Kurze Frage: wenn dieses Jahr keiner aus der DEL2 aufsteigt (aktuell sieht es ja nach einer Finalserie Ravensburg-Bad Nauheim aus), gibt es dann dennoch einen Absteiger aus der DEL?
Und falls ja, wird dann die DEL2 aufgestockt? Oder steigen dort dann 2 ab?
Beiträge von spock
-
-
Sicherlich, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da werden ja jetzt keine rivalisierenden Hooliganhorden in Hundertschaften losziehen, um den jeweiligen Kontrahenten auszulöschen

Ich lasse die Kirche ganz bestimmt im Dorf, aber wenn die Polizei Bedenken hat wird das schon seine Gründe haben, vermute ich. Verstehe die ganze Aufregung aber auch nicht im Detail, da bin ich zu weit weg.
-
Also wenn jetzt nen Landespokalspiel zwischen nem Viert- und nem Fünftligisten ohne - von außen betrachtet - gewachsene Rivalität schon nen Problem darstellt, dann gute Nacht
meine Güte, dann schicke ich Energie 150 Gästekarten, stell nen paar Bauzäune auf und sorge ansonsten dafür, dass das Bier kalt und die Wurst warm ist - dann wird da schon keiner Amok laufenDu brauchst nur bei einem Verein genug Asis, dann ist es egal, ob da Rivalität "gewachsen" ist.
Im Gegenteil, bei bei Emporkömmlingen ist es meist noch schlimmer, siehe....(
) -
Ja, da hast Du wohl Recht. Hab das bei Spielen in den unteren Ligen schon oft erlebt, wie sich die Trainerbänke dann gegenseitig hochpushen. Da braucht es dann nicht viel, dass das Publikum mitgeht. In den größeren Stadien geht sowas in der Regel ja unter bzw. wissen die Bänke eh, dass sie unter Beobachtung stehen.
Was wäre mit Fürstenwalde? Hab jetzt gerade die Entfernung nicht im Kopf.
Würde wahrscheinlich auch gehen. Das Problem ist halt immer dasselbe.
-
Wusste gar nicht, dass es zwischen den beiden Teams so einen Ärger gibt. Dachte immer, das wäre nur wenn Ihr bei uns oder wir bei Euch (Babelsberg) spielen. Aber klar, wenn es natürlich da entsprechende Vorfälle gab, ist so ein "normaler" Sportplatz ungünstig. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
Vorfälle gab es in erster Linie auf dem Platz, und da springt dann eben schnell der Funke über, wenn sich Spieler und Bank extrem daneben benehmen. Irgendwelche Hohlbirnen, die sofort drauf anspringen hast du ja immer. Du kannst ja so ein popeliges Landespokalspiel auch nicht mit Sicherheitsmaßnahmen wie bei der 1. BL begleiten.
Im SdF klappt ja die Fantrennung für solche Spiele inzwischen relativ gut.
-
ganz unterschiedliche baustellen, kann man nicht vergleichen

Ja, Aber beide reden populistischen Unsinn, wenn der Tag lang ist, das war mein Vergleich.
-
Oh man, Cottbus ja mal wieder mit Dusel.
Was ist eigentlich da in und um Cottbus mit dem Landespokalhalbfinale los. Das ist ja auch ein Theater.
Na ja, was das mit dem "wieder " auf sich hat lasse ich mal dahingestellt, wenn ich z.B. an die Auswärtsspiele in Erfurt oder Meuselwitz denke. Ich finde bei der rückrundenstärksten Mannschaft der Liga zu gewinnen ist schon stark, auch wenn das Tor spät fiel.
Beim Landespokal geht es um Ort und Terminierung. Der Sportplatz Krieschow ist aus Sicherheitsgründen bedenklich. Und ins SdF wollen sie ums Verrecken nicht (und von Cottbus will die eigentlich auch keiner im eigenen Stadion). Die Atmosphäre ist total angespannt seit den Vorfällen im Finale 2022 in Luckenwalde.
Krieschow hat bis einschließlich heute Zeit, ein Sicherheitskonzept zu präsentieren oder ein Ausweichstadion. Zweiteres wäre natürlich völlig sinnfrei, die nächstgelegenen Stadien wären z. B. in Frankfurt/Oder oder Luckenwalde. Wie viele aus dem Dorf sollen denn dahin fahren? Abgesehen vom Aspekt Umwelt und Verkehr, wenn tausende Leute aus dem Großraum Cottbus durch halb Brandenburg gondeln müssten, obwohl die Orte 10 km auseinanderliegen. -
Und das völlig verdient
20:2 Torschüsse...

-
Pest hat gewonnen.
Braucht euch ja nicht mehr zu interessieren...

-
-
Dem Malen haben sie doch heute irgendwas in den Tee getan.

-
90. +2 Elfmeter! Sag mal spocki, pfeift der Prokop immer noch?

Hab das Spiel nicht gesehen, ich gehe aber davon aus, dass das natürlich hochgerechtfertigt war.

-
Wenn Leipzig das vorne ein bisschen konsequenter spielen würde, dann würde es schon locker 3:0 stehen.
Der Freiburger Kollege her sieht das aber ganz anders...
-
die Leipziger mogeln sich wieder durch…
Stimmt, gegen den Tabellenzweiten und Rüchrundenstärksten in Führung sein wäre quasi "durchmogeln"-bei 9:1 Torschüssen nach 30min. Junge, Junge...

-
Damit es an diesem Abend nicht untergeht: Spitzenreiter!!!!!!!

-
Hatte gestern Abend noch mitbekommen das Chelsea wohl interessiert ist und ihn sofort möchte.
Chelsea möchte Luis Enrique.
Der hat in seiner Karriere auch schon mal was gewonnen.... -
Ceferin als UEFA-Präsident wiedergewählt – Warnung vor Super League und Ausverkauf
"...Zuvor hatte Ceferin mit eindringlichen Worten vor dem Ausverkauf des Fußballs gewarnt und scharfe Kritik an den neuen Super-League-Plänen geübt. „Es ist wirklich gut, dass noch nie jemand vor Scham gestorben ist“, so der Slowene in Richtung der Macher der Super League. Er sehe einen „Wolf getarnt als Großmutter, bereit, dich aufzufressen“, sagte Ceferin in Anspielung auf das Rotkäppchen-Märchen...."https://www.transfermarkt.de/ceferin-als-ue…iew/news/420143
Also ich finde den Ceferin sogar noch lustiger als Infantino. Weniger Ahnung, aber größere Klappe.
-
Wie kommst Du darauf? Die haben gekämpft und gut verteidigt! Um verlieren zu wollen sicherlich nicht…
Sehe ich auch so. 90min defensiv gut stehen und möglichst spät das entscheidende Tor machen (oder notfalls Elfmeterschießen). Das ist genau das, was ein Team mit insgesamt niedrigerer individuellen Qualität auswärts machen muss.
-
Bayern ist raus. Das hier ist doch das Bayernforum, da bewirbt sich doch jetzt keiner mehr
Dauert nicht mehr lange und die Angebote für die Hotelzimmer flattern rein...

-
schiri war sehr gut, wer immer das war
Ein guter Schiri sieht das Aufstützen