So schwere Kost? Is doch alles easy!
Beiträge von zigzag
-
-
Es ist richtig, dass mit der Übergabe durch den Verkäufer an die Transportperson in Fällen, in denen der Verkäufer eine Privatperson ist, die Gefahr auf den Erwerber übergeht. Da dies hier (auch nachweisbar) erfolgt ist, kann der Erwerber nicht (nochmalige) Lieferung und auch nicht den Kaufpreis zurückverlangen.
Die vorliegende Konstellation wird juristisch gemeinhin von dem Begriff der Drittschadensliquidation erfasst. Veräußerer hat einen Anspruch gegen den Spediteur (bzw. dessen Versicherung), aber keinen Schaden (aufgrund des Gefahrübergangs). Der Dritte (hier der ebay-Käufer) hat einen Schaden, aber keinen Anspruch (da er nicht Vertragspartner der Spedition geworden ist). Im Ergebnis kann der Verkäufer den Schaden des Dritten geltend machen. Der Dritte kann aber von dem Verkäufer nur Abtretung des Ersatzanspruchs gegen den Spediteur (bzw. die Versicherung) an sich selbst verlangen, aber eben nicht Rückzahlung des Kaufpreises. Hoffe, das hiflt.
Grüße ins Forum
zigzag -
Wir haben es in der Halbzeitpause mit 4 Leuten geschafft aus dem Spanien-Block im Oberrang in den deutschen Block im Unterrang zu kommen. Haben zunächst einige Bereiche unten vor den Drehkreuzen über die Seitentüren geschafft. Das eine Mal hat eine Ordnerin das gesehen, konnte uns aber nicht mehr stoppen. Hinter uns hat sie dann einige zurückgewiesen. Am Übergang zur Geraden (Kat. 1) ging dann vorerst nichts, da stand ne Orderin und wollte eine Akkreditierung sehen. Sind dann wieder hoch und den Gang zwischen Unter- und Mittelrang entlang, haben da eine unbewachte Türe gefunden und durch. In die deutsche Kurve war es dann unten wieder möglich über eine unbewachte Seitentüre. Alles in Allem war es mit der nötigen Entschlossenheit und schnellen Schrittes - und vielleicht mit etwas Glück - zu schaffen.
-
Die Dame meinte zu mir, das sie heute früh ein gewisses Kontigent zur Verfügung bestellt bekommen haben und nun von Anfragen regelrecht überschüttet wurden. Alle die bis Mittag gebucht haben, waren auf der sicheren Seite und nun gibts nix mehr. Es gab auch keine Auskunft woher das Kontigent käme...
Das Kontingent stammt wohl von DERtour, so hatte es zumindest der Typ gesagt, der mich telefonisch zurückrief, um mir mitzuteilen, dass es leider doch nichts wurde mit meiner Bestellung. Hatte ca. 12.30 Uhr gebucht, da hieß es noch die Chancen stünden gut. Der Typ meinte schließlich, sie hätte leider doch ein viel geringeres Kontingent erhalten (lediglich 10 bis 12 Karten) und sie seien völlig überrannt worden mit Anfragen.
-
Leute, bei sprache englisch is mehr freigeschaltet, u.a. FINALE! konnte 2 auswählen, dann kam warenkorbfehler im nächsten schritt, dann zurück, dann auf italienisch umgestellt, 1x ita-rum ausgewählt, im nächsten schritt waren zwei einträge im warenkorb, FINALE war noch drin! Anschließend ita-rum gelöscht und den prozess problemlos mit FINALE abgeschlossen. viel glück!
Und die Bestätigung auch schon da, ich kann es nicht fassen!!
-
Leute, bei sprache englisch is mehr freigeschaltet, u.a. FINALE! konnte 2 auswählen, dann kam warenkorbfehler im nächsten schritt, dann zurück, dann auf italienisch umgestellt, 1x ita-rum ausgewählt, im nächsten schritt waren zwei einträge im warenkorb, FINALE war noch drin! Anschließend ita-rum gelöscht und den prozess problemlos mit FINALE abgeschlossen. viel glück!
-
Die Nebenbedingungen halten sich doch in Grenzen, hab nur angegeben, was der Optimalfall bzw. das Fernziel sein soll. Hab dann hinzugefügt, dass ich auch 4 Tickets für nur ein Spiel nehmen würde. Auf den Gedanken 2x "zwei zu eins" kam ich offenbar bisher nicht, da ich - wohl fälschlich - davon ausging, dass die Leute eher zwei als nur eine Karte suchen.
Daher auch von mir 100 % agree - eins gegen zwei würde ich machen: Also ergänze ich mein Angebot um die folgende Variante:
Biete 1x HF Basel für 2x D-Polen
und
1x HF Basel für 2x D-AUT
-
Suche immer noch 4 Deutschland-Vorrunden-Tickets für 2x HF Basel. Könnte ggf. noch 2x FCB Hertha dazugeben, damit das "Ticketverhältnis" hinsichtlich der Anzahl wieder stimmt - alles inkl. Wertausgleich, versteht sich.
-
Würdest Du die 4 Karten auch gegen 2x HF Basel tauschen?
Gruß
zigzag -
Vielen Dank für die zahlreichen PNs bisher, leider war bisher das Gesuchte nicht 100% dabei. Nochmal zur Klarstellung:
Für meine 2 angebotenen HF-Basel-Tickets hätte ich gerne 2x2 Deutschland Vorrunde (also 2 gegen 4). Optimalvorstellung ist 2x D-Polen + 2x D-AUT, Kategorie egal. Würde ggf. auch 4 Tickets von nur einem Deutschland-Spiel nehmen (und dann selbst versuchen, über einen weiteren Tausch an an zweites Deutschland-Spiel zu kommen).
-
Mein Angebot steht im Threadtitel, es handelt sich nicht um Optionstickets, sondern um eine feste Zuteilung aus der 1. Uefa-Verkaufsphase, Tickets liegen seit gestern vor
Ich hätte dafür gerne D-Polen und D-AUT, optimalerweise jeweils 2 zusammenhängende Tickets, Kategorie egal. Wertausgleich selbstverständlich.
Auch Tausch von 1x HF gegen 2 D-Tickets (zusammenhängend) möglich.
Viele Grüße
zigzag -
Im Übrigen wird es auch möglich sein, tatsächlich in der VfB-Block zu kommen, wenn da ein paar Kumpels sind, die tatsächlich Karten für diesen Block haben (bzw. Du bittest andere VfB-Fans, Dir zu helfen). Soll halt einer mit zwei Karten (oder mehreren, falls möglich und nötig) aus dem Block rauskommen und Dich (Euch) mit reinnehmen. Dann brauchst Du die eigenen Karten nur als Schlüssel, um überhaupt ins Stadion reinzukommen.
-
Ganz genau. Man kann die Karten nicht kaufen. Super Aktion
Jetzt haben sie offenbar reagiert und das Paket in ein 2er und ein 3er aufgespalten. Dürften gleich weg sein.
-
Die sind völlig irre bei viagogo - haben in dieser Saison die maximal bestellbare Ticketanzahl von 8 auf 4 reduziert und haben wohl den Fall nicht bedacht, dass ein Verkäufer auch mehr als 4 Tickets einstellen kann. Das Problem wird dann bei Cottbus ebenfalls auftreten, sobald der Verkauf freigeschaltet wird. Dafür wurden die Versandkosten von 6,- auf sportliche 10,- EUR erhöht - herzlichen Glückwunsch viagogo!
-
Hab 4x HF Basel, Kat. 3, (#29) bekommen bei 5 Anträgen, 3 davon waren mit FMT Deutschland "verschwendet".
Mit den anderen beiden hatte ich alles ab ko-Runde bestellt (jeweils 4 Tixx) - das eine Mal alles Kat. 2, das andere Mal alles Kat. 3. Kann mit der Ausbeute wohl ganz zufrieden sein.
-
458+8=466
466+4=470
-
Bestellung für München geht jetzt problemlos durch!