Ist das noch erste Liga im Waldstadion?
Vorhin über 90 Minuten Schalke - Karlsruhe geguckt. Antwort: Ja ![]()
Ist das noch erste Liga im Waldstadion?
Vorhin über 90 Minuten Schalke - Karlsruhe geguckt. Antwort: Ja ![]()
Alles anzeigenDresden ist halt Dresden.
Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.
So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist
In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).
Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.
Genausowenig hilft es vor der Heimkurve den Affen zu machen. Aktion und Reaktion.
Ist Richtig. Sicher nicht nötig. Aber bei allem Verständnis…. Als Zuschauer einen Stuhl aufs Feld werfen, weil ein Spieler jubelt? … Ne, das muss nirgendwo sein.
Becherwürfe, Pyro, Raketen (usw.), alles genauso Banane, egal wo.
Da jubelt einer vor uns, Reporter zur Seite, wir kommen, alle drauf und den Stuhl hinterher.
Dieses Gehabe mancher Jungs aus der Kurve - gar nicht mal explizit auf Stuttgart bezogen - naja…
Frage mich manchmal, ob die Männer Nachts Stolz im Bett liegen, nachdem sie etwas aufs Spielfeld geworfen haben wie Feuerwerk oder einen Stuhl.
Dresden ist halt Dresden.
Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.
So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist
In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).
Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.
Mehr musste heute nicht (Unentschieden wäre auch OK), mehr kam auch nicht.
Mitnehmen. Paar Emotionen, ob nach Hamburg (3-2, nach 0-2) oder jetzt in 90+4 und 90+6.
Sportlich eher trocken. Siege sind aber immer schön.
Die Diskussion um Undav erinnert mich bisschen an 2002 , als ein gewisser Martin Max als Torschützenkönig (18Tore) nicht mal zur WM nominiert wurde .
Wie sagt man so schön:
Erstens kommt alles anders und Zweitens als man denkt.
Es sind noch über 2 Monate bis zum Turnier. Vielleicht verletzt er sich noch, vielleicht steht er direkt in der Startelf beim ersten Spiel.
Einfach mal abwarten.
Gute Ausgangslage für alle Seiten. Für Undav = Er trifft und hat seine Argumente … Für Nagelsmann = Er kann einen Formstarken Spieler bringen (am Anfang oder Ende des Spiels)
Luxus-Probleme ![]()
Er reist zur Nationalmannschaft ab nach dem Spiel gegen den HSV und fast zeitgleich wird Kehl entlassen.
Mit Ole Book hat er kurz mal Kontakt gehabt (ein bisschen geschrieben, lt. Ole Book).
Was soll er denn anderes erzählen als wir haben einen neuen Manager und mit dem habe ich noch nicht gesprochen? Blöd für die Fans, aber ist halt so.
Natürlich interessiert ihn was der neue Kaderplaner so vor hat und Zeit zum Austausch gab es bisher wenig, weil er eben bei der Nationalmannschaft ist.
Das ist die eine Ebene, die sachlich gesehen verständlich ist.
Die andere Ebene ist dass er in überhaupt so lange zögert und er die Ausstiegsklausel wünscht, um jederzeit wechseln zu können. Verbundenheit zum Verein als Kapitän vermittelt man den Fans so nicht.
Am Ende ist alles nur ein Business. 14 Millionen Jahresgehalt und nächste Saison weg für 60 Millionen wäre für Spieler und Verein bestimmt in Ordnung.
Die große Liebe zwischen Spieler und Verein ist es nicht. Man hilft sich gegenseitig. Business halt.
Bei Nmecha ging es schneller.
Lt. Kicker-Meldung:
Borussia Dortmund möchte langfristig und damit über den bislang bis 2027 gültigen Vertrag hinaus mit Nico Schlotterbeck verlängern. Laut "Sky" vom Montagnachmittag sollte der Vollzug sogar unmittelbar bevorstehen: "Die BVB-Unterschrift ist nach der Länderspielpause geplant, die Verkündung im Anschluss." Dies stellte der 26-jährige Nationalspieler direkt nach dem 2:1-Testspielerfolg über Ghana aber mit folgenden Worten richtig: "Ich sage ganz ehrlich: Ich muss das klar dementieren. So weit sind wir leider nicht."
Zieht sich demnach wohl weiter die Nummer.
Alles anzeigenVielleicht waren vereinzelte Pfiffe auch einfach aus der Vereins-Brille heraus. Woltemade raus, Sané rein. (Ex-Stuttgarter und Sané ist auch nicht wirklich beliebt.)
Aber die Gedanken mancher Fans zu interpretieren ist natürlich auch schwierig.
N11-Publikum in Ort X mit Vereinspublikum in Ort X gleichzusetzen und zu versuchen von da Dinge abzuleiten hielt ich schon immer für massiv gewagt.
„vielleicht“, „vereinzelt“ … nicht mehr, nicht weniger.
Sieht man ja an Undav. Ob er bereits vor der Einwechselung in Berlin genauso abgefeiert worden wäre wie in Stuttgart? Fraglich.
Dann würde ich mir den Post verkneifen wenn man jetzt so argumentiert.
Und ich denke bei Undav gibt es auch wegen seiner Art und Weise eine ganz besondere Dynamik, weil er die Leute (auch aufgrund seines Karriereweges) einfach mehr anspricht und mitnimmt als es bspw. ein Kimmich oder Wirtz tut (um die beiden hier jetzt mal als die Paradekinder der PR-geschulten Generation NLZ zu nehmen). Er wirkt zumindest einfach sehr nahbar und "normal".
Ich fand es immer unsinnig zu sagen "naja, Drecks Bayernpublikum* halt" wenn es bei N11-Spielen in München* "keine Stimmung" gab und würde das jetzt auch hier nicht so sehen.
* (Name austauschbar)
Denkst du… ist ja auch ok. Ich denke schlichtweg: Das Spiel ist in Stuttgart und Undav wird da automatisch „mehr“ gefeiert als anderswo.
Weiß ich das? Nein, weil ich (genau wie du) nicht in die Köpfe der Fans schauen kann. Weiß du es? Nein. (Gleicher Grund).
So zu tun als ob der Spielort gar keine Rolle spielt ist doch auch gewagt. Sage ich. Du siehst es anders.
Vielleicht waren vereinzelte Pfiffe auch einfach aus der Vereins-Brille heraus. Woltemade raus, Sané rein. (Ex-Stuttgarter und Sané ist auch nicht wirklich beliebt.)
N11-Publikum in Ort X mit Vereinspublikum in Ort X gleichzusetzen und zu versuchen von da Dinge abzuleiten hielt ich schon immer für massiv gewagt.
„vielleicht“, „vereinzelt“ … nicht mehr, nicht weniger.
Sieht man ja an Undav. Ob er bereits vor der Einwechselung in Berlin genauso abgefeiert worden wäre wie in Stuttgart? Fraglich.
Vielleicht waren vereinzelte Pfiffe auch einfach aus der Vereins-Brille heraus. Woltemade raus, Sané rein. (Ex-Stuttgarter und Sané ist auch nicht wirklich beliebt.)
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenich bin mir sicher.wir werden relativ bald im web die erklärung lesen können... wir sind sicher nicht die einzigen die diese frage stellen
Wenn du was ließt, lass es mich gern wissen 👍🏻
schiri hat es offensichtlich als richtig ausgeführt gesehen (schlecht aber regelkonform)
-spieler stand mit dem gesicht zum feld
-spieler hatte beide füße auf oder hinter der seitenlinie
-spieler hat den ball mit beiden händen von hinten über den kopf eingeworfen
-gegnerische spieler hatten 2m Abstandalso wenn einwurf tatsächlich mit beiden händen durchgeführt wurde dann war alles regelkonform
Ja so wie wir es vermutet haben. Danke dir.
Na mal sehen ob Kehl jetzt beim HSV landet.das tor war doch irregulär
ich habe es heute zuerst auf sportklub gesehen, ihr schiri experte hat es gesagt und gräfe hat es jetzt auch erklärt. es war nicht einfach zu sehen, der ball hat aber die hände hinter dem kopf verlassen, wurde nicht über den kopf mit den händen eingeworfen
also das ursprüngliche gefühl war richtig
Jetzt die Frage hätte dann der VAR eingreifen müssen oder nicht? Vermutlich schon, naja man muss auch mal Glück haben
Habe dazu vorhin gehört das der VAR beim Thema „Spielfortsetzung“ wohl gar nicht eingreifen darf, lt. Regelwerk.
Zur neuen Saison soll zudem allgemein geändert werden das aus einem Vorteil nachträglich kein Nachteil werden darf. Dies ist wohl aktuell noch nicht so.
Ob der Einwurf richtig oder falsch ausgeführt wurde ist ja auch noch „fragwürdig“. Beide Beine am Boden .. usw .. Inzwischen wissen wir ja das der Einwurf wohl falsch war.
Sehr komplex. Unabhängig vom Verein finde ich es gut das so ein Tor nicht zurückgenommen wurde, weil der Gegner ein paar Szenen zuvor falsch eingeworfen hat. Wäre wieder sehr absurd gewesen.
Über Einwürfe zu diskutieren ist sowieso mühsam. In der Bundesliga wird da ständig falsch eingeworfen / „eingerollt“ über den Kopf. Das gleiche pfeifen die Schiedsrichter in der Kreisliga meistens zurück … gleicher Sport, andere Bewertung, an fast jedem Wochenende, zwischen Profi-Stadion und Kreisliga-Sportplatz.
31/36 möglichen Punkten nach EL-Spielen diese Saison. Chapeau.
Schon stark! Erinnert etwas an die Meister-Saison von Leverkusen als die auch nach EL-Spielen durchmarschiert sind.
Die Bilanz von Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt nach früheren CL-Spielen dürfte vermutlich nicht im Ansatz so gut sein.
EL = Kann helfen, CL = Eher belastend … so scheint es.
Der Fehler war doch bereits Ricken als Chef über Kehl einzustellen und beide weitermachen zu lassen.
Es war fast absehbar das beide den gleichen Posten wollten und es Spannungen geben wird.
Erstes Opfer war bereits Mislintat, jetzt halt die Trennung von Kehl.
Beraten wird Ricken von Sammer und obendrauf ist da noch Watzke. Die Herren sitzen neben Cramer auch jedes Spiel zusammen auf der Tribüne unter sich.
Für die Neubesetzung bräuchte es entweder einen „Macher“ der den Job von Ricken direkt mitmacht oder eben einen Frischling, der in der Hierachie fein damit ist sich überhaupt einbringen und beim BVB verwirklichen zu können. Mit einem starken Mann unter Ricken knallt es absehbar sowieso wieder kurzfristig in der nächsten Krise.
Bleibt Ricken kann man Charaktere wie Krösche, Schmadtke & Co. direkt vergessen. Dann ist es wahrscheinlich wirklich besser man holt jemanden der sich unten im Gefüge einreiht.
Meine Empfehlung wäre: Ricken weg, Sammer weg, (Kehl ist ja schon weg) und sich mal komplett neu aufstellen.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.
Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).
Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.
Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.
Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?
Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.
Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.
Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.
Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.
Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.
Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.
Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.
Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.
Da werden bei keinem Team 23,24 Spieler zum Einsatz kommen. Das war auch letztes Jahr bei der Club WM nicht so. Natürlich werden die Trainer immer ihre 5 Wechsel machen. Oder in der Vorrunde mal rotieren. Aber da kommen dann halt die Spieler aus dem Pool Nr.14-20 rein.
Man muss bei den hinteren Kaderplätzen halt abwägen zwischen "Was wenn sich 8 Spieler verletzen?" und "Was wenn ich hier 3-4 unzufriedene Spieler habe, deren Ambitionen ich nicht gerecht werden kann?".
Ich halte das zweite Szenario für viel wahrscheinlicher und da gilt es, dies zu verhindern. Der Bau eines Teams, das sich auch als solches sieht und in dem jeder sein Ego dem Erfolg unterordnet, ist zum einen komplizierter als viele denken und wird zum anderen in seiner Wichtigkeit unterschätzt.
Das beste Beispeie ist doch der WM Kader 1990. Da hatte man (bei 22 Kaderplätzen!!!) einige Hinterbänkler dabei, für die es sicher sportlich bessere Alternativen gegeben hätte und fast oder gar keine Einsatzperspektive hatten.
1994 hatte man dann einen namhaften Kader beisamen, der von der Qualität her noch stärker war als der von 1990.
1990 war man ein team und 1994 nicht...
Passt inhaltlich. Ergänzung: Es sind jedoch nur 5 Spieler fürs ZM nominiert, nicht 26 ( … Goretzka, Pavlovic, Nmecha, Stach und Groß). Spielzeit ist da nicht unwahrscheinlich. Es recht bei Ausfällen oder Sperren, übers gesamte Turnier, bei sowieso einem Spiel mehr.
Insofern ist es schon relevant wer auf den 2 ggf. 3 Position im Zentrum nominiert wird, je nach 6/8er oder 4-3-3.
Sonst muss Kimmich wieder geschoben werden, fehlt dann hinten rechts (usw.)
Das ist in meiner Wahrnehmung eben nicht die gute-Laune-Nummer 26 Position im Kader bei Groß.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.
Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).
Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.
Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.
Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?
Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.
Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.
Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.
Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.
Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.
Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.
Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.
Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.
Alles anzeigenMal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.
Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.
Äh, CL heute ja Recht langweilig. Aber dass Senegal der Afrika Cup aberkannt wird und Marokko das jetzt 3:0 am grünen Tisch gewinnt, ist ja unfassbar.
Nach 90 Minuten? Habe auf Sieg Marokko gewettet. Direkt mal den Wettanbieter anschreiben und meinen Gewinn einfordern ![]()
Und diese Standbilder in Frankfurt und Leverkusen sind technisch immer 100%ig? Oder so 100%ig wie bei Fulham - Liverpool beim Tor von Florian Wirtz?
Bin ja ein Befürworter klare Dinge auch die Schwarz oder Weiß sind auch so zu bewerten, aber ich traue der Technik und den Linien da irgendwie trotzdem nicht ![]()
Hätte der BVB übrigens beide Spiele gegen die Bayern gewonnen wäre man jetzt mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
Hätte, hätte… wäre, wäre… aber tatsächlich sind es nicht die Ergebnisse gegen die 16 anderen Vereine in der Bundesliga, sondern das verlieren in den direkten, großen Spielen gegeneinander. So ist der Zug natürlich abgefahren und weg.
Zumindest mal ein Randaspekt.