.:winke:

Dann gerne her mit einem eigenen Vorschlag :winke:

Nein, warum?

Ich habe Freunde aus dem Internet, dass ersetzt mir keine Technik, Verifikations Gedöns und keine KI.

Du kannst Maßnahmen machen, wie immer Du willst, es gibt immer einen Weg außenrum! Wer was anderes glaubt, ist ggf. noch keine 57.

Alles anzeigen

Nur weil es heute so funktioniert heißt es doch nicht das es für die Zukunft auch so gilt. Das Ganze muss man doch perspektivisch betrachten.

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:54
    Zitat von leloup
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von leloup

Keiner der Vorschläge findet meine Unterstützung. Ich halte Alle Vorschläge für unbraubar oder nicht zuende gedacht.

Nein, warum?

Ich habe Freunde aus dem Internet, dass ersetzt mir keine Technik, Verifikations Gedöns und keine KI.

Du kannst Maßnahmen machen, wie immer Du willst, es gibt immer einen Weg außenrum! Wer was anderes glaubt, ist ggf. noch keine 57.

Alles anzeigen

Dann gerne mal deine Meinung zu den CL-Finalanträgen dieses Jahr. Findest du das ist der richtige Weg?

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:52
    Zitat von bert

Größere Stadien bauen. :hammer:

Oder die Ticketpreise so weit in die Höhe schrauben, das der Schwarzmarkt unattraktiv wird und dadurch austrocknet.

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:49
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Dachlatt1405

Genau deswegen braucht's perspektivisch Veränderungen damit das auch in Zukunft auch so bleibt

Wird es aber nicht. Wenn Änderungen kommen dann siehst du wie es Lautern gemacht hatte vorm Pokalfinale oder auch Leverkusen macht.

Ist das gut gegen Bots? Mit Sicherheit! Ist das gut für uns? Kann sich jeder selbst ein Bild drüber machen....

Da lässt sich doch leicht Gegensteuern...beispielsweise Mitgliedschaften bei Dritt- und Viertligisten abschließen, die in 20-30 Jahren Potenzial haben in der Bundesliga/Champions-League zu spielen. Dann gehört man sicher zu den Mitgliedern die ein außerordentliches Vorkaufsrecht haben.

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:44
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von vvaallbbee

Die Lösung habe ich auch nicht, aber was spricht eigentlich gegen die guten alten physischen Ticketverkäufe :rolleyes:?

Gegen "physische" Ticketverkäufe spricht zB, dass keiner Bock hat, tagelang vor der Vorverkaufsstelle zu campen.

finde das hatte damals vor der Schalker Geschäftsstelle schon seinen Charme....hab da tolle Bekanntschaften gemacht

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:43
    Zitat von Dachlatt1405

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 13:41
    Zitat von leloup

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 12:48

Die jüngsten Entwicklungen im Online-Ticketverkauf machen eines ganz klar: So wie es momentan läuft, funktioniert es nicht. Der Grund dafür ist bekannt: Bots. Automatisierte Skripte, Tools und Accounts. Viele Plattformen haben zwar technisch nachgerüstet und setzen auf Captchas, IP-Limits oder Bot-Erkennung. Aber im Angesicht der KI-gestützten Technologien, die mittlerweile zum Einsatz kommen, wirken diese Maßnahmen fast schon wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und jetzt? Was wäre eine Lösung?

Ich möchte hier einige eigene Vorschläge in die Diskussion einbringen:

1. Verifizierte Zugänge & Mitgliedschaften

Anstelle eines offenen Ticketverkaufs könnten Fans über verifizierte Accounts oder kostenpflichtige Mitgliedschaften (wie z.B. eine UEFA/FIFA-Mitgliedschaft) vorab registriert werden.

2. Gebührenpflichtige Ticketanfragen

Eine geringe Gebühr pro Ticketantrag (z. B. 2–5 Euro) könnte Bot-Angriffe unattraktiver machen, da massenhafte Anfragen plötzlich mit echten Kosten verbunden wären.

3. Personalisierung & digitale Identität

Durch personalisierte Tickets, die mit einer offiziellen Identitätsprüfung verknüpft sind, könnte der Wiederverkauf besser eingeschränkt werden.

Welche Lösung auch immer letztlich zum Zug kommt, eines ist klar: Nur mit innovativen Ansätzen und klaren Regeln kann der Online-Ticketverkauf wieder das werden, was er sein sollte: Ein transparenter Zugang zu realen Veranstaltungen – und nicht ein Spielplatz für Bots und Zwischenhändler.

Was denkt ihr? Welche Maßnahmen wären sinnvoll? Und was wäre euch zu viel? Bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen. :winke:

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• KickerKingdom
    • 11. April 2025 um 18:33
    Zitat von kickers

Aber solange es keine VIP-Karten sind, ist es für uns uninteressant. Die meisten sind schon mit Karten für Deutschland-Spiele versorgt.

Das ist nicht Tooor :nene:

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• KickerKingdom
    • 11. April 2025 um 12:28
    Zitat von kickers
    Zitat von 8Prozent

grad Werbung im Radio

Wiesenhof verlost da auch wieder Karten

lokist  :winke::mrgreen:

Ich habe letztes Jahr deswegen über 100 Packungen Wiesenhof gekauft und nichts gewonnen. Da waren es auch noch VIP-Tickets. Dieses Mal sind es nur normale Karten. Da werden wahrscheinlich viele Tickets der Aktionspackungen verfallen. :confused:

wieso gekauft? Einfach die Codes im Laden abfotografieren...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aloha aus dem Pott - Bucci

erwin 5. August 2025 um 08:08
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 5. August 2025 um 08:06
  • Re: Ticket boudesliga

Kartenfahnder 5. August 2025 um 08:01
  • R.I.P wmdabeiseier2

hochhausass 5. August 2025 um 07:52
  • Miles-and-more

saschku 5. August 2025 um 07:32
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 07:18
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

188 Antworten, 6.728 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

5 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

17 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 334 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.168 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.821 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 192 Mitglieder und 1.976 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman