Vingegaard hätte es am liebsten, wenn Pogi das Gelbe behalten hätte, dann hätte auf den nächsten Etappen UAE mehr arbeiten müssen.
Den Punkt hatten wir vor einigen Jahren schonmal. Falls sich ein Radsportmanager im Jahr 2025 von diesem "ungeschriebenen Gesetz" taktisch irgendwie beeinflussen lassen sollte, sollte er direkt gefeuert werden.
Glaube nicht, dass es ganz so einfach ist. Die Arbeit wird vom Feld jandann auch erwartet und man braucht auch Freunde im Feld. Dann gäbe es auch ein Risiko, dass ein Rennen außer Kontrolle gerät.
Jetzt hat man EF Education First vorne, die sonst keinen Finger vorne krumm machen würden.
Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn es eine Mannschaft mehr gibt, die da mitmacht. Ob es einen großen Unterschied macht bezweifle ich aber. Ich meine heute hat da Pollitt 100km das Fekd angeführt ohne dass der jetzt wirklich ein Bergfahrer ist. Wenn da keine GC Fahrer involviert sind, ist das doch maximal halbherzig. Die GC Nummer ist einfach ein Rennen für sich. Denke ich jedenfalls.