so ist das leben...ich hab damals um 2 finger das fc trikot von icke hässler verfehlt
![]()
Dann hast ja nochmal Schwein gehabt ![]()
so ist das leben...ich hab damals um 2 finger das fc trikot von icke hässler verfehlt
![]()
Dann hast ja nochmal Schwein gehabt ![]()
bzgl. des Artikels von @8Prozent, jetzt mal ein nicht wissenschaftlich fundierter Beitrag zum Thema Masken...
@michel und ich sind ja diese Woche in England/ Schottland unterwegs. Je nach Region tragen mal mehr/ mal weniger Menschen eine Maske und wenn dann oftmals auch falsch. Insgesamt hält sich die Quote der Maskenträger dennoch eher in Grenzen... auch nach der Aufforderung von Boris eine zu tragen. Bars/Restaurants sind vorallem abends voll, der ÖPNV ebenfalls... Gehustet wird fleißig und dann auch schön ohne Maske in die Menge. Die Briten haben mit rund 68 Prozent eine ähnliche Impfquote wie wir.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Normalerweise müssten die Zahlen in UK entsprechend wieder nach oben schießen, aufgrund der oben geschilderten Situation. Wenn ich mir die UK Zahlen allerdings anschaue, sind diese auf ähnlichem Niveau wie in Deutschland. Zwar mit einem leicht ansteigenden Trend, aber eben keine exponentielle Explosion.
Woran liegt das? Vielleicht doch an der krassen Durchseuchung in UK? Anders ist das meiner Meinung nach kaum zu erklären, wenn ich mir das so anschaue!
Das Forum an sich ist natürlich eine Blase, wobei man schon sagen, dass es Verbindungen zur Außenwelt gibt. Nur innerhalb dieser scheint es dann doch eine ziemlich selbstbezogene Blase zu gebe, für die die alles entscheidende und aber gefälligst von der Politik vorrangig zu entscheidende Frage ist, wie die Tickets für den Samstag vergeben werden.
Ich finde nicht, dass wenn es um das Thema Corona geht die Blase hier im Forum so deutlich hervor sticht wie du es beschreibst. Es gibt hier einige sehr gute Beiträge, die das Für und Wider Zuschauer ja/nein wiedergeben. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Blase sehe ich eher im Stadion direkt, wenn du dich dort mit den Leuten unterhälst.
Ich bin schon auch der Meinung, dass man die schlingerhafte Politik anprangern muss - nicht nur wenn es um das Thema Zuschauer ja / nein geht. @Lawless3012 und auch @Birne haben heute dazu passende Beiträge geliefert - für beide Positionen.
Wenn mir einer eine fundierte Statistik zeigen kann, dass Veranstaltungen im Freien mit 2G/2G Plus und Maske so hoch ansteckend sind, wie immer gemacht wird, dann her damit. Das Argument des Risikos bei der Anreise zu Sportveranstaltungen ist natürlich 100% richtig. Jedoch ist es nichts anderes wie beim täglichen Berufsverkehr in Bus und Bahn. Keiner kontrolliert...
Die Betreiber von Einzelhandel/ Bars/ Restaurants sind ebenfalls das Problem! Denn die Kontrolle ist zu lasch oder vlt. sogar nicht vorhanden. Ich war letzte Woche im Saturn (BW), keine Kontrolle... in der Black Friday Woche...
Beim Stadioneinlass/ beim Weihnachtsmarkt wird kontrolliert (zumindest dort wo ich war). Da fragt man sich dann, was mehr zum Infektionsgeschehen beiträgt.
Erst mal sollte die Politik sich an die eigene Nase fassen und eigene Fehler ausmerzen, wie Reduzierung von Betten, mangelnder Impfstoffbeschaffung, Schließung von Impfzentren usw usw. was an anderer Stelle schon hinlänglich beschrieben wurde.
Letztendlich ist die Politik aber machtlos und erwischt auch so gut wie nur die Falschen, die, die sich impfen lassen, Kontakte reduzieren und Maske tragen! Die Impfverweigerer/ Maskenverweigerer kommen tagtäglich gut durch den Alltag... und gehen mir mächtig auf den Sack - sorry, für die Wortwahl, aber so schaut's aus!
nur weil der Olaf das konsequent behauptet?Lass dir doch nix einreden.
Der rechte Fuss verdreht komplett. Das kann man schon pfeiffen
Kein Plan wen du meinst... aber ich hab da nichts gesehen....
@Robben1 was heißt da lange nachspielen? Es waren 4 Minuten angezeigt, die vollkommen in Ordnung waren... dann hat halt VAR 3 Minuten gedauert ![]()
Wie ich es schon im Werder Thread geschrieben habe... war nie und nimmer Elfer! Wie ihr auch schreibt, kein Plan, was der Schiri da gesehen hat.
Dennoch bin ich der Meinung gemäß des gesamten Spielverlaufs, dass das Spiel nur ein Unentschieden verdient hatte...
War safe kein Elfer.... geschenktes Tor... Auch wenn das Unentschieden insgesamt das gerechte Ergebnis ist.
Ist das schlimm, wenn ich zwei von den drei Kandidaten nicht kenne
Wer bist du eigentlich? ![]()
Also mMn kommen wir an Welle X,Y,Z nur durch drei Maßnahmen vorbei...Durchseuchung (was ich nicht möchte, da hier viel zu viele Leute sterben), Impfen und/oder Corona Medikament, dass die Hospitalisierungsrate drückt. Meine größte Hoffnung liegt beim letztgenannten Punkt! Denn impfen werden sich die ca. 30 Prozent Querdenker/Ungeimpften im Land eher weniger. Durchseuchung wird Regierung verhindern....
Das ist dann vorsätzliche Gefährdung anderer (keine Ahnung obs juristisch sowas gibt)... nur richtig so, wenn er Impfpass gefälscht hat.
@lix83 Gute Besserung euch! ![]()
Wenn er gefälscht sein sollte, muss es Konsequenzen nach sich ziehen....sowohl sportliche, als auch personenbezogene in Form von Geldstrafe.
Also wer es nötig hat - egal wer - sich gefälschte Impfausweise/-zertifikate zu holen, der ist mMn ganz arm dran...
@spock @Norton51 @winatwo1 Also jetzt mal von mir ein Stammtischgelaber: Bei allen Argumenten, die allein innerhalb der letzten 5 Beiträge kamen, hätten wir das Land mehr im Griff als die Regierung (Stammtischgelaber aus). Natürlich ist es nicht so einfach und lässt sich einiges nicht so leicht umsetzen - oder vlt. doch
Wir haben hier in diesem Thread soviele gute Beiträge/Vorschläge/Ansichten, wo ich mich wirklich manchmal frage, wieso das die Regierung nicht hinbekommt...
Jeder will dasselbe, nur habe ich auch das Gefühl, dass nicht komplett an einem Strang gezogen wird. Jetzt poltert ja angeblich CDU, die kommende Regierung handle zu lasch usw. (etwas vereinfacht ausgedrückt). Aber CDU/SPD war ja zuletzt an der Macht... mir missfallen in so einer Situation dann auch einfach die Machtspielchen.
Schaut's zu, dass die Leute sich impfen ABER AUCH, dass die Regeln durchgeführt werden, die man vereinbart hat. Gestern im kleinen Tchibo Laden wurde ich brav nach 3G gefragt... nur scheinen das andere Lokalitäten ja eher weniger zu interessieren.
Naja ich rede mich um Kopf und Kragen. Ich wünsche mir einfach Durchsetzungskraft mit Maß. ![]()
Nochmal danke an alle, die hier auch immer wieder wertvolle Statistiken und Studien einbringen!!!
Richtig, ansonsten ist es einfach auch keine Kritik sondern Nörgelei, Verriss, Rumheulerei oder wie auch immer man es nennen will
![]()
Ist natürlich vollkommen legitim einfach nur zu Jammern, allerdings sollte man dann nicht die Erwartungshaltung haben, dass sich jemand ernsthaft damit auseinander setzt.
Ohne zu jammern/nörgeln, Fehler der Regierung müssen angesprochen werden dürfen! Klar ist das dann immer auch eine eigene Sicht. Ich für meinen Teil werde in meiner Aussage aktuell bestätigt, dass es ein großer Fehler war kostenlose Tests vor einem Monat zu beenden. Jetzt gibt es sie wieder - eindeutiger Fehler der Regierung! Hätte, wäre, wenm will ich nicht schreiben, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass wir nicht da stünden wie wir es jetzt tun.
Und dann bist du auch noch Manchester United Fan, dir bleibt auch gar nichts erspart
Kann eben nicht jeder ein Herdentier sein und auf den Klopp-Zug aufspringen
![]()
glaube doppelt so hoch dosiert. deshalb ist d
Also in meinen Umfeld wurden alle mit Moderna geimpft. Würd schätzen etwa die Hälfte war am nächsten Tag nicht arbeitsfähig (Fieber über 38, meine Frau sogar über 40)
Ich kann das bestätigen, ich hab Moderna bekommen und lag 3 Tage flach ![]()
Gute Besserung @rob077 ![]()
Laut 3. Liga Twitter heut um 13 Uhr Ansetzungen ![]()
So jetzt aber fix den Januar terminieren
Wird dann wahrscheinlich nächste Woche soweit sein... ![]()
Sicher auch alkoholfrei. Mit Alkohol gab es in Spanien auch vor Corona nicht.Wie wars bei Atletico? Also Stadion und Match?
Also ich fand es ein kleines nettes Stadion, mit der neuen Tribüne....Match war auch sehr unterhaltsam bis zur letzten Minute
War quasi Tooor Treffen, @ChrisCros war auch da.