1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. Februar 2021 um 10:02

So, mit ein bisschen Abstand.

Unsere ersten 25 Minuten waren für unsere Verhältnisse gut. Wir waren 2:0 vorne, fast jeder andere Bundesligist spielt das jetzt runter. Dann kassieren wir das 1:2 , was auch noch kein Weltuntergang ist. Die Schlüsselszene ist dann das 3.1, das nicht gegeben wird. Wenn das jetzt wirklich den Regeln entsprechend war, ist das mittlerweile genauso chaotisch wie beim Handspiel. So wenig ich verstnaden habe, dass Dortmunds 3:2 zählt, verstehe ich, wieso das 3:1 nicht zählt.
    Was dann passiert ist eigentlich das erschreckende - wir kassieren natürlich im Gegenzug das 2:2 und präsentieren uns bis zur 75. Minuten schlechter, als ein mittelmäßiger Zweitligist. Wir haben keine Ballkontrolle gehabt, wir haben uns nichts rausspielen können, wir haben im Grunde nichts mehr auf die Reihe gebracht.
    Natürlich fehlt da dann jemand wie Wolf. Duda ist fußballerisch eigentlich der beste in der Mannschaft, wirkt aber inzwischen irgendwie extrem arrogant, vor allem bei seinen Auswechslungen hat man immer das Gefühl. Weiß gar nicht, ob der Wechsel in der Pause schon zwingend war. Aber gut.

Und dann kommen wir irgendwie wieder ins Spiel, gewinnen wieder bisschen Kontrolle, bisschen Zweikämpfe und dann bekommen wir sogar den Elfmeter. Aber da muss man auch mal ehrlich sein - wer soll den schießen? Duda im Spiel hätte ich gesagt, der soll es machen. So traut sich der neue Strümer, was ich grundsätzlich gut finde, dass er die Verantwortung übernehmen möchte. Der war am Ende ja auch nicht mega mäßig mies geschossen, er war nicht platziert genug und der Tormann hat die Ecke. Passiert. Aber da kommen wieder alle Sachen zusammen, die die Köpfe in Köln hängen lassen und in Regensburg nach oben recken lassen. 0:2 verspielt bzw aufgeholt, 3. Tor nicht gegeben, Elfer verschossen.
    Trotzdem haben wir die Verlängerung über das Spiel im Griff gehabt. Da hatte ich nie das Gefühl, dass wir das verlieren. Hatte aber auch nicht mehr so richtig das Gefühl wir schaffen das noch. Waren ja doch noch 2-3 Schüsse dabei. Und dann war klar, wenn wir scxhon nicht einen Schützen finden, der es kann, werden wir sicher keine 5 finden, die das Tor treffen. Und das Horn kein Elferkiller ist, ist auch bekannt. Also war eigentlich klar, dass wir da ausscheiden.

Es sind Dinge zusammen gekommen, die für uns ziemlich blöd gelaufen sind. Das nicht gegebene Tor, die Verletzung von Wolf, der verschossene Elfmeter.

Aber das alles entschuldigt nicht, dass Auftreten zwischen der 45. und 75. Minute. Das hatte nicht mal im Ansatz was mit einer Bundesligamannschaft zu tun. Und da liegen unsere größten Probleme. Und die werden wir auch nicht mehr abstellen, meiner Meinung nach auch nicht mit einem neuen Trainer.

Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass da 3 Mannschaften schlechter sind und wir ab und an etwas mehr Spielglück haben ( Schalke war voll auf unserer Seite, gestern war es eher das Gegenteil ). Dann werden wir auch noch Spiele gewinnen und evtl drin bleiben.

Wenn wir Samstag gewinnen, ist alles wieder gut :)

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 4. Februar 2021 um 09:52
    Zitat von Brasi

nimms leicht. schalke war wesentlich wichtiger

Grundsätzlich ist das richtig. Glaube aber, so einfach im Pokal "weit" zu kommen, war es schon lange nicht mehr. Abgesehen vom Geld, dsas dem FC auch gut getan hätte.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 23:33

Da wurden heute wieder alle Probleme, die diese Mannschaft hat offenbart.

Und das man das Elfmeterschießen verliert, war vorher schon klar. Ich habe denen nicht mal die 3 Treffer zugetraut.

Samstag Gladbach, dass kann ein Spaß werden

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 23:30

Kannst du dir nicht ausdenken.
    Führst nach 2 Minuten 1:0, nach 20 2:0, schießt das 3:1, verschießt einen Elfmeter im Spiel.

Das ist wieder der FC. Nicht der vom Schalke Spiel..

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 23:16

beim FC trifft keiner.

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 22:22

Das ist alles so typisch FC....

92. macht Regensburg das 3:2

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 22:04

Viel erschreckender als die Entscheidung das Tor nicht zu geben, sind die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte.

0,0 Ballkontrolle. Wir verlieren jeden Ball

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 21:48

Warum genau hat jetzt das 3:1 für den FC nicht gezählt?
    Entweder habe ich das völlig verschlafen jetzt oder ich verstehe neben der Hand auch die Abseitsregel nicht mehr.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 14:35
    Zitat von macadona

Verstehe den Aufstand nicht

Da fehlt irgendwie ein Smiley

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. Februar 2021 um 09:24
    Zitat von Just_FCBCGN

https://effzeh.com/1-fc-koln-medi…aten-kommentar/

Schade, dass jetzt kein Stadion offen hat, die Banner in der Südkurve wären bestimmt witzig... hoffentlich greift der EXPRESS das auf und berichtet angemessen :popcorn:

Wäre ein Vorteil für Gisdol, der wäre erstmal aus der Schussbahn.

Wenn man sich diese Twitter Geschichten von Esser durchliest, muss man sich schon ernsthaft fragen, was den Vorstand und alle die daran beteiligt waren geritten hat.

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 2. Februar 2021 um 23:16

Sancho und Delaney sind durch.

würde mich heute nicht wundern, wenn da noch das 3:3 fällt

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 2. Februar 2021 um 21:04
    Zitat von podollski92

Puh...das Tor wegpfeifen wäre krass bitter gewesen.
    Das war für mich schon ein 8/10 Situationen-Elfer, Glück gehabt

Erinnert mich ein bisschen an das Pokalfinale Bayern - Frankfurt, wo ich fest mit dem Elfmeter gerechnet habe. Manchmal sind die Entscheidungen nicht 100%ig zu verstehen.
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass man in einer Einstellung sieht, dass er vorher zieht und nicht im 16er. Dann wäre es maximal Freistoß geworden.

Ansonsten Glückwünsch nach Essen, überragendes Spiel und einfach das nötige Glück gehabt. 4x Pfosten übersteht man auch nicht immer.

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 2. Februar 2021 um 20:48

Schönes Tor :D

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 2. Februar 2021 um 20:23

Wie sagt man so schön - wenn du die Dinger vorne nicht machst.....

• DFB-Pokal 2020/21

• Oliverfc
    • 2. Februar 2021 um 14:51
    Zitat von nurderrwe

also gegen Essen zu verlieren wäre jetzt keine Blamage für Leverkusen :biggrin:

Das wäre sensationell, wenn es so kommen würde

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. Februar 2021 um 22:55

1. FC Köln: Fritz Esser wird neuer Mediendirektor | Express.de

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 1. Februar 2021 um 12:56
    Zitat von podollski92

Kann mir einen Schlussspurt bei S04 auch nicht wirklich vorstellen, auch wenn es im Fußball schon die irrsten Geschichten gab.
    Es ist ja nicht so, dass die reihenweise unglücklich die Spiele verlieren/Punkte liegen lassen, sondern die Leistungen sind wirklich absolut unterirdisch. Selbst der Aufschwung nach dem 4:0 gegen die Hoppis ist komplett verpufft, man hat sämtliche 6-Punkte-Spiele gegen Köln, Bielefeld und Werder nicht gewinnen können. Wie hier schon angesprochen dürften auch in den nächsten 4,5 Wochen nicht allzu viele Punkte dazu kommen und dann ist selbst bei der schwachen Konkurrrenz das Loch schon sehr groß...das war ja gegen Ende der Hinrunde schon die Hoffnung, dass nun die schlagbaren Gegner kommen - die Punkteausbeute war dann trotzdem ein laues Lüftchen.
    Würde mich freuen wenn es S04 doch noch schafft (solange es nicht auf Kosten des Effzeh ist) aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Wirkt für mich eher so wie in unserer letzten Abstiegssaison...da hieß es auch dauernd: wenn sie nen Lauf kriegen, geht da noch was. Aber bis auf einmal drei Siege am Stück kam der Lauf einfach nicht.

Echt? Sehe ich ganz anders :D

Zur allgemeinen Situation - ich vergleiche das ein wenig mit der Situation von uns vor 2 Jahren.
    Wir hatten nach 16 Spielen 3 Punkte und eigentlich abgestiegen. Danach haben wir Wolfsburg am 17. und dann zur Rückrunde Gladbach geschlagen. Dann hatten wir 9, hatten immer noch einen großen Rückstand, aber waren irgendwie trotzdem wieder im Rennen.

Und dann haben wir es trotzdem nicht geschafft. Weil der Weg einfach sehr weit ist. Gladbach gehört zu den absoluten Ausnahmen, die das wirklich geschafft haben. Hoffenheim meine ich, hatte auch ähnlichen Rückstand, als sie sich gegen Lautern in der Relegation durchgesetzt haben.

Aber ansonsten steigen doch die meisten in den Situationen ab. Und wenn man sich jetzt die nächsten 4 Spiele anschaut, dann muss man sich schon ernsthaft fragen, wenn sie gegen Köln und gegen schwache Bremer nichts holen, wie sie dann gegen Union, Dortmund, Leipzig was holen wollen.

Selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen, brauchen sie immer noch 22 Punkte, bei noch 15 Spielen. Das macht 8 Siege. Selbst wenn sie eine Serie starten, wird das am Ende nicht reichen. Was auch da mit reinspielt, dass sie gegen Mainz, Bielefeld und Köln verloren haben. Sie gewinnen die wichtigsten Spiele nicht. Und nur mit Überraschungssiegen, kannst du die Liga am Ende nicht halten.

Ich wäre bei der theoretischen Chance mitgegangen, wenn sie gegen Köln gewonnen hätten. Aber jetzt, auch nach dem der Abstand nochmal größer geworden ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass sie da noch was bewegen. Allerdings muss man auch sagen, dass genauso wie Schalke, Bielefeld, Hertha und auch Köln knackige Gegner in den kommenden Wochen haben. Kann auch passieren, dass die alle nix holen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 31. Januar 2021 um 17:38
    Zitat von Quizmeister

Letzter Spieltag. GE in Köln.
    Endspiel für beide auf Klassenerhalt, Relegation oder Liga 2.

Noch besser - Träumen sollte erlaubt sein:
    28°, Sonnenschein Mit 50000 Zuschauern, das Stadion brennt, überall zwischen Rhein und Ruhrpott knistert es schon die ganzen Tage vorher. Und dann kommt Max Meyer in der 94. Minute an den Ball....

. . . Und macht ihn mit der Hand und der VAR sieht es nicht...

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 31. Januar 2021 um 17:30

top.

Lustig, dass ausgerechnet Wolf doppelt trifft

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 31. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von spm

Bei allem Respekt für Euren Glauben an den Sieg heute, es ist vollkommen irrational. Wie wenn man nach 2 Siegen von fester CL-Teilnahme ausgeht. Fakt ist: Arminia hat zuletzt deutlich besser gepunktet und hatte kaum grottige Auftritte. Die zwei Neuen von uns müssen sich erstmal einspielen und es ist ja nicht so, dass sie zu einer gut funktionierenden Mannschaft stoßen, der das entscheidende Etwas fehlt.

Daher bin ich mehr als skeptisch und sichere mich mit einem fetten Happiness Hedge ab. Wenn es doch zum Sieg reicht, umso besser.

Habe tatsächlich kein einziges Spiel von Bielefeld über 90 Minuten gesehen. ( habe auch das Hinspiel nicht gesehen ).

Was mich tatsächlich optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wir in den entscheiden Momenten gegen Schalke und Mainz einfach Spielglück hatten, was wir oft nicht haben. Warum soll das heute nicht auch auf unserer Seite sein?
    Vielleicht hilft es der Mannschaft auch, dass da jemand im Sturm steht, den man anspielen kann, der mit dem Ball was anfangen kann. Das hatten wir bisher in keinem einzigen Spiel.

Dazu kommt, dass Bielefeld noch weniger auf das Tor schießt als wir.

Natürlich sind das auch gerne Spiele, wo es am Ende 0:3 steht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Wolfman27 29. August 2025 um 02:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Howie 29. August 2025 um 01:32
  • Kaufberatung Handy

Snx_FCB 29. August 2025 um 00:28
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 28. August 2025 um 23:52
  • UEFA Conference League 2025/26

Valderama 28. August 2025 um 23:46
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Spatzl 28. August 2025 um 23:38
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Spatzl 28. August 2025 um 23:36
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 28. August 2025 um 23:30
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

stephan1310 28. August 2025 um 23:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 28. August 2025 um 23:24
  • Groundhopper-Touren

devilinred 28. August 2025 um 23:02
  • Tickets Atletico Madrid

Fossi 28. August 2025 um 22:30
  • UEFA Champions League 2025/26

Ryo 28. August 2025 um 22:19
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

thomas72 28. August 2025 um 21:59
  • VfB Stuttgart

Schwenka5 28. August 2025 um 21:57
  • Borussia Dortmund

stfn84 28. August 2025 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 28. August 2025 um 20:13
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 28. August 2025 um 19:59
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Jonas_98 28. August 2025 um 19:58
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schwenka5 28. August 2025 um 19:48

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

83 Antworten, 3.212 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.920 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.815 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [S] Rückfahrt nach Länderspiel in Köln gen Osten

0 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Ariana Grande Tour 2026

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.600 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 594 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 42 Mitglieder und 3.414 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • amoroso1001
  • BS79
  • Daniel089
  • der Marten
  • edde78
  • ESVAUWE
  • Gazelle
  • grillmeister
  • hanswurst
  • hasardeur79
  • hsvkuh