1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Calli1983
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Calli1983

• 1. FC Kaiserslautern

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 23:21
    Zitat von Vantheman

Einen Trainerwechsel halte ich für den kompletten falschen Ansatz stattdessen muss man einfach mal das System an die Spieler anpassen, warum hole ich z.B. einen Sahin der seine besten Spiele als Spieleröffner vor der Abwehr machen kann und wir setzen ihn permanent auf der falschen Postion ein?

Warum starte ich in Bochum mit einem defensiven Ritter statt ihm offensiv seine Freiheiten zu gewähren und dahinter mit Kunze und Robinson eine Absicherung einbaue wenn ich den taktischen Ansatz wähle mit zwei defensiv ausgerichteten MF-Spielern zu starten? Oder Kunze als Staubsauger und davor Sahin als Spieleröffner? Unsere Spieleröffnung ist meistens von der Abwehr auf Sirch und der soll dann einen ordentlichen Spielaufbau ankurbeln und ansonsten immer nur hoch und weit...

Ein Redondo läuft seit Wochen seiner Form hinterher und ist selbst bei besten Chancen einfach nur kläglich (in Münster und gegen Bochum zweimal aus bester Position, da MUSS mindestens 1 Tor rausspringen) da bringt der tolle Steckpass auf Ritter auch nichts wenn er defensiv gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewinnt, bezeichnend wie er vor dem 2:2 nicht richtig hingeht aus Angst eine gelb-rote zu kassieren, die gelbe hat er sich übrigens bei der komplett unnötigen Rudelbildung geholt die uns komplett aus dem Konzept gebracht hat. Vor dem Eckball zum 2:3 greift er auch wieder nur halbherzig ein und aus dem daraus folgenden Eckball resulierte das 2:3. Zugegeben er war lange mit einer Verletzung draußen aber wenn es dann nunmal nicht mehr reicht dann bringe ich ihn halt von der Bank dass er die letzten 20 Minuten nochmals einen Input hat.

Noch ein Wort zur Dreierkette. Man muss doch erkennen dass Robinson für die 3er Kette ein viel zu schlechtes Stellungsspiel hat und einfach oft den entscheidenden Meter zu spät ist weil er gedanklich zu langsam ist. Vor allem bekommt er sooo oft Zweikämpfe gegen sich abgepfiffen weil er jedes Mal seine Hände am Gegenspieler hat irgendwann muss man dieses Verhalten auch mal abstellen (hier fehlt einfach die Cleverness), so kannst in der Oberliga agieren aber nicht in der 2.Bundesliga

Und Sirch ist seit seinem geplatzten Winterwechsel (in diversen FCK Foren war zu lesen er hätte sich einen Tag vor Transferschluss sogar schon von der Mannschaft verabchiedet) auch nur noch halbherzig dabei. Hier muss man dann auch mal solchen Spielern eine Denkpause geben...

Zu Wahrheit gehört natürlich auch, dass unser Spieler auf einen Zielspieler wie Prtajin zugeschnitten ist und es sich eigentlich schon durch die ganze Saison zieht dass wir hier keinen Spieler mit einem ähnlichen "Skillset" haben. Hier hätte man einfach einen Backup im Kader haben müssen bzw. spätestens in der Winterpause einen ähnlichen Spielertyp holen müssen zumal "Lieberknecht-Teams" für diese Variante bekannt sind mit einem Stoßstürmer zu spielen und das System auch darauf ausgerichtet ist.

Einfach mal einen Trainer in Ruhe etwas aufbauen lassen, ein möglicher Skyttä Wechsel wird uns im Sommer auch einen ordentlichen Geldregen bringen. TL baut auch auf die Jugend, was in den letzten Jahren leider viel zu vernachlässigt wurde.

Unsere U19 steht in der Hauptrunde ungeschlagen auf Platz 1 (Vor Jugendteam Schwergewichten wir RB und Bayern) nur mal so zur Einordnung und wir haben einen Bruchteil des Jugendetats von Bayern und RB...

Alles anzeigen

Danke Vantheman

Finde deine Worte treffen voll ins Schwarze. Das System ist bekannt, und wenn sich der (eine) Zielspieler verletzt, geht nicht mehr viel voran.

Die meisten haben gute Anlagen, aber sie werden falsch eingesetzt. Wenn ich seh, was Bassette sich abrennt (ok, Chancenverwertung is solala), kann ich den nicht 15x ins Kopfballduell mit zwei IVs lassen. Und bei Sahin bin ich voll und ganz bei dir. Mit die beste 6/8-Kombi in der Liga, aber spielt entweder zu weit vorne oder wird ausgebremst, weil er ne reine 6 sein soll.

Schön, dass ihr es auch so seht, dass ein Trainerwechsel nix bringt. Haben im Umfeld halt einfach zu viel Aktionismus. Daher Runde gut zu Ende spielen und die Lehren aus der Saison ziehen

• Grüße ✌️

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 19:42
    Zitat von hanswurst

Willkommen! Wie heißt denn der Cousin bei Tooor?

Er nennt sich DieterEilts. Spielt nur mit etwas mehr Emotionen Fußball 😂

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 19:38
    Zitat von religius
    Zitat von Calli1983

1. war der VfR Mannheim (live dabei war ich nicht, aber im Südwesten kennt man noch die alten Berichte)

2. irgendein Ergänzungsspieler vom BVB, der im Sommer nach Dänemark gewechselt ist. Moukoko is leider zu jung 😁

3. ist schon beantwortet, weiß aber keiner

4. Tipp: Schalke 04

5. Tipp: Donnarumma

Dem Papst wurde irgendwann mal eine Ehrenmitgliedschaft da aufgezwungen (was ihn direkt unsympathischer gemacht hat), aber die hat er sicher nicht seit seiner Jugend unterstützt. :winke:

Alles anzeigen

Frage 4 war nicht die mit dem Papst, sondern das Logo. Beim Papst bin ich dann doch raus 😁

• FK Pirmasens

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 19:33
    Zitat von Birne
    Zitat von Calli1983

Hallo,

sind hier im Forum auch regelmäßige Auswärtsfahrer des FKP zu finden? Wenn ja, wie organisiert ihr euch und wie kann man sich da mal anschließen?

Viele Grüße

Chris

In Koblenz aufm Oberwerth war ein Bus mit Gästefans erschienen. Hat aber auch nix genützt.

:zwinker::mrgreen:

Alles anzeigen

Das stimmt. Rückrundenstart schön ver💩… Aber FCK 2 geht sowieso hoch, die gewinnen am Fr das Duell und sind dann so gut wie durch.

• NFL + Fantasy Football

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 19:31
    Zitat von peksim

:daumen:

hier gibts alles …. wir haben sogar einen browns fan unter uns der sich gerne als packers fan tarnt, dazu wird nfl von vielen hier bis in die kleinsten details verfolgt, nur fantasy haben wir mehr oder weniger ausgelebt … dieses jahr haben wir dann den einen gewinnen lassen der sonst immer letzter ist, mal schauen ob wir überhaupt weiterspielen ….

also willkommen

p.s. is dein cousin auch hier angemelder oder hat nur vom tooor gehört?

Mein Cousin ist auch hier, weil er für Werder durch die ganze Republik reist und das daher ganz gut nutzen kann. Und er ist mit den Rams auch erfolgsverwöhnter als ich 🙈

Das Fantasy Thema kenne ich zum Teil. Man schaut die Spiele halt deutlich anders als ohne Fantasy 😂

• FK Pirmasens

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 18:22
    Zitat von Dravil
    Zitat von Calli1983

Hallo,

sind hier im Forum auch regelmäßige Auswärtsfahrer des FKP zu finden? Wenn ja, wie organisiert ihr euch und wie kann man sich da mal anschließen?

Viele Grüße

Chris

... wenn ich auswärts fahre, dann idR ÖPNV :winke:

Danke für die Info! Bietet sich mitunter auch an, je nachdem wo man wohnt und wie mobil man ist

• Moin

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 17:28

Grüße ✌️

• Grüße! und Hallo!

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 17:28

Grüße ✌️

• Servus :)

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 17:27

Grüße ✌️

• Grüße ✌️

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 17:25
    Zitat von dreee
    Zitat von Calli1983
    Zitat von dreee
    Zitat von Calli1983
    Zitat von dreee

Servus aus der Pfalz.
    Vun wo kummschen?

Ich kumm aus Dahn. Unn selbschd? 😁

Kerschem :D

Oh, da spielen wir in zwei Wochen mit Hinterweidenthal 😁 Vllt bin ich mit am Start, wenn ich nicht in der zweiten spiele 😂

Haha. So klein ist die Welt. Ich bin zwei Orte weiter als Trainer aktiv.

Sehr cool! Ich bin nur Kassenwart und Stand-by-Zweitmannschaftsspieler, das reicht aber auch

• Grüße ✌️

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 17:17
    Zitat von dreee
    Zitat von Calli1983
    Zitat von dreee

Servus aus der Pfalz.
    Vun wo kummschen?

Kerschem :D

Oh, da spielen wir in zwei Wochen mit Hinterweidenthal 😁 Vllt bin ich mit am Start, wenn ich nicht in der zweiten spiele 😂

• Grüße ✌️

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 14:45
    Zitat von dreee

Servus aus der Pfalz.
    Vun wo kummschen?

• NFL + Fantasy Football

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 14:42

Ergänzung:

und natürlich auch beim Fantasy von September bis Januar (nennen wir es mal hyper-) aktiv 🤗

Hier nehme ich auch gerne Input und freue mich, Fragen beantworten zu können

• NFL + Fantasy Football

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 14:40

Grüße ✌️

Stell mich hier auch mal vor, da es nach Fußball mittlerweile meine No2 Sportart ist (wäre vllt sogar 1, wenn es ganzjährig wäre).

Bin NYG Fan (trage es aber mit Fassung 😁), war schon im MetLife, SoFi und State Farm mit dem Ziel, mal alle besucht zu haben 😂 Seit 2014 sind wir in kleiner Runde auch regelmäßig in Wembley bei (mittlerweile) dem Spiel.

Auch wenn es noch ewig hin ist, wäre es cool, bei solchen Trips ähnlich Gesinnte kennenzulernen 😁

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 14:35

Barrios geil 😁 Starke Kenntnis. Naja, Dänemark und China liegen ja fast nahe zusammen 😂 Den hab ich sogar gegen Piräus und Marseille in 11/12 noch live gesehen, als man noch einfacher an Tickets kam ☺️

• 1. FC Kaiserslautern

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 14:31

Wäre erstmal froh, das Derby zu gewinnen 😁 Danach wäre ich um einiges entspannter ☺️

Und Kalli Feldkamp is ne gute Idee, bissl aus der Zeit gefallen. Aber in WOB dachte man ja auch über Quälix nach 😂

• Aktien - Thread

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 13:19

Ein Ende der ganzen Kriegsthemen wäre für alle das Beste! Da spielt es auch keine Rolle für mich, ob meine Sparpläne am 01. oder 15. laufen und ggf. zu 5% günstiger ausgeführt werden. Auf lange Sicht ist Sparplan meist die bessere Alternative als auf günstige Kurse warten. Iwann nivelliert es sich auf lange Zeit aus

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 13:10

1. war der VfR Mannheim (live dabei war ich nicht, aber im Südwesten kennt man noch die alten Berichte)

2. irgendein Ergänzungsspieler vom BVB, der im Sommer nach Dänemark gewechselt ist. Moukoko is leider zu jung 😁

3. ist schon beantwortet, weiß aber keiner

4. Tipp: Schalke 04

5. Tipp: Donnarumma

• FK Pirmasens

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 13:02

Hallo,

Viele Grüße

Chris

• 1. FC Kaiserslautern

• Calli1983
    • 9. März 2026 um 12:59

Grüße ✌️

Wie denkt ihr, dass es nach Bochum jetzt weitergeht? KSC als Endspiel für TL? Für mich wär ein Trainerwechsel eher weniger sinnvoll. Stattdessen mal ordentlich planen für nächste Saison, Kim weg, Sirch weg, dazu noch 1-2 mögliche Abgänge der Start11 (u.a. Skyttä, wenn der Preis stimmt). Wird aber schwer, zumal bei Ausfällen kein adäquater Ersatz da ist. Aber noch mehr Breite statt mehr Qualität in der Spitze ist auch nicht die Lösung…

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Steve_McManaman 24. April 2026 um 00:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Philipp09 23. April 2026 um 23:59
  • Landespokalendspiele

tobz 23. April 2026 um 23:48
  • Miles-and-more

Quizmeister 23. April 2026 um 23:40
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

snapclick 23. April 2026 um 23:03
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 23. April 2026 um 22:55
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

xklodi 23. April 2026 um 22:32
  • Primera Division Laberfred

wumpl 23. April 2026 um 21:47
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Tom15.32 23. April 2026 um 21:35
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

wumpl 23. April 2026 um 21:32
  • Waldhof Mannheim

Kartograph 23. April 2026 um 20:48
  • Vorstellungsrunde

hansemann68 23. April 2026 um 20:43
  • (V) 2x Flamenco-Show in Mannheim

Lothar-1990 23. April 2026 um 20:27
  • Servus aus Landshut

Haeaeschdner 23. April 2026 um 19:40
  • 1. FC Union Berlin

Schwenka5 23. April 2026 um 18:21
  • (B) 2 x Helene Fischer Hamburg 04.Juli Block 3A

Peter324 23. April 2026 um 17:52
  • Hyrox und Konsorten

Konfrontation 23. April 2026 um 16:50
  • Trottel des Tages

Christian 23. April 2026 um 16:48
  • Angebot Schalke-Düsseldorf

fabian17 23. April 2026 um 16:43
  • FC Bayern München

Freakfer 23. April 2026 um 16:42

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 412 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Angebot Schalke-Düsseldorf

9 Antworten, 481 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) 2 x Helene Fischer Hamburg 04.Juli Block 3A

7 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 566 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

13 Antworten, 628 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Landshut

25 Antworten, 363 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Flamenco-Show in Mannheim

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

23 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fußballtalk Athen

3 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.038 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Balendino
  • CH53FK
  • chris1
  • FCBxFCSP
  • Freakfer
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54
  • hens
  • jens1893
  • jmt
  • joelina10