So, mit ein bisschen Abstand.
Unsere ersten 25 Minuten waren für unsere Verhältnisse gut. Wir waren 2:0 vorne, fast jeder andere Bundesligist spielt das jetzt runter. Dann kassieren wir das 1:2 , was auch noch kein Weltuntergang ist. Die Schlüsselszene ist dann das 3.1, das nicht gegeben wird. Wenn das jetzt wirklich den Regeln entsprechend war, ist das mittlerweile genauso chaotisch wie beim Handspiel. So wenig ich verstnaden habe, dass Dortmunds 3:2 zählt, verstehe ich, wieso das 3:1 nicht zählt.
Was dann passiert ist eigentlich das erschreckende - wir kassieren natürlich im Gegenzug das 2:2 und präsentieren uns bis zur 75. Minuten schlechter, als ein mittelmäßiger Zweitligist. Wir haben keine Ballkontrolle gehabt, wir haben uns nichts rausspielen können, wir haben im Grunde nichts mehr auf die Reihe gebracht.
Natürlich fehlt da dann jemand wie Wolf. Duda ist fußballerisch eigentlich der beste in der Mannschaft, wirkt aber inzwischen irgendwie extrem arrogant, vor allem bei seinen Auswechslungen hat man immer das Gefühl. Weiß gar nicht, ob der Wechsel in der Pause schon zwingend war. Aber gut.
Und dann kommen wir irgendwie wieder ins Spiel, gewinnen wieder bisschen Kontrolle, bisschen Zweikämpfe und dann bekommen wir sogar den Elfmeter. Aber da muss man auch mal ehrlich sein - wer soll den schießen? Duda im Spiel hätte ich gesagt, der soll es machen. So traut sich der neue Strümer, was ich grundsätzlich gut finde, dass er die Verantwortung übernehmen möchte. Der war am Ende ja auch nicht mega mäßig mies geschossen, er war nicht platziert genug und der Tormann hat die Ecke. Passiert. Aber da kommen wieder alle Sachen zusammen, die die Köpfe in Köln hängen lassen und in Regensburg nach oben recken lassen. 0:2 verspielt bzw aufgeholt, 3. Tor nicht gegeben, Elfer verschossen.
Trotzdem haben wir die Verlängerung über das Spiel im Griff gehabt. Da hatte ich nie das Gefühl, dass wir das verlieren. Hatte aber auch nicht mehr so richtig das Gefühl wir schaffen das noch. Waren ja doch noch 2-3 Schüsse dabei. Und dann war klar, wenn wir scxhon nicht einen Schützen finden, der es kann, werden wir sicher keine 5 finden, die das Tor treffen. Und das Horn kein Elferkiller ist, ist auch bekannt. Also war eigentlich klar, dass wir da ausscheiden.
Es sind Dinge zusammen gekommen, die für uns ziemlich blöd gelaufen sind. Das nicht gegebene Tor, die Verletzung von Wolf, der verschossene Elfmeter.
Aber das alles entschuldigt nicht, dass Auftreten zwischen der 45. und 75. Minute. Das hatte nicht mal im Ansatz was mit einer Bundesligamannschaft zu tun. Und da liegen unsere größten Probleme. Und die werden wir auch nicht mehr abstellen, meiner Meinung nach auch nicht mit einem neuen Trainer.
Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass da 3 Mannschaften schlechter sind und wir ab und an etwas mehr Spielglück haben ( Schalke war voll auf unserer Seite, gestern war es eher das Gegenteil ). Dann werden wir auch noch Spiele gewinnen und evtl drin bleiben.
Wenn wir Samstag gewinnen, ist alles wieder gut