Auch ein super Spiel in Leverkusen, ganz viele strittige Szenen, mehrere Elfersituationen, rote Karte.
Beiträge von Oliverfc
-
-
-
Adeyemi bereitet noch das 2. überragend vor und jetzt muss er verletzt runter. Bitter für ihn und den BVB.
-
Schönes Tor Adeyemi.
-
Bayern Heimspiel hat tatsächlich keinen Reiz.
Leipzig - Dortmund an sich schon ein interessantes Duell, auch Eintracht - Union. -
Das ist aber genau der Punkt.
Wie oft wird beim VAR geschimpft, dass es beim Einschreiten keine klare Fehlentscheidung vorlag.
Hier war es keine klare.Die Tatsachenentscheidung ist hart, aber wie ich finde vertretbar. Er muss die Hand weglassen, dass weiß er aber selber ganz genau. Und das dann ein Stürmer, in voller Geschwindigkeit, diese Hand an der Schulter dankbar annimmt, dürfte klar sein.
Ja, hart, aber den Regeln nach vertretbar.
Nicht vertretbar ist Nagelsmann Auftreten. Weiß nicht warum, aber er wird mir immer unsympathischer.
-
Puh, was ein Spiel.
Abhaken, lebbe geht weiter. -
Pavard überragend trotz gelb-rot, welches er selbst verursacht hat, hmm. Cancelo mit nem gebrauchten Tag? Frage mich, warum Sportskamerad Hakimi zur HZ ausgetauscht wurde. Der hatte tatsächlich keinen Stich gegen Coman. Sommer Kreisklasse kann ich nicht nachvollziehen. Den ersten Schuß aufs Tor, gleichzeitig eine Großchance gab es in der 72. Und da steht am Ende des Tages die 0. Bei Kreisklasse würde die nicht stehen
Hat man ja auf der anderen Seite gesehen...
Ich fand die Bayern jetzt auch ganz gut, aber wenn man ehrlich ist, war die erste Halbzeit kein wirkliches Fussballspiel. Paris wollte nichts mit dem Ball anfangen, die Bayern konnten es nicht richtig.
Und dann, als Paris in den letzten 20 Minuten mit Mbappe gespielt hat, ist es ein ums andere Mal so richtig brenzlig geworden, inkl. 2 Abseitstore.Ja, vernünftige Ausgangslage, aber wenn die in München mal ins Rollen kommen und bis dahin bisschen Selbstvertrauen tanken, dann braucht man schon selbst einen extrem starken Tag, um dagegen zu halten.
-
Ganz starkes Spiel heute, gegen einen, vor allem in der ersten Halbzeit guten Gegner. Da hat man schon gesehen, wie viel Qualität die Eintracht hat. Unsere 2. Halbzeit allerdings fand ich dann absolut überragend. Man merkt einfach, wie wichtig es für uns war, dass wir mal wieder ausgiebig trainieren können. Finde Baumgart hat seinem Fussball noch den ein oder anderen Feinschliff verpasst, der uns jetzt noch besser macht. Vor allem in der Defensive sind wir sehr viel stabiler.
Wir haben jetzt gegen Bremen, Bayern, Schalke, Leipzig und Frankfurt gespielt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Hoffnung, wir würden gegen Bremen und Schalke gewinnen und dann man 6 Punkten aus den Spielen ganz gut da stehen. Jetzt haben wir 9 Punkte und sage und schreibe 11:2 Gegentore. Und immer noch den Moment vor Augen, dass bei Minute 89:50 in München noch 1:0 führen.
Stuttgart ist jetzt so ein Spiel, wo man so eine Serie vergolden könnte. Ich persönlich könnte mit einem Punkt leben, auf der anderen Seite, gehe ich davon aus, dass wir da auch Siegchancen bekommen werden.
-
https://twitter.com/CollinasErben/status/1624489291303755777
Regel wurde wohl zu Saisonbeginn geändert und jetzt muss ein "funktionierendes, kontrolliertes Abspiel" erfolgen - das war hier nicht der fall, daher abseits.Mensch, Fußball war mal so einfach
na dann ist ja alles klar
-
Warum war das jetzt Abseits? War das keine gewollte Abwehr?
-
Bochum haut sich schon wieder ein Tor selbst rein.
-
hab jetzt alle 3 Spiele von Schalke gesehen in der Rückrunde. Gegen uns hätten sie es schon verdient gehabt, heute aber umso mehr.
Aber das passt einfach, wenn du unten drin steckst. 3x VAR Entscheidungen gegen dich
-
Wer sieht denn da Abseits?
Ich erkenne nichts.Finde Schalke hätte es sich verdient
-
Er berührt ihn aber doch mit dem Arm, der noch am Körper ist und nicht mit dem, der weg steht?
-
Ich hätte fest damit gerechnet, dass er den zurück nimmt. Weil er den mit dem angelegten Arm berührt. Wie kann das ein Handspiel sein?
Im Pokal, so einen Elfer gegen den FC, ich würde durchdrehen
-
Schade, dass wäre mir anders rum lieber gewesen.
-
Vielleicht ist die Jugendarbeit in Barcelona einfach besser, als bei den Bayern?
Man muss es aber auch mal so sehen - von all den Profivereinen, mit einem Durschnittskader von 25 Spielern, kommt je eine A - Jugend. Auch mit einem Schnitt von, sagen wir mal, 20 Spieler.
Und wie viele schaffen es von denen jetzt in den Profifussball? Und wie viele haben dann die Qualität, sich sofort bei den Bayern durchzusetzen?
Am Ende eine Frage des Wollens. Entweder will ich junge Spieler groß machen, dann nehme ich auch in Kauf, dass sie mir mal Punkte kosten, dass sie mir vielleicht auch mal Titel kosten, dafür sind sie aber irgendwann umso wertvoller. Oder ich will es nicht, dass sie mir Punkte oder gar Titel kosten, dann kaufe ich sie lieber woanders und lass die anderen die Arbeit machen. Frage der Philosophie.
-
-
"stinknormales Buli Spiel gegen Köln"
So sind sie ja auch aufgetreten gestern
Das ist aber ja genau der Punkt der Einstellung. Vielleicht sind wir was das Thema angeht seit Baumgart ja auch verwöhnt, aber da habe ich nicht den Eindruck, dass im Gegner unterschieden wird, was die Einstellung angeht. Und das darf auch ein Spieler des FC Bayern nicht machen.
Aber am Ende muss man froh sein, dass wir die Bayern gestern hatten, es wird auch wieder Phasen geben, wo sie alles und jeden aus dem Stadion schießen