1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.148
    • 1. August 2024 um 10:35
    • #6.161
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von schoelli09
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

12 Tore (davon 3 Elfmeter) sind für einen Stürmer bei 31 Einsätzen nicht überragend und definitiv ausbaufähig, aber die 8 Vorlagen darf man sicherlich nicht vergessen.

Korrekt!

Verrückte Fußballwelt - wie gewohnt.
    Gewinnt der BVB gegen Mainz am 34. Spieltag gelten wohl der Krebskranke Haller und dicke Süle rückblickend als Helden wie Amoroso & Co. 2002.

Siegt der BVB im Finale der CL (Füllkrug steht nicht im Abseits und der Ball kullert vom Innenpfosten rein), ist Füllkrug durch seine Tore gg. Atlético im VF, Paris im HF unser nächster Riedle. Ebenso Adeyemi wenn er ihn versenkt im Finale (der neue Ricken), Hummels ist Kohler, Terzic der neue Hitzfeld.

Ein Tor mehr und alle reden extrem anders. Jede Statistik kann dann in den Müll.

So schaut man auf die rationalen Zahlen und sagt sich - Danke, Tschüss, Nächster.

Alles anzeigen

Wirklich ganz nett von dir verglichen, aber eben alles leider Konjunktiv.. Für mich bleiben dennoch die ganzen Erlebnisse im Kopf, auch wenn das letzte Quäntchen in den letzten Jahren gefehlt hat. Alleine das Paris Rückspiel im HF hat mir persönlich unheimlich viel gegeben.

Alles anzeigen

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen das wir es nur aufgrund einer Ausnahmesituation überhaupt wieder in die CL geschafft haben. Abseits der CL Saison war die Spielzeit eher so Semi.

Und das muss schnellstens "behoben" werden.

Klar ist die Statistik nicht für alles zu beurteilen. Ich sehe das genau wie Birne , spielen wir dominanteren Fussball hat Fülle vielleicht 20+ gemacht.

Aber (sofern das stimmt) will uns jemand über 20Mille für einen ü30 Stürmer geben, der kein absoluter Unterschiedsspieler ist.....

• Gundi09
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    596
    • 1. August 2024 um 12:28
    • #6.162
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von schoelli09
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

12 Tore (davon 3 Elfmeter) sind für einen Stürmer bei 31 Einsätzen nicht überragend und definitiv ausbaufähig, aber die 8 Vorlagen darf man sicherlich nicht vergessen.

Korrekt!

Verrückte Fußballwelt - wie gewohnt.
    Gewinnt der BVB gegen Mainz am 34. Spieltag gelten wohl der Krebskranke Haller und dicke Süle rückblickend als Helden wie Amoroso & Co. 2002.

Siegt der BVB im Finale der CL (Füllkrug steht nicht im Abseits und der Ball kullert vom Innenpfosten rein), ist Füllkrug durch seine Tore gg. Atlético im VF, Paris im HF unser nächster Riedle. Ebenso Adeyemi wenn er ihn versenkt im Finale (der neue Ricken), Hummels ist Kohler, Terzic der neue Hitzfeld.

Ein Tor mehr und alle reden extrem anders. Jede Statistik kann dann in den Müll.

So schaut man auf die rationalen Zahlen und sagt sich - Danke, Tschüss, Nächster.

Alles anzeigen

Und Edin Terzic hätte in 3 Jahren mit dem BVB alles gewonnen das es zu gewinnen gibt und den heiligen Kloppo (Titelsicht) in den Schatten gestellt (Meisterschaft, Pokal und international die CL).

EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.148
    • 1. August 2024 um 18:57
    • #6.163

Laut einiger Medien hat Malen wohl um die Freigabe gebeten...

Mit Wunschziel: Malen bittet um Wechsel
    Donyell Malen strebt einen Tapetenwechsel an. Der Niederländer hat ein klares Wunschziel vor Augen.Donyell Malens Zeit bei Borussia Dortmund könn (...)
    www.fussballtransfers.com
  • Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 1. August 2024 um 19:55
    • #6.164
    Zitat von EgalWohin09

https://www.fussballtransfers.com/a9160946117114…ttet-um-wechsel

Alles spannend!

Speziell dieser Artikel ist aber wohl wirklich gar nichts sagend. Wechselwunsch „längst“ hinterlegt…. (könnte sich theoretisch auf eine Aussage von vor langer Zeit beziehen). Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ … (selber gar keine Infos)…. Derzeit liegen „keine Angebot vor“… (sagt ja alles)… Ob sich sein Wunsch erfüllt?… (final noch mit einer offenen Frage beendet)

Klingt so als hätte man über Buschfunk etwas gehört, selber hat man aber gar keine Ahnung und versucht Klicks zu generieren mit einer „Neuigkeit“.

[SIGPIC][/SIGPIC]

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 1. August 2024 um 20:12
    • #6.165
    Zitat von EgalWohin09

https://www.fussballtransfers.com/a9160946117114…ttet-um-wechsel

den würde ich schon gerne behalten...

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 1. August 2024 um 20:26
    • #6.166

Neues zu Adeyemi:

Sein Wechsel zu Juventus kann derzeit als OFF angesehen werden, wie heute bereits bekannt gegeben wurde.

Borussia Dortmund möchte Karim behalten und nur ein großes Angebot könnte die Geschichte ändern, während Juve nie ein formelles Angebot vorgelegt hat.

Unter den gegenwärtigen Bedingungen wird es nicht passieren.

(Quelle: Fabrizio Romano)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.948
    • 1. August 2024 um 20:33
    • #6.167

Mit Abgang von Fülle und Haller + Moukoko + Reyna auf dem Abstellgleis, müssen auch paar offensive Spieler bei uns bleiben, daher denke ich Malen und Adeyemi kriegen keine Freigabe...

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 2. August 2024 um 12:35
    • #6.168

Ich würde mir für Moukoko ne Leihe wünschen,

kann mir aber kaum vorstellen das jemand sein Gehalt übernimmt

nach den durchwachsenen Leistungen letzte Saison.

Fülle würde ich gerne behalten....

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• VM_83
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    67
    • 2. August 2024 um 12:55
    • #6.169
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09

Pascal Groß zum BVB ist fix laut Sky und Fabrizio Romano. 7 Mio + 3 Mio Bonuszahlungen als Ablöse und er bekommt einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Jetzt noch Couto und dann kann das Trainingslager beginnen.:daumen:

Man kann auf jeden Fall auch endlich mal wieder einen Plan zwischen Transfers und Spielsystem erkennen, das ist bisher für mich die wichtigste Erkenntnis des Sommers.

Falls es dann am Ende der Transferperiode noch mit einem LV klappen sollte (Gutierrez z.B. sollte ja erst nach Olympia heiß werden), wäre das ne sehr gute Transferperiode.

Das mit Groß verstehe ich überhaupt nicht.. das wir da jemand brauchen okay, aber 10Millie für einen 33 Jährigen? Noch dazu in einem Bereichin dem wir mit Sabitzer und Can schon viel Erfahrung haben?

Couto ist ein mehr als überfälliger Transfer..

Ansonsten bin ich gespannt was uns Offensiv erwartet. Malen muss für mich unter allen Umständen bleiben. Dazu muss man hoffen das sich da jetzt auch mal jemand Entwickelt. JBG,Adeyemi viel zu unkonstant letzte Saison und mit Duranville würde ich ehrlich gesagt gar nicht planen bei der Verletzungshistorie

Alles anzeigen

Pascal Groß spielt deutlich offensiver, eher ein 8er als ein 6er, daher steht er wenn dann eher mit Sabitzer und Nmecha in Konkurrenz. Bei letzterem weiß ja zum Beispiel keiner, ob er die Kurve bekommt. Zudem ist Groß flexible einsetzbar, kann auch im DM oder auf LV/RV spielen.

Am Ende ist es eine gute und günstige Lösung für eine vakante Kaderposition.

EM 2024: UKR/SVK, ENG/SVK

• VM_83
    Reaktionen
    67
    • 2. August 2024 um 12:58
    • #6.170
    Zitat von hanswurst

Mit Abgang von Fülle und Haller + Moukoko + Reyna auf dem Abstellgleis, müssen auch paar offensive Spieler bei uns bleiben, daher denke ich Malen und Adeyemi kriegen keine Freigabe...

Vor allem sollte Borussia Dortmund da auch mal die Hand aufhalten und die Spieler nicht unter Wert verkaufen. Wenn du Füllkrug, Malen oder Adeyemi haben willst, dann muss halt am Ende auch richtig was dabei rumkommen. Da sollten schon 100 Millionen € bei rumkommen für die drei.

Bei Malen glaube ich zudem, dass man keinen Markt mehr hat für den Spieler, nach dem Sancho wieder bei United mitspielen darf, weil er sich mit Ten Hag ausgesprochen hat.

• VM_83
    Reaktionen
    67
    • 2. August 2024 um 13:00
    • #6.171
    Zitat von Duet01

Ich würde mir für Moukoko ne Leihe wünschen,

kann mir aber kaum vorstellen das jemand sein Gehalt übernimmt

nach den durchwachsenen Leistungen letzte Saison.

Fülle würde ich gerne behalten....

Würde Fülle auch behalten, aber nur bis zu einer Ablöse von unter 20 Millionen €. Bei allem was darüber liegt muss man eben sehen, dass mit damit andere Baustellen im Kader adressieren kann. Und von denen haben wir reichlich.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 2. August 2024 um 16:47
    • #6.172

Heute bei der öffentlichen Trainingseinheit war zudem auffällig das Füllkrug zu der vermeintlichen B-Gruppe zugeordnet wurde und Haller in der vermeintlichen Start-Offensive aufgestellt war.
    Sonderlich fröhlich und locker wie vielleicht üblich wirkte Füllkrug äußerlich auch nicht. Bei einem spielerischen Missverständnis mit Moukoko wurde z.B. abgewunken und allgemein wenig gelacht.

Schaut es euch gerne selber an. Gibts im Re-Live auf YouTube.
    Da ist definitiv etwas in Bewegung.

Im Flieger zum Trainingslager saß Füllkrug wohl auch sehr intensiv mit Pascal Groß zusammen (der bekanntlich frisch aus der Premier League kommt) und eine Frage von einem Fan ob Füllkrug bleibt ließ er wohl unbeantwortet.

Da kommen schon extrem starke Zweifel auf das er bleibt.

Würde eine Wette um 5 Biere + Wegbier eingehen das er wechselt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gagsen09
    Amatör
    Reaktionen
    338
    • 2. August 2024 um 19:32
    • #6.173

Was ist denn eigentlich mit der Rückennummer von Guirassy?

Will man ihn kurz vorm ersten Spiel erst die 11 geben, damit man Reus‘-Nummer solange wie möglich freigelassen hat (:huebscher::thefinger:) oder hat man auf die 9 spekuliert? Das hat sich dann aber mit Fülles traurigen bevorstehenden Abschied wohl erledigt?! :mundtot:

Mitglied Borussia Dortmund & Liverpool F.C.
    Top-Team: Borussia Dortmund (48)
    Top-Stadion: Zentralstadion Leipzig (27)
    Meist gesehener Spieler: Mats Hummels (31)
    Meist gesehener Trainer: Jürgen Klopp (22)
    Top-Torschütze: Robert Lewandowski (9)
    EM2024: #12 #20 #38 #44 #45

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.154
    • 2. August 2024 um 22:33
    • #6.174
    Zitat von Flosse1909

Heute bei der öffentlichen Trainingseinheit war zudem auffällig das Füllkrug zu der vermeintlichen B-Gruppe zugeordnet wurde und Haller in der vermeintlichen Start-Offensive aufgestellt war.
    Sonderlich fröhlich und locker wie vielleicht üblich wirkte Füllkrug äußerlich auch nicht. Bei einem spielerischen Missverständnis mit Moukoko wurde z.B. abgewunken und allgemein wenig gelacht.

Im Flieger zum Trainingslager saß Füllkrug wohl auch sehr intensiv mit Pascal Groß zusammen (der bekanntlich frisch aus der Premier League kommt) und eine Frage von einem Fan ob Füllkrug bleibt ließ er wohl unbeantwortet.

Alles anzeigen

Sky sagt: Deal done für 26 Mio + 4 Mio Bonuszahlungen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• c.eic
    Reaktionen
    47
    • 2. August 2024 um 22:54
    • #6.175
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Der Kicker schreibt 27+5 mio…

So oder so kann ich es von beiden Seiten nicht nachvollziehen.

Gagsen09
    Amatör
    Reaktionen
    338
    • 2. August 2024 um 22:59
    • #6.176
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Externer Inhalt x.com

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Aus sportlicher und finanzieller Sicht ist es für mich nachvollziehbar.
    Mein Herz versteht es aber nicht…;(

Mitglied Borussia Dortmund & Liverpool F.C.
    Top-Team: Borussia Dortmund (48)
    Top-Stadion: Zentralstadion Leipzig (27)
    Meist gesehener Spieler: Mats Hummels (31)
    Meist gesehener Trainer: Jürgen Klopp (22)
    Top-Torschütze: Robert Lewandowski (9)
    EM2024: #12 #20 #38 #44 #45

• c.eic
    Reaktionen
    47
    • 2. August 2024 um 23:10
    • #6.177
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Externer Inhalt x.com

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ja finanziell vielleicht…aber sehe füllkrug irgendwie nicht in der premier league.

Und von guirassy bin ich irgendwie nicht überzeugt; von adeyemi ebenfalls nicht.

Bleiben noch haller, malen und die ganzen Jungen (inkl moukoko). Weiß ich nicht…auch vom typ her. Bin kein Dortmunder, aber von der Ferne hat das doch eigentlich auf vielen eben gepasst.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.426
    • 2. August 2024 um 23:14
    • #6.178
    Zitat von c.eic
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Externer Inhalt x.com

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ja finanziell vielleicht…aber sehe füllkrug irgendwie nicht in der premier league.

Und von guirassy bin ich irgendwie nicht überzeugt; von adeyemi ebenfalls nicht.

Bleiben noch haller, malen und die ganzen Jungen (inkl moukoko). Weiß ich nicht…auch vom typ her. Bin kein Dortmunder, aber von der Ferne hat das doch eigentlich auf vielen eben gepasst.

Alles anzeigen

Gab grad irgendwo ne Info, dass man wohl ne Alternative schon im Auge hat… da bin ich echt gespannt…

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 2. August 2024 um 23:54
    • #6.179
    Zitat von smollo
    Zitat von c.eic
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Gab grad irgendwo ne Info, dass man wohl ne Alternative schon im Auge hat… da bin ich echt gespannt…

Wirklich spannend. FALLS da echt jemand junges kommt der Stürmer und 10er oder Außen spielen kann - ein Typ wie Aubameyang damals + noch ein richtig echter Linksverteidiger (mein persönlicher Wunsch) wäre das echt vielversprechend.

Zu Füllkrug gibts noch viele weitere Schlagzeilen. Manche berichten Bremen kassiert 15% mit, die Deichstube sagt Bremen bekommt gar nichts und ein Verbleib wäre für die Bonuszahlungen besser gewesen.

Für 13 Millionen + Bonus = 15-17 geholt und für 26-32 Millionen verkauft. Ordentliches Geschäft vermutlich, WENN man sinnvoll mit dem Geld umgeht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.948
    • 3. August 2024 um 01:18
    • #6.180

Mit den Füllkrug-Millionen können wir jetzt vielleicht Cherki als 10er klarmachen?

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

KickerKingdom 18. Juni 2025 um 22:48
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

svwcologne 18. Juni 2025 um 22:41
  • R.I.P Flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Go23 18. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

fctunnel 18. Juni 2025 um 22:18
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 18. Juni 2025 um 22:17
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 18:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.786 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.391.043 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.380 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.802 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.053 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.794 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.828 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.928 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.665 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.604 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin