lassma gut sein, ohne ne menge Erfahrung brauchst du das gar nicht probieren, es bekommen platz 1 und 2 von ca. 23.000 spielern je 2 karten.
steht aber auch alles im link;)
Danke...hatte ich überlesen. ![]()
lassma gut sein, ohne ne menge Erfahrung brauchst du das gar nicht probieren, es bekommen platz 1 und 2 von ca. 23.000 spielern je 2 karten.
steht aber auch alles im link;)
Danke...hatte ich überlesen. ![]()
Warum fragt man sich als Deutscher wann die Tickets beim ÖFB verlost werden wenn man doch sowieso ausgeschlossen ist von der Verlosung?
Einige verstehe ich hier überhaupt nicht.
Der Blödsinn sollte geschlossen werden und wer will, soll den ÖFB in Ö nach deutschem Recht verklagen. Wo waren die Leute bloss während der Schulzeit?
Vll haben die Leute sich ja über österreichische Freunde beworben, beim 1. Mal aber nichts erhalten.![]()
Nicht immer so vorschnell urteilen. ![]()
Ach, dat is scheiße, ham das schon 1000mal ins Finale geschafft und dann setzen die so 4 Punks annen Tisch, die die Tixx abräumen!
Lasst da die Finga von!
Zahlt man was für so nen Turnier oder ist das kostenlos?
Ich habs auch gelesen und bin fast vom Glauben abgefallen!!
Das ist ja echt nal mega peinlich.![]()
Und Peter Knäbel, Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Basel spricht heute im kicker von einem möglichen Endspiel Deutschland- Schweiz.
Ein bischen Ahnung sollte man schon von der euro haben, wenn man darüber redet. ![]()
![]()
![]()
Ne Erfolgsmeldung über den ÖFB gab es noch nicht, oder?
Die Karten, die sie weggenommen haben, müssen Sie ja auch wieder zuteilen...oder die Sponsoren bekommen Extratickets. ![]()
Schwarzer100 dürfte weder Österreicher noch Schweizer sein wenn ich mir seine Ortsangabe "Ort: NÄHE HH" anschaue
Merci ![]()
... wobei vll lebt er als Schweizer im Ausland.
Finde es allgemein aber gut, dass erstmal die Ausrichterländer Karten über die Warteliste bekommen.
Damit wird man nicht durchkommen. Selbst wenn - wer hat schon große Aufwendungen. Hotels können storniert werden und die Ebaygebühren werden sie wohl nicht geltend machen.
Außerdem min. doppelte Gebühr für die RA in D und A. Das wird die meisten schon abschrecken.
BTW - Schadenersatz wird nicht einmal ansatzweise diskutiert werden. Der Richter wird sich anschauen ob ein Deutscher kaufen konnte oder ob es ausgeschlossen gewesen ist. Man macht es sich halt einfach. Da Ösikarten für Ösis bestimmt sind, wird es eine schnelle Entscheidung geben.
War doch nicht ausgeschlossen, oder?
Nach deutschem Recht dürfte man sich die Karten über einen anderen Kanal (z.B. Argentur, Ebay) besorgen und dieses Geld von den Ösis verlangen.
Wie es bei denen ist, keine Ahnung.
Ist aber alles graue Theorie.
Schade halt für diejeniegen, die die Karten verloren haben.
Gab es eigentlich auch schon KO-Spiele über die Wartelisten?
Und haben auch andere außer Schweizer und Österreicher etwas über die Wartelisten erhalten?
Danke ![]()
Das fände ich natürlich auch sehr gut.
Meine Sicht bezüglich der Chancen sind andere, wobei es bei Schwarzhändlern schon gut wäre, wenn ihr recht hättet. ![]()
Wenn Du nach der Zusage des ÖFB an Dich z.B. die Tickets gleich als Sofort-Kauf bei ebay eingestellt hättest, würde Dich die nachträgliche Absage des ÖFB noch lange nicht von Deiner Lieferpflicht gegenüber Deinem Ebay-Kontrahenten.
Nur ein Beispiel.
Klar, aber meinte er nicht, dass es NICHTS bringt gegen den ÖFB vorzugehen?
Oder hab ichs falsch verstanden?
Sorry Leute, aber das bringt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. Schmeisst kein gutes Geld dem schlechten hinterher.
BTW - da werden aber dann einige Schwierigkeiten haben, ihre Rechte und Pflichten aus einem geschossenen Kaufvertrag zu erfüllen.
Warum?
Bei allem verständlichen Ärger, ich hab schon von vielen solchen und ähnlichen Fällen gelesen bei denen Leute versucht haben auf Basis eine Paragraphen kombiniert mit etwas Halbwissen irgendwelche Schadensersatzansprüche zu konstruieren und in den seltensten Fällen kam irgendwas raus. Ich hab auch keinen Jus-Abschluss, aber so klar und einfach wie manche hier glauben scheint mir der Fall nicht. Wer sagt uns z.B dass sie nicht sowieso alle Schuld auf diese Ticketgesellschaft abwälzen?
Es könnte mir nicht gleichgültiger sein wenn jemand den ÖFB klagt, von mir aus verklagt ihr gleich das ganze Land, was aber jetzt an dieser E-Mail so verwerflich sein soll versteh ich nicht.
Dann muss derÖFB das Geld bei diesem wiederholen.
sicherheit hast natürlich nicht.
Aber wenn Sie den Fehler sogar zugeben...
Alles anzeigenSehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde!
Wir haben Ihnen leider mitteilen müssen, dass die an Sie ergangene Verständigung über die Kartenzuteilung fehlerhaft war. Wir verstehen Ihren berechtigten Ärger und entschuldigen uns in aller Form für die falschen Erwartungen, die wir durch unsere fehlerhafte Verständigung erweckt haben.
Leider können wir trotz intensiver Bemühungen nichts daran ändern, dass Ihre Verständigung fehlerhaft war. Wir müssen Sie daher ersuchen, nicht mehr mit einer Kartenzuteilung zu rechnen. Bei uns eingegangene Beträge haben wir sofort zurück überwiesen oder werden dies unmittelbar nach Bekanntgabe der Bankdaten sofort veranlassen.
Wir bedauern den Ärger, der Ihnen durch unseren Fehler entstanden ist und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ÖT Team für ÖFB
Tja und für Fehler ist man haftbar (Schlechtleistung -> Schadensersatz nach endgültiger Verweigerung der Lieferung zumindest nach deutschem Recht. Sollte in Österreich ähnlich sein.).
Jetzt habt ihr es sogar schwarz auf weiß!
Kann gar nicht glauben, wie dämlich dieser Fußballverband ist.
Interview mit Jürgen Kohler zur EM auf Sport1:
"EM-Titel muss unser Anspruch sein" - Fussball | EM2008 | Sport1.de
Man beachte, dass dieser Experte (![]()
![]()
)
Deutschland - Kroatien als Endspiel tippt.
So etwas dämliches.
Genauso wie der Fragesteller. So etwas muss doch aufallen.
Peinlich.
Alles anzeigenUnd ich dachte bisher, hier in diesem Forum seien eher die "wahren" Fans daheim....
Nachdem sich fast alle auf die AGB berufen, möchte ich den österreichischen (bzw. meinen) Standpunkt noch einmal erläutern:
Ja, ihr seid (juristisch) sicher im Recht, wenn ihr euch über den ÖFB (oder Ö-Ticket oder eventim oder wen auch immer) beschwert.
Ja, es war sicher EIN FEHLER, Deutsche et al. bei der Bestellung zuzulassen.
Ja, es ist extrem ärgerlich für euch, wenn ihr eventuell nach Zuteilung schon Flüge etc. gebucht habt und nun keine Karten habt. Entschädigung müsste euch eigentlich zustehen (nach meinem persönlichen Rechtsempfinden).
Aber darum geht es hier gar nicht!
Ich versuch´s mit einem anderen Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es von euch wieder auf diese unnachahmliche - soll ich sagen "überhebliche"? - Art lächerlich gemacht wird:
Denkt an euer heuriges Pokalfinale in Berlin. Stellen wir uns vor, die Bayern verkaufen über ihre Homepage Karten für ihren Fanblock an ihre Mitglieder, die Dortmunder auf ihrer Homepage ebenso. Angenommen, man bekommt die Karten nur, wenn man Vereinsmitglied ist und die Mitgliedsnummer beim Bestellen angibt. Weiters angenommen, durch einen Fehler (von wem auch immer!) ist bei den Dortmundern die Bestellung "offen", d.h. jeder kann bestellen. Angenommen eine große Anzahl von Bayern-Fans würde so zu BVB-Karten in deren Fanblock kommen.
Was wäre die Reaktion der BVB-Fans unter den tooor-Usern? Jeder bitte selbst urteilen....Noch dazu, wenn sich die Bayern-Fans dann vielleicht auch noch darauf berufen, dass sie in den AGB nicht darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass diese Karten eigentlich nicht für sie gedacht sind...Ich habe tooor-user bisher so eingeschätzt, dass sie die Anliegen der Fans vertreten oder zumindest verstehen (z.B. mehrheitlich gegen Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt sind etc.).
Aber Fans im gegnerischen Fanblock die Karten wegnehmen? Nein danke.Noch einmal, es geht um den Fanblock!
Wenn Karten nur über die UEFA vertrieben würden und wir (weil wir viel weniger sind) nur 10% der Karten bekommen würden und ihr als Auswärtsfans 90%, dann wär das halt so, das müsste man akzeptieren. Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten". Die kann man nämlich meiner Meinung nach mit anderen Länderkontingenten schwer vergleichen, da sie mit kaum Reiseaufwand (+Urlaub nehmen etc.)verbunden sind. Und dass wir so etwas nie wieder erleben (bzw. uns vielleicht auch wo anders nie mehr qualifizieren werden) ist auch schon erwähnt worden.Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)
Ist euer gutes Recht, keine Frage, aber wie gesagt, ich hätte die tooor-community halt anders eingeschätzt. Habe ich mich halt getäuscht.
Und dass die z.T. herablassenden Kommentare (a la "...falls ihr so etwas in Österreich schon habt") nicht gerade dazu beitragen, dem in Österreich weit verbreiteten Vorurteil des "arroganten, herablassenden Piefke" entgegenzusteuern, möchte ich euch auch noch mitteilen. Im Gegenteil, diese Kommentare festigen das negative Bild, das viele Ösis haben.
Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett.So, jetzt könnt ihr euch wieder auslassen über uns...
P.S.: Zum Thema "inkompetenter Verband": Wie beurteilt ihr die Vorgehensweise der Russen? Jeder muss sich seine Karten persönlich in Moskau abholen.....(Russland ist ja ein sehr kleines Land und hat auch kaum Exilrussen in anderen Teilen der Welt)
ganz grass gesagt: So ein Schwachsinn!
Hier geht es doch nicht um Deutsche gegen Ösis. ![]()
![]()
![]()
Wenn du mal meine ganzen Beiträge gelesen hättest, würdest du auch wissen, worum es geht.
Eigentlich wollte ich wissen, ob die Voucher übertragbar sind. Wenn ich bei Ebay Optionstickets kaufe, kann ich diese mit einer Abtrittserklärung vor Ort einlösen oder nicht. Natürtlich ist es meine Entscheidung, ob ich bei Ebay kaufe!
Und wenn Du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen dass dir einige (u.a. ich) schon gesagt haben, dass dir dies zum jetztigen zeitpunkt NIEMAND sagen kann.
Sie müssen irgendwie schon übertragbar sein, schließlich kann jemand krank werden oder ähnliches...wie das dann aber abläuft weiß niemand.
DEIN RISIKO...Du kapieren??? ![]()
Das hast meiner MEinung nach aber genauso bei vorrundenspielen.
Musst Dir halt bewußt sein, ob dieses Risiko eingehen willst oder nicht.
Gibt es denn irgendwelche Informationen/Pressemitteilungen seitens des ÖFB bezügl. der Stornierungen?
Ich hab bisher nix gefunden.
Wollen die bstimmt auch nicht öffentlich machen...wäre dann ja noch peinlicher.
Vll geht ein Betroffener Deustcher ja mal an die Öffentlichkeit?
nochmals zum leidigen thema karten bestellung nur für ösis.
bla bla bla
Sorry, aber wie langsam glaub ich echt, ihr meint auch noch was ihr da schreibt... ![]()
Der Verband hat es verbockt, nicht irgendein Ticketanbieter.
Sogar die Griechen, nicht gerade als Organisationstalente bekannt (sorry), haben es geschafft.
Und ich kann vorher x mal was ankündigen und es trotzdem anders machen.
bei den franzosen ists was anderes, weil die wären ihre Options-Karten für die KO-Spiele möglicherweise nie alle losgworden, wenn sie sie nicht auch an Ausländer verkauft hätten.
Deswegen verlangen die Ösis auch NUR die Vorrundenspiele zurück
![]()
Also alles was recht ist, aber wer das Verhalten des Österreichischen Fußballverbandes noch in schutz nimmt, der kann nicht klar denken.
Bin zum Glück nicht betroffen, aber wie scheinheilig heir manche schreiben...
Hör auf, petzen ham wir gar nich nötig!
Jep...wir sind die besseren Ösis. ![]()