naja, lehmann triffts wenigstens auf den punkt..."wir haben wieder das optimum rausgeholt"...was für mich auch stimmt, viel besser ist die deutsche mannschaft leider nicht...da wird auch durch diesen finaleinzug wieder vieles übertüncht...leider
Trotzdem darf man fragen warum die Mannschaft schwächer als die selbe Mannschaft vor 2 Jahren war. Meine Meinung:
A) der Verletzungsmist der letzten Saison. Ballack, Frings und Metzelder können definitiv mehr, und das muss mit deren langen Verletzungspausen zu tun haben.
Und rechts fehlte Schneider leider doch mehr als befürchtet.
B) Arne Friedrich hat sich leider zurückentwickelt. Der war mal ein richtig guter Offensivverteidiger. Der muss unbedingt weg von seinem derzeitigen Verein, der wird da dermassen runtergezogen das geht gar nicht. Außerdem kann man international heute nur noch was gewinnen mit Leuten die ständig CL-Ko-Runden-Spiele spielen.
C) Die <zensiert>-Nicht-Stammspieler-Situation diverser Nationalspieler bei Bayern. Von der 1996er-Truppe hat nie einer auch nur eine Sekunde auf irgeneiner Bank gesessen. Hoffnungsschimmer:Klinsmann.
D) Wie Bremen (Glasgow!) und Bayern in Europa (lasst uns doch mal ehrlich sein) PEINLICH abgeschenkt haben, war eben doch ein signifikantes Zeichen dafür dass wir generell wieder mehr Abstand zur Spitze haben. Von daher täuscht die Finalteilnahme; die WM-Quali wird schwer!
Was alles nicht schuld war:
- Torwart (vorher meine größte Sorge)
- System (bei solchen Abspielfehlern wie ab der 10.Minute gestern sowas von egal)
- Leute die zuhause gelassen wurden. Da gibt es niemanden!