Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Kreativität. Vielleicht gibt es auch noch „Talente“ außerhalb Englands die nicht direkt so teuer sind wie Weltklasse Spieler (Schürrle et al)
Borussia Dortmund
-
-
Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Kreativität. Vielleicht gibt es auch noch „Talente“ außerhalb Englands die nicht direkt so teuer sind wie Weltklasse Spieler (Schürrle et al)
Bin ich übrigens komplett bei dir.
Jetzt mal unabhängig davon, ob er bei Frankfurt funktioniert oder nicht - aber Spieler der Kategorie Ebnoutalib aus Elversberg (für 8 Millionen) wären vielleicht auch mal wieder nett beim BVB.
Jetzt gibt es natürlich Manager die ihren Job bestimmt besser verstehen als ich Fan. Rückblickend ist (für mich) Leverkusen zuletzt primär Deutscher Meister geworden wegen Wirtz (aus der Jugend/Köln), Grimaldo (ablösefrei aus Lissabon), Xhaka (für 20-25 Millionen) und anderen cleveren Transfers - Stanisic (Leihe), Hofmann für 10 Mio. & Boniface (naja, 20 Mio., aber selbst das hat auch halbwegs funktioniert aus Belgien heraus).
Das Budget von Leverkusen & dem BVB ist ja schon ähnlich. Wenn man also den nächsten Schritt an Bayern vorbei mal irgendwann wieder gehen möchte, wäre ein bisschen mehr links und rechts zu schauen und zu kaufen vielleicht sinnvoll.
Sieht man sich dauerhaft immer (nur) unter den Top 4 in Deutschland kauft man halt weiterhin so ein wie aktuell.
Dann fahren wir Fans die nächsten 10 Jahre ins Stadion und wissen was wir bekommen werden - europäischen Fußball, auf nettem Niveau. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.Mittlerweile ist man beim BVB ja auf Transfers in Höhe von +/- 25-35 Millionen (aus England) eingefahren.
Der Bodenständige Westfale gibt aus was er hat und macht was solide läuft - Wünschenswert so, aber vielleicht kann man die Kohle wirklich mal etwas breiter verteilen.Transfers vom BVB aus England seit 2020:
Gittens, Bellingham, Bellingham, Silva, Chukwuemeka (erst Leihe + Kauf), Sancho, Maatsen, Anselmino (Leihen) = 9 Transfers -
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gott sei Dank 🙏
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!