Leverkusen kann sich diese Saison nun wirklich nur noch selbst schlagen.
Und sie haben oft genug bewiesen, dass sie genau das auch können! Michael Ballack hätte da einige Stories parat. ![]()
Leverkusen kann sich diese Saison nun wirklich nur noch selbst schlagen.
Und sie haben oft genug bewiesen, dass sie genau das auch können! Michael Ballack hätte da einige Stories parat. ![]()
Frage aller Fragen: ist Didi Hamann wieder an allem.Schuld?
Kann mich nicht erinnern,wann und ob ich von Bayern schonmal so eine desolate Halbzeit gesehen habe. Hatten die überhaupt eine Schuss, der aufs Tor kam? ![]()
Wie der Schiri in Augsburg da den VAR braucht um das Foul zu erkennen ist einfach unfassbar!
Sehr viel klarer gehts eigentlich nun nicht.
ich finde das gar nicht schlecht. muß in der hz nicht die werbung ansehen
Bin grad durcheinandergekommen, welches Spiel in der 1. und welches schon in der 2. Hz ist. ![]()
das war vor meiner Zeit. Da kann ich nicht mitreden
allerdings war auch damals deutlich weniger Fußball zu sehen.
Man könnte als Argument ja auch eine vollkommene Übersättigung nennen. Und jetzt wird die CL noch weiter aufgebläht.Ich persönlich habe einige Freunde die zum Beispiel Arminia Fans sind. Denen geht sowas viel mehr auf den Sack, als der nächste Bayerntitel.
Spielen wie auch geschrieben mehrere Dinge eine Rolle, Übersättigung ist eine davon. Was die CL angeht- sowas wie Rapid Wien gegen RSC Anderlecht hat auch schon früher keinen interessiert
.
das wäre aber auch nicht anders, wenn wir in den letzten 5 Jahren 5 verschiedene Meister gehabt hätten
Also ich meine, dass es früher anders war. Als ich zur Schule ging war das Thema HSV vs. Bayern Ender der 70er/Anfang der 80. War ständig ein Thema (damals in der Schule). Später Werder/Bayern. Bundesliga war jeden Montag Thema Nr. 1 in der Schule, später an der Uni oder im Büro. In bundesligafernen Orten wohlgemerkt! Das ist meinem Eindruck nach jetzt komplett anders! (mag auch mehrere Gründe haben, aber die mangelnde Attraktivität der Liga spielt da auf alle Fälle gewaltig rein).
wer sind denn die Leute?
Ich kenne in meinem fussballinteressierten Umfeld niemanden. Egal welcher Verein.Dieses „es gewinnen ja sowieso immer die doofen Bayern“ kommt doch hauptsächlich von Leuten, die keine Ahnung von Fußball haben.
![]()
Finde das inhaltlich nun nicht so derb falsch... ![]()
Und natürlich geht das Interesse der neutralen Fans deshalb zurück. Ich weiß jetzt nicht, wieviele den TV einschalten, weil sie fingernägelknabbernd verfolgen, ob Augsburg oder Darmstadt in die 2. Liga muss.
Man muss sich da auch nicht ständig in die Tasche lügen.
Das Du ausgerechnet diese Metapher wählen musstest @spock
![]()
Hätte sich Kind so verhalten wie es ihm Vereinsgremien aufgetragen haben, hätten wir die ganze Diskussion nicht.Dass Fanszenen teilweise absolut in der Wahl der Mittel übertreiben ist aktuell Fakt. Auch das Plakat ist durchaus drüber.
Aber wenn ich mich frage was ich lieber hätte: solche Plakate oder Pokalendspiele in Riad, weiter zerklüftete Anstoßzeiten und super-demokratische Investoren wie in England und anderen Ländern die 'sport-washing' betreiben?! Ich weiß keine klare Antwort.
Also bei der ersten Hälfte bin ich bei dir! ![]()
Zum letzten Absatz: ja das ist das Schreckgespinst, für das es m.E. relativ wenig Anhaltspunkte gibt. Sind denn dieAnstosszeiten in England weiter "zerklüftet" als in der BL-trotz Investoren? Und für Pokalendspiele ist doch der DFB zuständig und nicht die DFL, oder? Und an Ligaspiele in Timbuktu (alias RSA oder sonstwo fehlen mir tatsächlich die Anhaltspunkte). Im Übrigen könnte man ja beim Investoreneinstieg schauen, wer genau einsteigt und woher er kommt.
Und schlussendlich: wir hier im Sessel mögen über solche Plakate gern ne lockere Meinung abgeben, für die/den Betroffenen ist das sicherlich weit weg von lustig (man mag unabhängig davon von den Leuten halt was man mag). Siehe meinen Beitrag oben!
Ich bin sehr für Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, aber der Diskurs muss friedlich und ohne Drohungen stattfinden. Ob in Politik oder Sport!
Man muss halt bei dieser ganzen Sache nur eines nicht vergessen: es gibt genug Idioten, die dann irgendwann die Grenzen nicht mehr kennen und dann "handeln". Und wenn das Kind im Brunnen ist holt es keiner mehr raus. Dann heisst es wieder "das haben wir ja nicht kommen sehen".
Man muss aufpassen, dass man nicht den geistigen Nährboden für etwas bereitet, was man (möglicherweise?) nicht will. Ein Fadenkreuz auf einem Gesicht ist da vielleicht der letzte Schritt bevor ein Auto rennt oder jemand zusammengeschlagen wird.
Geht's um den Martin Kind, der pflichtwidrig entgegen der Anweisungen des Vereins abgestimmt hat , oder gibt es noch einen anderen?
![]()
Nein, es geht mirtnichten um die Person, sondern ganz genrelll darum, Menschen auf Bannern in Fadenkreuzen darzustellen, unabhängig davon wer er ist.
(Sollte er sich tatsächlich pflichtwidrig verhalten haben- ich kenne bisher nur die Anschuldigungen, aber ja gut möglich
gibt es in jedem Vereine Strukturen und Abläufe, die sich damit beschäftigen können. Volkstribunale sind es jedenfalls nicht.)
Auch heute wieder die Frage wie diese dummen Idioten das widerwärtige Banner ins Stadion bringen können? Unglaublich.
Denke auch, dass die ihren Protest durch derartige Banner ( (Kind Fadenkreuz) selbst diskreditieren. Die Medien sind bei den Fanprotesten ja sogar teilweise wohlwollend, aber an diesem Punkt ist dann natürlich bei denen Schluss, zu Recht.
Ich würde sagen einfach mal machen lassen, mal sehen wo wir hinkommen...
Ja, mit Check-In-Maschine. Die hat funktioniert, die Mikrowelle nicht
Ach, Microwelle gabs da auch?
Anyway, ist halt alles auf Passagiere für Billigairlines zugeschnitten. Passt schon. 10mal besser als Friedrichshafen.
Also ich höre da aus Dortmunder Richtung ziemlich viel Proteste
Ist doch schön wenn irgendwo die Mitgliedermitbestimmung noch funktioniert. Da lob ich mir den BvB!
Das ist ja gerade der riesige Vorteil gegenüber Vereinen wie RB. ![]()
Dein Standpunkt ist mir klar, ich stehe halt nur wo anders
![]()
Wenn im Raum 36 Personen sitzen die jeweils einen Verein vertreten mit mehreren 10.000 oder mehr als 100.000 Mitgliedern dann ist es keine Mehrheit wenn 24 mit "ja" stimmen geschweige denn eine überwältigende Mehrheit solange kein Mitgliederbeschluss dafür vorliegt
Ja, das Thema hatten wir vorhin.
Nochmal: wer für die jeweiligen Vereine abstimmt und v.a. wie ist ja Sache der Vereine selbst und nicht der DFL. Ich kann mich doch nicht als Mitglied von Verein XY hinstellen und auf Hannover zeigen, wenn mein eigener Vertreter selbst zugestimmt hat. Da stimmen doch die Prozesse sprich Mitgliederbestimmung woanders nicht. Und dagegen darf man dann mit gutem Recht protestieren. Hört man aber kaum etwas davon.
Ab wann man von "überwältigend" ist jedem selbst überlassen. Fakt ist aber das "minus 1" sprich eine Stimme zu wenig. Und damit ist es egal ob es 51, 69 oder 73% sind. Es fehlt eben etwas und damit kann/darf es nicht umgesetzt werden.
Hast mich nicht verstanden.
Natürlich ist es formal im Sinne der Abstimmung entscheidend und ist (wäre) dann auch so zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber, glasklar.
Es zeigt aber, dass es dennoch eine -nicht mal sehr knappe-Mehrheit für die Investoren gibt. Auch wenn die statutenmäßig nicht für die Beschlussannahme ausreicht (ausreichen sollte). Nur ist das Narrativ, eine Mehrheit wäre gegen Investoreneinstieg, eben falsch. Das war mein Punkt.
6 Uhr ab Memmingen, das ist schon ungemütlich.
Gibt ein preiswertes Hostel direkt am Airport! ![]()
Die DFL darf dann aber gerne die Grundlagen für eine transparente Abstimmung schaffen. Angenommen, es wird jetzt ne dritte Runde geben und die geht contra Investor aus - gibts dann bald Teil 4?
Keine Ahnung. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass eine Abstimmung eine Abstimmung ist und jeder Vorwurf, das was gezinkt wurde auch bewiesen werden sollte (zugegebenermaßen eine sehr altmodische Ansicht-was ist heutzutage schon ein Beweis, wenn eine laut vorgetragenen Anschuldigung auch reicht).
Und eines sollte man nebenbei nicht vergessen- selbst wenn die eine Stimme unkorrekt gewesen ein sollte und damit natürlich auch das Abstimmungsergebnis, wäre immer noch die überwältigende Mehrheit (als zwei Drittel minus 1) für den Investoreneinstieg.
Ersetze es wegen mir durch Fanszenen.
Das es eine Minderheit ist, glaube ich nicht, aber dass werden wir - sofern es keine Abstimmungen auf Mitgliederversammlungen gibt - nie wissen
Wie gesagt, das ist kein Problem der DFL, sondern jedes einzelnen Vereines selbst. Darf jeder Verein organisieren wie er das möchte.
Weil die Gespräche zu gar keiner Lösung führen können. Die Abstimmung ist ja bereits durch.
Die einzige Lösung aus Sicht der Fans ist klar: Erneute Abstimmung mit voller Transparenz.Die Lösung unterstützt die DFL offensichtlich nicht, sonst würden sie es ja machen. Dazu brauche ich keine Gespräche.
Das ist auch der DFL bewusst. Der einzige Grund, warum die DFL jetzt ein Gesprächsangebot abgibt, ist, um öffentlich das Bild abzugeben „wir wären ja kompromissbereit, die Fans wollen aber nicht“.
Nicht "die Fans"! Eine radikale Minderheit. Sollte man ab und zu nochmal drauf hinweisen. ![]()