Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.
Gleiche Meinung bei uns. Gestern war auf der Außenbahn rechts: Meunier davor Bamba und links: Bensebaini und davor Malen. Klammern wir Malen aus sind das 3 Spieler bei denen man jetzt nicht sofort auf die Idee kommt damit Deutscher Meister werden zu müssen.
Für Mainz 05 sollte es bei aller Liebe dann doch genügen - dafür war das besonders in der zweiten Hälfte Gestern einfach kompletter Quatsch. Insgesamt würde uns jetzt aber auch kein Trainer einfallen der mit der Truppe den großen Wurf landet.
Alarmierend dennoch: Es gab KEIN Spiel in der Bundesliga diese Saison in dem man mal entspannt mit 2 Toren geführt hat - Ja, es gab Siege gegen Hoffenheim 1:3 (das 1:3 durch Ryerson fiel in Unterzahl in der 92. Minute), gegen Union (4-2, nach 1-2 zur Halbzeit) und Gladbach (4-2, nach 0-2, wobei Gladbach in der 94. Minute noch das 3-3 auf dem Fuß hatte).
Gegen Heidenheim hat man mal 2-0 geführt. Ergebnis: 2-2....
Will sagen, das ist ein absoluter Krampf. Man kann sich kein einziges Spiel anschauen und erkennt 0 Spielfreude, weil alles ein Kampf ist. Erkämpfte Siege sind schön, aber Leichtigkeit sieht man da nirgendwo.
Aber Sabitzer ist kein Bellingham und Bensebaini kein Guerreiro was die Spielfreude angeht. Füllkrug kein fitter Haller und dann wird es auch schon dünn mit Tiki-Taka. Brandt und Reus zum Teil, die sich zusammen oft selber auf den Füßen stehen. Der Kader ist wirklich nicht ausreichend für die hohen / zu hohen Ziele. Nmecha ist ja beinahe noch meine Hoffnung - Wild, aber der kann vielleicht noch ein bisschen fein kicken...