Ja, die Spontanreservierung bei der Ochsenbraterei war die letzten Jahre auf der Galerie Nord.
Beiträge von soho13
-
-
Ja Ochsenbraterei hat ein Team aus (letztes Jahr 5-6 Personen) die JEDE Reservierungsanfrage händisch prüfen. Sie stellen dann je nach Abend auch ein Mix aus Alter, Wohnort, Gruppengröße etc. zusammen... da macht es dann Sinn das man mit mehreren Accounts anfragt..
Das sind ja interessante Informationen. Woher genau weißt du das?
Ich hatte bei der Ochsenbraterei immer gedacht, dass auch hier bei den Anfragen first come first serve gilt.Es gibt ja seit einigen Jahren das Last-Minute Kontigent auf der Galerie bei dem wir häufiger "zugeschlagen" haben. Dort hatten wir dann längere Gespräche mit dem Betriebsleiter (u.a. über die hohe Ablehnungsquote bzw. wieso man so lange die Anfragen zulässt wenn es ohnehin nicht genügend Plätze gibt). Dort hatte er uns das recht ausführlich erklärt, dass dies alles noch handarbeit sei und man immer versucht eine gute Publikumsmischung zu erreichen.
-
Paulaner hat soeben auch Bestätigungen verteilt.
Mindestverzehr:
2 Bierzeichen
1 alkoholfreies Getränkezeichen
1 Hendl
Alkoholfrei ist kein Muß, das wurde dann vermutlich (versehentlich
) bei der Vorab-Verzehrauswahl angeklickt
Mindestverzehr ist:
2 Bierzeichen (1l) pro Person (ohne Bedienungsgeld)
1 Bio-Hendlzeichen pro Person (ohne Bedienungsgeld)Alkoholfreies Getränkezeichen sollte nach meinem Kenntnisstand (eig) nur am 20.09 mittags im System sein. (Eröffnungssamstag). Hintergrund ist, dass es vor dem Anstich kein Bier gibt und die Reservierung bereits vorher beginnt.
-
Ja Ochsenbraterei hat ein Team aus (letztes Jahr 5-6 Personen) die JEDE Reservierungsanfrage händisch prüfen. Sie stellen dann je nach Abend auch ein Mix aus Alter, Wohnort, Gruppengröße etc. zusammen... da macht es dann Sinn das man mit mehreren Accounts anfragt..
-
358-361 Tage vorher sind LH Flüge über m&m buchbar. Teilweise nicht direkt im Verfügbarkeitskalender aber in der Einzelsuche sichtbar
Ehm der Unterschied ist mir nicht klar
Wenn du heute im Verfügbarkeitskalender MUC-MAD schaust ist der 20.4.2026 der letzte Tag den du auswählen kannst. Wenn du auf den 20.4 klickst und „Flüge suchen“. Kannst du oben nochmal weiter klicken und für den 21.4.2026 sind die Flüge auch schon buchbar
-
Nachdem wir an dem WE in der Heimat zu Besuch sind - anyone der mit 4 Sitzplatzkarten (am besten neutral) über Dauerkarte/Mitglied aushelfen könnte?
-
358-361 Tage vorher sind LH Flüge über m&m buchbar. Teilweise nicht direkt im Verfügbarkeitskalender aber in der Einzelsuche sichtbar
-
Hat hier jemand Einblick wie der Ticketverkauf gegen Dresden abläuft? Meine Internetrecherche hat bislang ergeben das es ggfs. keinen freien VVK geben wird da man Sorge hat das die Tickets überwiegend an Gästefans gehen würde.
Danke - da habe ich wohl einen Tag zu früh geschaut…
-
Hat hier jemand Einblick wie der Ticketverkauf gegen Dresden abläuft? Meine Internetrecherche hat bislang ergeben das es ggfs. keinen freien VVK geben wird da man Sorge hat das die Tickets überwiegend an Gästefans gehen würde.
-
Paulaner Bestätigungen für Anstichsamstag (Mittag) trudeln ein.
Bei mir nur die Reservierungen vom letzten Jahr bestätigt. Alles darüber hinaus mit Absage
Edit: Laut Auswahlfeldern gelten die Hendl-Gutscheine beim Mindestverzehr ausschließlich für Hendl...selbst bei Menüauswahl. So ein SchwachsinnDas dürfte den Wiesn-Bedienungen reichlich egal sein - für Sie sind die Marken ja wie Bargeld beim eintauschen
-
Dynamo ist einfach eine geile Wundertüte, endlich bezwingen wir unseren Angstgegner. Der Aufstieg ist zum Greifen nah ... Es wäre natürlich geil,wenn wir nächste Woche Sandhausen in Liga 4 schicken und uns in Liga zwei ...
Ich hab jetzt noch nicht nachgerechnet aber wäre das nächste Woche überhaupt schon möglich?
-
Mal gucken, Fräulein möchte nächstes Jahr Weihnachten/Silvester in Florida verbringen
Nächstes Jahr wird aber erst nach dem 03.06 buchbar
-
Aso meinst du von der Airline? Das ist ja egal, sobald das Ticket ausgestellt ist brauchst du dich um nichts mehr kümmern
Ja, das sag mal den Bekannten, wenn einem auf Grund mangelnder Award-Verfügbarkeiten ein Alternativflug erst viel später angeboten wird
Bei IRROP ist die Buchungsklasse egal - man hat Anspruch auf die nächstmögliche Verbindung
-
Stowasser
Wo verkauft man so etwas am besten? Was wäre ein guter Kurs?
Das würde mich auch interessieren, habe >500k unnützes Zeugs da liegen
Ich habe über kleinanzeigen jemanden gefunden. Er sagte er sucht immer wieder Meilen, ich kann euch gerne den Kontakt geben.
Er hat mir die Kohle überwiesen und ich habe seinen Flug gebucht.Genau so läufts. Miles & bundle sale zu 1,17€ ist ne gute Referenz. Je nachdem wieviele Meilen und wie Verkäufer/käufer zu einander finden bewegt sich die preis Range bei 0,8-1,8 ( 100k demnach irgendwas zwischen 800-1800€)
-
Stowasser
Wo verkauft man so etwas am besten? Was wäre ein guter Kurs?
Das würde mich auch interessieren, habe >500k unnützes Zeugs da liegen
Verkaufen direkt geht nicht, aber ihr könnt für andere Leute einen Flug buchen.
Würde mich da an Bundle & Go halten, habe aber selbst noch nie welche verkauft!
Warum ist es für dich unnötig? Kann man doch wunderbar einsetzten, trotz der ÄnderungHab mich nur Bashing hier hingegeben, ganz unnütz sind sie natürlich nicht. Mein Haupteinsatz ist aber immer gewesen, für 50€ zu flexen und das wird nun bald nicht mehr gehen, wenn ich es richtig verstehe (?) Für Upgrades oder richtig Langstrecke hab ich die Meilen bislang nie genutzt, daher sind auch noch so viele übrig.
Das geht immernoch ab 03.06 - es kostet nur mehr
-
Aeroplan der Kanadier oder United benuten um Verfügbarkeiten zu finden. Oder Pointsyeah oder point.me (alternativ einer der kostenpflichtigen und noch besseren Tools wie seats.aero etc.).
Die vollkommen schwachsinnige App bzw. Buchungsseite von Miles & More kann man dann mit den Ergebnissen füttern. Kommt nichts raus: Hotline.
Kann der Callcenter-Mensch es nicht buchen sich bedanken und auflegen. Wieder anrufen und hoffen dass man einen anderen Mitarbeiter erwischt.
Prozedere kann ich bestätigen, irgendein Mitarbeiter schafft es
Könnte man da nicht irgendeinen motivierten und fähigen Tooorler oder Tooor-Nachwuchs unterbringen? Irgendeiner wird doch irgendwo ein halbwegs fähiges Kind rumsitzen haben das ein paar Jahre Zeit hat.
Wenn es wirklich mal ein nicht lösbares Problem mit m&m gibt kann ich das gerne an die richtige Stelle weitergeben.
Aber nicht immer ist m&m Schuld - teilweise liegt es auch an den ausführenden Airlines.Auch nach dem 03.06 ist nicht alles komplett miserabel. Vor allem nachdem Partner Awards nicht dynamisch werden. Wer allerdings Lufthansa First Class buchen möchte sollte dies bis 02.06 tun :-).
-
Und Paulaner kann man jeden Tag Mittag (auch Anstich und Samstag 2./3.) anfragen.
Scheinbar aber jedermann...bin mal gespannt ob Stammkunden bevorzugt werden...
Erste zusagen sind raus - und wieder alle Tage Mittags verfügbar
-
is zwar schon einige jahre her, als ich viel geflogen bin und meilen hatte ..... hab aber über M&M hotline mehrmals die füge bzw. flugkombinationen buchen können die online nicht direkt buchbar waren
Das ist bis heute so das manche Airlines und viele Kombinationen gar nicht online angezeigt werden. (Auch wenn es seit dem letzten großen Release besser geworden ist)
-
soho13 wie funktioniert das mit den eVouchern?
Gibt es da unterschiedliche und kann man einfach einen für ein Upgrade nutzen?
Es gibt nur eine Kategorie eVoucher in der Lufthansa Gruppe. Sofern es Verfügbarkeit gibt kann man Sie direkt für ein Upgrade einlösen. Die benötigte Menge hängt dabei von der ursprünglichen Buchungsklasse der Buchung ab.
-
Mal eine absolute Beginnerfrage
Was mach ich am sinnvollsten mit 100.000 Meilen?
Nord/Zentralafrika & Middle East (Sansibar, Dubai etc) ab Europa mit Etiophien Airlines fliegen. 35k o/w in C +120 Euro Steuern & Gebühren. Bei Abflug ab Polen, Brüssel oder Österreich sinken die Taxes auf 50-70Euro.