1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Major League Baseball

• Flosse1909
    • 2. Januar 2026 um 12:26

Vielleicht noch eine Anmerkung an diejenigen die zum ersten mal Baseball im Stadion schauen werden:

Viele Deutsche berichten im Nachgang davon das es „so langweilig war“ beim Baseball.

Informiert euch vorab etwas über die Regeln und die Teams die ihr euch anschaut (Tabelle, Historie usw.). Bereitet euch zumindest ein kleines bisschen vor, damit ihr auch versteht was der Schiedsrichter anzeigt und wann ein Spieler raus ist oder zur nächsten Base darf.

Versteht man das Spiel und weiß worauf man sich einlässt, kann das wirklich viel Spaß machen. Ansonsten sitzt man da seine Zeit ab und fragt sich wann es vorbei ist.

(Zumal es auch regionale Unterschiede gibt, genau wie beim Fußball in Deutschland. Ob man den VfL Wolfsburg oder HSV sieht ist ja auch ein anderes Erlebnis.)
    Die Miami Marlins sind wohl eher langweilig… die New York Yankees, Boston Red Sox, Los Angeles Dodgers, Philadelphia Phillies oder z.B. Toronto Blue Jays sind oft ganz unterhaltsam. Seattle lohnt sich auch bestimmt - einfach vorher etwas informieren.

Natürlich, jeder kann planen wie er möchte, ganz klar! Falls begrenzte Zeitfenster vorhanden sind (nur ein Tag in einer Stadt), überlegt euch ob z.B. Miami nicht auch noch coole Alternativen zu bieten hat und baut lieber so etwas wie die Red Sox gegen die Yankees in Boston ein oder geht ins Yankee Stadium (moderne Arena mit leckerem Essen und Shops für zuhause. Vielleicht freut sich ja jemand in der Heimat, wenn der Papa oder Onkel eine Mütze aus dem berühmten Stadion mitbringt. Muss nicht, aber nur so als Gedanke.)

Nur so als Anregung, jeder ist natürlich frei in seiner Planung :winke:

• Major League Baseball

• Flosse1909
    • 2. Januar 2026 um 11:55
    Zitat von Bilbo

Kommt halt stark aufs Wetter an. War vor 2 Jahren bei schlechtem Wetter am Sonntag Mittag Ende April im Fenway Park gegen die Indians.

Kurzfristig gekauft und war massig Platz noch.

Gegen die Yankees kann das sicherlich anders aussehen. Von daher würde ich den Markt beobachten und wenn man einen akzeptablen Preis findet zuschlagen.

Guter Punkt von dir! Gegen die Yankees würde ich ebenfalls empfehlen rechtzeitig zu kaufen, wenn die Preise in Ordnung sind. Die Rivalität zwischen beiden ist schon groß/vielleicht wohl die größte im Baseball.

Typisch ist zwar nahezu immer das die Preise Richtung Event auf Zweitbörsen leicht fallen. Dennoch wird dieses Duell definitiv voll sein. Bei dem Spiel würde auch ich nicht bis kurz vor Anpfiff auf den letzten Preis zocken.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. Januar 2026 um 00:55

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Videobeweis

• Flosse1909
    • 31. Dezember 2025 um 15:45
    Zitat von peksim

so oder so, das wäre der grösste und heftigste eingriff in das rule book ever

Zumal sich das dann auch herunterzieht bis in die tiefste Kreisklasse. Der dicke Schiedsrichter an der Mittellinie mit Goldkette um den Hals hat ja heute schon den Bewegungsdrang von einer Feuerwehr-Wache… aus ca. 40 Meter geschätzt gibt es da wahrscheinlich bald dann gar kein Abseits mehr. Passt schon so, weitermachen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. Dezember 2025 um 01:43
    Zitat von stfn84

Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Kreativität. Vielleicht gibt es auch noch „Talente“ außerhalb Englands die nicht direkt so teuer sind wie Weltklasse Spieler (Schürrle et al)

Bin ich übrigens komplett bei dir.

Jetzt mal unabhängig davon, ob er bei Frankfurt funktioniert oder nicht - aber Spieler der Kategorie Ebnoutalib aus Elversberg (für 8 Millionen) wären vielleicht auch mal wieder nett beim BVB.

Jetzt gibt es natürlich Manager die ihren Job bestimmt besser verstehen als ich Fan. Rückblickend ist (für mich) Leverkusen zuletzt primär Deutscher Meister geworden wegen Wirtz (aus der Jugend/Köln), Grimaldo (ablösefrei aus Lissabon), Xhaka (für 20-25 Millionen) und anderen cleveren Transfers - Stanisic (Leihe), Hofmann für 10 Mio. & Boniface (naja, 20 Mio., aber selbst das hat auch halbwegs funktioniert aus Belgien heraus).
    Das Budget von Leverkusen & dem BVB ist ja schon ähnlich. Wenn man also den nächsten Schritt an Bayern vorbei mal irgendwann wieder gehen möchte, wäre ein bisschen mehr links und rechts zu schauen und zu kaufen vielleicht sinnvoll.
    Sieht man sich dauerhaft immer (nur) unter den Top 4 in Deutschland kauft man halt weiterhin so ein wie aktuell.
    Dann fahren wir Fans die nächsten 10 Jahre ins Stadion und wissen was wir bekommen werden - europäischen Fußball, auf nettem Niveau. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Mittlerweile ist man beim BVB ja auf Transfers in Höhe von +/- 25-35 Millionen (aus England) eingefahren.
    Der Bodenständige Westfale gibt aus was er hat und macht was solide läuft - Wünschenswert so, aber vielleicht kann man die Kohle wirklich mal etwas breiter verteilen.

Transfers vom BVB aus England seit 2020:
    Gittens, Bellingham, Bellingham, Silva, Chukwuemeka (erst Leihe + Kauf), Sancho, Maatsen, Anselmino (Leihen) = 9 Transfers

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 30. Dezember 2025 um 18:11
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Philipp09

Laut verschiedenen Quellen (Romano + englische Presse) ist der BVB in Verhandlungen mit ManCity wegen Oscar Bobb. Es soll wohl um eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von ca. 35 Mio€ gehen.

Kennt jemand den Spieler? Gehört hab ich schon mal von ihm, aber so richtig aufgefallen ist er mir nie.

Immerhin diese Saison 800 Minuten Spielzeit inklusive Klub WM und CL.

Wahrscheinlich zu schwach um bei City Stammspieler zu werden, aber für den BVB gut genug.

Dürfte so Niveau Sancho/ Gittens sein

Nationalspieler Norwegen sollte auch bei der WM dabei sein

Alles anzeigen

Erstmal nett zu lesen. Das Modell wäre zumindest auch hilfreich, um im nächsten Sommer selber flexibler zu sein.

Insbesondere im Kontext der möglichen Abgänge - z.B. Adeyemi.

Verkauft man dann Adeyemi für etwa +/- 70 Millionen kostet der Ersatz bestimmt direkt gleich wieder 5 Millionen mehr, weil man ja Geld hat.

Vorausgesetzt natürlich Bopp überzeugt und die 35 Millionen sind es wert. Ansonsten lässt man es sein und guckt woanders.

Wäre ein guter Deal, wenn das tatsächlich genau so kommt (Leihe + Option für 35 Millionen)

• Videobeweis

• Flosse1909
    • 30. Dezember 2025 um 17:59

Wahrscheinliche Folge: Die Verteidigung steht noch tiefer, um nicht überspielt zu werden mit langen Bällen. Der „Bus“ wird noch tiefer geparkt. Es gibt vermutlich nicht mehr Tore/Vorteile für die Angreifer. Vermute da jetzt euch keine Verbesserung des Spiels durch.

Zitat von stfn84

Die nächste Verschlimmbesserung

• PDC Dart WM

• Flosse1909
    • 28. Dezember 2025 um 22:37
    Zitat von hsvkuh

Krass, dass der da jetzt Live bei DAZN sitzt. Gefühlt seit zwei Minuten von der Bühne.

Stark wie Clemens dort erstmal direkt gegen den VfL Wolfsburg schießt :mrgreen: … auf sympathisch Art und Weise :daumen:

• Major League Baseball

• Flosse1909
    • 28. Dezember 2025 um 14:52
    Zitat von saschku
    Zitat von hanswurst

Mets und Yankees kannste normalerweise am Spieltag billig kaufen.

Die Planungen für die Tour sind fast abgeschlossen und wir haben die Tickets dann lieber schon vorab in der Tasche.

Empfehlung dann vielleicht: Holt euch für 11 Dollar = 10,25€ ein Ticket billig im Oberrang - z.B. bei den Yankees machbar - dann habt ihr eure Karte jetzt schon. Wer dann spontan doch besser sitzen möchte - einfach am oder vor dem Spieltag selber StubHub (Partner der MLB) & Co. beobachten.

Dann kostet die „Sicherheit“ halt 10€, aber man bekommt direkt vor bzw. am Spieltag garantiert noch günstige sehr gute Plätze, da hat hanswurst schon recht. Komplett üblich in den USA, insbesondere beim Baseball.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2025 um 16:23
    Zitat von xklodi

In Köln sind beide Fanlager ruhig 🤔

dem Fan geht’s wieder gut :daumen:

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2025 um 15:32

Stimmung in Hamburg und Köln direkt vor Anpfiff gewohnt stark :popcorn: kann losgehen

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Dezember 2025 um 08:48

Es wirkt von außen so als spielen da derzeit viele „Profis“ mit eigenen Interessen, jedoch keine Mannschaft.

Im aktuellen Kader ist wirklich derzeit kaum noch einer dem man die Verbundenheit zum Verein anmerkt.

Kaum einer versprüht Lust, alle sind gefühlt auf dem Sprung, weil die Verträge nicht verlängert werden oder sie sich selber woanders sehen.
    Steckt vermutlich auch den Rest dann noch an.

Junge Spieler, unsere „Lebensversicherung“, der Kapitän, der Mannschaftsrat, die älteren Spieler… Schlechte Mischung.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Dezember 2025 um 01:45
    Zitat von Stowasser

Nach dem Interview von Schlotterbeck bin ich sicher, dass er geht.

Würde mich ganz klar freuen, wenn er verlängert.

…. aber, wenn die Ablöse passt ist es dann auch OK wenn er geht.

Letzten Wochen:
    HSV, 90+7: Schlotterbeck verliert den Kopfball (1-1)
    Stuttgart, 90+1: Schlotterbeck bekommt den Beinschuss (3-3)
    Leverkusen, 81.: Schlotterbeck geht nicht konsequent zum Ball (nur noch 1-2)
    Ob er jetzt im Pokal den gegnerischen Torwart anlaufen muss als IV während Adeyemi verletzt ist und daraus das 0-1 entsteht, geschenkt.

Er ist Super. Ich mag ihn, insbesondere aufgrund seiner Spieleröffnung. Da ist er z.B. Anton weit voraus. Andersherum macht er oft noch immer kleinere Fehler die teils den Sieg kosten. Das wird aber selten thematisiert.

Rein sportlich wäre z.B. Nmecha der größere Verlust, da der Kader ihn derzeit gar nicht ersetzt bekommt durch Groß, Öczan, Sabitzer, Bellingham oder ggf. Can.

In der IV könnte Bensebaini mit seinem linken Fuß, neben Anton und noch einem Rechtsfuß die Lücke von Schlotterbeck zumindest halbwegs erfolgreich füllen. Natürlich ist Schlotterbeck ihm einen Schritt voraus, aber das die Welt untergeht wenn Schlotterbeck wechselt sehe ich nicht unbedingt kommen. Es gäbe dann auch Geld für neue Spieler.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Dezember 2025 um 23:04

Habe tatsächlich persönlich nichts gegen Emre Can, aber wie langsam er zur Bank gelaufen ist und sich die Stutzen hochgezogen hat war frech. Ryerson stand bereit zur Einwechselung, man wollte aber wohl beide zeitgleich einwechseln, Anselmino musste verletzt vom Platz, einer weniger, Unordnung, Gegentor, 2-2 gespielt.

Mit welcher Geschwindigkeit da gewechselt wurde. Komplett unnötig.

Larifari… wie das ganze Spiel.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 3. Dezember 2025 um 22:20

Überschaubare Stimmungslage hier.

Auf der einen Seite blieben viele gestern zuhause und kamen erst gar nicht ins Stadion, sodass erkennbar anderes Publikum da war - viele haben sich das Geld gespart für CL und BL. So wichtig war es einigen dann doch nicht, mit denen ich gesprochen hatte. Auch völlig OK so.

Auf der anderen Seite ist die Saison direkt für einige komplett gelaufen wegen der Niederlage.

Einfach mal laufen lassen die Saison und locker bleiben :daumen:

Bei den ganz großen Wettbewerben (CL und BL) sieht es doch weiterhin ordentlich aus.

• Flosse1909
    • 25. November 2025 um 22:03
    Zitat von jens1893

https://www.kicker.de/dortmund-gegen…-3827696/schema

Heute vor acht Jahren. Grüße an einen hier anwesenden User der zu mir meinte er wäre bei dem Spiel zur HZ nach Hause gegangen, aber er soll sich selber outen wenn er will.

Bin beim Stand von 1-0 wegen Übelkeit auf die Toilette unter der Westtribüne, dort bin ich eingeschlafen und mit dem Tor von Naldo wieder wach geworden. Für mich war das ein 1-1, obwohl ich im Stadion war. Hab die ganze Aufregung gar nicht mitbekommen. Soweit so amüsant. Für mich nur ein schnödes Unentschieden.

Auf dem Rückweg hatte der Papa meines Kumpels ein Herzinfarkt im Auto und ist gestorben. So weit so Scheiße.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 24. November 2025 um 20:16

Verstorben, Faustschläge, Schläge ins Gesicht, Barhocker auf den Kopf…

Fan stirbt bei BVB-Spiel im Signal Iduna Park
    www.ruhr24.de
  • Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 22. November 2025 um 21:08

Die Abwehr wirkt ohne Bensebaini und mit Can nicht wirklich stabiler.

Spielerisch ist es weiterhin überschaubar - Unabhängig der Nachspielzeit.

Man ist am ähnlichen Punkt wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten. Es wird kalt und zäh.

Man kann es schön reden und sagen die Tabelle sieht ok aus, man verliert kaum/keine Spiele. Rückrunde wird eh wieder besser.

Man kann es auch bezeichnen wie es aktuell ist… überschaubar ansehnlicher Ergebnisfußball (ohne Siege aktuell).

Man könnte schreiben das Brandt vor dem 2-1 den Ball verliert und Can (mit Kobel) erneut Schuld war das es in die falsche Richtung ging, direkt nach der Pause. Die gleichen Namen werden durchs Dorf getrieben.

…. Aber irgendwie ist es doch alles immer das selbe. Also nicht aufregen, Freunde. Weiter geht’s!

• Flosse1909
    • 21. November 2025 um 23:06

Handspiel war es. Ob strafbar oder nicht soll jeder selber bewerten. Für mich (wie geschrieben) so ein Tor danach nicht zu geben.

Bilder

• IMG_6401.jpg
      • 549,05 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 25

• Flosse1909
    • 21. November 2025 um 22:55

Für mich war es Handspiel. Ohne die Hand geht der Ball auch noch raus zum Mainzer und die können Kontern. Die Hand ist vom Körper weg. Kann man schon so sehen, sollte man sogar. Insofern für mich die richtige Entscheidung und auch richtig das der VAR da nicht auch noch eingreift.
    Und mir ist Mainz gegen Hoffenheim wirklich egal. Nur persönliche Sichtweise.

Aber darf jeder sehen wie er möchte. Handspiel ist eh Rätsel raten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Domi89 2. Januar 2026 um 20:18
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

kw87hb 2. Januar 2026 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 2. Januar 2026 um 19:35
  • Groundhopper - App

hens 2. Januar 2026 um 19:25
  • FC Bayern München

chris_what 2. Januar 2026 um 19:15
  • Der tooor Laberfred

Jules Rimet 2. Januar 2026 um 19:09
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Vantheman 2. Januar 2026 um 19:02
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

cello1971 2. Januar 2026 um 19:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Vantheman 2. Januar 2026 um 18:30
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

podollski92 2. Januar 2026 um 18:13
  • Hamburger SV

Rooney1887 2. Januar 2026 um 18:09
  • Borussia Mönchengladbach

Vantheman 2. Januar 2026 um 17:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 2. Januar 2026 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

Oz84 2. Januar 2026 um 14:53
  • Vorstellung

MarkusG. 2. Januar 2026 um 14:49
  • Reiseberichte international

Hamburgerjungs 2. Januar 2026 um 14:28
  • VfB Stuttgart

Simon Westwood 2. Januar 2026 um 13:10
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

ElBarto 2. Januar 2026 um 12:57
  • Major League Baseball

Flosse1909 2. Januar 2026 um 12:26
  • Premier League Saison 2025-26

Bouba2006 2. Januar 2026 um 11:39

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.447 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

0 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.506 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.201 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.721 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 2x Bad Bunny Düsseldorf 20. oder 21.06.

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.491 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.152 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 166 Mitglieder und 4.845 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • baracuda