Ich kann echt nicht beurteilen, wer ein guter und wer ein schlechter Trainer ist! Und ich kann auch nicht beurteilen, was einen guten Trainer ausmacht. Ich habe Hecking immer für einen guten Trainer gehalten. Ob wir da mal gegen die Bayern gewonnen haben oder auch nicht, ist dabei völlig irrelevant. Auch wenn es natürlich die Mutter aller Siege ist!Wichtig ist am Ende nur, was hinten rauskommt, soll heißen: wieviele Punkte der Trainer mit seiner Mannschaft macht. Und die hat Hecking bei seinen Trainerstationen immer reichlich gemacht - natürlich immer in Relation zu den ihm zur Verfügung stehenden Spieler. Selbst in Wolfsburg ging es nach ihm erst richtig bergab!
Und mir ist auch völlig egal, ob ein Trainer mit "alten" Methoden arbeitet, wenn er Erfolg hat! Was Friedhelm Funkel z. B. in Düsseldorf von Anfang an leistet, ist aller Ehren wert, aber er wird in diesem Forum trotzdem von einem Großteil der User nicht gerade geschätzt, da er für alte Trainingsmethoden (und Werte?) steht.
Abgesehen davon stehe ich für mehr Beständigkeit und finde es nicht richtig, nach 2 Niederlagen gleich die Entlassung des Trainers zu fordern! Wie schrieb doch mal ein User in diesem Forum sinngemäß:
Wir müssen unbedingt langfristig planen, wir fangen gleich damit an, nachdem wir diesen Trainer rausgeschmissen haben!
das hast du was missverstanden. friedhelm funkel ist für uns ein trainergott ![]()