1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 2. September 2024 um 12:12
    Zitat von kickers
    Zitat von Jules Rimet

Bitte merken , im Zweifel immer für die Bayern .:mrgreen:

Sogar Bayern-Fans meinten gestern in der Halbzeitpause, das wäre kein Handelfmeter gewesen.

Die Regelung ist so schwammig und blöd, das auf verschiedenen social media Kanälen Bayern-Fans schreiben.... "Letzte Woche haben wir ihn nicht bekommen, diese Woche schon. Passt also."

Im Sinne des Sport war das weder letzte Woche noch diese Woche Elfmeter. Die Regel ist offiziell nur so "schwammig" und wird so oft anders interpretiert von unterschiedlichen Unparteiischen, das man der Aussage nicht einmal widersprechen kann, wenn Jemand sagt diese Woche Nein, nächste Woche Ja = Passt doch.

Völlig am Ziel vorbei.... Bayern-Sieg OK, Handspiel-Regelung fortlaufend kompletter Mist... Am 1.+2. Spieltag bereits erneut erleben dürfen.

• Flosse1909
    • 2. September 2024 um 05:29
    Zitat von KaWi74

Endstand 1:0 :mrgreen: Alle zwei Elfer hätte ich nicht gegeben...

Kommt hin, Müller halt Müller und Handelfmeter einfach ausblenden.

Für Freunde der Statistik und der „wahren Tabelle“ dennoch mal wieder ein schönes Beispiel wie die Welt eben nicht ist. Das Führungstor beim Stand von 0-0 gleichgesetzt mit einem Elfmeter bei 2-0 zum Abpfiff hin (passt nicht) und wie zu sehen, jeder Elfmeter muss erst einmal verwandelt werden - auch da hat die wahre Tabelle seine Lücken. Hätte, hätte, Fahrradkette. Pipi Langstrumpf freut sich :mrgreen:

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 22:07
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92
    Zitat von Just_FCBCGN

Also den zweiten gibt er aus dem normalen Spiel, da find ich es gut, dass da die Entscheidung stehen bleibt.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber man kann ihn geben

Also vor kurzem war noch in Stein gemeißelt: wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht gibt’s keinen Elfer…

Ist das zur neuen Saison eingestampft worden?
    Falls nein bin ich raus - das ist komplett vogelwild, was aktuell gepfiffen wird

Für mich gibt es keine Handregel. Wenn der Ball irgendwie gg die Hand geht und der Schiri pfeift, weil er es aus'm Spiel als Hand wahr nimmt, isses Elfer (Freiburg Elfer).

Wenn er es nicht sieht oder nicht so wahr nimmt, darf mMn der VAR nicht eingreifen. Dann isses kein Elfer.

Bums aus Ende.

Alles anzeigen

Übersetzt von dir: Den VAR für Handspiel grundsätzlich abschaffen :mrgreen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 21:59
    Zitat von hda
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von saschku
    Zitat von Flosse1909

Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.

Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?

Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.

Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung? :gruebel:

Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.

Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.

Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.

Das ja genau der Sinn von Töpfen, dass die schwachen keine anderen Schwachen kriegen können oder fällt dir noch n anderer Grund ein?

Den Vorschlag mit den 3 Töpfen verstehe ich nicht, wer ist dann im 3. Topf? Und gegen wen wird der gezogen?

Alles anzeigen

Ne. Ein anderer Grund fällt mir da auch nicht ein. Wobei ich eben das an sich schon nicht im Sinne des Sports empfinde, das ein Amateur automatisch einen Profi-Gegner bekommen muss. Aber gut.

Das mit 3 Töpfen ist/war zu kompliziert gedacht von mir. Mein ursprünglicher Gedanke war das es fairer wäre, wenn man einen Topf hat nur mit Amateuren, einen Topf mit allen Teams und einen Topf nur mit Profis. Und dann wird gelost: Erst ein Amateur, dann einmal der Gegner aus allen Teams (inkl. Amateuren) und dann wenn alle Amateure ihre Gegner haben zieht man nur noch die Profis unter sich. So ähnlich wie bei der CL früher - nur der, der und der Pott ist möglich, der kann gegen alle gezogen werden, der nicht gegen den (usw.). Das ist aber Quatsch gewesen was ich da dachte.
    Das einfachste wäre dann ein Topf mit allen Teams und fertig - jede Kugel nur einmal in den Topf und der Amateur hat immer Heimrecht, es sei denn ein Amateur spielt gegen einen anderen Amateur, dann hat der Erstgezogene Heimrecht.

Aber Haken hinter das Thema von meiner Seite aus. Es ist nicht so, insofern lohnt es sich auch nicht weiter damit zu beschäftigen. Als die Regeln heute wiederholt erklärt wurden fiel mir lediglich auf das es ja eigentlich nicht wirklich fair ist.

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 18:56
    Zitat von podollski92
    Zitat von cibby

Mir machen Elfmeterpfiffe, wenn man von hinten angeköpft wird, keinen großen Spaß.

Vor allem wenns in der Woche vorher keinen Elfer dafür gibt :huebscher:

Ich kann mit beiden Auslegungen leben - aber dann doch bitte eine einheitliche Linie und nicht heute so morgen anders

So isses. Aber wenn beide Auslegungen möglich sind passt es ja für die Bayern :huebscher: Letzte Woche nicht, diese Woche schon. Fair enough.

Im Ernst, könnte mir vorstellen gäbe es z.B. die Chance von einer Challenge im gesamten Spiel für den Trainer, hätte Kompany sich vielleicht gar nicht einmal selber gemeldet zu dieser Szene. Da so einzugreifen von den Unparteiischen fühlt sich hart bzw. falsch an.

DAZN bietet mittlerweile ja diese Fan-Zone zum chatten während des Spiels. Da mal kurz quergelesen vorhin waren fast alle dort bei „kein Elfmeter“ in unfreundlich ausformuliert :mrgreen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 18:20
    Zitat von saschku
    Zitat von Flosse1909

Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.

Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?

Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.

Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung? :gruebel:

Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.

Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.

Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 17:20

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. September 2024 um 11:02

3-4 kleinere Randnotizen zum Stadionbesuch Gestern:

- Sven Mislintat hat neben uns geparkt. Ist alleine angereist im Auto mit Stuttgarter Kennzeichen. Da wurde schon kurz gequatscht untereinander, ob das für einen Scout normal ist oder ein wenig ungewöhnlich das er auf dem letzten Parkplatz (P6) vorm Stadion, alleine im VW mit Stuttgarter Kennzeichen anreist. Keine Wertung, nur eine Beobachtung.

- Kevin Großkreutz wie gewohnt wieder mit Freunden und Nachwuchs im Gästesitzer neben uns. Sympathisch das er da noch immer unter uns gewöhnlichen Fans ist. Mittlerweile auch so normal, das da wenige Fotos/Selfies gemacht werden. Einer von uns, lass ihn in Ruhe gucken - sowieso immer mein Ansatz.

- Sitzer und Steher waren in Bremen im neuen Gästeblock übrigens klar getrennt. Innerhalb vom Sitzer war es dann aber egal, ob man Block 119 oder Block 35 hatte. Das Stadion bietet sogar Stehmöglichkeiten (vor Block 35) am Blockeingang bei denen man einfach stehen und Bier trinken konnte. Also künftig: Völlig egal welcher Block und welche Reihe man hat bei den Sitzern, es gibt Stressfrei die Möglichkeit nebeneinander zu stehen mit seinen Freunden.

- Achja… Und die „Sitz-WC“ in Bremen sind wohl die schlimmsten der ganzen Bundesliga. Kein Deckel, kein Klopapier, das war unangenehmer als auf einer Autobahn-Raststätte. Mit Papier vom Waschbecken konnte man sich noch notdürftig behelfen. Auch das fiel auf.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. August 2024 um 04:25

Spannend…. Wahrscheinlich Richtig so, auch wenn man einen fitten Haller gerne im Kader hätte. Große Teile des Gehalts werden eingespart (10 Millionen). Es hatte sich ja angedeutet das Sahin im wenig Spielzeit geben wird, als er ihn gegen Frankfurt so komplett unberücksichtigt ließ. Jetzt spart man sein Gehalt und bekommt ihn vielleicht nochmal topfit zurück (oder eben nicht). Wünschen wir ihm das Beste! Und hoffen auf Beier und besonders Guirassy!

Wenige Minuten vor dem Ende der Transferperiode hat Borussia Dortmund seinen Mittelstürmer Sébastien Haller (30) an den spanischen Erstliga-Aufsteiger CD Leganés verliehen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, ist die Leihe auf die aktuelle Saison beschränkt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 28. August 2024 um 21:42
    Zitat von Duet01
    Zitat von Gagsen09

Busy Day heute bei der Gepäckaufgabe in DO.
    Özcan nach Wob nun auch durch.
    Auch wenn ich die reine Leihe nicht verstehe (außer man hofft auf MW-Steigerung)

Vielleicht wollte auch keiner eine vernünftige Ablöse zahlen

und man selbst ist froh zumindest das Gehalt einzusparen...

Gemäß Sky spart sich der BVB konkret 10 Millionen Euro an Jahresgehalt für Moukoko und Öczan. Spielen beide ordentlich könnte man im kommenden Sommer zudem Ablösen generieren.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 28. August 2024 um 18:41
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Philipp09

Da würde ich dir generell schon zustimmen. Wenn wir jetzt aber Guirassy für Adeyemi als Stürmer, Couto (der deutlich offensiver ist) für Ryerson als RV, Beier und einen formstarken Gittens auf den Außen mit einbinden, sieht das schnell ganz anders aus. So eine Truppe kann mMn definitiv ganz vorne mitspielen, wenn sie dann das Potenzial auch auf den Rasen kriegen.

An sich erinnert mich der BVB dieses Jahr mit den Transfers sehr an Bayer Leverkusen letztes Jahr, die auch sehr schlau und punktuell sich genau richtig verstärkt haben. Aber damit das so klappt, muss natürlich vieles zusammenpassen. Man kann nur hoffen.

Da sind wirklich noch einige Positionen nicht perfekt besetzt aktuell.

Beispiel Malen: Er hat wenn er vorne links startet eine sehr dünne Statistik. Vorne rechts ist er wesentlich effektiver, dort hat aber Sabitzer begonnen.

Sabitzer hingegen war sehr stark zuletzt in einer zentraleren Rolle, mit seinen Vorstößen aus der Mitte heraus, startet jetzt aktuell auf Außen.

Adeyemi hat seine Stärken, aber eher weniger als Mittelstürmer, sondern eher mit Speed über Außen.

Da schlummert noch viel Potenzial mit Guirassy, Beier, Yan Couto und Spielern die auf ihren Lieblingspositionen heran dürfen.

Vielleicht nur 2 IV und Yan Couto als RV und Ryerson echt mal hinten links.

Gefühlt könnte sich durch Rotation von Brandt & Co. möglicherweise sogar noch eine Verbesserung ergeben. Fantasie kann man schon entwickeln. Der Kader gibt schon einiges her.

• Flosse1909
    • 25. August 2024 um 06:51

Oha… An diesem Spieltag hat uns Christoph Daum verlassen. Gibt doch noch Wichtigeres als den VAR.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 25. August 2024 um 01:59
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Cody Rhodes

Ich habe da wenig Unterschied zu den Spielen unter Terzic gesehen. War eher gefühlt noch schlimmer :huebscher:

Mal gucken, was Sahin da fabriziert. Sonst kann man ja im Winter den alten Trainer wieder einstellen :klatsch:

Die erste Hälfte war ein schlechter Witz, vor allem für ein Heimspiel.

Die Idee mit Adeyemi war völliger Käse, kannste machen wenn du Kontern willst.

Warum hat Couto eigentlich nicht gespielt , angeschlagen???

Unter dem Strich gewonnen, nur das zählt.

Aber spielerisch war ich schon sehr enttäuscht

Alles anzeigen

Jo. War echt so. Habe nach 65 Minuten noch zum Sitznachbarn gesagt: „Neue Saison, schönes Wetter, Samstagabend, aber ich glaube jeder BVB-Fan im Stadion ist enttäuscht von dem was hier gezeigt wir.“ (Gab fast zeitgleich Zustimmung von links, rechts und unten. Alles friedliche und grundsätzlich positive Männer.)

Nach der riesen Chance anschließend zum 0-1 für Frankfurt waren wir uns einig… ok, ob 1 oder 3 Punkte, von jetzt an ist alles ein Gewinn.

Am Ende, Sieg, 3 Punkte. Alle glücklich. Guirassy kommt hoffentlich bald als echter Stürmer. Haller scheint offensichtlich gar keine Option zu sein für unseren Trainer, wenn es vorne so krankt. Lieber Baier (auch OK).

Recht gut: Unsere komplette Viererkette hat es ordentlich verteidigt. Nicht überragend, aber OK - Grund solide, insbesondere Ryerson hat dieses Dreckige was oft hilft. Kurz vor Schluss, 1-0, wie er beim Einwurf die Zeit von der Uhr nimmt und clever, nicht übertrieben, nach einem Foulspiel gegen ihn liegen bleibt. Lernt man vermutlich bei Union (positiv gemeint) und hilft hinten heraus oft.

Ansonsten eben alles irgendwie noch holprig. Skurril auch irgendwie wie Frankfurt erst Ekitike und Götze auswechselt (bei 0-1 Rückstand) und der BVB direkt darauf reagiert und in der 85.ten bei deutlicher Spielkontrolle den 10ner rausnimmt, um auf 5er-Kette umzustellen.
    Die einen wechseln die Offensive für den vielleicht noch einen besonderen Moment freiwillig aus und die anderen geben freiwillig die Kontrolle auf und den Ball ab, womit aber Frankfurt gar nichts mehr anfangen konnte.

Hat geklappt. Scheißt der Hund drauf wie. Aber ab und an waren Fragezeichen da - zumindest bei uns Ahnungslosen Zuschauern im Stadion.

Weiter geht’s!

• Flosse1909
    • 24. August 2024 um 10:27
    Schröder, der VAR und der Video-Beweis, der keiner war
    Bayer 04 Leverkusen hat den Liga-Auftakt in Mönchengladbach durch einen Strafstoß in der elften Minute der Nachspielzeit 3:2 gewonnen. Begünstigt durch einen…
    www.kicker.de

Nachtrag noch zu Freitag vom Kicker.

• Flosse1909
    • 23. August 2024 um 22:48

Und jetzt kommen viele Fans die sagen: Ja, den Elfmeter kann man geben. Aber warum wird dann das Halten von Andrich an Reitz in der 1. Hälfte nicht gepfiffen? Bei der Szene reicht es für den VAR nicht, weil er ja weiter spielt. Bei der Szene in Minute 100 ist es aber ausreichend. (Für mich ist das Foul in 90+10 eindeutiger, aber verstehen kann man was gemeint ist.)

Alles legitim, kann man so machen.
    Dennoch extrem unglücklich das der VAR einmal mehr pro Leverkusen war als für Gladbach.

Ganz davon ab…. Was ist eigentlich mit dem Schiedsrichter auf dem Feld gewesen? War sich zunächst sicher und hat sich dann am Bildschirm 2x gegen seine eigene Entscheidung entschieden.

Diese Scheiße mit der Wiederholung in ganz, ganz langsam, die 10x angeschaut wird, hilft dem Fußball echt nicht.

Und wenn wir schon dabei sind… Lars Stindl als Co-Kommentator auch Sinnlos, wenn er zu jeder strittigen Situation sagt: „Mal sehen wie das jetzt entschieden wird.“.

So, genug „aufgeregt“. Eigentlich ist es mir auch egal. Freude hat das zuschauen heute nicht gemacht, was hauptsächlich an den Schiedsrichtern im Umgang mit dem VAR lag.

Starke Atmosphäre, schöne Tore, war nett, bis auf die Schiedsrichter-Entscheidungen eben.

• Flosse1909
    • 23. August 2024 um 21:58

Auf die Abseitslinie bin ich gespannt. Mehr Transparenz wäre schön. Wirkte doch auf den ersten Blick mehr nach Abseits als nicht.

Gefühlt hat man so lange hin und hergeschoben bis man sagt kein Abseits, um nicht komplett im Mittelpunkt zu stehen, nachdem der erste VAR-Eingriff extrem diskutabel war (für mich und andere hier und anderswo im Netz sogar einfach falsch).

In Summe sehr unglücklich die Schiedsrichter.

• Flosse1909
    • 23. August 2024 um 21:24
    Zitat von Kartenfahnder

Geht wieder los die Scheiße

Dachte ich mir auch… man guckt in Summe bestimmt 15x auf die Szene, aus 3 Blickwinkeln und sagt dann als Schiri er trifft mehr Gegner als Ball… Entscheidung KORRIGIERT… So macht es wirklich wenig Spaß… Achtet man nur mal auf den Leverkusener Verteidiger springt er erst noch auf nach dem Kontakt und legt sich erst hin nachdem der Ball drin ist…

Der VAR sucht sich eine Perspektive aus bei der es eher nach Foul aussieht, diese wird alleine dem Schiedsrichter 4-5x ganz langsam gezeigt, der guckt immer und immer wieder bei dieser Perspektive hin. Dann kommt anschließend noch 2x eine Perspektive in der man denkt Kleindienst trifft sowohl Fuß als eben auch Ball…

Ergebnis: Tor wird zurückgenommen.

Heute wieder ganz klar der Meinung: Abschaffen die Scheiße….

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 17. August 2024 um 23:12
    Zitat von spock

Übrigens- solange wie heute in Aailen ein Linienrichter nicht in der Lage ist, einen halben Meter Abseits zu erkennen braucht mir keiner mehr "VAR abschaffen" krähen, sonst wirds nämlich absurd.:rolleyes:

Ja, is so (und irgendwie auch Nein). Der S04 hat uns letzte und diese Woche exemplarisch die Vor- und Nachteile vom VAR gezeigt.

- Falsche Gelb-Rote Karte in Nürnberg (der VAR darf bei diesem Platzverweis aber nicht eingreifen, weil „nur“ Gelb-Rot). VAR wäre hilfreich, darf aber nicht genutzt werden = dann VAR nutzlos
    - ⁠Handspiel in Aalen zum 11er. Vielleicht eher Handspiel als keine Handspiel. Was bringt der VAR wenn die Regel nicht einmal eindeutig ist. VAR oder nicht = Egal.
    - ⁠0-1 in Aalen, klares Abseits. Kein VAR = doof

Diese Liste lässt sich um diverse Beispiele anderswo ergänzen. Bei Real - Bayern pfeift der Schiri in den Torschuss rein (kein VAR mehr möglich); bei Deutschland - Spanien gibts den VAR, der meldet sich aber nicht einmal; anderswo beschwert sich kein einziger Spieler/Fan im Stadion, der VAR hat aber in der Zeitlupe etwas gesehen (und, und, und) …

Das Ganze wird nie enden, solange keine KI/Vollautomatische Abseitserkennung in Echtzeit messbare Werte direkt meldet. Und selbst dann gibts noch Fragen wie Passiv/Aktiv & Co.

Interpretationsspielraum wird es immer geben. Der VAR hilft bestimmt, die Frage nach der Anwendung lässt sich aber unendlich ausdiskutieren.

Wenn wir hier alle nicht mehr leben wird man vermutlich in der nächsten Generation noch immer diskutieren, ob und in welcher Form es den VAR braucht oder nicht; jede Woche gibt es Beispiele dafür und dagegen.

Habe ja selber nicht einmal eine Meinung ob ich dafür oder dagegen bin. Mal so, mal so. Und so geht’s wahrscheinlich vielen Fans.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 16. August 2024 um 15:57
    Halbe Milliarde geknackt: BVB vermeldet höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
    Der Transfer von Jude Bellingham sowie die Erfolge in der Champions League ermöglichen der Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA für das Geschäftsjahr 2023/24…
    www.kicker.de

Klingt erst einmal so als wäre der Verein wirtschaftlich ganz ordentlich aufgestellt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 15. August 2024 um 23:37
    Zitat von öke

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le25155178.html

kritischer, wie ich finde guter, Artikel (von S.Uersfeld) über die aktuelle Situation von Moukoko.

Der Bericht enthält vor allem zwei interessante Aspekte.

1.) Zitat: „Wenn er spielte, wirkte er wenig in die Abläufe integriert. Wenn der „Kicker“, der Einsätze mit mindestens 30 Minuten Spielzeit benotet, für ihn mal eine Note vergab, hagelte es in drei von sieben Spielen eine glatte 5.“

2.) Niemand möchte ihn aktuell holen, außer Marseille für 500.000€, mit einer 10 Millionen Kaufoption.

Geht man davon aus das die Scouts der europäischen Vereine die Weltweit unterwegs sind ihren Job verstehen, muss man davon ausgehen das seine sportlichen Qualitäten nicht ausreichen für ganz oben.

Die Defizite von Moukoko scheinen da leider offensichtlich. Fehlende Geschwindigkeit (kaum Jemand im Profikader ist langsamer), die Körpergröße/Kopfballstärke ist für einen modernen Mittelstürmer zu klein und das Spielverständnis im Zusammenspiel mit den Mitspielern regt die eigenen Kollegen häufig auf.

Dem gegenüber steht das er im Strafraum öfter mal richtig steht und direkt schießt, was dann auch öfter mal erfolgreich ist.

So ein Profil lockt kaum/keine Spitzenteams hervor.

Um die Defizite aufzuarbeiten und zu verbessern benötigt er Spielpraxis - sei es bei Holstein Kiel, Werder Bremen, Heidenheim, Kaiserslautern oder sonst wo. Mehr Wucht, mehr Ruhe am Ball, mehr Erfahrung.

Er scheint aus sportlicher Sicht vermutlich leider schlecht beraten zu sein, es immer wieder beim BVB aufs Neue probieren zu wollen. Finanziell hingegen geht’s im wohl persönlich sehr gut.

Wünschen wir ihm das er einen neuen Verein findet, in dem er sich besser entwickeln kann.

Die ständigen Berichte über ihn sind über die Jahre leider ermüdend geworden.

Alles Gute, junger Mann! Geh deinen Weg, aber im Optimalfall anderswo als in Dortmund.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

nullneuner 14. August 2025 um 13:22
  • Grüße aus Thüringen

Steve_McManaman 14. August 2025 um 13:21
  • Jupiler League - Belgien

KiKo 14. August 2025 um 13:20
  • Tennis-Fred

Rakete 14. August 2025 um 13:17
  • Sportclub Verl

Duet01 14. August 2025 um 12:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

insurer86 14. August 2025 um 12:38
  • PDC Dart WM

dreee 14. August 2025 um 12:30
  • Oasis Tour 2025

flo87 14. August 2025 um 12:26
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

werder06 14. August 2025 um 12:04
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 14. August 2025 um 11:56
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

0711 14. August 2025 um 11:43
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 14. August 2025 um 11:38
  • FC Barcelona

Norton51 14. August 2025 um 11:28
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Antelopes 14. August 2025 um 11:24
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Essen U-Haft 14. August 2025 um 11:23
  • Grüße aus BW

lupnop 14. August 2025 um 11:10
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 14. August 2025 um 11:01
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

forza_osna 14. August 2025 um 10:49
  • FV Engers

redMUC 14. August 2025 um 10:45
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Terrortroll 14. August 2025 um 10:43

Heiße Themen

• Grüße aus Thüringen

21 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 652 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

267 Antworten, 19.356 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.401 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 511 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

3 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.941 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 278 Mitglieder und 896 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • aarauer
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • Balatoni