Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDie USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken?
Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.
Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.
Die USA. Nicht Trump.
Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.
„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.
Bezüglich des Auftretens von Trump gebe ich Dir zu 100% recht. Ist halt ein Trottel ohne jeden Anstand, hat auch gestern der Letzte gesehen. So geht man nicht mit Gästen oder Geschäftspartnern um. Inhaltlich gebe ich ihm aber bezüglich der Beendigun des Ukrainekrieges in den meisten Punkten recht. Vielleicht legen ja die Europäer mal auch irgendwann einen Vorschlag auf den Tisch?
Wie sollte denn ein Vorschlag der Europäer aus deiner Sicht aussehen?
Wieso ich? Ich liefere ja nicht die Waffen? Dennoch wird man ja offensichtlich den Krieg nur mit Verhandlungen beenden können und das Narrativ, dass Putin mit niemandem reden will hat ja offensichtlic Schlagseite bekommen.
Das narrativ hat eigentlich nicht schlagseite bekommen. Er ist bereit zu verhandeln, wenn vorab selensky angesetzt wird und von vornherein nicht nur eroberte gebiete nicht teil der Verhandlung sind sondern auch von vornherei ausgeschlossen wird, dass die ukraine irgendwelche sicherheitsgarantien erhält, die ausschließen sollen dass russland im nächsten den rest der ukraine erobert. Tole verhandlungsbereitschaft
So ist es. Putin ist noch nirgendwo von seinen Maximalforderungen abgerückt. Es ist bezeichnend, dass Trump laufend Selensky mit Kritik und Forderungen überhäuft, in Richtung Russland da aber so gut wie nichts kommt. In der UN mit Russland, Iran und Nordkorea zu stimmen sagt alles und ist eine Schande für die USA. Viele Republikaner würden sich im Grab umdrehen.
Aber es ist wie es ist. Europa muss den Worten nun Taten folgen lassen. Am Ende geht es darum, die Ukraine in eine stärkere Verhandlungsposition zu bringen, Noch und momentan erst recht nicht hat Russland kein großes Interesse vons einen Maximalforderungen abzurücken. Wenn ich aber lese, dass die teilweise mit Eseln den Nachschub an die Front bringen, sieht es da auch nicht sonderlich rosig aus.