Naja, für weite Reisen ist der gute, alte Wolf Werner wohl auch etwas zu alt.
Beiträge von Drago
-
-
Naja, insgesamt trotzdem alles sehr günstig.
-
Und die Amado kennt sogar jemanden der schonmal im Stadion war.
Zwar nur auf einem Sitzplatz, aber da ist nichts passiert, deshalb muß man die Stehplätze unbedingt abschaffen.
Gut auch das Pocher gestern, der sogar schonmal brennendes Magnesium ins Auge bekommen hat.
-
Wettverdacht: DFB ermittelt gegen RWE-Spieler
Aufgrund einer anonymen Nachricht hat der Verein dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) heute mitgeteilt, dass drei Spieler des Vereins anlässlich des Heimspiels am 5. Mai 2012 gegen Borussia Dortmund II (Endstand 0:4) gegen ihren Verein gewettet haben. Der Kontrollausschuss des DFB hat Ermittlungen gegen die Spieler von Rot-Weiss Essen eingeleitet. Rot-Weiss Essen wird den DFB bei allen notwendigen Maßnahmen unterstützen.
-
Also was ich als ganz neutraler Zuschauer am Besten fände wäre (und ich hoffe es hagelt jetzt nicht von beiden Seiten Rot ;)):
1. Wiederholungsspiel (denn ein Spiel muß ordentlich durchgeführt werden können)
2. Das gewinnt dann Fortuna (denn sie hätten es sportlich einfach vedient).
Aber mich fragt ja keiner!
-
Endlich kommen die mal zu dem Kern den (zumindest) ich für entscheidend halte:
"Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst."
-
ich denke der ist sehr gravierend, denn bengalos alleine führen schon langenicht mehr zu einem spielabbruch, das ausmaß auf dem spielfeld hätte man aber sehr gut evrstehen können. man merkt, dass du generell absolut contra pyros bist. ist akzeptiert. darum gehts allerdings hier ind em urteil nicht.
Sehe den Unterschied auch als gravierend an.
Denn so führt es zwangsläufig zu einer Spielunterbrechung.
Das F95-Verhalten könnte aber auch alleine zu einer Unterbrechung führen.
Ähnlich wie Dresden im Pokal in Dortmund.
Darum ging es mir jetzt nur mal, daß aufzuzeigen.Denn die Behauptung Pyro ging nur von Berlin aus, ist da einfach falsch und selbst wenn die nicht ein Streichholz angezündet hätten, hätte der Schiri das Spiel aufgrund der DDorfe Pyros unterbrechen können/müssen.
Allgemein bin ich gar nicht so Contra-Pyro.
Ich finde das optisch sogar geil, würde so ein Dingen aber nie in die Hand nehmen und denke einfach, daß es gerade im Stadion leider ganz oft gerade von denen gebraucht wird, die mit so einer Verantwortung und Gefahr gar nicht umgehen können.
Sieht man ja auch gerade am Werfen der Fackeln.Aber wie du sagst:
Um Pyro allgemein geht es hier nicht! -
Hier nur nochmal ein Video, weil es sich ja hartnäckig hält, dass nur Berlin "groß" gezündelt hat.
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC - Pyro-Aktion - Relegation 2012 HD new new new - YouTube
Es kam also eindeutig aus beiden Lagern.
Einziger Unterschied: Berlin hat die Dinger noch auf den Rasen geworfen.Und der Ticker kommt mir vor wie ne schlechte Produktion bei Salesch:
„Was heißt ,Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen’ auf Portugiesisch?“Auch schön:
Wie wäre es mal wieder mit einer Pause?Der Reporter hält keine 2 Stunden am Stück ohne Pipipause aus.
-
Eins wird aber auch klar:
Hertha hat sich selbst in bzw nach der Unterbrechung unklug verhalten.
Die Behauptung, daß nur aufgrund von Bitten der Polzeit weitergespielt wurde ist schonmal hinfällig.Dazu spricht die Emotionalität der Spieler nach Abpfiff nicht dafür, dass man das nur gemacht hat um die Sicherheit zu gewährleisten.
Berlin hätte mit 1-2 Mann weniger weiterspielen sollen.
Dem Schiri schon klar sagen, daß die Spieler Angst haben und man nur unter Protest weiterspielt.
Dann nach Abpfiff direkt ruhig(!) in die Kabine verschwinden, und es sähe alles anders aus.
Dachte Hertha hätte die lange Auszeit cleverer genutzt.urbar:
Du hast mir dafür ja Rot gegeben.
Ich will es nur nochmal kurz ausführen:
Ich wollte nicht fordern, dass Berlin hier "clever bescheißen muß".
Ich bin durchaus der Meinung, daß das Spiel danach irregulär war.
Wenn Berlin aber 20 Minuten Zeit hat, müssen Sie sich doch festlegen wie man sich verhält.
Wenn ich unter Protest weiterspiele, nur denr Sicherheit zu liebe, muß ich das klar erklären.
Dann brauche ich mich aber danach nicht aufregen ob jetzt 90 oder 120 Sekunden gespielt wurden.Spiele ich ganz normal weiter, brauche ich nachher keinen Protest einlegen.
Darum ging es mir. -
Die Leute müssen halt nicht erst zehn Minuten vor Anpfiff am Stadion erscheinen und sich dann wundern, warum sie nicht rechtzeitig auf ihrem Platz sind.
Initiative "PRO 5:30 (Aufstehn)" muß gegründet werden!
-
Ich war in dieser Saison 65 Mal im Stadion
Und was hast du in der Rückrunde gemacht?
Wenn einer von euch in dieser Saison häufiger im Stadion war, möge er die Hand heben.
Wo sind denn eure Gegenvorschläge?Hier: Einfach mal konsequent durchgreifen reicht schon.
Heißt hier: Der Ordnungsdienst hätte nur mal ordnen müssen!
Aber wenn da 1,50m große Frauen bei sind, was wollen die machen?
Da sind doch nur Amateure am Werk, weil sie billig sind.
Das die nicht für 20,-€ Ihre Gesundheit riskieren ist klar.
Guck dir mal so manchen Ordner an.
Glaubst du die dürften an der Disko an der Tür stehen?Gleiches gilt für Bengalos.
Entweder erlaube ich die, oder nicht.
Wenn nicht muß ich die Typen aber auch mal konsequent rausholen.
Dann ist auch mal Ruhe.Die Selbstverwaltung der Szenen müsste auch besser sein.
Aber da wird ja Randalierer XY schön geschützt, weil er ja seit Jahren mitfährt.So funktioniert es alles nicht.
Ist aber jetzt und hier nicht das Thema.
Es geht im Moment um das Urteil, nicht um Prävention. -
Also wenn die ganze Mannschaft zitternd in der Kabine sitzt, wieso geht denn dann ein Preetz oder ein Rehagel nicht zum Schiri und schildert dem das?Weil es Hertha noch nicht mal geschafft hat diese Situation (böse könnte man auch "Chance" sagen) professionel zu handhaben (böse könnte man auch "nutzen" sagen).
Ich dachte wirklich nach über 20 Minuten hätte man da schon seine Handlungsweise besprochen und sie auch shon zum Teil ins Rollen gebracht. -
Ich frage mich auf welches Ergebnis die Schiris zielen? Wiederholungsspiel oder alles beim alten belassen?
Ich denke auf Spielwertung beibehalten.
Erstens willst du das als Schiri wohl schon immer, wenn du ein Spiel über die Bühne bekommen hast und zweitens wünscht du dem der dich so behandelt hat wie die Berliner Spieler sicher nicht gerade das Beste dieser Welt. -
Aber was quatschen die Schiris denn da?
Wingenbach: „Ich weiß nicht, wie Sie sich das vorstellen. Zeit während des Spiels ein Meeting abzuhalten besteht nicht.“
Ne, aber innerhalb von 20 Minuten Unterbrechung spricht man da auch nicht drüber?!
Ist doch alles dummes Gequatsche... -
"Dass Zuschauer in den Innenraum eingedrungen sind, nimmt man als Schiedsrichter nicht wahr"
Ja, klar Herr Stark, mekrt man ja gar nicht, ob da hunderte Leute auf der Linie stehen.
Aber wenn ein Trainer seine Coaching Zone verlässt, merkt man das sofort.
Schon extrem lächerlich.Wenn ich schon die Rangehensweise des Gerichts lese (Laut dem Ticker jetzt), weiß ich schon wie es ausgeht.
Stark hatte übrigens Angst wegen 4-5 Spielern, aber die sollen weiterspielen bei (mindestens) 4-5 HUNDERT gegnerischen Fans am Rand?!Ich raffe das alles nicht.
Eins wird aber auch klar:
Hertha hat sich selbst in bzw nach der Unterbrechung unklug verhalten.
Die Behauptung, daß nur aufgrund von Bitten der Polzeit weitergespielt wurde ist schonmal hinfällig.Dazu spricht die Emotionalität der Spieler nach Abpfiff nicht dafür, dass man das nur gemacht hat um die Sicherheit zu gewährleisten.
Berlin hätte mit 1-2 Mann weniger weiterspielen sollen.
Dem Schiri schon klar sagen, daß die Spieler Angst haben und man nur unter Protest weiterspielt.
Dann nach Abpfiff direkt ruhig(!) in die Kabine verschwinden, und es sähe alles anders aus.
Dachte Hertha hätte die lange Auszeit cleverer genutzt. -
Meiner Meinung nach hat doch Hertha, bzw. deren Fans (für die der Verein natürlich nur bedingt etwas kann) das ganze selbst verschuldet
Welche äußeren Umstände was verursacht haben ist regeltechnisch völlig egal.
Verlorene Zeit muß zwingend laut Regel nachgespielt werden.
Moralisch magst du Recht haben, regelkonform ist aber etwas anderes.
Hätten die paar Vollpfosten im Herthablock nicht Ihren Bürgerkrieg für Arme da abgezogen, wären vermutlich genug Ordner und Polizisten zur Verfügung gestanden, das betreten des Innenraums von den anderen Blocks aus zu verhindern und der Vorzeitige Platzsturm wäre garnicht passiert.1. Waren genug Ordner da.
2. Hat keiner (weder Ordner noch Polizei) etwas gegen die Platzstürmer untenommen.
3. Wurden die Tore sogar noch bereitwillig aufgemacht.
4. Ist auch das Ordnungspersonal dafür verantwortlich das Pyro in diesem Ausmaß im Gästeblock überhaupt abgefackelt werden konnte.
5. Hat auch Fortuna gefackelt.
Die Nachspielzeit für normale Unterbrechungen war ja zum Platzsturm bereits um (lt. Stark 3:30 Min)Es ist mir neu, daß es eine reguläre Zeit zum Platzsturm gibt.
Und es war halt einfach schon immer so, dass jeder Verein für seine Fans, auch für die, die nur Randale machen, verantwortlich ist, wieso sollte es also hier anders sein?!
Das ist einfach falsch!
Der Heimverein ist für die Sicherheit des Spiels verantwortlich.
Kein anderer.
Und genau hier liegt das große Fehlverhalten der Fortuna.
Dabei spielt es aber mal gar keine Rolle wer was verzögert hat, ob der Platzsturm "friedlich" war oder nicht, und was aus welchem Grund nachgespielt wird.
Was mich bei der Berichterstattung über das ganze ärgert, dass der Platzsturm, der ja als Akt der Freude offenbar (meiner Meinung nach leider) mittlerweile schon zum Standard nach jedem Aufstieg gehört und hier einfach der erste der losgerannt ist sich den Schlusspfiff eingebildet hat in einen Topf mit dem davor stattgefundenen abbrennen von Pyrotechnik und sonstigen gewaltsamen Ausschreitungen im Zusammenhang mit Fußballspielen geworfen wird.
Beides verstößt gegen die Stadionordnung.
Und wollen wir diskutieren ab wann oder bis wann, was in Ordnung ist?
Wenn ein Mädchen dabei totgetrampelt wird interessiert keinen mehr der Grund des Platzsturms.
Wenn ein Spieler von einem Wahnsinnigen abgestochen wird auch nicht.
Der grund einer Straftat oder eines Verstoßes ist doch keine Legitimierung.
Eine Abschaffung der Relegation wäre eine Kapitulation vor den "Problemfans" und ein falsches Zeichen.
Der einzige Punkt in dem ich dir zustimme.
Meiner Meinung nach wäre es das Sinnvollste, entsprechend Kräfte und Räumlichkeiten in den Stadien vorzuhalten, um Fanblöcke, aus denen Pyros oder Gegenstände Richtung Platz fliegen oder sonst irgend was passiert konsequent komplett zu Räumen.
Das mag zwar für die Anderen eine überharrte Gruppenbestrafung sein, aber im Endeffekt funktioniert das ganze doch bisher auch dadurch, dass die Randalierer von den harmlosen Fans zumindest gedulet, teilweise sogar unterstützt (wie oft jubelt der ganze Block den mit, wenn ein Bengalo abbrennt?!) werden. Würde man selbst gefahr laufen rauszufliegen, möchte wohl keiner jemanden mehr jemanden mit ner Fackel in der Tasche neben sich haben...
Für mich völliger Quatsch, der niemals funktionieren kann.Ich verstehe nicht wie man darüber diskutieren kann warum nachgespielt wurde, welches Vergehen schlimmer war, oder warum der Platz gestürmt wurde.
Warum sollte die DDorfer Pyro ungefährlicher sein als die Berliner?
Weil sie aus Freude stattgefunden hat?!
Welch Argumentation!Fakt ist: Der Ordnungsdienst hat versagt!
Dafür ist Fortuna verantwortlich!
Wie das bewertet wird werden wir sehen.Schluß aus!
-
Campino wäre ein guter Pressesprecher für die Fortuna.
Erzählt was von "aus Versehen".Ich weiß zwar was er meint, aber ich finde das schon klasse, nach dem Motto:
"Man, jetzt habe ich doch schon aus Versehen den Elfmeterpunkt in der Hand, obwohl noch 1 Minute zu spielen ist." -
Das hier ist der entscheidende Punkt für mich:
"Der Veranstalter - in dem Fall Fortuna Düsseldorf als gastgebender Verein - sei seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen."Denn es ist ja völlig egal, weshalb die verlorene Zeit nachgespielt werden musste.
Ob wegen Berliner Pyro, 95er Pyrooder von mir aus wegen Nebel oder Regen.
Fakti ist: Sie muß nachgespielt werden.
Und das war hier nicht mehr unter normalen gesicherten Umständen möglich.
Und dafür war (leider) nun mal die Fortuna verantwortlich. -
Wo steht das denn?
Nicht explizit im Regelwerk, aber explizit in den Anweisungen des Fußballverbandes.
Kostet den Verein dann aber auch im Amateurbereich richtig Strafe und man muß einen Bericht schreiben.
Aber spielen lassen muß man.Ähnliche Bedingungen herschen ja schon wenn es stark regnet.
Dann siehst du ja auch keine Linien mehr.Und im Notfall gibt es Hütchen.
Ein Elfmeterpunkt ist aber ja als Markierung zudem noch völlig unwichtig.
-
lt. den statuten heißt es doch auch, dass ein spiel nur angepfiffen/wieder angepfiffen werden darf wenn der platz an sich ok ist. aber zb. den elfmeterpunkt...der war ja weg...hätte man rein theoretisch überhaupt (nur nach regelwerk) wieder anpfeife dürfen
Ne, du mußt sogar im Amateurbereich spielen wenn gar keine Linien da sind.
Wird bei Profis zwar nicht passieren, aber nur weil der Elfmeterpunkt nicht markiert ist und ein Stück Rasen fehlt, kannst du ja nicht abbrechen.Wenn tausend Menschen am Rand stehen aber schon.