Dabei Geld ist raus.
Benutzername musste geändert werden, da ich mit dem Forumsnamen in der Vergangenheit bereits angemeldet war und ihn nicht erneut nutzen kann...)
Dabei Geld ist raus.
Benutzername musste geändert werden, da ich mit dem Forumsnamen in der Vergangenheit bereits angemeldet war und ihn nicht erneut nutzen kann...)
Das wäre wirklich ein schönes Trikot geworden
Merkur Spielarena auf Ecstasy und in Rot. Kann mich an kein hässlicheres FC-Trikot in den letzten Jahren erinnern.
Das haben wir auch vom DFB-Auswärtstrikot gesagt...
Nein, Geschmäcker sind verschieden - ich finde den Kontrast zum schlichten Heimtrikot gut und mir gefällt das Auswärtstrikot deutlich besser.
Das Torwarttrikot ist wirklich super
Die Querbalken auf der Schulter sind ätzend beim Heimtrikot. Sowohl breite als auch hängende Schultern sehen in dem Teil komisch aus
Die Hose ist ganz okay aber in meinen Kopf will noch nicht rein, dass man mittlerweile 50€ für eine kurze Sporthose zahlen soll....
Das heißt ja auch Heimspiel am letzten Spieltag.
Endlich wieder Aufstiegsrasen rausreißen und zeitnah austrocknen lassen...
Ablösefrei so wie man liest. Finde ich dann schon, dass man das gut gemacht hat. Gehalt mit Sicherheit auch noch gedrückt und die Ablöse komplett eingespart.
In guter Form sicherlich ein richtig starker 2. Ligaspieler, wenn er mal fit bleiben würde.
Die Bild schreibt was von 1,5 Mio.
Finde ich nicht zu viel. Denke, er wird uns in Liga 2 wahnsinnig weiterhelfen. Das wird man nicht mit letzter Saison vergleichen können
Dabei - Zahlung geht jetzt raus
Finde den Tausch mit Urbig auch nicht verkehrt - so kann er in Liga 2 mit etwas mehr Druck und Erwartungshaltung im Umfeld weiter reifen.
Schwäbe hat uns diese Saison zwar mehrfach im Spiel gehalten aber an die Vorsaison kam er mMn leistungstechnisch nicht ran.
Er hatte zwar keine großartigen Patzer aber ich fand schon, dass er ab und an einfach nur hinterher geguckt hat anstatt zu springen…Reflexe im 1gegen1 natürlich weiterhin top!
Schau mal unter deine Nachrichten. Da wird dir irgendwann bestätigt, dass dir das Trikot geschickt wird.
War bei mir vor 2 Wochen, Trikot immer noch nicht da.
Jemand schon sein Trikot erhalten?
Wird ab 10.06 versendet
Okay aber die Teinahme an sich wurde nicht bestätigt? Es folgt nur eine Info, sobald das Trikot verschickt wird?
Dann hoffen wir mal, dass alles geklappt hat - "nachweisen" kann man es ja im Nachhinein nicht mehr...
Wird das ausgefüllte Bestellformular bei Interwetten irgendwo bestätigt?
Nach dem Absenden stand dort "Vielen Dank für die Teilnahme" aber im Konto oder in den Mails steht nichts von der Teilnahme. Ich kann mir immer wieder das Bestellformular aufrufen und meine Daten dort eingeben...
Für die 2. Liga wären Selke & Waldschmidt Top-Leute!
Wenn du schnell wieder hoch möchtest, kannst du ja jetzt nicht alles abgeben und nur auf die jungen Spieler hoffen...
Die sollen gucken, dass sie möglichst viele Spieler halten, dann schauen wie es im Dezember aussieht und falls man oben mitspielt => schön dick auf der Resterampe zuschlagen...
Falls man im Mittelfeld rumdümpelt - einfach laufen lassen und 2025/2026 neu angreifen und jetzt im Winter kein unnötiges Geld verpulvern.
Viele Argumente hatte Schultz ja nicht gerade gesammelt
Zumindest Pawlak wollte ja etwas Neues machen...schade aber sei ihm gegönnt
Insgesamt musste ich ungefähr 32 € an Gebühren bezahlen
Das ist ja sogar überschaubar bei der Auszahlungssumme
Ich will's dir nicht madig machen...
...Wenn's Bock macht, gerne weiterspielen, aber ne Investition ist das nicht.
Quatsch, es ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu dem Thema zu hören!
Sollte Sorare die Regeln anpassen, dann sicherlich nicht zwingend zum Nachteil der User.
Steigt die Anzahl an Spielern, muss man zwangsläufig die Limits der einzelnen Karten erhöhen. Sonst spielen demnächst nur noch die Reichen unter sich. Etwas entgegenwirken kann man sicherlich durch die Turniere, welche auch den kleinen Geldbeutel ansprechen.
Die Threshold-Obergrenzen 25$/50$ sind auf lange Sicht auch nötig. Sollte ETH durch die Decke gehen, tritt sonst unter Umständen dein angesprochener Punkt 4 ein.
Als langes Investment sehe ich es auch (noch) nicht. Eher als kurzweiliges Glücksspiel, ähnlich einer Sportwette, wobei ich durch etwas Recherche meine Erfolgschance deutlich erhöhen kann.
Dass auf Dauer sicherlich nicht ALLE Spieler mit Gewinn dort rausgehen ist klar. Aber deren Geld ist eher bei einem Spieler, der es cleverer anstellt als bei Sorare auf dem Konto.
Habe im Dezember angefangen ingesamt habe ich 80 € eingezahlt und im letzten Monat habe ich 750 € auszahlen lassen. Klar wird man nicht reicht aber darum geht es für mich auch nicht.
Find die Quote aber top! Und wenn du im Anschluß mit Gewinn weiter spielen kannst, hast du absolut kein Risiko mehr.
Was hat dich die Auszahlung summa summarum an Gebühren gekostet? (Sorare->Krypto-Wallet->Konto)
Ich sehe es etwas anders als du. Der Wert der Spieler ist von deren Leistung abhängig. Somit investiere ich bei Sorare nicht nur in ETH sondern auch in Spieler, was sonst meines Wissens nach nirgends möglich ist. Bedeutet bin ich überzeugt von Spieler XY oder habe sogar Insiderinformationen (bei Wechseln etc.) kann sich das Investieren bei Sorare lohnen. Ich finde das Konzept sehr spannend würde allerdings auch keine riesigen Summen in das Spiel investieren. Habe im Dezember angefangen ingesamt habe ich 80 € eingezahlt und im letzten Monat habe ich 750 € auszahlen lassen. Klar wird man nicht reicht aber darum geht es für mich auch nicht.
Genau das ist der Ansatz.
Das Ganze ist doch total transparent! Du kannst jeden Manager einsehen und alle Preise auf dem Transfermarkt nachträglich einsehen und vergleichen.
Ist alles auch viel kalkulierbarer als eine Sportwette.
Wer natürlich grundsätzlich ein Problem mit Echtgeld einzahlen hat, für den ist das sicherlich nichts.
Aber versuch mal bei Sportwetten langfristig 670€ im Plus zu sein wie luki nun innerhalb einer Saison.
Wenn du Comunio spielst, spielst du aus Spaß und nicht unbedingt um mit Gewinn aus der Sache zu gehen..
Also ich hätte generell Interesse spiele seit letztem Jahr Sorare
sehr cool
Bist du mit dem Team zur neuen Saison schon fertig oder baust du noch um?
Gibt es hier User, die Sorare spielen und Interesse haben sich auszutauschen bzw. sich gegenseitig mit Spielertauschs in einem gewissen Maße zu unterstützen?
Mich wundert es, dass ich hier bisher nichts darüber gelesen habe, da es eine interessante Sache ist und in letzter Zeit recht stark gehyped wurde.
Wer es nicht kennt: Sorare - Global Fantasy Football
Das Ganze ist quasi ein Mix aus digitalen "Panini"-Sammelbildern & Comunio/Fifa Ultimate Team.
Das Spiel nutzt die Blockchain-Technologie auf Basis von Ethereum (ETH).
Ziel ist es, sich ein oder mehrere Teams aus Fussball-NFT´s (Non-Fungible Token) aufzubauen und mit diesen gegen andere Manager anzutreten.
Aktuell gibt es 248 offiziell lizenzierte Clubs und 43 lizenzierte Ligen.
Je nach Leistung im echten Leben erhält der Spieler Punkte, welche am Ende addiert werden.
Das Sportanalyseunternehmen "Opta Sports" liefert die Statistiken, welche für die Bewertung des Spielers herangezogen werden.
Ein Team besteht aus 5 NFT´s:
Torwart + Abwehrspieler + Mittelfeldspieler + Stürmer + Extra Feldspieler
Es gibt 5 unterschiedliche Seltenheitsstufen der einzelnen NFT´s:
Common - unlimitiert (gratis)
Limited - 1000 Exemplare pro Saison (€-€€€)
Rare - 100 Exemplare pro Saison (€€-€€€€)
Super Rare - 10 Exemplare pro Saison (€€€-€€€€€)
Unique - 1 Exemplar pro Saison (€€€€-€€€€€€)
Zu Beginn erhält man kostenlose Common Karten, mit denen man das Spiel testen kann. Mit sehr viel Glück gewinnt man in der Casual League ohne Einsatz einen Limited Spieler, welchen man entweder nutzen oder auf dem Transfermarkt verkaufen kann.
Spieler kaufen kann man entweder per:
- Auktion (neue Spielerkarten verkauft durch Sorare)
- Managerverkauf (hier werden die Spielerkarten von anderen Managern zum Verkauf angeboten. Entweder akzeptiert man den aufgerufenen Preis oder man macht ein Angebot)
Gerne könnt Ihr euch über den o.g. Affiliate-Link anmelden. Grundsätzlich ist es bei Sorare empfehlenswert einen solchen Link zu nutzen, denn sobald man per Auktion 5 Karten ersteigert hat, erhalten beide Manager eine kostenlose Limited-Karte. (Wert 2€-10€). Man muss ihn nicht nutzen aber das Geld kann man ja mitnehmen...
Aufgrund der Sommerpause in Europa ist aktuell der Einstieg günstig. Die Preise der Spieler sind gefallen, ehe sie zu Saisonbeginn wieder steigen.
Einzahlungen sind entweder per Kreditkarte/Banküberweisung oder aber per Krypto-Wallet möglich.
Auszahlungen hingegen nur per Krypto-Wallet.
Die Gebühren belaufen sich, bei einer Einzahlung per Kreditkarte im 3-stelligen Bereich, auf rund 10-15€. Banküberweisung ist etwas günstiger.
Natürlich handelt es sich bei diesem Spiel am Ende auch um ein Investment in Kryptowährung. Da der Kurs aktuell fällt, bekommt man derzeit mehr für sein Geld.
Allerdings weiß natürlich niemand, ob der Kurs weiter fallen wird oder in naher Zukunft wieder deutlich ansteigen wird.
Aus diesem Grund, wie immer im Leben - sei es beim Wetten oder Investment - nur mit Geld spielen, welches man verkraften kann im schlimmsten Fall zu verlieren.
Der Vorteil bei den NFT´s ist sicherlich, dass sie dir gehören und viel passieren muss, bis sie absolut wertlos sind.
Die oben angesprochene Zusammenarbeit bedeutet, dass man sich im gewissen Maße Spieler untereinander verleihen darf.
Fehlt also für eine Game-Week ein bestimmter Spieler, ist es völlig legitim sich diesen bei einem anderen Manager auszuleihen und im Anschluss zurück zu geben.
Das Ganze hat jedenfalls sehr viel Potential langfristig Spass zu machen und spielerisch Rendite abzuwerfen.
Wer Sorare also schon kennt und Lust hat sich auszutauschen, sehr gerne!
Wer es nicht kennt und interessant findet, einfach in Ruhe angucken und sich selber eine Meinung bilden.
So, mal bisschen Abstand zum Spiel.
Im Nachhinein lässt sich festhalten - Funkels "die 0 muss hinten stehen" Taktik ist aufgegangen. Aber das war schon sehr sehr eng heute. Mir war da gerade in der Offensive allerdings doch viel zu wenig Bewegung. Als wir ab der 70. viel konsequenter auf das Tor gegangen sind, haben wir uns bewegt und mit relativ einfachen Mitteln einige Chancen rausgeholt. Ich hätte mir die Phase in den ersten 10-15 Minuten gewünscht. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das alles ganz anders. So zittern wir uns bis in die Nachspielzeit.
Das nicht gegebene Tor passt natürlcih zum absoluten Drama für den 34. Spieltag.Am Ende haben wir uns die 3 Punkte heute verdient, weil wir dann doch deutlich mehr investiert haben. Vermutlich, hätten wir in Berlin auch so einen Sieg holen können, aber wer weiß das schon.
Ich war ja bis auf wenige Ausnahmen immer der Meinung, dass wir die Klasse halten. Wir haben das weiter in der Hand und am Ende ist es jetzt völlig egal, ob es Kiel oder Fürth ist. Bochum will ich nicht, weil ich da gerne hinfahren würde - in der Bundesliga. Fürth schätze ich ein bisschen schwächer als Kiel ein, die wären mir fast am liebsten.
MIttwoch erst Heimspiel, ich hoffe, dass Funkel nicht nur darauf geht, dass die 0 hinten stehen muss. Wir sollten schon alles daran setzen, dass Spiel zu gewinnen, bestenfalls nicht nur 1:0.
sehe ich genau so! Gegen Berlin hätte man noch einen Sieg mitnehmen sollen aber am Ende stehen wir dort, wo wir nach dieser Saison nun einmal hingehören. Dazu waren Bielefeld,Hertha und vor allem Mainz gegen Ende einfach zu stark.
Mittwoch nun schön ein 2:0, besser noch 3:0 und dann am Samstag endlich noch einmal ein Fussballspiel des Effzeh´s in Ruhe und entspannt angucken.