1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Januar 2021 um 09:21
    Zitat von viktoria1948

https://www.t-online.de/sport/fussball…ll-em-2021.html

Karl

Glauben ist so eine Sache. Unvernünftig wäre es aber nicht.

Zitat von Cody Rhodes

Öffnungen für Leute, die geimpft sind finde ich ein Witz. Es wird immer der Schutz der Alten und Vorerkrankten genannt. Nun werden diese Person zuerst geimpft (falls sie überhaupt geimpft werden dürfen und können). Demnach ist der größte Einschnitt bei den vermeintlich gesunden Personen auszumachen. Und nun soll man auch noch als letzte Gruppe wieder zurück in Restaurants oder Veranstaltungen dürfen? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Restaurants, Konzertveranstalter und co. wird dies sowieso nicht helfen. Die haben andere Zielgruppen.

Verstehe ich nicht. Welche Solidarität der Risikogruppen gegenüber dem Rest der Bevölkerung forderst du denn ein? :gruebel:
    Die haben das doch praktisch gar nicht in der Hand.

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• spock
    • 16. Januar 2021 um 16:15
    Zitat von peksim

vermutlich hat ihnen jemand zugezwitschert dass das ding eh abgesagt wird :mrgreen:

Zitat von peksim

vermutlich hat ihnen jemand zugezwitschert dass das ding eh abgesagt wird :mrgreen:

So oder so ähnlich.
    Zumal man ja nicht erst seit gestern weiß, was der Lukaschenko aufm Kerbholz hat. Ein Rückzug von Skoda direkt nach der WM-Vergabe wäre ein starkes Zeichen gewesen. So ist das einfach blabla.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 16. Januar 2021 um 08:37
    Zitat von peksim

der ronnie schiesst nen klassischen kick und eurosport kommentator sagt extra drei mal es war kein kick :huebscher:

Also ich finde , dass es manchmal wirklich extrem schwer zu sehen ist, was en Kick ist und was nicht.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 15. Januar 2021 um 23:28

Ronny hinten raus chancenlos.
    Und die Friseure in England sind offensichtlich auch im Lockdown. :mrgreen:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 15. Januar 2021 um 22:30

Higgins und Ronny hauen sich gerade die Centuries um die Ohren- 5 am Stück, Rekord für das Masters!
    Episches Match!

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• spock
    • 15. Januar 2021 um 13:11

Ist auch ein nettes Städtchen. Schweiz geht immer! :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Januar 2021 um 10:49
    Zitat von Kartenfahnder

Also wenn wir alles von Biontech vor deren Antragstellung aufgekauft hätten wäre okay gewesen?

Äpfel und Staubsauger.

Bei den chinesischen und russischen Impfstoffen ist nicht klar, ob die:
    1. überhaupt beabsichtigen, eine Zulassung bei der EMA zu beantragen

2. Wenn, ja, ob sie diese erhalten (es gibt starke Bedenken bzgl. Wirksamkeit)

3. Wenn 1. und 2. gegeben sind- wann die EU hier größere Posten kaufen will, (wenn überhaupt)

4. Ob da irgendein Zeitgewinn gegenüber der gegenwärtigen Timeline für die nationalen Impfkampagnen- z.B. in Deutschland -bestünde (ausgesprochen zweifelhaft!)

5. Stichwort Impfbereitschaft- wieviele würden sich hierzulande denn, auch aufgrund der aktuellen Datenlage, mit diesen Produkten impfen lassen wollen?
    Ich empfehle hierzu über Twitter hinausgehende weiterführende Trivialliteratur zum Thema Sputnik V.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Januar 2021 um 10:11
    Zitat von Kartenfahnder

Ungarn kauft russischen und chinesischen Impfstoff.

Ob das jetzt die EU-Solidarität untergräbt sei jetzt mal dahin gestellt. Zum einen ist es in Ungarn damit generell eh nicht so weit her und zum anderen dürfte diese Impfstoffe hier kaum jemand wollen.

https://www.n-tv.de/ticker/Ungarn-…le22290825.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…putnik-V-nutzen

Solange das Zeug nicht von der EMA zugelassen bzw. dafür nicht mal ein Antrag eingereicht worden ist stellt sich die Solidaritätsfrage ja überhaupt nicht.

Darüber hinaus ist Ungarn selbstverständlich immer für Bashing gut.

• Es schimmelt

• spock
    • 14. Januar 2021 um 20:22
    Zitat von Gegge

Hier auch. Tippe auf derzeit über 30cm innerhalb eines Tages :winke:

Bei uns genauso. Hört gar nicht mehr auf. Diejenigen, die wegen Corona noch nicht im Home Office sind sinds morgen wegen des Schnees. Wohnen ja fast alle außerhalb, da geht nix mehr.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 12:07

Wer nochmal was zu theoretischen Impfschäden lesen will, hier nochmal ein -etwas älterer, dennoch guter - Überblick u.a. zum Thema Pandemrix und Narkolepsie. Solide recherchiert.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/impfung…g/10918284.html

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 11:01
    Zitat von peksim

null info über impfstoff, wie weit sie sind, wanns kommt usw.... nix!

Die sind ja an der Börse, da wird jede genauere Info auf die Goldwaage gelegt. Aber man kann sich ja aus dem Internet die Timelines so ungefähr zusammenbasteln. Der Fakt, dass sowohl Janssen als auch Novavax bereits Mitte/Ende September die Phase III gestartet haben (und Curevac am 14.Dezember!) deutet eigentlich klar darauf hin, dass diese beiden Impfstoffe die nächsten sein werden, die in der EU die Zulassung beantragen werden. Geschätzt würde ich bei CureVac nicht mit der Verfügbarkeit des Impfstoffes vor Ende Q2 rechen. Eher später.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von DesertWolf

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

Na ja, ursprünglich (also Anfang Dezember) warf ja auch von Q3 2021 die Rede:

Berlin – Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass spätestens im Herbst 2021 ausreichend SARS-CoV-2-Impfstoff für die gesamte Bevölkerung vorhanden ist. Deutschland habe sich 300 Millionen Impfstoffdosen bei verschiedenen Herstellern gesichert.
    „Die werden jetzt Zug um Zug ausgeliefert und verimpft werden“, sagte Spahn gestern Abend in der ARD-Talkshow „Maischberger“. „Wenn all die Zulassungen kommen über den Zeitraum, in dem wir es erwar­ten, dann können wir spätestens im dritten Quartal jedem in Deutschland, der geimpft werden will, ein Impfangebot machen.“

Das passt schon. Ich hätte da jetzt auch nicht gleich den 01.07. als Stichtag vermutet. Wird irgendwas zwischen 01.07. und 30.09. Vielleicht sollten wir es erstmal abwarten? :gruebel: :gruebel:

Ganz generell setzt man sich weniger Stress aus, wenn man im Fall, dass Zeiträume eingegrenzt werden, sich am letzten Tag orientiert als am ersten. Wenn er Juli gemeint hätte hätte er wahrscheinlich auch Juli gesagt. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Januar 2021 um 09:11
    Zitat von DesertWolf

„Bis Sommer“ will die Bundesregierung allen Deutschen ein „Impf-Angebot“ machen. Laut Jens Spahns Sprecher heißt das Kalender-treu übersetzt: bis Ende September, während die USA ab April „Impfen für alle!“ feiern. Wie soll das im Januar für Zuversicht sorgen?

https://www.bild.de/politik/inland…79152.bild.html

Auch wenn es die Blöd ist weiß man immerhin jetzt was Spahn anscheinend unter bis Sommer versteht.

Artikel ist auch völlig frei von jeglicher Polemik... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 19:18

Vom FB-Account meines Lieblings-Grünen:

"@wir schaffen das nicht

Die Politik hält seit Monaten an dem Ziel fest, die Inzidenz unter 50 drücken. Erst dann könne man den Lockdown lockern. Dieses Ziel ist doppelt falsch.

Erstens stimmt die Prämisse nicht. Es wird ja behauptet, unter 50 könnten wir die Pandemie durch Kontaktverfolgung unter Kontrolle halten. Wie ist dann der Anstieg im Herbst von Werten deutlich unter 50 auf bis zu 200 in Deutschland zu erklären? Gar nicht.
    Unsere Nachverfolgung ist schlicht zu langsam. Auch bei geringeren Zahlen ist das Virus nicht aufzuhalten. Dafür müssten wir auf voll automatisierte Prozesse umstellen und Tracking durch Datennutzung einführen. Das macht in Europa niemand, nur in Asien. Entsprechend unterschiedlich sind die Erfolge. Auch bei einer Inzidenz unter 50 können wir die Pandemie mit unserer lahmen Kontaktverfolgung im Winter nicht kontrollieren.

Und zweitens ist das Ziel durch einen Lockdown im Winter offenkundig nicht erreichbar. Zumindest nicht mit europäischen Methoden von Rechtsstaaten und Grundrechten. Das zeigt ein Blick auf die Landkarte: Der Schnitt aller Staaten in Europa liegt bei einer Inzidenz von über 200. Viele dieser Staaten haben längere und härtere Lockdowns als wir versucht. Es reicht einfach nicht. Kein einziges Land hat eine Inzidenz von unter 50. Wir schaffen das nicht.
    https://de.statista.com/.../laender-mit-den-meisten.../
    Für mich folgt daraus: Wer an einer Inzidenz unter 50 festhält, plädiert in Wahrheit für einen Lockdown bis der Frühling uns rettet. Wenn es läuft wie letztes Jahr, heißt das: Bis Ende April. Ich sage auch dazu: Wir schaffen das nicht. Die Schäden an Gesellschaft, Familien, Bildung, Gesundheit und Wirtschaft wachsen mit der Länge des Lockdowns auch exponentiell. Wir müssen ein neues Ziel festlegen. Das kann nur sein: Überlastung der Intensivstationen vermeiden.

Das ist gelungen, die Zahlen sinken wieder und Länder mit einem schlechteren Gesundheitssystem haben sehr viel höhere Inzidenzen ohne Triage überstanden. Der Spielraum für kontrollierte Öffnungen vor allem im Bildungswesen ist da. Er wird durch die Impfungen der Risikogruppe jeden Tag größer. Wenn wir endlich dem Virenschutz Vorrang vor dem Datenschutz einräumen würden, könnte er noch sehr viel größer werden. Wir dürfen nicht länger warten als unbedingt erforderlich.

PS: Die Pandemie ist real. Der PCR-Test ist valide. Masken sind notwendig. Abstand auch. Muss man offenbar immer wieder sagen."

:daumen:

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• spock
    • 13. Januar 2021 um 19:02

https://www.nzz.ch/meinung/eishoc…lgen-ld.1596262

:kaffeetrinker:

• Handball WM 2021

• spock
    • 13. Januar 2021 um 15:05
    Zitat von podollski92

so 100% konsequent ist es natürlich nicht, aber ich kann durchaus verstehen, dass es für manche Spieler doch ein Unterschied ist drei(?) Wochen am Stück in Ägypten rumzuhängen oder alle 10 Tage für 2,3 Tage zu einem europäischen Auswärtsspiel zu reisen und sonst aber bei der Familie sein zu können.

Wobei es aus Sicht der Ansteckungsgefahr wahrscheinlich tatsächlich weniger problematisch ist, sich für 3 Wochen ins Ghetto zu begeben und dieses nur zum Spiel zu verlassen als im selben Zeitraum mehrmals durch halb Europa zu jetten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 12:26
    Zitat von reichireich

Dann kommt auch wieder so etwas dazu....

Also im Pharmasektor Kühlware ohne Temperaturlogger zu versenden ist allerdings wirklich anfängerhaft...
    Auch wenn jetzt alles schnell gehen muss und an jeder Ecke Hektik gemacht wird, sowas darf einfach nicht passieren. Da traut man sich gar nicht erst nach anderen Sachen (Verplombung!) zu fragen... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 10:56
    Zitat von grover

Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

• Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)

Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.

Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.

Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

Alles anzeigen

Also wenn das falsch rübergekommen sein sollte: ich bin keineswegs der Meinung ab Inzidenz XY automatisch sämtliche Einschränkungen aufzuheben.
    Ich meine lediglich, dass eine Impfung aller Risikogruppen (bzw. derjenigen davon, die geimpft werden wollen), die rechtliche Lage grundlegend ändert, weil dann eben das Hauptargument "Schutz der Risikogruppen, Verhinderung des Kollaps in den Krankenhäusern" in dieser Form nicht mehr existiert. Ab diesem Punkt reden wir dann tatsächlich von Vergleichen mit anderen tödlichen Infektionskrankheiten (wegen denen auch nicht das komplette öffentliche Leben lahm gelegt wird). Da wird es weiter Opfer geben, ja. Solange, bis die Krankheit vollständig verschwunden ist....

Und hey, ich bin ganz sicher nicht der erste, der wieder zeitnah ins Stadion muss (obwohl es schön wäre). Wenn mir einer sagt, dass es erst wieder in Stadion geht, wenn wir mit dem Impfen (europaweit) durch sind-unterschreib ich sofort!

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Januar 2021 um 10:00
    Zitat von klhosse

Die Bevölkerung wird seid knapp einem Jahr darauf eingeschworen, dass die Maßnahmen die Alten und Schwachen schützen soll.

Ich wüsste nicht auf welcher Grundlage dann die ganzen Maßnahmen weiterhin aufrechterhalten werden sollen, wenn alle Menschen aus den Risikogruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Ich befürchte aber dieser Fakt wird einfach ignoriert.
    Wobei ich dann aber glaube, dass die Akzeptanz unter den Menschen die bisher alle Maßnahmen mittragen, sehr stark zurückgehen wird.

Glaube ich nicht. Bisher war die Begründung der Grundrechtseinschränkuungen ja immer die Güterabwägung menschliches Leben vs. wirtschaftliche Interessen. Dies wäre ab dem von Dir genannten Zeitpunkt ja so nicht mehr gegeben. Kann schon durchaus sein, dass zumindest Teile der Politik dennoch versuchen, die Maßnahmen weiterlaufen zu lassen, allerdings würde das-meiner Meinung nach-vor keinem Gericht mehr Bestand haben. Und die Kläger sitzen ja schon in den Startlöchern.

• Der NHL-Thread

• spock
    • 12. Januar 2021 um 18:32
    Zitat von DesertWolf

Top hoffentlich spielt Pittsburgh dies Jahr mal wieder besser :kaffeetrinker:

Hoffentlich kommen die Oilers wenigstens ins Conference Final... :winke:
    Und ein kanadisches Team ins Final.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

LostandFound 1. Oktober 2026 um 02:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

Vantheman 1. Oktober 2026 um 00:30
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 30. September 2026 um 23:52
  • Moin

Rooney1887 30. September 2026 um 23:23
  • Groundhopper-Touren

8Prozent 30. September 2026 um 23:19
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 30. September 2026 um 23:11
  • Der tooor Laberfred

Valderama 30. September 2026 um 22:50
  • Major League Baseball

jens1893 30. September 2026 um 22:34
  • Fan Card Zypern

Lowry 30. September 2026 um 22:29
  • Groundhopper - App

podollski92 30. September 2026 um 22:11
  • (S)Personen die nach Stavanger reisen

bensch 30. September 2026 um 22:08
  • Nationsleague 2026/27

fctunnel 30. September 2026 um 21:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

roque 30. September 2026 um 21:39
  • Überarbeitung Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:51
  • (S) Bestellhilfe Glastonbury Festival 2027

wutang1991 30. September 2026 um 20:50
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:49
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

themonument 30. September 2026 um 20:41
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

der Marten 30. September 2026 um 20:34
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Malle 30. September 2026 um 19:46
  • Borussia Dortmund

hanswurst 30. September 2026 um 19:20

Heiße Themen

• WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 310 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 337 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

862 Antworten, 26.417 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.299 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

47 Antworten, 1.523 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

31 Antworten, 1.622 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 4.824 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BayernBest
  • btother0ck
  • chris1
  • Dropicz
  • Duffman0815
  • fabs512
  • fuerstpueckler
  • Greenwood96
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hulk85
  • jens1893