Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenKandidatenliste für den letzten Abstiegsplatz nun recht eindeutig:
1.Mannheim
2. VfB
3. BVB
Mannheim noch gegen die komplette Top3 - Dynamo und Arminia allerdings nach deren vermutlichem Aufstieg. Wird wohl stark davon abhängen ob die beiden durchziehen oder nicht.
VfB muss noch nach Dortmund, diese haben am letzten Spieltag noch Saarbrücken, die sehr wahrscheinlich auch nix abzugeben haben.Mannheim ein Team welches total unter Druck steht (und zudem total verkrampft ist) und bei denen der Trainerwechsel-Effekt schon wieder verpufft ist gegen Teams, welche frei aufspielen können? Kann auch in die Hose gehen...
Selbst wenn der Waldhof eines dieser beiden Spiele gewinnen sollte (vielleicht in Bielefeld weil die alle fürs Pokalfinale schonen), würde dies wohl nicht reichen, da der VfB dass (aufm Papier) deutlich leichtere Restprogramm hat... Glaube in Cottbus holt Mannheim nichts, dafür sind die auswärts viel zu harmlos.
Soll uns mal keiner abschreiben
Habe nie gesagt dass ich den Waldhof abgeschrieben habe, hätte jedoch nicht mit nem Sieg in Cottbus gerechnet (Waldhof Freunde die ich habe, habe damit auch nicht gerechnet).
Und abgerechnet wird am Ende, Restprogramm wird nicht einfacher zudem wird es sich wohl bewahrheiten, dass nur ein Sieg aus Dresden und Bielefeld nicht ausreichen würde, heute hat man ja den zweiten geholt
Man mag es übrigens kaum glauben, die Mehrheit der Lautern Anhänger (aus meinem Freundes/Bekanntenkreis) wünscht sich dass der Waldhof in der Liga bleibt, umgekehrt habe ich solche „Wünsche“ noch nie ausm Waldhof Lager vernommen wenns bei uns (mal wieder) um den Klassenerhalt ging
wie Spatzl richtig schreibt, könnte sogar kein Sieg gegen Dresden/Bielefeld reichen, wenn Dortmund II gegen VfB II und in Saarbrücken verliert
Wenn Dortmund II beide Spiele mit 0:1 verliert und der Waldhof beide Spiele mit 0:3 dann hat der Waldhof am Ende (auf Platz 17) ein um ein Tor schlechteres Torverhältnis, ist nicht so dass „utopische“ Niederlagen her müssten, daher würde mich aus Waldhof Sicht lieber darauf konzentrieren noch einen Sieg einzufahren.
Keiner verlässt sich darauf, aber es ist eine Möglichkeit. Und wer sagt, dass Dortmund "nur" 0:1 verliert.