Hatte der "Dicke" nicht für mehr Wörter Puste oder wat war aufem Tittensender los? hab nix gesehen, brauch ich auch nicht, um zu sehen wer Kruses Vorbild am Buffet ist ![]()
Beiträge von Boeki
-
-
Und in Sportbild stand gestern, dass Sommer schon in Gladbach war und mit Bekanntgabe nur noch gewartet wird bis MAtS seinen neuen Club bekannt gibt.
Ablöse EUR 7 Mio. und Jahresgehalt 1,5 Mio. => aber wie gesagt Sportbild...Sommer war da, mit dem ist alles klar.
-
Den hab ich auch schon länger auffem Schirm

leider die zecken auch
-
naja, als back-up ok

seh ich ähnlich. wie man aktuell sieht ist die bank sehr dünn besetzt, da kommt nix an druck auf die erste elf.
aber das war es ja noch nicht. eigentlich soll die planstelle de jong ja noch besetzt werden, in der abwehr der verjüngungsprozess voran getrieben werden und im mittelfeld hängt es daran ob arango bleibt oder ersetzt werden muss.
es bleibt spannend. namen kriesen ja viele, aber man muss auch sehhen, dass wir nun für berater interessant sind. die lassen unsern namen nu alle fallen um ihre spieler interessant zu machen.
wer hätte das vor jahren geglaubt? wir sind wieder wer! wer auch immer

-
-
der kapitän bleibt noch 1 jahr, von den gemunkelten 3 neuen sind 2 fix, bei 1 fehlt nur noch med-check
-
20% Unterschied - mehr nicht

Eben, da liegsse genau bei den 7 Mios die der Flurfunk als Endsumme inklusive erfolgabhängiger Zahlungen etc. munkelt. Da hat bestimmt wieder son Schmierfink in der Sportsbar wat von 8,5 Mios aufgeschnappt und dachte dat es Euros sind. Trottels

-
Ich geh ma davon aus, dass der Exzess sommerlich Franken mit Euros verwechselt hat

-
Baumann war am Sonntag bei "Sport im Dritten". Hat sich da nix entlocken lassen, aber auch da einen top Eindruck gemacht. Wäre schon ein guter Mann... Aber es hieß, die Ausstiegsklausel über EUR 7,5 Mio. gelte nur bei einem Abstieg der Freiburger?! Wenn sie drinbleiben (was ich hoffe), würde er also wohl noch teurer werden...
Meines Wissens ist die Summe geringer, als in den Medien gehandelt. Das gleiche gilt für Zieler. Baumann hat ja von sich aus verlängert, der wird sicher keine Ausstiegsklausel akzeptiert haben, die einen Verein wie Gladbach abschreckt. Der will doch auch international kicken, dat wär ja enorm kontraproduktiv für seine Karriere, wenn er dann so ne fette Zahl im Vertrag stehen hat, die viele Interessenten für seinen nächsten Schritt abschreckt.
Wie gesagt, auf dem Leistungslevel sind viele Torhüter auf dem Markt. Trapp, Zieler, Baumann, Ulreich etc., da ist es oft Geschmacksfrage wen man bevorzugt - alles gute Jungs. Auf dem Level ruft man einfach beim nächsten an, wenn ein abgebender Verein zu dreist wird.
Daher glaube ich wirklich, dass wir da nicht ein Vermögen investieren müssen, wir kriegen aber eben auch keinen neuen MAtS, was dann ca. 3 Punkte weniger pro Saison bedeuten könnte. Die müssen wir dann anders zurückholen.
Edith: Exzess meldet dat Sommer uns 8,5 Mios kostet. Glaubsch noch nicht wirklich, mal abwarten, was sich am Ende bestätigt
-
Ich bin immer so ungeduldig.
Als ablösefreier Spieler würde ich ja auch gerne alles in trockenen Tüchern haben bevor ich die Vertragsverlängerung meines bisherigen Vereines ablehne.Dass eine Verkündung eines Yann Sommer noch dauert, selbst wenn der Wechsel schon fix wäre, kann ich verstehen. Laut Gerüchteküche wurde Sommer ja gestern angeblich am Borussia-Park gesehen.

Die vom kicker geschriebene Ablöse "wohl eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich" erscheint mir fast zu niedrig. Dafür hat sich Basel meist als zu starker Verhandlungspartner gezeigt.Tja, werde da irgendwann mal nachhören woran dat dann immer noch hapert.
Bei der Ablöse für Sommer gehe ich aber auch von maximal 6 - 7 Mios aus. In der Preisklasse gibt es viele gute Torhüter, da besteht für uns keine Veranlassung uns im Preis hoch drücken zu lassen.
Einen MAtS gibt es aber eben nicht so einfach nochma, dafür muss Barca dann bluten.
-
Ich bin schon gespannt, wann Maxi seine ganzen Transferaktivitäten offen legt. Da man bei Traore und Johnson nur jeweils mit einer Partei Einigung erzielen muß, sollte es doch schnell gehen bzw. müßte schon geklappt haben.

Die Erfahrung zeigt, dass ab der mündlichen Zusage bis zur sportärzlichen Untersuchung immer noch viel Zeit liegt. Schau mal wie lange dat mit Kruse gedauert hat, bis wirklich alles fixiert war. Aus irgendwelchen Gründen ist das üblich, obs nötig ist - kein Plan.
-
Aber ist Sommer die richtige Wahl? Ich hab ihn wenig auf dem Schirm...
Hat man verlauten hören, ob es darüber hinaus noch eine Verstärkung in der Spitze geben soll?
Für Sommer spricht wohl, dass er mit Abstand der beste Fusseker ist, starke Reflexe hat und sensationell im 1 gegen 1 sein soll. Wenn sie ihn vor Trapp und Baumann auf der Liste haben, dann wäre ich da aber mal richtig gespannt auf den Jung. Einschätzen kann ich das gar nicht. Aber erssma muss man sich auch mit Basel einigen.
Verstärkungen in der Spitze soll es geben ja, aber da müssen wir natürlich auch erstmal sehen, was wir vorher an Geld dafür einsammeln können und mit wem man sich über ne Vertragsverlängerung einig wird.
-
Und wohl auch Sommer.
Fohlen haben ein Trio an der Angel - Bundesliga - kicker onlineIch frag mich ja echt wer da immer quatscht, unter Eberl sickert mir in der Endphase der Verhandlungen immer zuviel durch. Andererseits sind wir mittlerweile so sexy geworden, dat wir überall hinfahren können und sagen: Überdreht es nicht mit den Ablöseforderungen, et gibt genug geile Jungs, die mittlerweile zu uns wollen!
Traore und Johnson sähe ich als dringend benötigte Qualitätszufuhr in der Breite. Aktuell können sich fast alle Stammspieler (mit Ausnahme 6er, IV und LV wenn Daems fit ist) auch die Eier schaukeln, wenn sie außer Form sind, sie spielen dennoch. Da kommt nix an Druck von der Bank.
-
Ich widerspreche, das ist nicht nur Fanta 4, die ganze Truppe hat zuviel Platz 3 gefeiert im Winter und spielt mit halben Arsch. Favre macht das schon!
-
Die Truppe ist satt und behäbig, warum auch immer.
-
Wir kriegen gerade mal ca. 20 Mios Spielgeld in die Kasse, da brauchen wir über Arangos Gehalt hier nicht diskutieren. Das ist mehr als da.
-
Da siehsse ma was für'n Unfug es wäre Arango jetzt schon auszusortieren
-
Arango hat viele Stärken: So einen Standardschützen werden wir nie wieder kriegen, seine Schusstechnik ist einzigartig.

Aber wie oft hat Arango diese genialen Momente? Kann es sich die Mannschaft deshalb erlauben, seine Schwächen in jedem Spiel mitzutragen?
Könnte ein starker Nachfolger nicht evtl. für genauso viele Tore oder Torvorlagen sorgen (auch wenn die Tore garantiert nicht so spektakulär wären) und dabei unsere Defensive gleichzeitig stärken?
Es ist eine schwere Entscheidung: Ich bin mir da nicht sicher.

Jo wo Raffael und besonders Herrmann so Abwehrgranaten sind. Manchmal versteh ich echt nicht was manch einer so auf dem Platz sieht.
Wenn Nachfolger, dann brauchen wir einen Arango in jung und nicht nen weiteren achsoschnellen Kicker der nix am Spielaufbau kann, davon haben wir schon ne ganze Serie.
-
De Jong hat aktuell nen Marktwert von 5 Mios, 6 weil manche das Talent in ihm sehen. Was glaubst du wo dieser Marktwert nach der Rückrunde mit 5 Einwechlungen, 5 mal Bank und 5 mal nicht im Kader bei uns liegen würde?
Hart bleiben heißt doch nix anderes als: Geld verbrennen!
Anderson war eben der Versuch eine Flasche zu vergolden, na und? Den wollte damals keiner. Sei froh dat wir den los wurden, der hat bei uns damals Top 6 verdient. Das war eine mega Fehleinschätzung.
Bei Bradley hatten wir schlicht Pech mit dem Managementwechsel, dazu gab es Angebote die Bradley ausschlug wegen zu wenig Gehalt, der A****
-
Blödsinn, da kann ich dir einige schlechtere nennen.
Der Deal ist für de Jong und für Newcastle gut, für uns doch nicht. Newcastle bekommt einen Spieler, der passen könnte und sie dürfen ihn für 1,5 Mio ausprobieren. schlägt er ein, amchen sie ein Schnäppchen durch die Kaufoption, spielt er ganz okay aber nicht überragend werden sie verhandeln wollen, spielt er scheiße kommt er als Ladenhüter zurück zu uns. De Jong hat gar nichts zu verlieren.
Mag sein, dass de Jong bei Favre weit hinten im Ranking steht, das kann sich aber auch mal schnell ändern. Ich bin bei Mlapa und Hrgota sehr skeptisch.
Und selbst wenn das Management das anders einschätzt, ich messe Eberl an seinen Worten, und die waren, kein Wechsel ohne Ersatz. Jetzt das Gegenteil zu machen ist verdammt arm und absolut kritikwürdig. Das hat auch nix mit Verhandlungstaktik zu tun, sondern mit einknicken.
Wo ist unser Nachteil? Niemand hat mehr als 6 geboten. Die hättest du genommen? Lass ihn scheitern, im langen Transfer-Sommer findet sich trotzdem einer der ihn für 5 nimmt, dann liegen wir immer noch besser.
Stand heute haben wir die Chance wenn er einschlägt 8 Mios zu kriegen und über 1 Mio Gehalt sparen wir zusätzlich
Dazu diente de Jong dazu Eberl und Favre zusammenzuschweissen, das Ergebnis ist Kramer, Kruse, Raffael. De Jong hat also indirekt Erfolg gebracht.