Man ist sich mit Okazaki einig, allerdings hat Eberl auch die B-Liste geöffnet und schaut sich in Ruhe um. Intern hat er keine Bedenken eine gute Mannschaft zu stellen und wartet bewusst ab, da man glaubt, dass der Markt sich nach ersten dicken Transfers ganz neu öffnet und dann Spieler zu haben sind, denen Jungs vor die Nase gesetzt wurden.
Beiträge von Boeki
-
-
Das hat man vor 2 Jahren auch von Hoffenhein gesagt. Und ihr habts verkackt.

Und uns Volland versaut!
-
Gut, dass Du Recht hättest, die anderen Vorschläge gingen ja gar nicht.
Absolut. Aber so richtig schön ist es nicht. Die Postbank versauts halt immer, auch der Deutschen Bank die Bilanz ...
-
Nee dat weiße soll nen grünen Streifen haben wird gemunkelt ...
Gut, dass Du Recht hättest, die anderen Vorschläge gingen ja gar nicht.
-
Nee dat weiße soll nen grünen Streifen haben wird gemunkelt ...
-
Laut meinen Infos hat unser Heimtrikot angeblich einen seitlichen Streifen, passt auf keines davon.
Wobei wenn man den Streifen unter dem Postbankstreifen, als seitlichen Streifen definiert ... -
Könnte auch ein Schlüpfer sein...
-
Welche meinst du? Gesehen hab ich bis jetzt noch nix.

Stand doch irgendwo was von Autogrammstunde mit Stranzl und Trikotvorstellung im Minto am Freitag.

Glaub ich hab das Forum verwechselt, irgendwo gingen gestern Vorabbilder rum, die es aber definitiv nicht sind
-
Ich denke am Freitag im Minto?

Laut meinen Infos sind es diese Trikots sicher nicht! Info kommt von nem Kind, weil Kinder sind bei Borussia immer die ersten, die es sehn.
-
Du meinst wir richten den Kader nicht finanziell auf CL aus richtig? Sonst lägst du nicht ganz richtig.
Sportlich haben wir den Kader vor der Saison auf EL ausgerichtet, nun passiert dies natürlich auch auf CL-Ebene. Und für die CL werden wir auf eine gute Mischung aus fertigeren Spielern und Talenten setzen, die Zeiten wo nur auf Talente gesetzt wurde, sind vorläufig vorbei.
Ein Okazaki kostet nur hohe Ablöse (wobei die 10 Mios ein Pressemärchen sind), sein Gehalt bleibt aber auch ohne CL bezahlbar. Das sind genau die Transfers, die wir seit Jahren machen. Abgesehen davon, dass wir Okazaki nicht groß weiterverkaufen können, sondern den asiatischen Markt erschließen können.
Volland ruft dagegen ein CL Gehalt auf, das
Problem kann man nur über Handgeld lösen, um sich das Gehaltsgefüge nicht zu zerschießen. Damit liegen wir dann aber im Einmalzahlungsbereich von ca. 20 Mios. Die muss er auch erstmal dann irgendwann wieder einspielen. Von daher sehe ich nicht, dass Volland mehr unserm Ideal entspricht, eigentlich haben wir eher von beiden Fällen bisher die Finger gelassen. -
Anscheinend sind wir auch an Okazaki dran. Ablösefrei wäre das bestimmt ein klasse Transfer, der gut in unsere Truppe passt. Aber ich glaube, dass Heidel für den 29jährigen noch happige Summen aufrufen wird. Und der Wiederverkaufswert wäre schnell bei annährend Null.
Da würde ich ein Top-Talent dann doch bevorzugen.Was bringt uns ein Talent in der CL? Wir brauchen auch Jungs die sofort funktionieren. Und wenn Okazaki sofort funktionieren würde, würde er sofort seine Ablöse in der CL und durch Marketing im asiatischen Raum wieder reinspielen. Zumindest einen Teil davon.
Der Wert eines Kickers ist ein Gesamtpaket, da muss nicht immer am Ende die Ablöse auch wieder erzielt werden, damit er sich gelohnt hat.
-
Favre will die Mannschaft durch richtige Stürmer ergänzen und das System entsprechend modifizieren. In dem Kontext muss man das Interesse an den Okazakis, di Santos etc. sehen.
Das hebt ihn von vielen anderen ab, er weiß genau, dass jedes System immer nur kurz einen Vorteil bringt, ehe es entschlüsselt wird. Daher gibt es halt oft was neues ...
-
Eberl wird keine 10 Mios zahlen für di Santo. Bewegt sich Bremen da nicht runter, dann kommt halt ein anderer.
Wir haben ein gutes Team, wir haben es nicht mehr nötig wie im Jahr mit de Jong, Dominguez, Shaka, Mlapa uns abzocken zu lassen.
Da wartet Eberl lieber ab und passt den richtigen Moment ab - Spieler gibt es genug.
-
Dafür kriegen wir nen Torwart, der die Haare schön hat.
-
Mir missfällt der Satz dass Kruse vom Typ sehr gut nach Wolfsburg passt, weil er für mich vor allem als Typ super zu uns passt. Dieser abwertende Satz wertet auch die Zeit bei uns mit ab und das ist nicht okay.
Das ist schlicht ein Verlust, einen Typen zu verlieren der keine Skrupel hat seine zukünftigen Arbeitgeber abzuschießen, der bis ganz zum Schluss für sein Arbeitgeber Vollgas gibt obwohl er auch im Kopf schon weg sein könnte. Nein er ist voll bei uns bis zum Ende. Das ist oft nicht so und zeigt, dass er authentisch ist und ehrliche Arbeit liefert. Wir verlieren einen Gewinnertyp, den wir sportlich ersetzen werden können, aber ob wir ihn als Typ auch so leicht ersetzen können? Ich hoffe es.
-
Ich finde es jammerschade, dass beide uns verlassen, kann aber in beiden Fällen gut nachvollziehen warum sie es machen. Kramer hat übrigens nach etwas holpriger Hinrunde, wo er wohl auf und neben dem Platz zu viel wollte eine 1A Rückrunde gespielt. Kruse spielt seit Wochen bärenstark auf und das trotz der ganzen Wechselgerüchte, das ist schon richtig beeindruckend.
Die beiden werden uns sehr fehlen, als Spieler und auch als Typen.
Kruse hat schlecht gespielt am Anfang der Rückrunde, weil alle ihn mit ihren Angeboten bombardiert haben. Verhandeln ist anstrengend. Seit das Thema durch ist kickt er wieder groß auf. Geh mal davon aus, dass Eberl schon seit Wochen weiß, dass Kruse nicht zu halten ist, u.a. weil er ihn auch nicht zwingend halten wollte
.
-
Kruse hat letztendlich immer raushängen lassen, dass es ihm um Kohle geht. Eberl wäre sicher bereit, eine Schippe draufzulegen, wobei das natürlich nicht an das Niveau von Wolfsburg rankommen würde. Das halte ich auch weiterhin für gut und richtig, zumal ich seinen Abgang für deutlich verkraftbarer halte, als den von Reus seinerzeit. Neben Wob hat er definitiv auch mit Lev verhandelt. Das weiß ich. Wo dann sein Weg hinführt ist mir dann egal. So einen Facebook-Eintrag wie nach dem letzten Spiel wird es dann auch zukünftig nicht mehr geben - das wäre bei beiden Vereinen nicht möglich.
Für Kruse müsste Eberl das Gehaltsniveau sprengen und das wird er nicht tun. Kruse ist ja auch nicht unser bester Kicker, damit würden dann extrem Begehrlichkeiten geweckt werden. Mehr als 2,5 Mios wird Eberl nicht bieten denk ich und wenn das mit den 5 Mios in WOB stimmt, dann ist es ja klar was ein 27jähriger macht, der bisher eher wenig verdient hat für die Qualität die er mitbringt.
-
Klingt plausibel, Boeki.

Ist was dran, dass man Groschen-Roman zurück will?
Du bist der Erste von dem ich sowas höre. Glaube persönlich kaum, dass der auf Kohle verzichtet und das müsste er bei uns ganz ordentlich. Schrieb das ja schon mal hier: Sein Gehalt bei Schalke würde ihn bei uns zum Topverdiener machen. Wobei man ja nicht weiß, was ihm Schalke nun so bietet, vielleicht haben die ja auch gemerkt, dass er da im bestehenden Vertrag etwas überbezahlt ist.
-
Endlich sind wir mal nicht im Mittelpunkt einer Riesen Trainerdiskussion, Abstiegskampf und sonstigen unschönen Dingen.
Es ist toll, sich das mal richtig sorgenfrei von aussen anschauen zu können. Lasst uns das geniessen, so lange es geht.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.Wir können ja "Hilfe nehmt uns nicht Favre weg" spielen
Okay, der geht da nicht hin, der ist geil auf CL. Wem so sportlicher Erfolg ziemlich egal ist, dat ist Kruse. Bei dem rechne ich ja mit nem Abgang, der ist einfach schottergeil und hat ja auch beim Wechsel zu uns auf die EL verzichtet. Wär für ihn schon der richtige Zeitpunkt für den nächsten Scheck. In den Kontext würde auch der Transfer von Stindl passen, weil der weiter vorne einfach besser aufgehoben ist, als auf der 6. Aber nun gut, vielleicht bleibt er ja doch. Tät mich persönlich aber eher wundern.Ansonsten werfe ich mal den Namen Ramos in den Raum, der geistert nu seit Jahren durch unsere Munkelkreise und ist sicher wieder auf dem Markt. Vom Typ her könnte er auch passen. So Jungs probiert Eberl ja immer wieder mal aus, ob sie nu Matmour, Mlapa oder wie auch immer heißen. Schnell, technisch, wuchtig - obs dann vor der Bude klappt ist manchmal auch einfach Glück. Bei Hertha hat er schon mal funktioniert, bei uns hätte er noch bessere Bedingungen. Das Dortmunder Spiel ist schlicht nicht seins und zusätzlich diese Saison aus dem Mittelfeld völlig phlegmatisch, daher würde ich die Saison auch nicht negativ gegen ihn auslegen.
-
Es gibt zur Zeit niemanden in Gladbach, der mehr als 2,3 Mios pro Jahr kassiert, da können die Zeitungen schreiben wat sie wollen.
Der Verweis auf Handgeld stimmt natürlich, aber auch hier werden keine unmoralischen Zahlungen getätigt. Der Verweis auf steigende Kaderkosten stimmt natürlich auch, da in der Breite zur Zeit die Gehälter angehoben werden. Ein Shaka hat bei uns mit deutlich unter 1,5 Mios pro Jahr angefangen, womit klar sein sollte, dass wir noch weit weg sind von Vereinen wie Schalke und Leverkusen. Da wird einfach noch ganz anders bezahlt, als bei uns.
An der Stelle vielleicht interessant, dass Neustädter mit seinem Schalker Gehalt bei uns Topverdiener wäre.