Zurück im Rennen
Wir auch.. und noch 11 andere Teams
Zurück im Rennen
Wir auch.. und noch 11 andere Teams
https://m.faz.net/aktuell/rhein-…ign=GEPC%253Ds6
Ich bin fassungslos
„Shisha-Bars sind Orte, die vielen missfallen, mir übrigens auch. Wenn jemand permanent von so einer Einrichtung gestört wird, könnte das irgendwie auch zu einer solchen Tat beitragen.“
Moin nach Duisburg..
Falls ihr noch überdachte Sitzplatzkarten für das Gastspiel in Meppen nächste Woche benötigt, beeilt euch! Karten werden zeitnah ausverkauft sein
Eine Postleitzahlsperre sollte es eigentlich nicht geben.
meinst du mit guter ehrlicher politik wirklich gute ehrliche politik oder gute ehrliche politik im sinne der afd?
Wie oft soll ich das noch sagen, ich habe mit dieser Partei nichts am Hut und würde diese auch niemals wählen.
Wieso wird man eigentlich ständig unterschwellig in diese Ecke gedrängt, nur weil man keinen direkten Zusammenhang zwischen der Tat und der AfD erkennen kann?
Ich rede von Politik die unsere Gesellschaft nicht weiter spaltet, damit Parteien wie die AfD von der Bildfläche verschwinden.
Ich vermute mal: Nein
Und das mit dem stochastischen Terrorismus hast du noch nicht nachgelesen, oder?
Natürlich ist die Antwort „Nein“
Werde ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, sonst diskutieren wir nächste Woche noch.
Aber Mutti, die die Flüchtlinge reingelassen hat und natürlich die Islamisten, die ja auch Anschläge verüben?Oder ist es Greta die grosse Ökodiktatorin
Hab ich nirgends behauptet oder?
Also sind wir uns einig, die AfD ist an Hanau genauso wenig schuld wie Frau Merkel an islamitische Anschläge?
Grundsätzlich darf/muss man sich seit letzter Woche mal intensiver um die rechten Netzwerke kümmern! Psychisch kranke Einzeltäter wirst du niemals vermeiden können, Netzwerke (Rechts, Links o. Islamisten) hingegen schon. Und da erwarte ich nun mehr Präsenz im Kampf gegen solche Strömungen!
Und eventuell muss die Politik der AfD endlich mal, mit guter ehrlicher Politik, den Stecker ziehen! Aber so lange es Dinge wie in Thüringen passieren, wird das wohl erstmal nicht passieren.
es gibt genügend andere Quellen zu dem Stichwort, falls du glaubst, dass dir diese den PC linksgrünversifft.
Ok, dann suche ich mal..
Steht bestimmt auch so in der TAZ
Zum Thema durchgeknallter Einzeltäter werfe ich mal das Stichwort "Stochastischer Terrorismus" in den Raum. Sehr interessant und auch nachvollziehbar wie ich finde.
Absolut lesenswert:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/hetze-fuehrt-zu-hanau/
Ach, Indymedia als Quelle geht ja nicht mehr.
Also wer ernsthaft in Frage stellt, dass das öffentliche Verschieben von moralischen und ethischen Grenzen dazu führt, dass Menschen, die diese grundsätzlich nicht teilen, sich 1. aus der Deckung wagen und ebenfalls öffentlich ihre Meinung kundtun und 2. ein Dazugehörigkeits- und Legitimationsgefühl bekommen, das zur Verstärkung ihrer Meinung führt, der scheint irgendwie mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen oder sich noch nie in Gruppen aufgehalten zu haben.
In welcher Gruppe denn? Der Typ ist ein großer Trump-Fan und spricht in seinem Video auf englisch die Amis an. Was soll das bitte mit der AfD zu tun haben?
Und seine Mutter hat er warum umgebracht? Hat die auch einen Migrationshintergund?
Bei gezielten rechten Strömungen und die Netzwerke wäre ich wirklich sofort bei dir, nir garantiert nicht bei diesem Irren.
Einen Anschlag? Nein. Und das ist auch gut so. Und deswegen soll ich keine (andere als deine) Meinung mehr vertreten? Sorry. Vergiss es.
Natürlich ist deine Meinung wichtig..
Du wolltest mir fehlende Empathie andichten, darum geht es mir.
Ich möchte überhaupt nicht das meine Meinung alle vertreten. Aber ihr solltet auch meine Meinung zulassen und dann gern sachlich darüber diskutieren. Bis dato kommt nur „willst es nicht kapieren“, „heil“.. etc.
Bis dato haben wir oftmals gut und sachlich diskutiert, auch wenn Meinungen weit auseinander liegen.
Alles anzeigenIch versuche es noch mal - auch wenn Du es wahrscheinlich nicht kapieren willst:
Mal ein Zitat aus Spiegel online:"Am Montag trat Björn Höcke bei Pegida in Dresden auf. Vorgestern hat Tobias R. in Hanau zehn Menschen ermordet, anschließend sich selbst. Neun seiner Opfer hatten einen Migrationshintergrund, der Generalbundesanwalt spricht von einer "zutiefst rassistischen Gesinnung". Was hat das mit Björn Höcke zu tun?
Direkt nichts, gar nichts. Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass
sich Höcke und Tobias R. gekannt haben. Er hat ihn nicht den Auftrag zum
Morden erteilt. Und doch gibt es einen Zusammenhang.
Pegida ist eine islamfeindliche Organisation, ein Hort des Hasses. Höcke fühlt sich dort wohl, weil er ebenfalls islamfeindlich ist, ein Hetzer, ein Rassist, ein Faschist, der die Bundesrepublik bekämpfen will. Er und andere von der AfD haben
viel dazu beigetragen, dass manche Deutsche den Eindruck haben, Muslime
gehörten nicht dazu, müssten verschwinden - auch durch den Tod, fand
Tobias R. Er mag ein wirrer Einzeltäter sein, aber er konnte Botschaften vernehmen, die seine Gedanken bestärkt haben."Natürlich hatte dieser Täter geistige Brandstifter.
Und was darauf soll ich nun antworten?
Wenn der Artikel auf die Verbindung zu Trump und dessen Botschaften eingehen würde, ok.
Es ist dennoch für mich schlichtweg lächerlich eine Verbindung zur AfD herzustellen, da kennst Du zehnmal ein Artikel des Spiegels posten.
Geistige Brandstifter, oh Hilfe
Und du darfst das Thema gerne weiterhin lustig finden und Grinsesmileys posten.
Jetzt hör doch auf, ich finde dieses Thema selbstverständlich nicht lustig.
Mich berührt dieses Thema genauso wie jeder andere Anschlag.
Hast du mal persönlich hautnah einen erlebt?
Nein? Ich aber, also mach den Kopp zu!
Also nach meiner natürlich subjektiven Sicht ist es allemal eine bessere Quelle als dieser Kalle Schwensen
Es ist keine Quelle, sondern lediglich die Meinung einer Privatperson.
Und was der Attentäter von Hanau mit irgendwelchen rechten Strömungen in Form von Gruppierungen oder sonstiges zu tun haben soll?
Dieser Irre ist weder Bestandteil eines rechten Netzwerks (zumindest bis dato nicht nachgewiesen), noch ist er parteilich irgendwo in Erscheinung getreten.
Der AfD den Typen in die Schuhe zu schieben ist schlichtweg lächerlich, egal was man von dieser Partei hält.
Aber dies ist nur meine Meinung
Hier mal ein Statement von Kalle Schwensen. Sehe ich zu 100% genauso..
Ein offensichtlich schwer gestörter Einzeltäter hat in Hanau an unschuldigen Menschen einen Amoklauf verübt, der darin gipfelte, dass er sogar seine eigene Mutter erschoss.
Es ist mittlerweile bekannt, dass er einen Hass auf Ausländer hatte. Gleichzeitig glaubte er an kruse Verschwörungstheorien, wie z.B., dass angeblich in den USA in unterirdischen Militäranlagen Kinder gefoltert werden, und er selbst würde vom Geheimdienst überwacht, der sich in sein Gehirn "einklicken" kann und noch viel mehr Quatsch.
Der Amokschütze outete sich in einem 24-Seiten Pamphlet/"Bekennerschreiben" als großer Bewunderer von US-Präsident Donald Trump und dessen Ansichten in Bezug auf Ausgrenzung von Ausländern und mexikanischen Füchtlingen.
Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde deswegen auf den Gedanken kommen, Donald Trump eine direkte oder indirekte Verantwortung für den Amoklauf in Hanau zu geben.
Aber unsere Politiker, aus allen Parteien, angeführt von der ohnehin kopflosen CDU-Parteivorsitzenden AKK und ihrem Möchtegern-Nachfolger Norbert Röttgen, scheuen nicht davor zurück, sich öffentlich als Vollidioten zu gebärten und machen doch tatsächlich die AfD mitverantwortlich an den Morden dieses verblendeten Amokläufers.
Als Nächstes wird jeder unfreundliche Regentag der AfD angelastet.
Ich bin weder ein Freund der AfD noch der CDU und der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee Merkel oder der CDU eine Mitschuld am Hass des Amokläufers auf Ausländer und dessen wirren Gedankengut zu geben.
Ich finde die schmierigen Politiker/innen, die jetzt die AfD mit dieser Amoktat in Verbindung bringen, sind gefährliche und gewissenlose Populisten, die nicht davor zurück schrecken eine Tragödie und unschuldig ermordete Menschen für ihre politischen Spielchen zu missbrauchen.
Diesen Politikern gehört meine volle VERACHTUNG!
alter geil! Ich drücke dir alle Daumen!!!
![]()
Cashout gemacht, Nikosia ist zu schlecht.
800 Euro sind dennoch Hammer mit einem Euro Einsatz
6.500 Euro
Jetzt werde ich aber nervös
https://www.kicker.de/770043/artikel…lt_1860_absage_
keiner mag euch
![]()
In Meppen schwinden die Sympathien auch..
https://www.liga3-online.de/video-zeigt-au…pen-gegen-1860/
Allerdings waren 99% der Löwen wiederholt nett und man hat die Nacht in Meppen gemeinsam gefeiert. Die Ultras sind allerdings ziemlich asozial
800 Euro Einsatz? Verrückt..
Aber natürlich Glückwunsch
Kann mir die Frage "dreimal ins Grünwalder" mal wirklich jemand beantworten?!
Das wir viermal nach München juckeln müssen (knapp 800 km) ist echt schon grausam
![]()
Noch Fragen?
Sag doch mal was zu deinem damaligen " "..
Kannst dich wenigstens entschuldigen