Beiträge von Olchinger
-
-
Wenn ich mir da so anschaue, was wir jetzt an Kosten gehabt haben:
Flug 520,- Euro
6 Nächte Crocodilelodge 325,- Euro je Person
Leihauto inkl. Sprit und Maut knapp 200,- Euro je Person
Deutschland - Ghana, Italien - Slowakei und Deutschland - England insgesamt 200,- EuroMit Nebengeräuschen vielleicht 1500,- Euro für eine Woche Urlaub in der Luxuriösen Lodge und drei Spiele.
Wenn man jetzt Flüge für Halbfinale/Finale bucht, dann kommt man noch für um die 1000,- Euro runter. Gleiches gilt für nur Finale... Übernachtung und Karte sollte dann auf jeden Fall günstiger hergehen als das Dertour-Angebot, welches ich persönlich als indiskutable Geldschneiderei empfinde.
Wer ´nen guten Draht zu seinem Arzt oder Reisebüro hat, kann das ganze ja jetzt auch schon buchen oder blocken lassen und dann krank werden ;)... in solchen Fällen lohnt sich ´ne Reiserücktrittsversicherung
-
Haben unten einen getroffen, der hat mit DERTour nach Japan zum Finale damals 3000,- Euro abgelatzt... ich würde das nie im Leben für ein Fußballspiel zahlen.
Die derzeit bei Ebay gehandelten 1000,- Euro werden sich aber meiner Meinung nach noch deutlich nach unten bewegen. Sind ja von keiner Mannschaft genug Leute vor Ort, die entsprechend finanzkräftig bestückt sind.
-
alle Jburg Spiele vorher im Ellis Park gings um 200$, z.B. Brasilien-Korea & Spanien - Honduras.
wobei wir für Italien - Slovakei welches im Ellis Park war auch nur 350 Rand je Karte gezahlt haben... und unsere Bekannten Zeitgleich für den "Knaller" Paraguay - Neuseeland stolze 100 Rand
-
Also, vor den Ticketcentern gibt´s im Prinzip ´nen offenen Schwarzmarkt... hin- und wieder kommen die Cops, dann sind alle weg... und kurz darauf wird ungeniert weitergehandelt, so zumindest ein Eindruck als ich da war...
-
Kurzbericht:
- Ticketübergaben mit beiden Tooorlern bzw. ihren Vertretern einwandfrei geklappt
- Crocodilelodge eine geniale Adresse, auch hier noch einmal ein Danke ans Tooor
- Eintrittskartenbeschaffung im Regelfalle kein Problem
- Verkehrschaos haben wir bei unseren Spielen (Deutschland-Ghana, Italien-Slowakei und Deutschland-England) nicht miterlebt
- Leute da unten superfreundlich & hilfsbereit.Alles in allem eine geniale Tour - an die, die noch unten sind: Viel Spaß weiterhin!
-
Nach ´nem Kaffee und wach jetzt schon
-
genau: Crocodile Lodge - Kontaktdetails
der Rest findet sichEin Bekannter von mir wollte ja jetzt noch rein (zwischen Ghana und Achtelfinale), aber da hieß es "voll"
-
Hier in PE haben wir Probleme mit dem Quartier trot Buchung alles ueberfueellt, muessen wechseln!Du bist aber nicht zufällig in der Crocodilelodge?
-
Flieg - nicht ganz so spontan - seit etwas über einer Woche geplant mit den Emirates vom 21. weg bis zum 01. Juli... Johannesburg... Unterkunft haben wir in Pretoria - da sind wohl viele Deutsche, etwas sicherer als Johannesburg - die Crocodilelodge, diese ist aber inzwischen voll... die nette Dame vermittelt aber gerne an Hotels in der Nähe... Karten hab ich hier noch ohne Probleme bekommen, sollte auch vor Ort kein Problem sein.. Mietwagen gibt´s auch ohne Probleme...
-
es wird langsam.
unterkünfte für die komplette vorrunde gebucht.
und limit von 20 euro nicht überstiegen.
Je Tag oder für die gesamte Vorrunde?
-
jetzt ebenfalls
-
So... würden dann noch 41, 43 und 47 suchen, jeweils zwei Tickets... aber ganz entspannt, da ja Tooor-sei-Dank alles andere wohl klappt
-
...und damit hätte ich die für mich wichtigen Spiele schon einmal zusammen. Dankeschön :). Jetzt fehlt nur noch die Buchungsbestätigung von den Krokodilen ;)...
-
Weil´s wirklich schwierig ist, sich durch 48 Seiten zu lesen: wir kommen am 22.06 an und wollen bis nach unserem Achtelfinale in der Gegend von Johannesburg/Pretoria bleiben.
GuesthouseBBB und die Farm in Pretoria hab ich entdeckt (und beide mal angefragt)... auch die Seite, die noch alles mögliche in Johannesburg anbietet... Wer nächtigt denn in dem Zeitraum wo bzw. hat einen Tipp?
-
...und dann halt noch "unser" Achtelfinale, was zum jetzigen Zeitpunkt ja noch etwas schwierig ist ;)...
-
Wenn man sich das so durchliest, dann gibt´s ja zwischen dem Spiel in Mannheim und dem in München durchaus parallelen (Heimblock leert sich, Gästeblock wird belagert...): Sogar ´ne Straßenbahn fährt an beiden Stadien vorbei, nur liegen in München keine Steine auf den Schienen, so dass keiner auf die doofe Idee kommen konnte selbige zu werfen (im Steinehagel in Mannheim hatte ich das erste mal Angst um mein Leben bei einem Fußballspiel).
Was an Münchner (95 % blauer) Kategorie C am Start war, dürfte der gewaltigste Mob seit vielen Jahren gewesen sein. Trotzdem wäre es für die Polizei ein leichtes gewesen mit etwas Hirn alle "Ausschreitungen" im Keim zu ersticken... aber wer seelnruhig zuschaut, wie 300 Leute das Stadion verlassen der wollte entweder Schlagzeilen um eine Existenzberechtigung zu haben oder ist schlicht und einfach unfähig! Wie in Mannheim beim Hinspiel halt auch..
-
Wir sind wieder da
Hoffentlich bleiben wir das auch a bisserl
-
Na? Immerhin sind wir immer für ´ne Schlagzeile gut ;).... auch wenn´s mir um den Berkant echt leid tut :(....
Teufelszeug Kokain. Nicht nur, dass es ganze Fanszenen verseucht (war die letzten Jahre auf zwei Beerdigungen wegen dem Dreck, einmal München-blau, einmal München-rot...) - wie krass es wirkt sieht man daran, wenn man nicht mal mehr einem Spieler helfen kann...
-
Genau sowas hab ich gemeint
Der wahre Löwenfan geht nicht zu seiner Mannschaft, weil er damit ja den FC Bayern finanziell unterstützen würde
Am besten macht Ihr den ganzen Laden dicht ...So wie viele nicht nachvollziehen können, warum man wegen 90 Minuten Fußball um die halbe Welt fährt, so können viele halt auch nicht nachvollziehen, warum man wegen ein paar Euro fuffzich nicht mehr zu den "Heimspielen" seines Vereines geht.
Für die einen ist man halt dann kein Fan, für die anderen ein hoffnungsloser Fanatiker. Mir auch Recht.