1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Januar 2025 um 23:10

Und? Passiert jetzt wirklich etwas?

Immer wenn man dachte…. Komm schon, das muss es wirklich für ihn gewesen, hieß es: Ein Spiel geht noch…. Und noch ein Spiel… wir diskutieren nicht… und noch ein Spiel…

Natürlich wünschen wir uns immer einen Sieg(!), jetzt wo es vorbei ist muss man aber fast froh sein das dieser Fußball nicht erneut mit 3 Punkten belohnt wurde.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Januar 2025 um 21:58
    Zitat von öke
    Zitat von Flosse1909

Jetzt mal ehrlich… ich „befürchte“ fast das die Trainer-Diskussion sich erübrigt, da die nächsten Gegner jetzt nicht so mega kompliziert sind. Bei den Wettquoten dürften wir jedes Spiel der Favorit sein.

Bologna, Bremen (Heim), Donezk (Heim), Heidenheim, Stuttgart (Heim), Bochum, Union (Heim), Pauli, Augsburg (Heim)

Mit ein paar Siegen, ein paar Unentschieden und wenigen Niederlagen verändert sich auf dem Trainerstuhl vielleicht dann doch erst einmal gar nichts.

Wir sind bei jedem Spiel Favorit?

Unter dem Eindruck der letzten Auftritte? Mit der Auswärtsbilanz? In der aktuellen Stimmungslage? Mit dem Trainer?

Gefühlt nicht, auf dem Papier sehr wohl. Kannst ja mal die Wettquoten anschauen. Jedes Spiel wird es für den BVB eine schlechtere Quote auf Sieg geben als für den Gegner.

Man muss sich halt auch nicht kleiner machen als man ist. Ich habe ja auch 0,0 etwas dagegen wenn wir nun alles gewinnen.

Lediglich die Spielidee unter Sahin ist für mich eine Katastrophe. Das kreide ich ihm aber auch schon seit den knapp gewonnenen Spielen in der Vorrunde gegen Bochum, Pauli (usw.) an. Aufgrund der kommenden Gegner gibt es aber bestimmt viele ordentliche Resultate und vermutlich keine sportliche Entwicklung. Das ist das was ich jetzt schon kommen sehe.

Gewinnen wir alles = mir egal.

Es ist nur eine gefährliche Mischung das man sich nun davon blenden lässt, um dann plötzlich im Endspurt von Leipzig, Bayern, Leverkusen und dem Rest (auch International) komplett vermöbelt zu werden.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Januar 2025 um 09:51

Jetzt mal ehrlich… ich „befürchte“ fast das die Trainer-Diskussion sich erübrigt, da die nächsten Gegner jetzt nicht so mega kompliziert sind. Bei den Wettquoten dürften wir jedes Spiel der Favorit sein.

Bologna, Bremen (Heim), Donezk (Heim), Heidenheim, Stuttgart (Heim), Bochum, Union (Heim), Pauli, Augsburg (Heim)

Mit ein paar Siegen, ein paar Unentschieden und wenigen Niederlagen verändert sich auf dem Trainerstuhl vielleicht dann doch erst einmal gar nichts.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Januar 2025 um 10:01
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von borusse1909

Die Bild bringt es auf den Punkt:

https://m.bild.de/sport/fussball…facebook.com%2F

Laut RN wird Bolognese zum Sahin Endspiel.

Was dieses Spiel mit dem weiteren Verlauf der Bundesliga Ziele zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Mir ebenfalls. Man hält so lange am Trainer fest bis der ein oder vielleicht sogar zwei Spiele gewonnen hat und dann gibt man zu das man in einer schwierigen Phase ist, aber da gemeinsam durchgeht und das der erste Schritt sei. 11 Punkte hinter Frankfurt, aber jetzt kommen wir!
    Ein Masterplan!

Blöd nur, man verliert auf dem Weg viele Anhänger die neben miesem Fußball und vielen Niederlagen nicht mehr naiv sind.

Nur Eigeninteresse. Ricken als Boss steht zu seiner Entscheidung mit Sahin, auch bei Gegenwind - der große Macher, der ein Zeichen setzen will I Kehl glaubt an seinen Kader, mit Nationalspielern - alles wird gut I Sahin kämpft um seine Karriere als Trainer.

Der gute Kontakt von Kehl zu Sahin bringt ihm sogar die Vertragsverlängerung. Medienberichten zufolge hätte es die mit Trainer Terzic wohl nicht gegeben.

Und wer ändert etwas? Keiner. Heute fährt die 18 bis nach Istanbul :bier: und alle haben sich lieb.

Watzke ist eigentlich gar nicht mehr da und den Berater Sammer hören wir dann am Dienstag bei Amazon Prime.

Ein Gebilde ähnlich wie bei anderen großen Vereinen die gescheitert sind und sich fragen wie es dazu kommen konnte.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Januar 2025 um 01:15

Habe heute (beruflich bedingt) übrigens fünf Dortmund-Fans getroffen, komplett unterschiedlichen Alters und einheitlich alle meinten: Eine Niederlage ist ok, damit Sahin endlich weg ist. (Nichts erfunden, genau so gesagt.)

Dortmund verliert und im Interview heißt es von Kehl: Weiter geht’s mit Nuri.

Durch dieses Vorgehen (Ricken + Kehl) wünschen sich wirklich einige Anhänger das die Saison jetzt auch komplett in den Sack geht und endlich mal alle weg sind von den Entscheidern.

Schon speziell.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Januar 2025 um 01:03
    Zitat von rob077
    Zitat von Flosse1909

Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.

Absurd.

Bist sehr aufgeregt :gruebel:

Gar nicht :winke: Wirklich locker, aber auch total realistisch.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Januar 2025 um 01:01
    Zitat von macadona
    Zitat von Flosse1909

Es war natürlich hilfreich das man Sahin das Spiel auch noch gegeben hat.

Aber es gibt wahrscheinlich immer noch Befürwörter die den Mann als genau den Richtigen sehen.

Habe es fast aufgegeben …. :huebscher:

Ja,

Man sollte den Weg mit ihm weitergehen.

Schaut doch mal zur Eintracht und letzter Saison…

Das sturre Festhalten ist doch Wahnsinn.

Die Eintracht hat unter ihrem Trainer letzte Saison ihr Ziel zumindest erreicht, obwohl der auch schon stark angezählt war. Es sollte Europa sein, es wurde Europa.

Der BVB ist 10.ter von 18 und hat 11 (!) Punkte Rückstand auf Frankfurt und steht hinter Mainz, Bremen, Wolfsburg & Co. Nach 18 Spieltagen und einem Aus im Pokal in Runde 2.

Also bei aller, aller, aller Liebe…. Es ist absurd zu behaupten der Trainer der jetzt gerade da ist, ist DER Mann.

Das ist so als wenn Chelsea London bis heute behaupten würde Frank Lampard bringt sie nach oben.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 18. Januar 2025 um 00:08

Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.

Absurd.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 17. Januar 2025 um 23:45

Wir haben auf jeden Fall eine Führungsebene wie bei Schalke, dem HSV und anderen, bei denen man denkt: Nur Eigeninteresse.

Ein ganzer Haufen der unter einer Decke steckt und sich gegenseitig stützt.

Die Frage ist echt wer an dem Gebilde mal etwas verändert?

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 17. Januar 2025 um 22:26

Es war natürlich hilfreich das man Sahin das Spiel auch noch gegeben hat.

Aber es gibt wahrscheinlich immer noch Befürwörter die den Mann als genau den Richtigen sehen.

Habe es fast aufgegeben …. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 15. Januar 2025 um 07:41
    Zitat von larsen1909

PK nach dem Spiel, interessant die Antwort auf die letzte Frage (ab 8:40min)

„Ehrlichkeit, Wahrheit sagen, ich übernehme die komplette Verantwortung. Darüber muss im kompletten Verein gesprochen werden.“

Das klingt nach Wohlfühl-Oase. Geht schon los bei den Reportern die ihn fast alle „Nuri“ nennen. happy family.

Klingt nicht nach großer Sorge das er seinen Job verlieren könnte.

Ich übernehme die Verantwortung, aber wir alle (….) müssen uns die Wahrheit sagen.

Am Ende sind es dann lt. Nuri doch wieder die anderen. Die Spieler, die Verletzten, wir alle im Verein (der Kader).

Es ist einfach nur noch absurd. Natürlich ist der Kader nicht gut genug für die Meisterschaft, aber Herrgott, doch nicht schwächer als das was mit Mainz, Freiburg, Wolfsburg und noch vielen mehr vor dem BVB steht.

Fazit: Es muss ein anderer Trainer übernehmen. Punkt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Januar 2025 um 21:04
    Zitat von Cody Rhodes

Freitag gibt es ein Unentschieden, danach wird man Bologna zerlegen. Ricken hat eben gesagt, dass Sahin nicht rausgeschmissen wird.

Das Ricken überhaupt der Chef ist, ist der nächste Scherz.

2 Neulinge als Boss und Trainer, neben Kehl. Ein einziges Defizit, würden Fachleute sagen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Januar 2025 um 20:59
    Zitat von macadona

Wenn der BVB glaubwürdig bleiben will, kann er Sahin nicht entlassen

Geht schon. Für mich ist das alles nachvollziehbar. Sobald man den Trainer öffentlich anzählt ist er so gut wie weg - also stärkt man ihn öffentlich. Sind die Ergebnisse aber so schlecht das man in der unteren Tabellenhälfte zur Rückrunde steht (!) muss man handeln. Das ist dann wahrscheinlich auch nur logisch.

Also es muss etwas getan werden. Glauben kann man in der Kirche. Da geht es um Millionen und wenn man möchte sogar ein paar wenige Arbeitsplätze (International oder nicht International macht schon ein anderes Arbeitsaufkommen).

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Januar 2025 um 20:51
    Zitat von Chris27
    Zitat von Flosse1909

:mrgreen: Ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Das ist nur noch zum Lachen.

Habe so viel Energie verschwendet vor Weihnachten um zu beschreiben warum Sahin der falsche Trainer ist. Ich war schon müde davon es immer wieder auszuführen.

0-3 (!!!) in 45 Minuten in Kiel.

Es braucht keine Worte mehr. Es braucht einen neuen Trainer!

Und bitte nicht bis Freitag warten und dann sogar vielleicht noch wegen einem ordentlichen Spiel weitermachen. Beendet es endlich.

Alles anzeigen

Welche Trainer gibts denn gerade auf dem Markt? Ein Labbadia holen wird das Problem nicht lösen :hammer:

Alles anzeigen

Das hatte ich einige Seiten zuvor schon lang und ausführlich beschrieben. „Es gibt keinen“, ist so ziemlich das dünnste Argument. Man kann fast alles machen und hat auf der ganzen Welt Trainer ohne Ende, die es lieben würden regelmäßig vor 81.365 Zuschauern, in der Champions League, gut bezahlt diesen Job zu übernehmen.

Eine Position zu tauschen geht überall in jedem Unternehmen. Du kannst jede Stelle bei jedem Arbeitgeber neu besetzen. Und der BVB kann Weltweit Hunderte von Trainern einstellen, die es besser machen würden.

Wahrscheinlich würde auch auf Anhieb fast jede Idee besser funktionieren als das was derzeit geboten wird.

Der BVB hat da sicher ein großes und gutes Netzwerk.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Januar 2025 um 19:30

:mrgreen: Ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Das ist nur noch zum Lachen.

Habe so viel Energie verschwendet vor Weihnachten um zu beschreiben warum Sahin der falsche Trainer ist. Ich war schon müde davon es immer wieder auszuführen.

0-3 (!!!) in 45 Minuten in Kiel.

Es braucht keine Worte mehr. Es braucht einen neuen Trainer!

Und bitte nicht bis Freitag warten und dann sogar vielleicht noch wegen einem ordentlichen Spiel weitermachen. Beendet es endlich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Januar 2025 um 23:29
    Zitat von Torhunger6
    Zitat von Flosse1909

Heute wird es cool. Heimspiel, Niemand wird meckern bei dem Kader, die Schweigeminute für Teddy. Das könnte mal wieder ein netter Abend werden.

So ein bisschen wie früher. Keine großen Erwartungen. Einfach mal spielen und gucken was wird :klatsch:

Hat was bisher :daumen:

Das mit Teddy haben sie gut gemacht. Das war gelungen!

Sportlich natürlich schwierig. Aber wenn man mit Lührs verliert fällt es leichter das mitzunehmen. Besser als sonst häufig lustlose Profis die da unmotiviert abwinken und keine Leistung zeigen. Damit heute kann man leben - ich zumindest.

• Nations League 2024/2025

• Flosse1909
    • 10. Januar 2025 um 19:48
    Zitat von DennisHopper
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von 8Prozent

Irgendwer hatte doch hier Karten für DK-P gesucht, oder?

Über Portugal+ kam eine email am Dienstag (ich schau da nicht so oft rein), daß man sich über ein Formular für bis zu zwei Karten bewerben kann.

Mehr weiß ich nicht. Hab's mal spaßeshalber gemacht. Keine Ahnung, wie und wann das weiter geht und was dann wirklich alles kontrolliert wird.

Am besten also eigenes Portugal+-Konto nutzen :gruebel:

Jo, tatsächlich. In Portugal bin ich selber kein Mitglied. Könnte da Jemand was organisieren für 2 Karten? :winke:

Du kannst dich immer noch kostenlos anmelden und dann für bis zu 2 Karten Interesse hinterlegen. Je nach Verfügbarkeit gibt es dann einen Code zum Kauf.

Alles anzeigen

Kann man natürlich machen, aber vielleicht hat ja Jemand eine Kaufhistorie und dadurch vielleicht erhöhte Chancen :zwinker:

Seriöse Abwicklung natürlich versprochen :bier:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Januar 2025 um 19:19

Heute wird es cool. Heimspiel, Niemand wird meckern bei dem Kader, die Schweigeminute für Teddy. Das könnte mal wieder ein netter Abend werden.

So ein bisschen wie früher. Keine großen Erwartungen. Einfach mal spielen und gucken was wird :klatsch:

• Nations League 2024/2025

• Flosse1909
    • 10. Januar 2025 um 19:17
    Zitat von 8Prozent

Irgendwer hatte doch hier Karten für DK-P gesucht, oder?

Über Portugal+ kam eine email am Dienstag (ich schau da nicht so oft rein), daß man sich über ein Formular für bis zu zwei Karten bewerben kann.

Mehr weiß ich nicht. Hab's mal spaßeshalber gemacht. Keine Ahnung, wie und wann das weiter geht und was dann wirklich alles kontrolliert wird.

Am besten also eigenes Portugal+-Konto nutzen :gruebel:

Jo, tatsächlich. In Portugal bin ich selber kein Mitglied. Könnte da Jemand was organisieren für 2 Karten? :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 10. Januar 2025 um 08:21

Beim Spiel zwischen BSV Al-Dersimspor II und Delay Sports kam es in der Hinrunde 24/25 unter ähnlichen Voraussetzungen zum Wiederholungsspiel.

Was war passiert? Es war schon tief in der Nachspielzeit, Al-Dersimspor hatte bereits 2 rote Karten, Delay Sports schoss noch den 2-3 Siegtreffer und beim Jubel stürmten die Heim-Fans (von Al-Dersimspor) den Platz und gingen auf die Spieler vom Gegner los, die sich über den späten Sieg freuten.

Urteil vom Berliner Schiedsgericht: Komplette Neuansetzung, ohne Zuschauer. Spielt noch einmal das ganze Spiel neu mit 11 gegen 11.

Begründung vom Schiedsgericht: Ein Ersatzspieler von Delay Sports gab zu das er sich die Freude nach dem Siegtor Richtung gegnerischer Bank/Zuschauer hätte sparen können, er sei jedoch auch das komplette Spiel über auf dem Feld von außen beleidigt worden und hat sich einfach nur gefreut. Es folgte ein Platzsturm der Heimfans, die auf die Spieler losgingen, diese schlugen (alles auf Videos zu sehen) und das Spiel wurde beendet durch den Schiedsrichter (in Minute 90+10 ungefähr, es wären aber wohl noch ungefähr 1-2 Minuten mehr zu spielen gewesen).

Al-Dersimspor (mit Max Kruse) entschuldigte sich sogar noch vor Ort in der Kabine und in Interviews nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.

Vor dem Sportgericht wies Al-Dersimspor dann jedoch plötzlich alle Anschuldigungen von sich, der einzige der zugab das sein Jubel etwas unnötig war, war ein Spieler von Delay Sports.

Im Ergebnis wurde das komplette Spiel annulliert - trotz Spielstand, Überzahl (2 Leute mehr), Zeitpunkt und obwohl der Platz von Heim-Fans von Heim-Fans gestürmt wurde.

Was lässt sich daraus ableiten?

- Bloß nicht im Ansatz eine Schuld vor dem Schiedsgericht zugeben, immer den Unschuldigen geben. (Erklärt vielleicht das Verhalten von Union).

- Selbst prügelnde Heim-Fans können noch helfen. (Stürmen die nicht das Feld wäre das Spiel verloren gewesen.)

- Der Spielstand, die Überzahl, der Zeitpunkt und der realistische Ausgang wurde ausgeblendet vom Gericht.

- Das jubeln eines Spielers wurde gleichgesetzt mit schlagenden Zuschauern. (Provokation auf dem Rasen reichen da aus.)

- Der geschädigte Verein wurde hier sogar noch bestraft. Erst verprügelt worden und dann auch noch der sichere Sieg weg.

- Selbst hier wurde aber Niemand belohnt und bekam einen Sieg geschenkt. Man setzte das Spiel neu an.

Also zu sagen: Es sei immer gleich entschieden worden und Bochum muss automatisch nun die 3 Punkte bekommen, lässt sich durch andere Beispiele widerlegen.

Eine Option wäre auch gewesen das Spiel neu anzusetzen, wie im obigen Fall. Dann wäre Union sogar noch belohnt worden (wie im obigen Fall).

Den Sieg einfach so Bochum zu schenken, hätte nicht zwingend sein müssen.

Fair wäre es wirklich gewesen zu entschieden: 0 Punkte Union und 1 Punkt für Bochum.

(Oder zu sagen, liebe Bochumer ihr bekommt einen Punkt oder ein komplett neues Spiel mit 11 gg. 11, entscheidet ihr - da wäre ich dann mal gespannt gewesen, ob Bochum all-in gegangen wäre oder den Punkt doch akzeptiert hätte.)

Für Kiel und Heidenheim ist die Entscheidung ein Unding.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 23. November 2025 um 10:03
  • Eintracht Frankfurt

groundhopping 23. November 2025 um 09:44
  • Copa Libertadores

spock 23. November 2025 um 09:42
  • Der F1-Fred

spock 23. November 2025 um 09:22
  • Black Week/ Black Friday

hermi6 23. November 2025 um 09:13
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18
  • Tennis-Fred

Cukinas 23. November 2025 um 08:06
  • Hallo zusammen

manuel87 23. November 2025 um 08:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

werderbremen 23. November 2025 um 07:56
  • 1. FC Köln

Dschorgo 23. November 2025 um 07:53
  • Der FC Liverpool Thread

Dschorgo 23. November 2025 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 23. November 2025 um 00:15
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. November 2025 um 00:01
  • Borussia Dortmund

smollo 22. November 2025 um 23:35
  • Rugby

flaschenbier 22. November 2025 um 22:03
  • 2x NBA Berlin 400er Blöcke

Bernhard 22. November 2025 um 21:50
  • Vorstellung

Knaddly 22. November 2025 um 21:48

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

8 Antworten, 177 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.436 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

4 Antworten, 223 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

23 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus zusammen 😃

24 Antworten, 782 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 163 Mitglieder und 3.604 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt