Problem ist halt auch, dass man allmählich niemand neuen mehr entlassen kann.
Kehl
Problem ist halt auch, dass man allmählich niemand neuen mehr entlassen kann.
Kehl
noch ein paar runden abwarten, dann gibs auch kovač als option
Bei Kovac hat doch eh keiner geglaubt, dass er die 18 Monate durchzieht. Man hätte Tullberg einfach bis zum Sommer behalten sollen und in der Zwischenzeit einen Trainer suchen können mit dem man dann auch das Transferfenster im Sommer vorbereiten könnte.
Kehl ist ein verdienter Borusse, hat aber als Manager keine gute Arbeit geleistet und der BVB ist für ihn mindestens eine Nummer zu groß.
Wenigstens ist man Typen wie Brandt, Can und Süle spätestens in 2026 los. Vorher wird man eh keinen Deppen finden, der sie nimmt. Die drei kassieren zusammen über 30 Millionen pro Jahr.
Das "Highlight" der Fahrt nach Bochum war die kurze An- und Abreise. Ansonsten katastrophal, was da abgeliefert wurde. Auf den Rängen macht sich aber mittlerweile auch Gleichgültigkeit breit. Man ist gar nicht mehr überrascht über solche Ergebnisse wenn es gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften geht.
Der einzigste der da heute Normalform hatte war Can.
Traurig wie schlecht unsere Zentrale um Groß, Sabitzer und Brandt ist!
Und diese ständigen Rückpässe kann ich wirklich nicht mehr sehen
Bei Kovac hat doch eh keiner geglaubt, dass er die 18 Monate durchzieht. Man hätte Tullberg einfach bis zum Sommer behalten sollen und in der Zwischenzeit einen Trainer suchen können mit dem man dann auch das Transferfenster im Sommer vorbereiten könnte.
Kehl ist ein verdienter Borusse, hat aber als Manager keine gute Arbeit geleistet und der BVB ist für ihn mindestens eine Nummer zu groß.
Wenigstens ist man Typen wie Brandt, Can und Süle spätestens in 2026 los. Vorher wird man eh keinen Deppen finden, der sie nimmt. Die drei kassieren zusammen über 30 Millionen pro Jahr.
Das "Highlight" der Fahrt nach Bochum war die kurze An- und Abreise. Ansonsten katastrophal, was da abgeliefert wurde. Auf den Rängen macht sich aber mittlerweile auch Gleichgültigkeit breit. Man ist gar nicht mehr überrascht über solche Ergebnisse wenn es gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften geht.
Oh ja das Highlight war wirklich die Anreise
Mittlerweile ist eher ein Sieg in solchen Spielen wie in Heidenheim vor 2 Wochen ne Überraschung.
(…)
Auf den Rängen macht sich aber mittlerweile auch Gleichgültigkeit breit. Man ist gar nicht mehr überrascht über solche Ergebnisse wenn es gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften geht.
Wurde von 2 Gruppen im Gästeblock nacheinander gefragt, ob ich ab der 60.ten bzw. 80.ten Minute mitkomme in die nächste Kneipe / an den Fiege-Bierwagen vorm Stadion mit Voll-Alkohol. Uns war allen gefühlt bewusst das da nichts mehr kommt in Hälfte 2, trotz Spiel auf unsere Kurve, in Bochum beim Tabellenletzten.
Bin selber bis zum Schluss geblieben, kann diese Gleichgültigkeit auf den Rängen aber komplett bestätigen.
Wie überhaupt deinen kompletten Beitrag von Anfang bis Ende.
Täglich bzw. wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Man „liefert“ eine solide Leistung gegen schwache Portugiesen ab, die selbst erst in HZ 2 alle gefährlichen Spieler einwechseln und lässt sich abfeiern. Dann kommt Bochum, wo jeder weis, dass es da schwieriger ist als in München (Einstellungstechnisch!) und dann SOWAS.
Ich sage es seit Jahren, man kann nicht einfach Spieler von anderen Teams kaufen, die woanders gut liefern und denken, dass es klappt.
Kehl, Ricken müssen sofort weg und es müssen Menschen ans Werk die nichts mit dem Verein am Hut haben.
Ich denke mir, dass in Köln schlecht gearbeitet wird, aber sorry, in Dortmund geht es sportlich wahnsinnig bergab, LEIDER!
Alles anzeigenTäglich bzw. wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Man „liefert“ eine solide Leistung gegen schwache Portugiesen ab, die selbst erst in HZ 2 alle gefährlichen Spieler einwechseln und lässt sich abfeiern. Dann kommt Bochum, wo jeder weis, dass es da schwieriger ist als in München (Einstellungstechnisch!) und dann SOWAS.
Ich sage es seit Jahren, man kann nicht einfach Spieler von anderen Teams kaufen, die woanders gut liefern und denken, dass es klappt.
Kehl, Ricken müssen sofort weg und es müssen Menschen ans Werk die nichts mit dem Verein am Hut haben.
Ich denke mir, dass in Köln schlecht gearbeitet wird, aber sorry, in Dortmund geht es sportlich wahnsinnig bergab, LEIDER!
Erinnerte mich gestern an die typische Borussia von vor ein paar Jahren wo sie in der Champions League immer super performt haben aber nach jeder englischen Woche in der Bundesliga nichts auf die Kette bekommen hat.. Niederlagen in Darmstadt Berlin etc.
Damals hat man echt gehofft Dortmund am Ende einer CL Woche zu bekommen..
Alles anzeigenAlles anzeigenTäglich bzw. wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Ich denke mir, dass in Köln schlecht gearbeitet wird, aber sorry, in Dortmund geht es sportlich wahnsinnig bergab, LEIDER!Erinnerte mich gestern an die typische Borussia von vor ein paar Jahren wo sie in der Champions League immer super performt haben aber nach jeder englischen Woche in der Bundesliga nichts auf die Kette bekommen hat.. Niederlagen in Darmstadt Berlin etc.
Damals hat man echt gehofft Dortmund am Ende einer CL Woche zu bekommen..
Fängt doch schon mit letzter Saison an. Spielerisch eine Katastrophe und in der Liga absolut schlecht. In der CL solide Leistungen in der Gruppenphase und ab Atlético höchst maximales Glück ins Finale gekommen zu sein. (Ja auch dieses muss man mal haben, aber..) und am Ende sieht man ja, dass sich nicht wirklich etwas verändert hat.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenTäglich bzw. wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Ich denke mir, dass in Köln schlecht gearbeitet wird, aber sorry, in Dortmund geht es sportlich wahnsinnig bergab, LEIDER!Erinnerte mich gestern an die typische Borussia von vor ein paar Jahren wo sie in der Champions League immer super performt haben aber nach jeder englischen Woche in der Bundesliga nichts auf die Kette bekommen hat.. Niederlagen in Darmstadt Berlin etc.
Damals hat man echt gehofft Dortmund am Ende einer CL Woche zu bekommen..Fängt doch schon mit letzter Saison an. Spielerisch eine Katastrophe und in der Liga absolut schlecht. In der CL solide Leistungen in der Gruppenphase und ab Atlético höchst maximales Glück ins Finale gekommen zu sein. (Ja auch dieses muss man mal haben, aber..) und am Ende sieht man ja, dass sich nicht wirklich etwas verändert hat.
Es hat sich einiges verändert, wenn auch nicht zum positiven
Hier wurde ja nun schon öfter der Name Kehl genannt.
Ich habe daher mal recherchiert welche Einkäufe offiziell von ihm getätigt wurden:
Sébastien Haller, Ajax Amsterdam, 31,00 Mio. €
Karim Adeyemi, RB Salzburg, 30,00 Mio. €
Nico Schlotterbeck, SC Freiburg, 20,00 Mio. €
Julien Duranville, RSC Anderlecht, 8,50 Mio. €
Anthony Modeste, 1.FC Köln, 5,10 Mio. €
Julian Ryerson, 1.FC Union Berlin, 5,00 Mio. €
Salih Özcan, 1.FC Köln, 5,00 Mio. €
Niklas Süle, FC Bayern München, ablösefrei
Marcel Lotka, Hertha BSC, ablösefrei
Alexander Meyer SSV Jahn Regensburg, ablösefrei
Felix Nmecha, VfL Wolfsburg, 30,00 Mio. €
Marcel Sabitzer, FC Bayern München, 19,00 Mio. €
Niclas Füllkrug, SV Werder Bremen, 17,25 Mio. €
Ian Maatsen, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,30 Mio. €
Ramy Bensebaini, Borussia Mönchengladbach, ablösefrei
Jadon Sancho, Manchester United, Leihe
Maximilian Beier, TSG 1899 Hoffenheim, 28,50 Mio. €
Waldemar Anton, VfB Stuttgart, 22,50 Mio. €
Serhou Guirassy, VfB Stuttgart, 18,00 Mio. €
Pascal Groß, Brighton & Hove Albion, 7,00 Mio. €
Diant Ramaj, Ajax Amsterdam, 5,00 Mio. €
Yan Couto Manchester City, Leihgebühr: 4,00 Mio. €
Carney Chukwuemeka, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,40 Mio. €
Daniel Svensson, FC Nordsjaelland, Leihgebühr: 1,80 Mio. €
Trainerentscheidungen, Verkäufe, Gehaltsstruktur und Vertragsverlängerung sind nicht ergänzt.
(Meine persönliche Meinung zu Kehl lasse ich hier außen vor. Für eine fachliche Einschätzung Positiv/Negativ ist die Übersicht ggf. hilfreich.)
ZitatIn der Ära Jürgen Klopp, befand Rangnick, sei der BVB-Kader gezielt so zusammengestellt worden, „dass die Spieler perfekt zur Spielweise von Klopp passten“ - bekanntermaßen mit großem Erfolg. Seit Klopp habe der BVB nun aber nicht nur unzählige Trainer verschlissen, sondern auch bei Transfers keine klare Handschrift mehr. „Man hat nicht stringent nach einer bestimmten Vorstellung, wie man Fußball spielen will, den Kader zusammengestellt“, sagte Rangnick: „Dass dann Dinge entstehen wie jetzt, ist dann so. Man hat nicht das Gefühl, dass es um die Frage geht: Wie wollen wir spielen? Wie wollen wir auftreten? Wie wollen wir wahrgenommen werden? Da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, es liegt daran, dass schon seit Jahren der Fixpunkt fehlt. Dass seit Jahren nicht mehr anhand der Spielidee eines Trainers die Frage verfolgt wird: Wie wollen wir spielen?“
Auch wenn er ein Blauer und ein Bulle ist, aber Rangnick hat mit seinen Aussagen zum BVB total Recht.
Und das soll jetzt nicht wieder auf die Ära Klopp bezogen werden, sondern auf den Fußball und die Spielidee die danach über den Haufen geworfen wurde bzw. die Transfers (sowohl Trainer als auch Spieler) die nicht zu irgendeiner Ausrichtung gepasst haben. Spätestens nach Tuchel hat man daran nicht mehr festgehalten, sondern hat Spieler gekauft die sicherlich auch gut bis sehr gut waren, aber wo man sich gegen eine trainerunabhängige Spielidee des BVB entschieden hat.
Und da muss man mMn neben Kehl auch Zorc kritisieren, denn der hat auch viel Mist gekauft. Natürlich noch den einen oder anderen Diamanten dabei gehabt, aber ich weiß nicht ob die Einzelspieler mit ihrer Selbstdarstellung wie Bellingham oder Haaland dem Spielsystem und der langfristigen Ausrichtung des BVB am Ende sogar mehr geschadet als geholfen haben.
Und so kommt dann diese katastrophale Kaderzusammenstellung mit zig Halbraumstürmern die positionsfremd auf den Außen aufgestellt werden, weil da Spieler fehlen. Die ganzen durchschnittlichen deutschen Nationalspieler die eine gute Saison hatten. Etliche Spieler die ihre Stärken in den bevorzugten Systemen der Trainer einfach nicht zeigen können und dann dazu noch die fehlenden Führungsspieler und Kapitäne die mit inkonstanten Leistungen glänzen.
Bisschen wie bei ManUtd gerade
Bisschen wie bei ManUtd gerade
Nur das die massig Jugendspieler hinzuziehen müssen aufgrund von Ausfällen. Davon ist man aktuell in Dortmund weit entfernt. Also doch nicht so wie bei ManU.
Aber warten wir mal ab. 15 Punkte Vorsprung haben wir ja noch (gar nicht hämisch, sondern sachlich gemeint).
Ich denke nicht, dass der BVB noch weiter abrutschen wird. Aber mit diesen schwankenden Leistungen können wir uns das internationale Geschäft, zumindest die CL, nächstes Jahr abschminken. In den nächsten drei Bundesligaspielen sind drei Siege Pflicht.
Alles anzeigenHier wurde ja nun schon öfter der Name Kehl genannt.
Ich habe daher mal recherchiert welche Einkäufe offiziell von ihm getätigt wurden:
Sébastien Haller, Ajax Amsterdam, 31,00 Mio. €
Karim Adeyemi, RB Salzburg, 30,00 Mio. €Nico Schlotterbeck, SC Freiburg, 20,00 Mio. €
Julien Duranville, RSC Anderlecht, 8,50 Mio. €
Anthony Modeste, 1.FC Köln, 5,10 Mio. €
Julian Ryerson, 1.FC Union Berlin, 5,00 Mio. €
Salih Özcan, 1.FC Köln, 5,00 Mio. €
Niklas Süle, FC Bayern München, ablösefrei
Marcel Lotka, Hertha BSC, ablösefrei
Alexander Meyer SSV Jahn Regensburg, ablösefreiFelix Nmecha, VfL Wolfsburg, 30,00 Mio. €
Marcel Sabitzer, FC Bayern München, 19,00 Mio. €
Niclas Füllkrug, SV Werder Bremen, 17,25 Mio. €
Ian Maatsen, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,30 Mio. €
Ramy Bensebaini, Borussia Mönchengladbach, ablösefrei
Jadon Sancho, Manchester United, LeiheMaximilian Beier, TSG 1899 Hoffenheim, 28,50 Mio. €
Waldemar Anton, VfB Stuttgart, 22,50 Mio. €
Serhou Guirassy, VfB Stuttgart, 18,00 Mio. €
Pascal Groß, Brighton & Hove Albion, 7,00 Mio. €
Diant Ramaj, Ajax Amsterdam, 5,00 Mio. €
Yan Couto Manchester City, Leihgebühr: 4,00 Mio. €
Carney Chukwuemeka, FC Chelsea, Leihgebühr: 2,40 Mio. €
Daniel Svensson, FC Nordsjaelland, Leihgebühr: 1,80 Mio. €Trainerentscheidungen, Verkäufe, Gehaltsstruktur und Vertragsverlängerung sind nicht ergänzt.
(Meine persönliche Meinung zu Kehl lasse ich hier außen vor. Für eine fachliche Einschätzung Positiv/Negativ ist die Übersicht ggf. hilfreich.)
Sehr interessante Darstellung, wenn ich da so drauf schaue waren ein Großteil dieser Transfers zum Transferzeitpunkt nachvollziehbare, gute Entscheidungen. Und auch die Ablösen waren in den meisten Fällen ok und angemessen, besonders wenn man schaut, was andere ambitionierte Vereine teilweise so an Summen raushauen. Karim Adeyemi fand ich persönlich etwas teuer, aber das liegt auch daran, weil er rein für mich persönlich nicht mein Lieblings-Spielertyp ist und ich finde er würde viel besser zu RB Leipzig oder so passen, aber gut ... von Leistung/Alter/Potenzial waren die 30 Millionen wahrscheinlich auch noch ok und angemessen. Felix Nmecha ist wenn er fit und in Form ist die Ablöse wert, auch wenn sie recht hoch ist Und die Haller-Geschichte ist mit der Erkrankung einfach sehr unglücklich gelaufen. Der einzige, bei dem es nach derzeitigen Leistungen noch nicht so passt ist da irgendwie Yan Couto, da gab es ja jetzt glaube ich diese Kaufpflicht für 24-30 Millionen.
Der einzige, bei dem es nach derzeitigen Leistungen noch nicht so passt ist da irgendwie Yan Couto, da gab es ja jetzt glaube ich diese Kaufpflicht für 24-30 Millionen.
Ja, ich hoffe, nach einem Jahr Eingewöhnungszeit startet er durch. Ich habe aber meine Zweifel. Das Geld wäre in Maatsen wahrscheinlich besser investiert gewesen. Bei ihm wusste man, was man hat.
currywuurst, bist mit hanswurst verwandt?
currywuurst, bist mit hanswurst verwandt?
Nein, du etwa?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!