1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. Oktober 2024 um 10:49
    Zitat von hda

Na so gering sehe ich die Fallhöhe nicht. Wenn man nicht gerade zu den übermannschaften wie real gehört, sind die playoffs doch mehr als lästige 2 zusatzspiele sondern ne recht realistische chance das achtelfinale gar nicht zu erreichen

Prinzipiell stimmt das natürlich. Aber ausgeschieden ist man mit den Playoffs faktisch ja trotzdem noch nicht. Schönredner würden sogar sagen: Prima, potenziell sogar noch ein Heimspiel zusätzlich vor ausverkauftem Haus mehr mit Einnahmen. Kommen wieder Gäste in die Stadt und kurbeln die Wirtschaft hier an.

In der Bundesliga sind die Punkte faktisch weg, wenn der Nachwuchs mal Fehler macht und im Pokal sind wir direkt schon raus.

Weil wir insbesondere in der BL jeden Punkt gerade dringend benötigen sollte in der Abwägung das Spiel gegen Graz auch mal eine Chance für den Nachwuchs sein - im Heimspiel.

Bedeutet zudem ja auch nicht das man gegen Graz kampflos aufgibt. Aber wenn die jungen Spieler nicht gegen Graz eingesetzt werden wäre das schon fast seltsam im großen Ganzen. Bin da bei öke von den Gedanken her.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 31. Oktober 2024 um 09:34

Dieser Sport basiert einfach auf Schiedsrichtern die es mit oder ohne Videobeweis nicht hinbekommen nachvollziehbare, transparente Entscheidungen zu vermitteln.

National oder International - Spiele wie Atlético - Lille (mit VAR) oder Hertha - Heidenheim (ohne VAR), hinterlassen mehr Schiedsrichter-Fragen als Antworten.

Es könnte so einfach sein, wenn schlichtweg direkt im Stadion eindeutig kommuniziert wird was entschieden wurde. Lasst es den 4. Offiziellen im Wortlaut verkünden oder mein Vorschlag: Lasst einfach jemanden mithören im Schiedsrichter-Funk der unmittelbar auf die Anzeigetafel/Videoleinwand schreibt: „Festhalten Nr. 9 an Nr. 17 bereits vor dem Strafraum. Kein Tor. Freistoß.“

Es kostet keine Zeit zusätzlich auf dem Rasen, es sorgt jedoch für viel mehr Transparenz.

Eine Person hört mit und schreibt es auf die Anzeigetafel, wenn es von Bedeutung ist.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. Oktober 2024 um 07:15
    Zitat von öke

Eben noch vergessen:

Sahin hat den jungen Spielern gestern ja quasi die Qualität abgesprochen ("schlecht besetzte Bank, wir hatten nix um nachschiessen zu können").

Da werden dann lieber müde und verletzte Spieler (Sabitzer z B gestern) eingesetzt. Würde ich mir als junger Spieler auch Gedanken machen.

Eigentlich, müssten wir gegen Graz am Dienstag viele junge Spieler von Beginn an sehen. Erstens: Die maximal größte Bühne, ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, in einer großen Vorrundengruppe (geringe Fallhöhe, ob direkt ins AF oder Playoffs) zwischen zwei inzwischen wichtigen Bundesliga-Spielen, bei einem dezimierten Kader.

Bin gespannt, ob Sahin diese Chance wahrnimmt - sofern er da noch im Amt ist, was ich vermute.

Mit Kehl werden aktuell bekanntlich auch Vertragsgespräche geführt. Möglicherweise ist sein Schicksal mit dem von Sahin verbunden? Ob Ricken die Eier hat beiden direkt Tschüss zu sagen? Oder lässt er seine alten Freunde weiter arbeiten? Bleibt spannend.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 30. Oktober 2024 um 20:21

War das vorhin im Café King oder im Olympiastadion? :mrgreen:

Ehrlich gesagt, ich finde es aber sogar gut und unterhaltsam. Gibt dem Ganzen mehr Unterhaltungswert. Schlecht sind die Schiedsrichter so oder so (mit oder ohne VAR), dann halt so wie es auch in der Kreisliga geleitet wird. Diskutiert wird sowieso.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 30. Oktober 2024 um 11:46
    Zitat von Agesch

Zum Thema Emotionen.

Es liegt bei vielen auch einfach daran, dass man mittlerweile auch als Fußballfan vom BVB fast alles erlebt hat. (…)

Ich mag dieses Gerede von früher nicht, aber du hast damit Recht.

In dem ganzen Verein ist so viel ermüdet. Auch wir Fans drumherum.

Das ist wie Geschlechtsverkehr. Zu schlecht, zu oft macht keinen Spaß mehr. Da nutzen dann auch die aktuell 4 Frauen (4 Wettbewerbe) nichts mehr. Es ist zu viel. Dazu hat man ja schon 2 Kinder (Meisterschaften/Pokale) zuhause.

Zwischen 2005-2010 gab es nur diese eine Bundesliga und man hatte (wieder) die Lust auf mehr. Nun scheitert man im DFB-Pokal und denkt sich: Naja, dann halt der Weltpokal.

Stowasser hat es im Nachhinein zudem mal treffend beschrieben: Wir haben für den ganzen Aufwand zu wenige Titel. (Diskussion: Bayern uneinholbar). Und nun geht über die Jahre die Motivation etwas verloren.

Die Besetzung der Führungspositionen, die geschlossene DK-Wartenliste, jede Saison Platz 2-4, aber wenig/keine Titel und dann der nächste junge 30 Mio. Einkauf. Nicht 50, nicht 5. Alles ist etabliert. Zäh. Es braucht ein Erweckungserlebnis.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 30. Oktober 2024 um 00:55

Weiß nicht wie es euch geht, aber ich blicke da inzwischen etwas distanzierter auf das was passiert. Die richtig große Aufregung kommt bei mir gar nicht mehr auf. Schlaflose Nächte, Herzrasen, vorm Fernseher herumschreien - das ist alles viel nüchterner geworden.

Unsere private Tour für Samstag zum Stadion wurde vorhin noch geklärt (Dauerkarten, man fährt halt immer und das gerne!), vorhin 90 Minuten geguckt, zur Verlängerung dann schon ausgeschaltet (genug gesehen). Gerade das Ergebnis gesehen. Das Feuer ist etwas abgekühlt derzeit mit unserem BVB.

Komplett sachlich: Beier muss das 0-1 machen, er läuft im perfekten Winkel völlig unbedrängt aufs Tor zu. 0-1, Mund abputzen, sauber zu Ende verteidigen, ab nach Hause. Er trifft aber eben nicht. Das ist individuell dann einfach zu schlecht.

Der Wille bei den Spielern war ja sogar da. Auf allen Positionen wurde untereinander gewunken, mit den Mitspielern geredet - da war ja sogar Leben erkennbar. Nur ein Plan war weniger ersichtlich(!) Zwischendurch war z.B. mal Malen auf der Guirassy-Position, fehlte dadurch vorne rechts, Guirassy winkte daraufhin wild, lief auf dessen Position hinterher, kam jedoch zu spät. Alles wie Julian Brandt im Interview schon im Interview sagte „Vogelwild“ (und dennoch war der Wille da).

Es gab keinen VAR. Ich würde vieles darauf wetten dass das mit VAR einen Elfmeter für Dortmund gibt in der ersten Hälfte. Der Schiedsrichter entschied schließlich auf Abstoß, was bedeutet er hat das Handspiel überhaupt gar nicht wahrgenommen. Der Arm ist deutlich vom Körper weg, in der Luft und der Ball fliegt um ca. 90 Grad in eine komplett andere Richtung. Möchte ich so einen Elfmeter? Nein, nirgendwo. Ist es einer? Mit VAR, gibt er ihn wohl - oft gesehen diese Saison. Spätestens dann kann/würde es 0-1 stehen.

Andersherum fliegt mit VAR Nmecha in der zweiten Hälfte vermutlich vom Platz.

Fazit: Meinetwegen auch künftig ohne VAR, dann ist es halt so. Der Schiedsrichter hat beides wahrscheinlich falsch entschieden, dennoch wäre mit VAR genauso diskutiert worden - „Wirklich Hand?“ bzw. „Guck mal der Wimmer, da spielt er weiter, wie der vom Platz geht und sich den Schienbeinschoner noch demonstrativ abnimmt - Schauspieler. Heulsuse. Ekelhaft.“ So oder so ähnlich wäre bei manchen hitzig diskutiert worden.

Es gibt sehr viele Leute die inzwischen sagen: Sahin raus! Schlechtester Start seit vielen Jahren. Im Pokal raus, Danke für Nichts! Hau ab! (Stimme der Fans)

Es gibt Leute die sagen: Brutal unglücklich. So viele Verletzte. Keinen Schnellschuss jetzt. In der CL im Soll, in der BL hinten dran (aber nur 2 Punkte bis Platz 3, Samstag können wir uns Leipzig nähern), im Pokal war es schlecht (aber es gab auch viele Verletzte). Gut das er die jungen Spieler bringt. Zudem Gittens, Nmecha, Bensebaini - wir sehen eine kleine Entwicklung. Geben wir ihm noch die Chance (Stimme der Verantwortlichen).

Letztlich ist der Kader wohl nur oberer Durchschnitt. Verletzt sich Guirassy kann man den Laden fast schon zu machen. Guirassy brauchen wir nun bis Amerika im Sommer 2025 dauerhaft, ohne Pause - wenn nicht im Winter reagiert wird.

Möchte man sich da nun noch intensiv hereinsteigen und Energie als Fan investieren? Schwierig. Die letzten Jahre waren schon anstrengend. Selbst zu Corona-Zeiten lagen wir schon mal 7 Punkte hinter Frankfurt und drohten die CL zu verpassen. Vergangene Saison gab es Platz 5 (der dann doch irgendwie reichte).

Heute ist bereits dunkle Winterzeit, 2. Runde im Pokal, im trostlosen Wolfsburg, das Stadion ist nicht einmal mehr ausverkauft (hohe Preise + Begleitumstände mau), die Einblendungen von der Gästekurven waren eher so lala. Unsere Fans sind da, weil sie immer da sind, singen unsere Lieder, aber es ist alles mehr Pflicht als Kür. Zum Saisonstart die interne Abstimmung bei unseren Ultras: Wollen wir die aufgeblähte CL überhaupt noch mitmachen? Die Reise, die Zeit, das Geld (usw.).. die Mehrheit sagte: Ja! (dennoch alles sehr zäh).

Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren das es alles etwas zu viel ist momentan. Zu viel schlechter Fußball, zu viele Wettbewerbe.

Wie bekommen wir da einen Aufschwung hin? Wahrscheinlich durch einen neuen Trainer der den Fans wieder Hoffnung macht. Läuft das alles so weiter wie aktuell wird es wohl trostlos bleiben. Ein bisschen Champions League - Vorrunde, ein bisschen Bundesliga in Mainz Auswärts und am Ende Platz 4-10 (eher 10 als 4).

Der Pokal ist so ein geiler Wettbewerb und löst inzwischen doch nur noch wenig aus als BVB-Fan, bei den Begleitumständen.

Vielleicht geht’s euch da ja anders, dann habt ihr meinen absoluten Respekt für euren Einsatz und eure große Energie.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 29. Oktober 2024 um 18:32

Randnotiz: Bei Augsburg hinten rechts ist übrigens gerade wieder Marius Wolf Stammspieler. In all der Diskussion über „Ryerson braucht eine Pause“, Yan Couto (für ca. 25 Mio. Ablöse) als RV neu geholt/verletzt, Can als RV in Madrid und dem fehlenden LV im Kader, ist das zumindest mal ein Aspekt über den gefühlt selten/nie gesprochen wurde.

Die Kaderplanung hätte auch anders aussehen können letzten Sommer. Wolf behalten, Maatsen kaufen und wir hätten wohl nun weniger Stress.

Ja, Wolf war auch keine Bombe, als Nr. 15-18 im Kader hätte man ihn aber auch behalten können.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 27. Oktober 2024 um 17:59

Julian Brandt:

„Unser Problem ist, dass wenn wir zum Beispiel ein 1:2 bekommen, dass erstmal jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Das ist auch das Gefühl auf dem Platz. Aber ein Tau ist leichter mit vielen Leuten zu ziehen als alleine. Dieses Synchronschwimmen kriegen wir gar nicht hin. Es ist alles vogelwild und verwirrend auf dem Platz.“

„Du kannst als Führungsspieler versuchen, alle zusammenzubringen. Wenn aber ganz viele Spieler oder alle nicht bei der Sache sind, dann ist das wie beim Lehrer in der Unterrichtsklasse, wo alle nur sabbeln – da hört keiner zu. Wir müssen ganz vorne bei den Basics anfangen.“

„Es gibt so viele Warum-Fragen – ganz ehrlich: Ich kann sie gar nicht alle beantworten, ich bin seit sechs Jahren hier und habe so eine Phase noch nie erlebt. Ich weiß nicht, wie es sein kann, dass wir fast jedes Auswärtsspiel verlieren. Wir MÜSSEN es hinkriegen, dass wir Auswärtsspiele spielen wie zu Hause.“

„Ich stelle mir gerade selbst viele Fragen. Für mich steht eines außer Frage: Wir als Mannschaft dürfen auf keinen Fall aufhören, uns gegenseitig zu vertrauen oder uns gegenseitig im Stich lassen.“

„Ich vertraue dem Trainer hundertprozentig. Ich zweifle auch nicht an ihm“

Abschließend sagt der BVB-Star, was er empfindet: „Unzufriedenheit! Das macht doch keinem Spaß hier. Ich kann Euch versichern, das macht keiner extra.“

Unser 10ner auf dem Rasen…. kann so viele Fragen alle nicht beantworten, sagt das alle nicht bei der Sache sind, hat so eine Phase in 6 BVB-Jahren noch nie erlebt, behauptet jeder ist mit sich selber beschäftigt, aber er vertraut dem Trainer - auch wenn es „Vogelwild“ und „verwirrend“ auf dem Platz ist.

Also Sorry, aber das ist ja alarmierend.

Da muss man ja schon ernsthaft den Trainer wechseln, um mal wieder die Köpfe frei zu bekommen.

Das ein Stammspieler, der jedes Spiel von Anfang dabei ist dem Trainer vertraut ist logisch. Das er aber solche Gedanken während des Spiels (und danach) hat macht ganz wenig Mut und Hoffnung.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Oktober 2024 um 18:44

Die Mannschaft ist oberer Durchschnitt und braucht einen Trainer der mehr rausholt als drinsteckt. Sahin ist das aber nicht, der braucht ja selber noch Zeit.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Oktober 2024 um 17:53

Es macht echt wenig Freude den BVB zu gucken... Wir hatten mit mehreren BVB-Fans vorhin schon den Gedanken die Heimspiele natürlich immer im Stadion zu gucken, Auswärts unsere Zeit aber nicht mehr über 90 Minuten vorm Bildschirm zu verschenken.

Da kann man wirklich besseres machen. Da ist doch bis auf Ryerson wirklich niemand mehr dem man noch gerne 90-100 Minuten zuschaut.

Sahin wird ja sowieso schon seit Wochen (leider zurecht) kritisiert.

Da muss sich einiges verändern. Ich bin mental schon auf Platz 6-9 eingestellt am Ende der Saison und würde den Zirkus mit der CL-Vorrunde als Außenstehender auch vermutlich nicht mehr so intensiv verfolgen ohne den BVB.

Es kippt gerade endgültig in die falsche Richtung. Nicht aus Frust wegen gerade eben (das 2-1 hätten viele von uns wahrscheinlich vorab schon so erwartet vom Ergebnis her), sondern weil es seit Monaten wenig Freude macht vorm Fernseher den BVB zu gucken.

Da muss sich etwas ändern, am einfachsten als Erstes mal auf der Trainerbank. Blöd, Traurig, aber leider ja wirklich so.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 23. Oktober 2024 um 16:13
    Zitat von SSc
    Zitat von Schwabo

Ich glaube das meiste zu gestern wurde zu Recht bereits gesagt.

Wir reden immer davon dass wir Spieler nicht aus dem Höchsten Regal kaufen können bzw. eher ein Verein sind die helfen Spieler eine Etage höher zu pushen was mit dazu führt dass wir oft Spiele hatten wo wir danach gesagt haben, ja Scheisse eigentlich ein geiles Spiel aber trotzdem nur unentschieden/verloren weil XY ein Bock gebaut hat, aber das gehört zum Lernprozess eines jungen Spielers dazu.

Gestern war es der Trainer daher, Ja scheisse eigentlich ein geiles Spiel aber trotzdem verloren weil Nuri ein Bock geschossen hat oder zwei.

Ich denke im Nachgang/Analyse wird er es mit Sicherheit anders bewerten als gestern direkt nach dem Spiel.

ich persönlich versuche das positive aus gestern Abend raus zu ziehen und das waren definitiv die ersten 45 min. und die Tatsache das er wohl einen Draht zu Nmecha gefunden hat.

Spätestens nach Nmechas Leistung und Cans (Nicht-) Leisung dürfte vorerst Nmecha neben Groß oder Sabitzer gesetzt sein.

Alles anzeigen

Bitte neben Sabitzer! Erstens weil Sabitzer dann nicht doch wieder Sinnfrei vorne Rechts/Links spielt … Zweitens, weil Groß leider keine Stabilität und Sicherheit bringt. Weder Vorwärts noch Rückwärts…

Wohl fühle ich mich mit Nmecha aber auch nicht, da er Defensiv jetzt auch keine Zweikampfstarke „holding-six“ ist. Eigentlich der Part von Can, wäre der nicht so mies momentan.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 23. Oktober 2024 um 06:28

Fakt ist das wir bereits jetzt schon 2x völlig „verprügelt“ worden sind. 5 Tore gegen Stuttgart und 5 Tore gegen Real. Gegen den VfB über ganze 90 Minuten, gegen Madrid mit Vollgas in 35 Minuten.

Bei allem was die letzten ca. 15 Jahre bei uns auf der Bank saß gab es das in der Form so noch nicht.

Auswärts in München geschenkt, erging gefühlt jedem BVB-Trainer so. An Spieltag 7 in der BL und 3 in der CL aber bereits 2x so krass zu verlieren ist außergewöhnlich. Solche Klatschen können nicht der Anspruch vom BVB sein.

Zumal das Gestern wirklich auf den Trainer und sein Coaching zurückzuführen ist. Es sah knapp eine Stunde gar nicht danach aus und genau das macht es so unnötig und besorgniserregend in Bezug auf Sahin.

Favre musste nach 5 Gegentoren gegen Stuttgart seinen Job abgeben. Rose hat ein 0-4 bei Ajax und 2-4 gegen die Rangers letztlich auch nicht als Trainer überlebt, trotz Platz 2 in der Liga.

Wir sind schon an einem Punkt angekommen an dem Sahin massiv in der Schusslinie steht.

Wenn da jetzt Samstag nicht 3 Punkte in der BL folgen muss man bereits wirklich schon im Hintergrund aktiv werden und für die Woche mit Wolfsburg im Pokal und Leipzig in der BL vorbereitet sein.

Der Schaden wird sonst zu Groß, der Trainer-Job beim BVB ist kein Ausbildungsberuf.

….. auch wenn der Kader Mist ist. Von den Neuzugängen kommt ebenfalls noch nicht viel - Beier ist bislang ein Totalausfall, Yan Couto oft verletzt und noch nicht angekommen (zumal hinter Ryerson nur eingeschränkt benötigt), Anton macht es OK, Groß fällt insbesondere dadurch auf das er immer spielt, aber gar keine Sicherheit und Stabilität bringt. Guirassy ist mit Abstand unser bester Mann, der Rest so naja…

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 22. Oktober 2024 um 23:08

Kann mich nur komplett anschließen….

Weiß ich nicht, ob Sahin da Anton für Gittens und Groß für Malen bringen muss.

Madrid stand doch komplett an der Mittellinie mit dem letzten Verteidiger. Bisschen mehr Mut nach vorne und nicht komplett hinten hereinstellen.

Letztlich egal - der Modus mit der riesen Vorrunde lässt eh alles entspannt aussehen. Aber nach dem ersten Wechsel beim Stand von 0-2 dachte ich mir, was will unser Trainer? Jetzt 35 Minuten gar nix mehr nach vorne?

Sehr unnötig was da zweite Hälfte gewechselt wurde….

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 21. Oktober 2024 um 15:03
    Zitat von Werderstrand

In allen großen, professionellen Sportarten gibt es einen VAR oder Vergleichbares - da wird auch der Fußball nicht von wegkommen.

Guter Punkt. Hast Recht damit.

Zu beachten ist aber auch das bei allen großen Sportarten sowieso ständig Unterbrechungen sind und die Uhr angehalten wird. Da juckt es auch weniger ob beim Handball, Volleyball, Football, Eishockey, Basketball, Tennis oder sonst wo unterbrochen wird. Bei der Formel 1, Tour de France oder im Fußball ist eine Unterbrechung mittendrin schon noch anders zu sehen. Da passt der VAR allgemein schon weniger gut herein.

• Flosse1909
    • 21. Oktober 2024 um 14:41
    Zitat von podollski92

Flosse1909 wieso „immer“? Eine Challenge pro Halbzeit, wenn falsch gesetzt ist die Möglichkeit weg.

Und zur Zeitfrage: muss eben sofort (10 Sekunden klingt gut) genommen werden oder die Chance ist weg.

Das mit „immer“ basiert auf Beobachtungen aus dieser besagten Baller League. Was passiert da? Jeder hat die Chance 1x pro Spiel eine Challange zu nehmen. Gibt das Spiel eigentlich keinen VAR-Einsatz her schmeißen die Trainer Richtung Ende hin dann oft die Fahne für einen Eckball oder etwas wofür man in der ersten Spielminute vermutlich noch keinen VAR beanspruchen würde. Wenn man die Chance hat etwas für sich zugesprochen zu bekommen fliegt auf jeder Seite auch „immer“ die Fahne. Man kann es ja wenigstens versuchen. Es sei denn das Ergebnis ist bereits deutlich. In der Baller League ist das nicht tragisch, da via Nettospielzeit die Uhr sowieso angehalten wird. Auf dem großen Spielfeld, ohne Zeitstopp (oder selbst mit) wird aber jede Seite „immer“ für irgendetwas, sei es noch so absurd, die Fahne schmeißen, bevor man diese Möglichkeit eben gar nicht nutzt.

Ebenfalls lässt sich der Spielfluss natürlich extrem beeinträchtigen. Hängt eine Mannschaft mächtig in den Seilen, schmeißt der Coach halt die Fahne für eine mögliche Rote Karte irgendwo. Dann muss der Schiedsrichter raus, es prüfen und man kann selber taktisch noch einmal das Spiel beruhigen, seine Jungs versammeln und Änderungen für die letzten Minuten einbringen als Trainer.

Ich mag die Idee mit der Challange über die Trainer. Wollte lediglich ein paar Dinge mit einbringen die durch die Baller League bereits aufgefallen sind oder allgemein zu bedenken sind bei der Einführung.

• Flosse1909
    • 20. Oktober 2024 um 23:06
    Zitat von smollo
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Echt eine Alternative. Aber auch das könnte wild enden... Kiel - Union war gerade schon kein Leckerbissen... Beim Stand von 0-1 will man da auch keine Challenge von Bo Svensson in der 87. Minute aus zeitlichen Gründen sehen. Ohne Netto-Spielzeit hat das dann auch erhebliches Nerv-Potenzial.

Schönes Beispiel... In der Baller League hat kürzlich ein Team seinen eigenen falschen Einwurf gechallanged, um ein Gegentor zu verhindern und damit Recht bekommen :huebscher: Einwurf statt Tor für den Gegner.

Bester Ansatz: Ob gerecht oder ungerecht, einfach wieder den Schiedsrichter entscheiden lassen. Klingt populistisch, ist aber irgendwie dann vielleicht doch der kleinste gemeinsame Nenner.

Alles anzeigen

man müsste halt festlegen, was man challengen darf...

Alles anzeigen

Und bis wann… Das könnte auch noch mächtig Diskussionen geben sonst. Sehe da schon die Trainer mit Knopf im Ohr oder einen Co-Trainer im Trainerstab der nur Fernsehen guckt. Wenn in Dortmund im Stadion das DAZN-Fernsehbild teilweise so 10-15 Sekunden hinter dem Live-Bild ist wird auch das spannend.

Dann hängt es künftig am Regisseur von Sky und DAZN wie schnell die Wiederholung eingeblendet wird.

Vielleicht sehen wir dann auch viele Mannschaften die extrem ekelhaft spielen und nach möglichen strittigen Situationen Krämpfe bekommen, um eine Spielverzögerung herbeizuführen bis es weiter geht und die eigenen Leute sich selber ein Eindruck verschafft haben.

Funktioniert nur wenn man sagt ab dem Kontakt um den es geht maximal 5 Sekunden bis die Challange-Flagge geflogen sein muss.

Fakt ist aber auch… siehe Baller-League… hat man diese Challange-Möglichkeit wird man IMMER einen VAR-Eingriff auf beiden Seiten geben, die Möglichkeit irgendetwas prüfen zu lassen lässt so ziemlich nie einer aus.

Ich finde es spannend, aber befürchte das endet noch mehr mit nervigen Situationen.

Was ich mir ganz banal wünschen würde wäre das die Kommunikation der Schiedsrichter nachträglich veröffentlicht wird. Das würde vieles transparenter machen. Das Schiedsrichterwesen wird sich dagegen aber extrem wehren, um die eigenen Leute die Blödsinn besprechen zu schützen.

• Flosse1909
    • 20. Oktober 2024 um 17:48
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Echt eine Alternative. Aber auch das könnte wild enden... Kiel - Union war gerade schon kein Leckerbissen... Beim Stand von 0-1 will man da auch keine Challenge von Bo Svensson in der 87. Minute aus zeitlichen Gründen sehen. Ohne Netto-Spielzeit hat das dann auch erhebliches Nerv-Potenzial.

Schönes Beispiel... In der Baller League hat kürzlich ein Team seinen eigenen falschen Einwurf gechallanged, um ein Gegentor zu verhindern und damit Recht bekommen :huebscher: Einwurf statt Tor für den Gegner.

Bester Ansatz: Ob gerecht oder ungerecht, einfach wieder den Schiedsrichter entscheiden lassen. Klingt populistisch, ist aber irgendwie dann vielleicht doch der kleinste gemeinsame Nenner.

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Flosse1909
    • 20. Oktober 2024 um 04:08
    Zitat von Domi89

Meint ihr wirklich, dass es ihm da ums Geld ging?

Nicht nur, wer jedoch bereits schon ca. 10 Werbepartner hat, hat sicher auch Interesse am Geld. Legitim. Oder meint ihr als Gegenfrage wirklich, kostenlos hätte er so eine Herzensangelegenheit auch gemacht?

Glaube zwar schon das da auch die Lust am reisen mit dabei war. Älterer Mensch der noch etwas sehen möchte von der Welt. Verständlich. Ein paar Millionen Gehalt sollen es aber sicher auch schon sein. Business halt.

Worüber ich gestolpert bin, ist der Beitrag hier unter dem Thread „Borussia Dortmund“, in dem im „Stadionmagazin“ der Ultras (die wirklich recht gut vernetzt sind) steht das bereits vor 2 Jahren der Job zwischen Klopp und Mateschitz vereinbart wurde. Mich würde interessieren woher das Wissen kommt? Falls es schon länger fix ist kann man das Gesamte was ab da noch folgte sicher anders einordnen nachträglich.

• Flosse1909
    • 20. Oktober 2024 um 03:32
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von VfB-Tom

Gibt es eigentlich eine offizielle Regel ab wann der VAR bei Abseits nicht mehr eingreifen darf? Also nach einer bestimmten Zeit, Pässen oder Ähnliches? Oder liegt das nur im Ermessen des Schiedsrichters?

Fand es in diesem Fall richtig das Tor zählen zu lassen, aber wäre interessant zu wissen :gruebel:

Denke Zufallgenerator im Var-Keller ist die Regel

Mir kamen diesen Spieltag auch direkt 2 Szenen am Freitag in den Sinn bei denen ich mir dachte das gewürfelt wird.

1. Vergleich: Olympiastadion Berlin, gleicher Strafraum. Bei der EM im Vorrunden-Spiel zwischen Kroatien und Spanien steht es 0-3, ein Kroate steht vor dem leeren Tor, bekommt einen Schubser von Rodri und kann dadurch nicht das sichere 100%ige Tor machen. Gelbe Karte und Elfmeter. (Elfmeter übrigens verschossen). Habe irgendwo als Begründung noch Kampf um den Ball gelesen - was Quatsch war, mit der Begründung könnte man auch alles auf dem Spielfeld als Kampf um den Ball bezeichnen. Das war zu 100% ein Tor was mit einem absichtlichen Foul verhindert wurde. ..... Im Vergleich dazu: Hertha - Braunschweig, der Torwart stoppt den Stürmer, Glatt Rot, Elfmeter (Tor) und Unterzahl.

2. Vergleich: Niederlande - Frankreich. Tor von Xavi, der Torwart ohne große Chance den Ball abzuwehren, stabil in der Ecke platziert, wird erst gegeben und dann nach VAR zurückgekommen. .... Im Vergleich dazu: Dortmund - Pauli: Stabiler Schuss in die Ecke, Stürmer ebenfalls klar im Abseits, ebenfalls wenig Chancen für den Torwart den Ball zu halten (er macht noch einen kleinen Zwischenschritt, wodurch es erst Recht nicht mehr möglich ist heranzukommen), Tor zählt.

Meinetwegen kann man das alles so entscheiden. An Spieltag 7 der Bundesliga kommt nur direkt schon wieder der Vergleich auf bei dem man denken kann, Moment, das wurde doch kürzlich noch anders bewertet.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Oktober 2024 um 03:15

Ganz nett und passend beschrieben. Kann man kaum widersprechen. Danke fürs posten :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera Division Laberfred

spock 10. August 2025 um 17:41
  • FC Bayern München

peksim 10. August 2025 um 17:40
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 10. August 2025 um 17:32
  • 1860 München

TSV 10. August 2025 um 17:31
  • Neues DFB Trikot

Travelinho 10. August 2025 um 17:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 10. August 2025 um 17:21
  • 1. FC Köln

kellerde 10. August 2025 um 17:18
  • MSV Duisburg

eltren 10. August 2025 um 17:02
  • heute vor xx Jahren...

öke 10. August 2025 um 16:50

davidw95 10. August 2025 um 16:22
  • Wieder einer mehr

RM1902 10. August 2025 um 15:24
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Neues Mitglied

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Addi aus dem taunus

RM1902 10. August 2025 um 15:21
  • V_West aus Düsseldorf

RM1902 10. August 2025 um 15:18
  • Urlaubsinspiration

Flo0906 10. August 2025 um 15:12
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. August 2025 um 13:54
  • Der tooor Laberfred

macadona 10. August 2025 um 13:39
  • DAZN - Das Netflix des Sport

michel66 10. August 2025 um 13:26
  • Parken in Frankfurt

ToniKroos 10. August 2025 um 12:19

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

254 Antworten, 16.842 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

25 Antworten, 892 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.870 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

25 Antworten, 543 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.508 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.353 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

7 Antworten, 762 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

28 Antworten, 656 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.436 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 165 Mitglieder und 575 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • BastiFantasti1983