Die Umstellung hat aber auch zu ein paar vmtl ungewollten Ergebnissen geführt:
Westküste USA - Europa für 90 Meilen + 230USD (Y) / Asien-Europa 12k / Middle East - Europa 5.5k / innereuropäisch eco für 4k...
Westküste USA - Europa für 90 Meilen + 230USD (Y) / Asien-Europa 12k / Middle East - Europa 5.5k / innereuropäisch eco für 4k...
Hast du da mal konkrete Beispiele für
Z.B. LAX-KRK 20.7 vor 2h für 90 meilen...
Innereuropäisch Orte mit wenig Abflugsteuern.. (Dublin-München 1,8k +20 Euro),
Ok, das ist wirklich krass. 90 Meilen
Bist du dir mit den Einheiten da sicher? 90 Meilen für Los Angeles nach Polen?
Und Dublin-München für 1800 Meilen und 20€? Das ist ja unter Ryanair-Niveau
ja
Buchen!!
Buchen!!
auf eine Flugverschiebung hoffen und dann nächstes Jahr als Rückflug von der WM nutzen
Die 90 Meilen sind sicher ein bug in Ihrem System.
Ob die niedrigen eco Preise in Europa gewollt sind ist unklar. Irland, Spanien etc, allgemein Orte mit niedrigen Gebühren haben attraktive Konditionen. Es gibt auch Mallorca - Deutschland in den Sommerferien für 3,8k+ 17 Euro. Würde aber empfehlen attraktive Dinge zu buchen bevor Sie die Werte "nachschärfen"
auf eine Flugverschiebung hoffen und dann nächstes Jahr als Rückflug von der WM nutzen
Das mach ich doch glatt mal
Zumindest nen Rückflug von EWR könnt man ja mal spontan gebrauchen
Wobei LH ja inzwischen insbesondere Flüge nach Deutschland (im Rahmen von Return-Buchungen) teilweise völlig verscherbelt, habe schon PMI-FRA für 12€ gesehen (Hinflug meistens teurer, sodass man in Summe auf 50-60€ kommt). Insofern überrascht es mich jetzt nicht, dass bei einem preisabhängingen Meilensystem nun vereinzelt solche Werte rauskommen.
Das mach ich doch glatt mal
Zumindest nen Rückflug von EWR könnt man ja mal spontan gebrauchen
Wenn du dir einen Return flug einbuchst übernimmt das neue System auch netterweise den meilenwert des Hinflugs...
Also sind ja dann noch ca. $230 an Gebühren, die dazu kommen.
Und wenn es denn eine Flugzeitenänderung gibt (die dann auch signifikant sein muss), braucht man sicherlich Dr. Böse, um das Ticket auf den WM-Zeitraum umgebucht zu bekommen, da die Ticketgültigkeit ja immer nur ein Jahr ist.
Gerade mal getestet für die August-September-Reise, die ich Sonntag noch unter Mühen eingebucht habe.
Mehr Verfügbarkeiten sind es schon mal nicht. Business hin bekomme ich nicht erstattbar für ~66k, erstattbar mit 250€ Strafe für ~70k. Bislang waren das 71k. Der Rückflug ist in Business nicht mehr zu machen, in Premium Eco will die LH jetzt aber ~79k statt 52,5k.
Einzelnes Beispiel, aber die unmittelbare Verbesserung sehe ich da nicht.
Verbesserungen sehe ich auch nicht wirklich, Hatte letzte Woche noch Langstreckenflüge in C gebucht. Alle Flüge sind auch jetzt noch verfügbar; interessanterweise kostet PremEco jetzt bei 4 Flügen mehr als C.
Asien Dezember 2025: Meilen/neu 65% mehr, Aufschläge unverändert, Storno neu nur 250€ Option verfügbar statt alt 50€
Asien März 2026: Meilen/neu 3% weniger, Aufschläge unverändert, Storno alt & neu 50€
Afrika Mai 2026: Meilen/neu 12% mehr, Aufschläge unverändert, Storno alt & neu 50€
In Sachen Europaflüge hatte ich nach 3 bestimmten Flügen für November, März und Mai geschaut: für die Strecken werden jetzt in Y "nur noch" 6.035 Meilen aufgerufen...Verfügbarkeiten gab es allerdings nur in C für / ab 22.320 Meilen.
In den Tarifkonditionen gibt es wohl noch bugs. Im nachfolgenden Beispiel steht in detaillierten Tarifkonditionen für den Business Basic Tarif, dass Storno & Rückerstattung kostenlos ist "Es fällt keine Gebühr für die Gesamtrückerstattung eines Tickets an. Gebühr für teilweise Rückerstattung des Tickets (kostenlos)".
LAX-FRA-DUS gibt es Anfang des Jahres (auch nach dem Super Bowl) für 90 Meilen und $199,50.
Und in den Tarifbestimmungen steht, dass es voll erstattbar ist. Das empfind ich jetzt als guten Deal
Bei 2 Personen sind es als Senator auch nur noch 67,5 Meilen p.P.
Gibts eigentlich mittlerweile ne Lösung für das 0 Meilen im Konto Problem nach EInrichtung eines neuen Pools?
Edit: Mit einem Tag Verzug funktionierts jetzt
Jetzt wurde das Buchungsportal wieder abgestellt. Ich vermute mal, dass es nicht an den teilweise sehr geringen Meilenwerten liegt, sondern an der (falschen) Darstellung der kostenlosen Stornierung bei den günstigsten One-Way-Tarifen
Edit: Scheint jetzt wieder zu gehen, auch mit der kostenlosen Stornierung beim günstigsten Tarif
Also wenn das jetzt so bleibt, wäre das für flexible Buchungen eine Verbesserung.
Also wenn das jetzt so bleibt, wäre das für flexible Buchungen eine Verbesserung.
Bitte keine Weltbilder in Frage stellen hier!
Es bleibt ja eben nicht so. An der Hotline kennt man den aktuellen "Anzeigenfehler".
Für Nicht flexible Buchungen aber teilweise recht gut geworden, hatte ich nicht mit gerechnet.
Zu zweit von Seoul nach Europa in Business für 54 Tausend Meilen für beide ist schon recht genial als Senator. Aber auch als Einzelreisender ist man nun (auch ohne Status) mit 36k Meilen dabei...und den Anschlußflug von Frankfurt am nächsten Tag nach Ankunft dort verpasst man halt wg. Krankheit/Terminen etc.
Es bleibt ja eben nicht so. An der Hotline kennt man den aktuellen "Anzeigenfehler".
Klingt nach Anwalt-ABM?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!