Dachte erst… man was hat Leverkusen ein Losglück…. Jena, Elversberg zuhause, Köln zuhause, Bielefeld im Halbfinale… und wer war da noch? … kurz nachgeguckt… Bayern Auswärts
Also dann doch komplett verdient ![]()
Beiträge von Flosse1909
-
-
die bayern haben alle aufgaben der letzten wochen meisterhaft gelöst, wenn auch manchmal mit miser darstellung wie in leverkusen
bin echt aufs CL AF gespannt, die meisten wettbüros sehen die bayern als 60-40 favoriten
Bei allem Drumherum um das CL-AF der beiden. Es ist „nur“ ein AF und ab dem VF/HF geht der Wettbewerb dann so richtig los. Oder bekommt hier noch Jemand das komplette CL-AF vom letzten Jahr Unfallfrei hin? Noch nix gewonnen, egal wer weiterkommt.
Trotzdem natürlich bestimmt cool zu gucken
Den besten Fußball in Deutschland spielen beide absolut 
-
Interessante Gestaltung der Ärmel. Gibt es dazu auch bereits eine Marketing-Erklärung?

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Gerade gelesen das heute Pokal gewesen ist.
Glückwunsch natürlich nach Bielefeld zur Pokalüberraschung. Im nächsten Heimspiel wird hoffentlich Berlin klargemacht. Warum findet eigentlich diese unsägliche Stückelung dieses Wettbewerbs statt? Dachte letzte Woche wären die Pokalspiele alle gewesen. 
Darum ist das DFB-Pokal-Viertelfinale aufgeteilt
Der Grund dafür, warum die ersten und die beiden letzten Spiele des Viertelfinales drei Wochen auseinander liegen, ist einfach: die Playoffs der Champions League.
Diese finden am 11./12. sowie 18./19. Februar statt. Als Folge des Terminkalenders der UEFA wurde das Viertelfinale im Pokal darum herumgelegt.
Ein weiterer relevanter Grund ist auch, dass der TV-Vertrag eine Aufteilung der Spiele ermöglicht und dadurch mehr Geld in die Kasse des DFB spült.
Gleichzeitig bietet die Aufteilung der Pokalrunde auch ein Vorteil für die Fans, denn sie haben in dieser Saison die Möglichkeit drei Spiele des Viertelfinales im Free-TV zu sehen.
Danke für die Aufklärung, finde ich allerdings unmöglich diese Stückelung.
Finde die drei Wochen auch einen langen Zeitraum.
Jedenfalls wird am Sonntag ab 18:45 Uhr in der Sportschau das Halbfinale gelost

Bielefeld mit Heimspiel gegen Wolfsburg wäre cool.

Und wir könnten dann alle wieder Leverkusen - Stuttgart sehen. Natürlich in der BayArena

-
Chukwuemeka hat heute echt für Begeisterung gesorgt… sein Pass auf Adeyemi (der den Pfosten traf) hat sofort Euphorie ausgelöst… Zitat vom Sitznachbar: „da hat einer ne Idee. WOW“
Schönes Spiel, netter Abend. Kein Bock ein Haar in der Suppe zu suchen. 6-0. Top!
-
Das ist aber auch surreal... Mein Kumpel meinte zu mir gg. Sporting: "In der 85. Minuten hau ich ab, ab zum Parkplatz, den Plunder hier gucke ich nicht bis zum Abpfiff." .... Worauf ich meinte: "Locker ins Champions-League Achtelfinale, aber den "Plunder" gucke ich nicht bis zum Ende." .... Daraufhin musste wir beide zumindest kurz lachen...
Aber es spiegelt ein kleines bisschen die Gefühlslage.
Lahmes Gekicke, man hat gar keine Lust mehr einzelne Spieler noch zu kritisieren (das macht sie auch nicht besser, wenn man sie auspfeift), der Trainer ist neu hat aber auch 4 Spiele (1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen), die Heimstärke ist nicht mehr da, man gurkt etwas ziellos durch die nationale Liga, ist im Zwiespalt ob man die Conference-League überhaupt erreichen möchte (neue Reiseziele, aber finanziell für den Verein auch nicht so spannend und für die Fans heißt es kaum noch Samstags-Spiele)
Die letzten 30 Jahre = 3x Champions-League Finale, 5x Meister, 3x Pokalsieger, Barcelona, Madrid, Mailand, London, überall gewesen... Es kommt ein bisschen aufs Alter an, aber tatsächlich sitze zumindest ich da im Stadion (bis Abpfiff), ohne die Größte Energie diese Mannschaft gegen Sporting in den letzten 5 Minuten noch zum 1-0 zu schreien.
Das ist alles so nicht Geil und nicht Scheiße... Macht mir noch Spaß, aber rein sportlich kommt da keine Euphorie zusammen.
-
Hier wurde ja nun schon öfter der Name Kehl genannt.
Ich habe daher mal recherchiert welche Einkäufe offiziell von ihm getätigt wurden:
Sébastien Haller, Ajax Amsterdam, 31,00 Mio. €
Karim Adeyemi, RB Salzburg, 30,00 Mio. €Nico Schlotterbeck, SC Freiburg, 20,00 Mio. €
Julien Duranville, RSC Anderlecht, 8,50 Mio. €
Anthony Modeste, 1.FC Köln, 5,10 Mio. €
Julian Ryerson, 1.FC Union Berlin, 5,00 Mio. €
Salih Özcan, 1.FC Köln, 5,00 Mio. €
Niklas Süle, FC Bayern München, ablösefrei
Marcel Lotka, Hertha BSC, ablösefrei
Alexander Meyer SSV Jahn Regensburg, ablösefreiFelix Nmecha, VfL Wolfsburg, 30,00 Mio. €
Marcel Sabitzer, FC Bayern München, 19,00 Mio. €
Niclas Füllkrug, SV Werder Bremen, 17,25 Mio. €
Ian Maatsen, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,30 Mio. €
Ramy Bensebaini, Borussia Mönchengladbach, ablösefrei
Jadon Sancho, Manchester United, LeiheMaximilian Beier, TSG 1899 Hoffenheim, 28,50 Mio. €
Waldemar Anton, VfB Stuttgart, 22,50 Mio. €
Serhou Guirassy, VfB Stuttgart, 18,00 Mio. €
Pascal Groß, Brighton & Hove Albion, 7,00 Mio. €
Diant Ramaj, Ajax Amsterdam, 5,00 Mio. €
Yan Couto Manchester City, Leihgebühr: 4,00 Mio. €
Carney Chukwuemeka, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,40 Mio. €
Daniel Svensson, FC Nordsjaelland, Leihgebühr: 1,80 Mio. €Trainerentscheidungen, Verkäufe, Gehaltsstruktur und Vertragsverlängerung sind nicht ergänzt.
(Meine persönliche Meinung zu Kehl lasse ich hier außen vor. Für eine fachliche Einschätzung Positiv/Negativ ist die Übersicht ggf. hilfreich.) -
(…)
Auf den Rängen macht sich aber mittlerweile auch Gleichgültigkeit breit. Man ist gar nicht mehr überrascht über solche Ergebnisse wenn es gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften geht.
Wurde von 2 Gruppen im Gästeblock nacheinander gefragt, ob ich ab der 60.ten bzw. 80.ten Minute mitkomme in die nächste Kneipe / an den Fiege-Bierwagen vorm Stadion mit Voll-Alkohol. Uns war allen gefühlt bewusst das da nichts mehr kommt in Hälfte 2, trotz Spiel auf unsere Kurve, in Bochum beim Tabellenletzten.
Bin selber bis zum Schluss geblieben, kann diese Gleichgültigkeit auf den Rängen aber komplett bestätigen.Wie überhaupt deinen kompletten Beitrag von Anfang bis Ende.
-
Die Körpersprache von Gittens, der nach der Auswechselung seine Handschuhe auszieht und einfach nur an die Spielfeldseite wirft, war im Spiel und in dem Moment schon sehr abgehoben und alarmierend.
Yan Couto war nach der Einwechselung nichts… Süle nichts… und Brandt hat wirklich leider alles falsch gemacht heute. Die Schulnote 6 passt wohl wirklich.
Groß und Sabitzer hatten absolut keinen positiven Einfluss, aus dem Zentrum heraus.Thomas Tuchel würde sagen: „Ein einziges Defizit.“
Da braucht man schon Fantasie, um an eine Serie zu glauben in den kommenden Wochen und Monaten.Aber warten wir mal ab. 15 Punkte Vorsprung haben wir ja noch (gar nicht hämisch, sondern sachlich gemeint).
-
Ich glaube vielen Fans würde es helfen mal ein bisschen Dampf herauszunehmen.
Es ist nur ein Hobby und soll Spaß machen.
Die Durchhalte-Parolen und Rechnungen wie schnell man wieder oben dran ist bei einer Serie und das die Europa League oder Conference League auch mal gut wären, erzeugen schon wieder Erwartungen, die man von Platz 11 aus aktuell vielleicht einfach mal hinten anstellen sollte.Man reibt sich dann Gedanklich auf, verliert Energie und bekommt noch schlechte Laune.
Einfach mit Freude am Samstag nach Bochum ins Stadion kommen, vielleicht ein Bier trinken und eine gute Zeit mit Freunden haben. Das gleiche dann gegen Lissabon und am Wochenende beim nächsten Heimspiel.
Einfach die eigenen Spiele spielen und möglichst oft gewinnen, dann ist man oben und wenn nicht, ist der Blick auf die Tabelle ohnehin nicht hilfreich.Und es ist auch absolut gar kein Untergang, wenn man mal komplett an Europa vorbei geht nächste Saison.
Der Trainer kann dann von Montag bis Samstag mit der Mannschaft trainieren und die fehlenden Millionen kann man durch einen Transfer, die Klub-WM und die laufende Champions League auch mal überbrücken. 11 Millionen würde jetzt das Weiterkommen gegen Sporting schon bringen.
Zum Vergleich: Die Conference League bringt: 3,17 Millionen Startgeld, 400.000€ je Sieg, 800.000€ fürs Achtelfinale, 1,3 Millionen fürs Viertelfinale, 2,5 Millionen fürs Halbfinale, 7 Millionen fürs Finale und 4 Millionen für den Sieg. Bis zum Halbfinale ist das finanziell gar nicht so lecker.
Dazu die körperliche Belastung der Spieler und die Bundesliga für uns Fans regelmäßig am Sonntag.
Ein Einzug nun ins Achtelfinale (11 Mio.) und Weiterkommen gegen Lille oder Villa (12,5 Mio.) egalisiert/übertrifft die Conference League bereits. Zuschauereinnahmen und dem gegenüber Siegprämien für Spieler + Reisekosten (bei der Conference League) mal ausgeklammert.
Das Problem der Vereine die tief gefallen sind war ganz oft nicht das man mal ein Jahr nicht in Europa gespielt hat, sondern das man seine Spieler Ablösefrei verloren hat und nach Abstiegen komplett den Kader von Nr. 1-23 neu aufstellen musste. Fragt mal in Bielefeld, Schalke, Rostock, Duisburg oder anderswo was die nach unten geführt hat. Nicht das verpassen von Europa, sondern fehlende Kaderwerte. Und Kaderwerte hat der BVB noch saftig.
Wir waren zudem in den letzten 30 Jahren 3x im Champions League - Finale, 1x gewonnen und letzten Sommer noch gegen Real Madrid im Wembley-Stadion. Gerne mal in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Braunschweig nachfragen was die für so etwas nur ein einziges mal geben würden.
Man muss nicht alles rosarot sehen, aber auch nicht schwarz. Glücklich und zufrieden ins Stadion kommen, die Spiele schauen und einfach weiter Spaß haben. -
Irgendwie liebe ich diesen Thread und eure Kommentare hier

Highlights nochmal zusammenfasst:
9 Minuten gespielt und ich habe jetzt schon die Schnauze voll von Mr. Haargel.
Einfach nur ne absolute Katastrophe.
Also die erste Halbzeit war wirklich gruselig… kann eigentlich nur besser werden, aber da stimmt so gut wie gar nichts…
Und Fans sieht und hört man auch nicht…
was für ein glück dass es nur sporting ist und kein kiel
Samstag in Bochum gibt es dann ein Unentschieden.
Fans hört man jetzt…

Woher der Optimismus das wir da ein Punkt holen ?
Gut, Pferd, Hoch, Springen, Müssen... und so.
Den Rest könnt Ihr Euch denken.

...
Starkes Ding!

————————————————

-
Guirassy einfach schon mit 10 Toren in 9 Champions League - Spielen.
Das darf man Positiv erwähnen.
Samstag war nicht alles schlimm, heute nicht alles gut. Aber ein mögliches Achtelfinale und 11 Millionen Euro mehr würden schon schmecken.
Das Adeyemi getroffen hat und Brandt 2 Vorlagen gebracht hat ist auch Positiv.
(Geht man in der ersten Hälfte in Rückstand darf man aber auch über Groß und Sabitzer kritisch reden. Auch wohl ein Funken Wahrheit.)Alles egal. Heute einfach mal freuen

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.
Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)
Und nächste Saison den selben Spaß von vorne

Plan B: Völlliger Müll bis Ende der Saison und einen neuen Trainer
Dein Ernst?
Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben
(Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)Bleib mal locker

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.
Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.
Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.
Nicht mehr, nicht weniger.Naja, Dein "Plan B" war ja dann schon die Spekulation über einen neuen Trainer zur neuen Saison. Nach einem Spiel. Das hat dann "mit Kovac eine Chance geben" eher weniger zu tun...
Und das ist genau das, was ich mit dem aufgeregten und in Teilen hysterischen Umfeld beim BVB meine. Dazu gehört auch (und damit meine ich jetzt nicht Dich), dass jede Niederlage unbedingt immer die Folge einer katastrophalen Leistung gewesen sein muss.
Diese eine Spiel (gegen Stuttgart) war übrigens in meinen Augen lange nicht so katastrophal, wie es hier einige machen. Im Gegensatz zu der Arbeitsverweigerung in Kiel und Bologna war das Spiel von den Grundlagen her sogar Ok. Ok bedeutet nicht gut, aber eben auch nicht total schlecht. Im Prinzip war man wie gegen Bremen gut im Spiel, wenn auch nicht so gut, dass man großartig Chancen herausspielt, weil man eben ohne Selbstbewusstsein spielt und andauernd in den entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen trifft (Adeyemi!!!). Dann passiert irgendeine Scheisse (gegen Bremen der Sonntagsschuss, gegen Stuttgart das Eigentooor) und die Mannschaft fällt auseinander.
Dann sagt Kovac, dass er läuferisch und kämpferisch mit der Truppe sehr zufrieden war und die Volksseele brüllt "Kann ja gar nicht sein, so wie der Brandt den Ball in den dritten Stock pöhlt".
Der eine oder andere war ja der Meinung, dass einfach nur Sahin weg muss und vieles wird wieder gut. Dem ist jetzt halt nicht so und man erkennt, dass der Kader einfach scheisse weil unstimmig zusammengestellt ist.
Und daran kann man jetzt nichts ändern und man muss mit der vorhandenen Personal jetzt versuchen, irgendwie noch die internationalen Ränge zu erreichen. Aber konstant richtig guten Fußball werden wir auf den Weg dahin nicht mehr zu sehen bekommen.
Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten Spiele jetzt so aussehen werden, wie das am Samstag. Man spielt irgendeinen durchschnittlichen Fußball und ab und zu schießt Adeyemi so einen Ball rein und wir gewinnen und ab und zu läuft es wie gegen Bremen oder Stuttgart.
Damit wird man jetzt bis Mai irgendwie leben müssen. Toll finde ich das auch nicht, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Aber meine Unterstützung haben sie auch in diesem "Krisenmodus" und dazu gehört halt auch, nach einer Niederlage mal die Luft anzuhalten, wenn man nicht gerade so aufgetreten ist, wie in Kiel.
Da bin ich bei dir. Gut zusammengefasst
Völlig entspannt. Als Fans vom BVB geht es uns allgemein noch immer mehr als gut, daran ändern auch 12 Punkte mehr oder weniger aktuell nicht komplett alles.
Abwarten was heute Abend geht
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.
Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Dein Ernst?
Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben
(Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)Bleib mal locker

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.
Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.
Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.
Nicht mehr, nicht weniger. -

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…
Kann man so oder so sehen… in meinem Umfeld wurde darüber geredet das der VfB (letzte Saison) mit 9 Minuten Nachspielzeit einen Rekord aufgestellt hat, wegen Zeitspiel und das deswegen das 0-1 gegen so eine Mannschaft besonders weh tut.
Zudem wurde die Gelb-Rote an Ryerson sehr kritisch gesehen. 2x wird wird er gefoult und weil er 1x aus Frust wegen dem Foul am ihn den Ball wegschießt und 1x wegen Foul an ihm den Gegner schubst, Gelb-Rot sieht (und nächste Woche fehlt).
Nach dem Spiel zu behaupten der BVB wäre die Schauspieler-Truppe… naja….
Ich mag den VfB, aber zu kritisieren das ein Spieler vom BVB lag ist vielleicht auch drüber.
Glückwunsch zum Sieg. Alles richtig gemacht!War ja nicht auf den gesamten BVB bezogen sondern auf die eine Szene während dem Spiel von Guirassy. Da wird er maximal leicht im Zweikampf mit den Fingerspitzen an der Brust berührt und wälzt sich rum als wäre er niedergestreckt worden.
Zeitspiel fand ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich viel, kann natürlich auch daran liegen dass ich den Schlusspfiff herbeigesehnt hab.
Ryerson war einfach wiederholt (auch gegen den Schiri) emotional drüber. Sollte er einfach ein anderes Ventil finden. Wenn man dann schon einmal nah an gelb-rot war sollte man einfach ruhiger bleiben und nichts machen was für den Schiri dann nach Ellenbogenschlag aussieht.
Kommen auch wieder bessere Zeiten

Alles entspannt! Einzelheiten die man so oder so betrachten kann. Stuttgart hat gewonnen und das sportlich auch nicht völlig absurd.
Als Dortmunder bin ich völlig relaxt. Sollen diese Saison nicht absteigen (ja, klingt langweilig, aber is so), mir in Amerika im Sommer ein bisschen positive Emotionen in New York und Cincinnati liefern und dann geht’s kommende Saison weiter
Ob 13.ter oder Conference League… Mir gar nicht Wichtig.Ist ja nicht so als wenn unser Verlierer-Club chronisch Scheiße spielt und es noch nie etwas rum feiern gab
Aktuell ist halt Scheiße und gibt wenig Hoffnung , aber was soll’s 
-
Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…
Kann man so oder so sehen… in meinem Umfeld wurde darüber geredet das der VfB (letzte Saison) mit 9 Minuten Nachspielzeit einen Rekord aufgestellt hat, wegen Zeitspiel und das deswegen das 0-1 gegen so eine Mannschaft besonders weh tut.
Zudem wurde die Gelb-Rote an Ryerson sehr kritisch gesehen. 2x wird wird er gefoult und weil er 1x aus Frust wegen dem Foul am ihn den Ball wegschießt und 1x wegen Foul an ihm den Gegner schubst, Gelb-Rot sieht (und nächste Woche fehlt).
Nach dem Spiel zu behaupten der BVB wäre die Schauspieler-Truppe… naja….
Ich mag den VfB, aber zu kritisieren das ein Spieler vom BVB lag ist vielleicht auch drüber.
Glückwunsch zum Sieg. Alles richtig gemacht! -
70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….
Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.
Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.Egal, cool bleiben!
15 Punkte vor HDH.

Kein Quatsch… Wirklich meine Sichtweise… alles OK…Das „Glück“ der Klub-WM Millionen im Sommer nutzen und neu aufstellen.
Besser Platz 9 als Platz 7 mit Conference-League und im Halbfinale 15 Millionen oder sowas. Dann wird eben Brandt für 10+X Millionen verkauft.
So lange es noch Ablösen gibt für Spieler ist alles OK. Dann kann man jede Spielzeit neu beginnen.Stuttgart war ja heute wirklich nicht gut. Aber aktuell verliert man selbst gegen so einen Gegner.
-
Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform
-
70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….
Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.
Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.Egal, cool bleiben!