Wie wärs mit Augsburg?
Archiv 1860 München
-
Langenfeld-Hopper -
15. August 2007 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
hast Unterhaching vergessen
preiswert und Bundesligatauglich....
evtl. halt etwas klein
ich muss da ja auch nicht dran denken.
die müssten sich dann aber auch unbenennen 1860 unterhaching -
Tja ist wirklich nicht leicht bei uns Löwen.
Ich möchte halt zuerstmal das mein Verein an einem Ort spielt, wo es wirtschaftlich auch langfristig laufen "kann".
Da fällt die AA schon mal komplett weg. Viele meinen mit einem Aufstieg und den Mehreinnahmen könnte man gut in der AA wirtschaften, ja aber nur so lange man nicht wieder absteigt. Und das ist die Unsicherheit. In Deu gibt es kaum Vereine die davor geschützt sind und dann geht das ganze wieder von vorn los. Zudem hat man dann dem gliebten Nachbarn das Stadion abbezahlt.
Ich bleibe bei meiner Meinung vor dem AA-Baubeginn.
Dieses Stadion kann sich in Deutschland nur ein Verein leisten.
Kein Dortmund, kein Schalke, usw.
Diese Bau- und Unterhaltskosten geteilt durch die Anzahl der Plätze sind einfach zu hoch.Wenn dann also der Spielort nach finanz. Aspekten gewählt ist, kann man ans drumherum denken. Anreise, Biergärten, Kneipen usw.
Hier hat das Oly, wie fast jedes andere Stadion in Deu erheblich Vorteile gegenüber der AA.
Einzig die Sicht auf das Spielfeld ist sch.... aber da ziehe ich dann das drumherum wieder vor.
Als Löwenfan ist es nämlcih gar nicht mal so schlecht, vorher in einem qualitativ schönen Biergarten gewesen zu sein (3,4 Bier gezischt zu haben) und den "Grotten"kick nicht unbedingt aus der Nähe zu verfolgen.Spaß bei Seite.
Aber auch Haching hätte seinen Reiz. Keine Tageskassen mehr, da mit Dauerkarten alles voll. Enges Stadion, super aufgeheizte Stimmung uvm.
Mal sehn was unser Chaosverein so vor hat.
Gruß -
Tja ist wirklich nicht leicht bei uns Löwen.
Ich möchte halt zuerstmal das mein Verein an einem Ort spielt, wo es wirtschaftlich auch langfristig laufen "kann".
Da fällt die AA schon mal komplett weg. Viele meinen mit einem Aufstieg und den Mehreinnahmen könnte man gut in der AA wirtschaften, ja aber nur so lange man nicht wieder absteigt. Und das ist die Unsicherheit. In Deu gibt es kaum Vereine die davor geschützt sind und dann geht das ganze wieder von vorn los. Zudem hat man dann dem gliebten Nachbarn das Stadion abbezahlt.
Ich bleibe bei meiner Meinung vor dem AA-Baubeginn.
Dieses Stadion kann sich in Deutschland nur ein Verein leisten.
Kein Dortmund, kein Schalke, usw.
Diese Bau- und Unterhaltskosten geteilt durch die Anzahl der Plätze sind einfach zu hoch.Wenn dann also der Spielort nach finanz. Aspekten gewählt ist, kann man ans drumherum denken. Anreise, Biergärten, Kneipen usw.
Hier hat das Oly, wie fast jedes andere Stadion in Deu erheblich Vorteile gegenüber der AA.
Einzig die Sicht auf das Spielfeld ist sch.... aber da ziehe ich dann das drumherum wieder vor.
Als Löwenfan ist es nämlcih gar nicht mal so schlecht, vorher in einem qualitativ schönen Biergarten gewesen zu sein (3,4 Bier gezischt zu haben) und den "Grotten"kick nicht unbedingt aus der Nähe zu verfolgen.Spaß bei Seite.
Aber auch Haching hätte seinen Reiz. Keine Tageskassen mehr, da mit Dauerkarten alles voll. Enges Stadion, super aufgeheizte Stimmung uvm.
Mal sehn was unser Chaosverein so vor hat.
Grußda wird sich nicht viel tun, der Vertrag in der AA zu bleiben hat ja bestand.
Das Projekt "Giesing", Umbau Grünwalder ist gescheitert, also ist das keine Alternative.
Solange man nicht aus der Arena rauskommt geht es immer wieder von vorne los, Junge Spieler ausbilden, ein wenig Ablöse kassieren, miete zu bezahlen und "mittelmass" in Liga 2 zu sein, was man aufgrund sehr guter Jugendarbeit halt gerade so schafft
Teufelskreislauf nennt man das, ich mag gar nich aufzählen was wir für ne 1.Ligamannschaft hätten, wenn wir aus finanziellen Gründen keine Spieler verkaufen müssten
Sehen wir uns beim Jubiläum nächsten Sa., bin wohl am Start?
-
Stoffers tritt zurück - 2. Liga - kicker online
Das war zu erwarten
Einmal Löwe - Immer Löwe -
Stoffers tritt zurück - 2. Liga - kicker online
Das war zu erwarten
Einmal Löwe - Immer Löwewir schaffen es nicht Ruhe in den Laden zu bekommen und ne normale ordentliche Führungsspitze
-
da wird sich nicht viel tun, der Vertrag in der AA zu bleiben hat ja bestand.
Das Projekt "Giesing", Umbau Grünwalder ist gescheitert, also ist das keine Alternative.
Solange man nicht aus der Arena rauskommt geht es immer wieder von vorne los, Junge Spieler ausbilden, ein wenig Ablöse kassieren, miete zu bezahlen und "mittelmass" in Liga 2 zu sein, was man aufgrund sehr guter Jugendarbeit halt gerade so schafft
Teufelskreislauf nennt man das, ich mag gar nich aufzählen was wir für ne 1.Ligamannschaft hätten, wenn wir aus finanziellen Gründen keine Spieler verkaufen müssten
Sehen wir uns beim Jubiläum nächsten Sa., bin wohl am Start?
Tom, das hat Dir in ganz Bayern doch auch jeder seit langem sagen können... aber dazu braucht's nunmal die Bayern! Von daher war die Stoffers-Aktion keineswegs durchdacht oder gar die einzige Lösung - sondern einfach nur dumm!
Zum Rücktritt gibts da keine Alternative!Bleibt für Euch zu hoffen, dass ihr endlich mal nen kompetenten Typen da hinkriegt, der nicht ausschließlich Selbstdarsteller ist. Dass es damals sogar ne große Gruppe "pro Wettberg" gab is aber einfach bezeichnend!
Im Stadion zu bleiben is realistich betrachtet nicht finanzierbar... Aufstieg würd da gar nix bringen: die Zuschauerzahlen würden auch nicht explodieren - aber die Kosten für ne einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft deutlich steigen (und wer will schon in München nen Kampf gegen den Abstieg sehen).
Einen billigen Auszug wirds nun aber sicherlich auch nicht geben...Ich seh Euch kommende Saison übrigens nur mit etwas Glück in der oberen Tabellenhälfte...
-
Tom, das hat Dir in ganz Bayern doch auch jeder seit langem sagen können... aber dazu braucht's nunmal die Bayern! Von daher war die Stoffers-Aktion keineswegs durchdacht oder gar die einzige Lösung - sondern einfach nur dumm!
Zum Rücktritt gibts da keine Alternative!Bleibt für Euch zu hoffen, dass ihr endlich mal nen kompetenten Typen da hinkriegt, der nicht ausschließlich Selbstdarsteller ist. Dass es damals sogar ne große Gruppe "pro Wettberg" gab is aber einfach bezeichnend!
Im Stadion zu bleiben is realistich betrachtet nicht finanzierbar... Aufstieg würd da gar nix bringen: die Zuschauerzahlen würden auch nicht explodieren - aber die Kosten für ne einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft deutlich steigen (und wer will schon in München nen Kampf gegen den Abstieg sehen).
Einen billigen Auszug wirds nun aber sicherlich auch nicht geben...Ich seh Euch kommende Saison übrigens nur mit etwas Glück in der oberen Tabellenhälfte...
da sind wir ja schon zu zweit
-
Zum Rücktritt gibts da keine Alternative!Das ganze hat noch andere Gründe.
Denke in den nächsten 2-3 Tagen wird mehr an die Öffenlichkeit gelangen.
Tom
ja bin natürlich vor Ort. Dann treff ma uns auf a Halbe.Der heutige Tag war erst der Anfang vom Ende. Leider.
Aber wir haben schon so viel mitgemacht.So Herr Ude, dann schau ma mal wie schnell die Löwen wieder in Grünwald spielen.
Leider Unterklassig, aber dann will ich mal sehen wie die An-und Abreise, das Sicherheitsproblem usw. bei 10.000 verrückten gegen die SpVgg Bayern Hof oder FSV Erlangen-Bruck gelöst wird. -
Das ganze hat noch andere Gründe.
Denke in den nächsten 2-3 Tagen wird mehr an die Öffenlichkeit gelangen.
Tom
ja bin natürlich vor Ort. Dann treff ma uns auf a Halbe.Der heutige Tag war erst der Anfang vom Ende. Leider.
Aber wir haben schon so viel mitgemacht.So Herr Ude, dann schau ma mal wie schnell die Löwen wieder in Grünwald spielen.
Leider Unterklassig, aber dann will ich mal sehen wie die An-und Abreise, das Sicherheitsproblem usw. bei 10.000 verrückten gegen die SpVgg Bayern Hof oder FSV Erlangen-Bruck gelöst wird.bin so ab 11 Uhr in München, klingel einfach mal durch.
Egal was da kommt, schlimma gehts ja eig. nimmer
-
-
Egal was da kommt, schlimma gehts ja eig. immerHabs mal korrigiert, das es für Euch passt
-
Zitat
Ude empfiehlt Löwen Umzug ins Olympiastadion
Nach der Niederlage gegen den FC Bayern München im Prozess um das Catering in der Allianz Arena, legt der Münchner Oberbürgermeister dem TSV 1860 erneut nahe, ins Olympiastadion umzuziehen. Ude bezeichnet dies als den wirtschaftlich einzig vernünftigen Weg.
„Man muss den Fans jetzt reinen Wein einschenken. Von Seiten der Stadt stehen alle Tore offen“, erklärte Ude der Münchner tz. Ein Verbleib in der Allianz Arena sei „ökonomisch nicht möglich.“ 1860 München hatte den Prozess um noch zu zahlende Gelder für das Catering verloren und damit wohl auch keine Aussichten mehr, sich aus dem Arena-Mietvertrag heraus klagen zu können. Somit müsste der Zweitligist weiterhin zu den bestehenden Konditionen Mieter in der Allianz Arena bleiben. Da dies finanziell kaum zu stemmen wäre, erscheint ein Umzug dringend notwendig.
Sozialdemokrat Ude betonte, dass die Stadt mögliche Hindernisse für einen Umzug aus dem Weg geräumt habe. Eine bauliche Veränderung des Olympiastadions ist vom Tisch und damit eine Rückkehr für die Löwen möglich, auch wenn noch einige rechtliche Details zu klären zu seien. „Das scheint aber möglich“, sagte der OB. Die Bayern hatten bereits verlautbaren lassen, dass sie sich nicht gegen eine Kündigung des Mietvertrages und einen Auszug des TSV 1860 wehren würden. Allerdings müsse dazu eine „faire Lösung“ entwickelt werden, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte. (Stadionwelt, 15.07. 2010)
-
das wäre wohl wirklich die beste Lösung.
Ich finds gut schön im Tennisclub vorher ne Maß machen, das hatte schon damals zu 1.Ligazeiten was;)
-
[url=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Ueb…ageid,4291.html]Finanziell angeschlagen: TSV 1860 vor Rückkehr ins Olympiastadion - Sport - Augsburger Allgemeine[/url]
-
Einen billigen Auszug wirds nun aber sicherlich auch nicht geben...Da widersprichst Dir jetzt aber schon a bisserl selbst, oder?
Fassen wir doch mal die Fakten kurz zusammen:
1. Nicht zuletzt dank der Verblödungstaktik von FCB, 1860 und der Stadt (Ude!) stimmen die Münchner Bürger für die AA. Zitat Wildmoser: "die Einnahmemöglichkeiten sind da draußen viel größer und gegen den Abstieg haben wir eine Versicherung abgeschlossen". (hat das jemand ernsthaft geglaubt?).
Der komplette Aufsichtsrat von 1860 - darunter OB Ude - stimmen zu.
2. Wenige Jahre später: Welch große Überraschung: 1860 kann sich in der zweiten Liga die Arena nicht leisten. Von einer Abstiegsversicherung hat auf einmal auch niemand mehr etwas gehört. 1860 ist kurz vor der Pleite. Auf wundersame Weise kommen Stefan Ziffzer (der Jahre davor schon für den FCB die Kirch-Verträge ausgehandelt hat) und Stefan Reuter als Geschäftsführer zu den Löwen und verscherbeln die Arena-Anteile für ein Butterbrot an den FC Bayern, binden die Löwen im Gegensatz aber für weitere 20 Jahre (!) zu einer Horror-Miete an die Allianzarena.
3. Ziffzer wird von von Linde entlassen (dessen besten Tat!) und Manfred Stoffers kommt. Dieser will mit dem FC Bayern über die Mietkonditionen verhandeln, laut Rummenigge gibt es jedoch keinen weiteren Gesprächsbedarf.
4. Also machen die Löwen das einzige, was sie in dieser Situation noch können: sie klagen gegen die Verträge, die Leute abgeschlossen hatten die definitiv alles im Sinne hatten, aber nicht das Wohle des TSV 1860. 1860 verliert vor Gericht. Zur Krönung stellt sich der scheinheilige Rummenigge hin und sagt "mit uns hätte man ja reden können". F*** O**!
Zur Krönung kommt der Hoeneß und sagt "so schwer kann es nicht sein, die Business-Seats zu verkaufen". Klar. Wir verkaufen zwar eh schon mehr als jeder Zweitligist - und das obwohl wir in der gleichen Stadt sind wie der Deutsche Rekordmeister und jeder, der in der AA eine Loge kauft (wegen Bayern) hat automatisch ja schon eine Karte für die Löwen-Spiele dabei, weil´s ja im Paket verkauft werden... wer bekommt die Einnahmen dafür gleich noch einmal?
1300 Logen-Plätze, die 1860 gar nicht verkaufen kann... dazu verkaufen wir noch einmal knapp 2000 Business-Seats, das ins insgesamt über 3000... wieviel hätte denn der Stoffers noch verkaufen sollen?
Manfred Stoffers war seit Jahren der erste Geschäftsführer, der ausschließlich die Interessen des TSV 1860 vertrat und versucht hat die Suppe auszulöffeln, die ihm die Vorgänger eingebrockt haben. Dafür gebührt ihm Hochachtung & Dank.
Du bemängelst Leute, die hinter Karsten Wettberg gestanden sind... Karsten hat keinen Schaden angerichtet, im Gegensatz zu Wildmoser, Auer, Ziffzer hinter denen - leider - die große Masse der depperten Löwenfans gestanden ist und die damit den Grundstein für den Niedergang des TSV 1860 gelegt haben...
PS: Jetzt hab ich doch glatt meinen Freund, den Ude vergessen:
1. Für die AA geworben.
2. Als Aufsichtsrat die Verträge abgenickt.
3. Als Aufsichtsrat den Verkauf der Stadionanteile und den neuen Mietvertrag abgenickt.
4. Jetzt stellt er sich hin und sagt "1860 kann sich die AA nicht leisten". Sauber Herr Bürgermeister...Aber irgendwo auch logisch: Hat man dem Münchner Steuerzahler vor dem Bürgerentscheid gesagt, die AA würde ihn nichts kosten weil die Vereine das selber zahlen (hö hö, vom Grundstück zum Nulltarif reden wir an dieser Stelle nicht) ist man inzwischen doch draufgekommen, dass im Olympiapark bzw. bei der GmbH (100% Tochter der Stadt) jetzt - überraschend - 5 Millionen Euro Mieteinnahmen im Jahr fehlen... klar, dass man da jetzt lieber die Löwen wieder als Mietezahler hätte.... vielleicht lag´s auch daran, dass man die Umbaupläne für´s Sechzgerstadion in nicht einmal 30 Minuten abschmetterte...
Ein mieses Spiel. Da kannst gar nicht so viel Essen wie Du kotzen möchtest!
-
So ist es Olchinger, wir sind quasi der Spielball anderer, aber mit uns kann man es ja machen.
Was da an Fehler in der Vergangenheit passierst ist, ist einfach wirklich amateurhaft. Ich seh das auch so, dass zu unserern "guten" 1. Ligazeiten das "Grab" geschaufelt wurde und keiner hats gemerkt (Danke Wildmoser, Ude und Co.). Da hat man sich hinter dem Erfolg versteckt und einfach nicht weiter gedacht.
Trotzdem bleibt in meinen Augen faktisch gar nichts anderes übrig als ins Olympiastadion zu ner angemessenen Miete zu gehen, die AA macht uns kaputt. Hoffe nur wir kommen halbwegs schadlos (vermeidung der insolvenz) da raus.
Dann haben zwar die Roten das Schlauchboot für sich alleine, aber von mir aus sollen sie mit der Schüssel machen was sie wollen.
-
So ist es Olchinger, wir sind quasi der Spielball anderer, aber mit uns kann man es ja machen.
Was da an Fehler in der Vergangenheit passierst ist, ist einfach wirklich amateurhaft. Ich seh das auch so, dass zu unserern "guten" 1. Ligazeiten das "Grab" geschaufelt wurde und keiner hats gemerkt (Danke Wildmoser, Ude und Co.). Da hat man sich hinter dem Erfolg versteckt und einfach nicht weiter gedacht.
Trotzdem bleibt in meinen Augen faktisch gar nichts anderes übrig als ins Olympiastadion zu ner angemessenen Miete zu gehen, die AA macht uns kaputt. Hoffe nur wir kommen halbwegs schadlos (vermeidung der insolvenz) da raus.
Dann haben zwar die Roten das Schlauchboot für sich alleine, aber von mir aus sollen sie mit der Schüssel machen was sie wollen.
Ihr seits a heulsusenverein, mehr nicht
Wer hat den Wildmoser als Präsidenten gewählt?
Wer hat den Ude in den Auzfsichtsrat gewählt?
Wer hat den Ziffzer zum Präsidenten gewählt??war alles der böse FCB bzw die ganzen von Uli Hoeneß mit Nürnbergern gefügig gemachten 60ger-Mitglieder, oder?
Das bei euch seit Jahren ein inkompetentes Pack rumläuft, dafür kann doch der FCB nichts, das haben sich die Mitglieder schon selber zuzuschreiben, schließlich wählen die die ja jedesmal
-
@ Gandalf: Ich gebe Dir insofern recht, als ich ja selber schon geschrieben hatte:
Zitat
im Gegensatz zu Wildmoser, Auer, Ziffzer hinter denen - leider - die große Masse der depperten Löwenfans gestanden ist und die damit den Grundstein für den Niedergang des TSV 1860 gelegt haben...Trotzdem ist das alles etwas Komplexer... Wildmoser hat´s - in seiner erfolgreichen Zeit mit dem Stimmvieh der Mitglieder bzw. Delegierten - relativ leicht geschaft, folgende Satzungsänderungen durchzuführen:
1. Der Präsident wird vom Aufsichtsrat vorgeschlagen.
2. Der Präsident schlägt den Aufsichtsrat vor.Bitte zweimal durchlesen, setzen lassen... klingt unglaublich, ist aber so.
Noch dazu wählen bzw. bestätigen dass bei 1860 ja nicht die Mitglieder direkt, sondern Delegierte. Delegierter kann nur werden, wer mindestens fünf Jahre Mitglied im Verein ist... und alle paar Jahre werden dann mit Gratisbussen Massen an Fans aus dem Umland angekarrt, die von nichts eine Ahnung haben und die Delegierten wählen, die quasi der Präsident (früher über Wildmoser Junior als Vorschlagenden) vorschlägt. Ist nicht so, dass wir das nicht mehrmals durchbrechen wollten... einmal wurde Vorschlagsnamen noch zu Wildmosers Zeiten wegen angeblicher Formfehler gestrichen (und für die Klage dagegen hatte niemand den Arsch in der Hose bzw. die finanziellen Mittel), beim letzten mal scheiterte die Opposition haarscharf.. .Auf über 1000 anwesende Mitglieder fehlten gerade einmal 20 Leute für die absolute Mehrheit... durch das komplexe Wahlsystem hatte jedoch die ARGE diese... die ARGE ist traditionell Wildmoser-nah, so war ja der Schriftführer/Vorstand ja der Ehemann der vom Verein bezahlten Fanbeauftragten... beide vom Land natürlich...
Um Deine Fragen zu beantworten: Wildmoser kam nach dem Abstieg 1992, als niemand den Job machen wollte. Kein nennenswerter Widerstand. Danach das von mir oben genannte System eingeführt.
Ude in den Aufsichtsrat: Vorschlag von Wildmoser.
Ziffzer war nie Präsident. Er wurde zum Geschäftsführer bestellt, vom Aufsichtsrat (....), als 1860 das Wasser bis über die Oberlippe stand. Das Ziffzer eine Bedinung des FCB für die Kreditvergabe war, weiß in München jeder (egal ob rot oder blau).
Hat den roten ja dann auch ordentliche Verträge ausgehandelt. Gratuliere.
-
[quote='Tom25','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…309#post2266309']So ist es Olchinger, wir sind quasi der Spielball anderer, aber mit uns kann man es ja machen.
Das wär dann das Ergebnis das am Ende dabei rauskommt.
Vllt. wendet sich dann das ganze aber für die blauen doch noch in die richtige Richtung.
So wie der Verein allerdings momentan geführt wird, sehe ich schwarz. -
Ihr seits a heulsusenverein, mehr nicht
Wer hat den Wildmoser als Präsidenten gewählt?
Wer hat den Ude in den Auzfsichtsrat gewählt?
Wer hat den Ziffzer zum Präsidenten gewählt??war alles der böse FCB bzw die ganzen von Uli Hoeneß mit Nürnbergern gefügig gemachten 60ger-Mitglieder, oder?
Das bei euch seit Jahren ein inkompetentes Pack rumläuft, dafür kann doch der FCB nichts, das haben sich die Mitglieder schon selber zuzuschreiben, schließlich wählen die die ja jedesmal
Der FCB würde an einem der hier im Thread genannten Themen schon zerbrechen uns gibts aber immer noch;).
Und ich habe nie gesagt das "andere" an der Misere Schuld sind, Fakt ist aber das es andere u.a. die Bayern leichter hatten eine gewisse Notsituation auszunutzen.
Gibt nur 2 Möglichkeiten AA = Insolvenz und Ende des Profifußballs
Olympiastadion zu fairen Mietkonditionen = Löwen im Profifußball
Das mit ARGE und PRO 1860 ist auch innerhalb der Löwenfans schwierig, finde es primär schade das es überhaupt so eine "Abkopplung" gab denn im Endeffekt wollen doch beide Organisationen das Beste für unseren TSV.
Zum Glück hat man ja Schritte unternommen auf sich zu zugehen, wir brauchen nun mal jeden Fan mehr denn je.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!