1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 23. Dezember 2020 um 07:43
    • #14.921

Boah, das ist echt hart.

Da liest man diese Todeszahlen, schon in dem Wissen, dass es in den nächsten Tagen nicht besser werden wird.

Und dann erzählt mir eben eine Kollegin, dass sie sich gestern zum Geburtstag mit Freundinnen getroffen hat und über Weihnachten bei Ihr an jeden Tag eine andere Gesellschaft zusammen kommt. "Vor dem Virus könne man ja eh nicht weglaufen."

Diese Dummheit macht mich echt krank und leider ist sie sehr verbreitet. Ich glaube, ich fahre besser damit, Gesprächen über diese persönlichen Dinge in der nächsten Zeit aus dem Weg zu gehen. Und mich darauf einzustellen, dass dieser Lockdown seine Wirkung auf Infektions- und Todeszahlen erst später als erhofft haben wird und folglich auch erst später endet.

Mit dem 10. Januar rechnet ja eh kein Mensch, aber so wird es doch einige Wochen in das neue Jahr so richtig Scheisse werden. Man kann nur hoffen, dass auch die dumme Fraktion nach den corona Partys zum Fest mal etwas ruhiger wird.

Ich wünsche trotzdem auch solchen Leuten, dass sie es nicht auf die harte Tour lernen müssen. Kann ihnen aber nur raten, mir hinterher, wenn sie und ihre Familien Glück gehabt haben sollten, nicht mit Sprüchen wie "War ja alles total übertrieben" zu kommen. :neutral:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 23. Dezember 2020 um 07:43
    • #14.922

Da die Toten naturgemäß mit einem gewissen Verzug gegenüber den Neuinfektionen kommen werden da die Zahlen sicher noch etwas steigen...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.433
    • 23. Dezember 2020 um 07:47
    • #14.923
    Zitat von Lawless3012

Boah, das ist echt hart.

....

Ich wünsche trotzdem auch solchen Leuten, dass sie es nicht auf die harte Tour lernen müssen. Kann ihnen aber nur raten, mir hinterher, wenn sie und ihre Familien Glück gehabt haben sollten, nicht mit Sprüchen wie "War ja alles total übertrieben" zu kommen. :neutral:

da kannst aber mal mit ganz hoher Sicherheit von ausgehen.....

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 23. Dezember 2020 um 08:21
    • #14.924

Solche Geschichten dürften wohl die meisten aus dem Bekanntenkreis berichten können. Es ist nunmal mit der vielbeschworenen Solidarität nicht weit her wenn man sich selbst einschränken muss.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 23. Dezember 2020 um 08:47
    • #14.925

Meine Nachbarin erzählte mir am Samstag, sie habe diese App nicht installiert, sie gehe davon aus, dass wenn sich jemand, mit dem sie in den letzten Tagen Kontakt hatte einen positiven Test hatte,dann würde der sich ja wohl bei ihr sowieso melden. Daher sei die App für sie völlig unnötig. :rolleyes:

Luftabong

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 23. Dezember 2020 um 08:53
    • #14.926
    Zitat von grover

Meine Nachbarin erzählte mir am Samstag, sie habe diese App nicht installiert, sie gehe davon aus, dass wenn sich jemand, mit dem sie in den letzten Tagen Kontakt hatte einen positiven Test hatte,dann würde der sich ja wohl bei ihr sowieso melden. Daher sei die App für sie völlig unnötig. :rolleyes:

Sie hat bestimmt all ihre Kontakte in den letzten Monaten auf ein enges Familienmitglied eingeschränkt und fährt nur alleine direkt aus der Garage mit dem Auto spazieren - Dann macht das doch Sinn :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 23. Dezember 2020 um 09:18
    • #14.927

Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften, aber es ist halt auch erschreckend, wie wenig Zeit viele eigentlich "ganz normale" Leute investieren, um sich zu informieren.

Diese Viertelstunde für die Tagesschau oder für den Blick in die Tageszeitung (ohne beides jetzt für den heiligen Grahl zu halten) ist mir persönlich total wichtig und die fällt auch ganz selten aus. Leider vernehme ich bei vielen Null komma Null Interesse an dem, was außerhalb des eigenen Kosmos stattfindet. Da reicht es nicht mal für die RTL Nachrichten, da gibt es nur Netflix, Konsole oder was weiß ich. Das ist schon wirklich übel und das sind wie gesagt normale Leute mit Berufen, für die man schon was drauf haben muss, und nicht der Typ Cindy aus Marzahn.

Und so ergibt sich dann, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft offenbar auch nach fast 10 Monaten Pandemie die Basics immer noch nicht begriffen hat.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 23. Dezember 2020 um 09:30
    • #14.928
    Zitat von Lawless3012

Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften, aber es ist halt auch erschreckend, wie wenig Zeit viele eigentlich "ganz normale" Leute investieren, um sich zu informieren.

Diese Viertelstunde für die Tagesschau oder für den Blick in die Tageszeitung (ohne beides jetzt für den heiligen Grahl zu halten) ist mir persönlich total wichtig und die fällt auch ganz selten aus. Leider vernehme ich bei vielen Null komma Null Interesse an dem, was außerhalb des eigenen Kosmos stattfindet. Da reicht es nicht mal für die RTL Nachrichten, da gibt es nur Netflix, Konsole oder was weiß ich. Das ist schon wirklich übel und das sind wie gesagt normale Leute mit Berufen, für die man schon was drauf haben muss, und nicht der Typ Cindy aus Marzahn.

Und so ergibt sich dann, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft offenbar auch nach fast 10 Monaten Pandemie die Basics immer noch nicht begriffen hat.

vllt sollten wir wieder im spiegel nen artikel verfassen ... "beste und aktuellste corona infos und gratis tickets dazu" .... dann melden sich wieder tausende an ....

... und lassen sich dann gleich löschen sobald sie begreifen dass sie ohne fehlermeldung nix posten können :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 23. Dezember 2020 um 09:47
    • #14.929
    Zitat von Duffman0815

Solche Geschichten dürften wohl die meisten aus dem Bekanntenkreis berichten können. Es ist nunmal mit der vielbeschworenen Solidarität nicht weit her wenn man sich selbst einschränken muss.

Ein gutes Beispiel ist mein Stellvertreter. Schreit das ganze Jahr nach Verschärfungen der Restriktionen weil er ohnehin nicht vor die Tür geht. (single, sein Bild ist im Buden unter Kellerkind abgebildet etc.)
    Wenn dann mit der erweiterten Familie gefeiert werden soll (Weihnachten,Sylvester, Essen gehen im Laufe des Jahres) und man ihn daran erinnert dass die Teilnehmerzahl zu hoch ist heißt es dann auf einmal "Bist du die Corona-Polizei?".
    Ist halt immer etwas anderes wenn man auf einmal selbst eingeschränkt wird.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 23. Dezember 2020 um 10:14
    • #14.930
    Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…59-a70cb1f66be1

Harharhar :mrgreen: Man hat also genau Null Konzepte und Versuche gestartet, das Problem ohne Impfstoff zu lösen. Einzige "Strategie" war, dass irgendwann ein Impfstoff vom Himmel fällt, der das Problem löst. Nun fällt der Impfstoff tatsächlich vom Himmel, aber selbst diese Strategie hat man durch eigene Untätigkeit ziemlich in den Sand gesetzt :huebscher:
    Ich hoffe ja immer noch, dass es sich bei dieser Beschreibung um eine Fehleinschätzung des Spiegels handelt (die sind ja auch nicht so selten :mrgreen: ), aber zuzutrauen ist es den Hanseln leider absolut. :rolleyes:

Und da gibt es hier ernsthaft Leute, die sich drüber beschweren, dass die Menschen in andere Länder fahren wo halbwegs sowas wie Normalität herrscht ...

Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, dass ab Sommer kommenden Jahres jedem Bürger eine Corona-Impfung angeboten werden kann.
    Voraussichtlich ab dem zweiten Quartal würden die Impfdosen schrittweise den Arztpraxen zur Verfügung stehen, erklärte Spahn im ARD-Morgenmagazin. Das hänge allerdings davon ab, wie schnell alle aussichtsreichen Impfstoffe zugelassen werden.
    Bis Ende Dezember würden nur 1,3 Millionen Impfdosen der Firma Biontech an die Bundesländer geliefert. Der CDU-Politiker bekräftigte, dass deshalb in den nächsten Monaten nur ausgewählte Gruppen geimpft werden können. Das gelte für Menschen in Pflegeeinrichtungen sowie medizinisches Personal und Pflegekräfte.

ML ... hier ändert sich die Lage täglich :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 23. Dezember 2020 um 10:20
    • #14.931
    Zitat von Lawless3012

Würde ich dir einerseits Recht geben. Über die aktuelle Situation kann man sich schon informieren, gehört zu einem allgemeingebildeten Menschen dazu.
    Allerdings: ich finde auch, dass man medial im zu stark bombardiert wird, und das führt dann -wie bei anderen Themen auch-dazu, dass Leute einfach abschalten. Jede Nachrichten Sendung erstmal 5-10 Minuten über Corona und dazu in einer Talkshow auch immer und immer wieder dasselbe (kurzzeitig mal 3 Wochen durch die US-Wahl unterbrochen)-da schalten viele auf totalen Durchzug. In meiner Arbeitsgruppe die meisten (inkl. Chef), die sich sagen, das zieht einen eh nur runter, guck ich mir nicht mehr an. Und das sind alles Leute , die ich wirklich als intelligent und mit beiden beiden im Leben stehend einschätzen würde.

Ich merke bei mir selbst im übrigen auch, hier zu verminderten Informationsaufnahme zu neigen, und ob wir 23.000 oder 21.000 ist ist mir inzwischen relativ gleich (es ist in jedem Fall viel zu hoch!), jeden Tag Zahlen zu interpretieren und zu sezieren hat da keinen Mehrwert, 1- 2mal pro Woche sich die regionalen Inzidenzen anschauen reicht auch. Ich bin weder Journalist noch Virologe oder Politiker. und will/kann auch keines davon sein-insofern will ich mich da auch nicht reinsteigern.
    Ich kenne und akzeptiere die grundlegenden Verhaltensregeln, den Rest kann ich eh nicht ändern. Und das Leben besteht eben aus mehr als aus diesem scheiss Corona. Gott sei Dankl!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.433
    • 23. Dezember 2020 um 10:42
    • #14.932
    Zitat von Jules Rimet

Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, dass ab Sommer kommenden Jahres jedem Bürger eine Corona-Impfung angeboten werden kann.Voraussichtlich ab dem zweiten Quartal würden die Impfdosen schrittweise den Arztpraxen zur Verfügung stehen, erklärte Spahn im ARD-Morgenmagazin. Das hänge allerdings davon ab, wie schnell alle aussichtsreichen Impfstoffe zugelassen werden.
    Bis Ende Dezember würden nur 1,3 Millionen Impfdosen der Firma Biontech an die Bundesländer geliefert. Der CDU-Politiker bekräftigte, dass deshalb in den nächsten Monaten nur ausgewählte Gruppen geimpft werden können. Das gelte für Menschen in Pflegeeinrichtungen sowie medizinisches Personal und Pflegekräfte.

ML ... hier ändert sich die Lage täglich :zwinker:

Unser Karlchen beschwert sich auch auf Fatzebook und Zwitter, dass zu wenig Impfstoff zur Verfügung steht.

Wer ist dafür wohl eher verantwortlich? Du, ML und ich oder ein führender Gesundheitspolitiker einer regierungsbeteiligten Partei?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.433
    • 23. Dezember 2020 um 10:47
    • #14.933

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 23. Dezember 2020 um 11:09
    • #14.934
    Zitat von spock

Würde ich dir einerseits Recht geben. Über die aktuelle Situation kann man sich schon informieren, gehört zu einem allgemeingebildeten Menschen dazu.Allerdings: ich finde auch, dass man medial im zu stark bombardiert wird, und das führt dann -wie bei anderen Themen auch-dazu, dass Leute einfach abschalten. Jede Nachrichten Sendung erstmal 5-10 Minuten über Corona und dazu in einer Talkshow auch immer und immer wieder dasselbe (kurzzeitig mal 3 Wochen durch die US-Wahl unterbrochen)-da schalten viele auf totalen Durchzug. In meiner Arbeitsgruppe die meisten (inkl. Chef), die sich sagen, das zieht einen eh nur runter, guck ich mir nicht mehr an. Und das sind alles Leute , die ich wirklich als intelligent und mit beiden beiden im Leben stehend einschätzen würde.

Ich merke bei mir selbst im übrigen auch, hier zu verminderten Informationsaufnahme zu neigen, und ob wir 23.000 oder 21.000 ist ist mir inzwischen relativ gleich (es ist in jedem Fall viel zu hoch!), jeden Tag Zahlen zu interpretieren und zu sezieren hat da keinen Mehrwert, 1- 2mal pro Woche sich die regionalen Inzidenzen anschauen reicht auch. Ich bin weder Journalist noch Virologe oder Politiker. und will/kann auch keines davon sein-insofern will ich mich da auch nicht reinsteigern.
    Ich kenne und akzeptiere die grundlegenden Verhaltensregeln, den Rest kann ich eh nicht ändern. Und das Leben besteht eben aus mehr als aus diesem scheiss Corona. Gott sei Dankl!

Deshalb schreibe ich ja auch von einer Viertelstunde. Ich persönlich freue mich, wenn ich auch mal mehr Zeit habe und natürlich auch über diesen Thread, der mich seit Monaten überragend informiert.

Aber wenn man bei der Viertelstunde Nachrichten oder Zeitung täglich bleibt und davon dann meinetwegen 10 Minuten unmittelbare und mittelbare corona News darstellen, dann kann meiner Meinung nach nicht von einer Bombardierung mit Informationen die Rede sein.

Mir wird es ja ab einem gewissen Punkt auch zu viel an Zahlen, Interpretationen, Einschätzungen usw. Dahingehend bewundere ich auch die user hier, die sich so tief in die Materie eingearbeitet haben (und uns davon profitieren lassen, so man denn will). Und das meine ich ganz ohne Ironie.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.381
    • 23. Dezember 2020 um 11:22
    • #14.935
    Zitat von Lawless3012

Deshalb schreibe ich ja auch von einer Viertelstunde. Ich persönlich freue mich, wenn ich auch mal mehr Zeit habe und natürlich auch über diesen Thread, der mich seit Monaten überragend informiert.

Aber wenn man bei der Viertelstunde Nachrichten oder Zeitung täglich bleibt und davon dann meinetwegen 10 Minuten unmittelbare und mittelbare corona News darstellen, dann kann meiner Meinung nach nicht von einer Bombardierung mit Informationen die Rede sein.

Mir wird es ja ab einem gewissen Punkt auch zu viel an Zahlen, Interpretationen, Einschätzungen usw. Dahingehend bewundere ich auch die user hier, die sich so tief in die Materie eingearbeitet haben (und uns davon profitieren lassen, so man denn will). Und das meine ich ganz ohne Ironie.

Ok, diesen Punkt empfinde ich eben persönlich komplett anders. Ich rede speziell von den Hauptnachrichtensendungen. Dass da Corona Thema Nr. 1 ist ist klar. Aber wenn sich beispielsweise "Lageberichte" ohne wirkliche News häufen dann hat das aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Ja, wir sollen zuhause bleiben, wir sollen eine Maske tragen, wir sollen nicht verreisen ... Ist doch klar. Das weiß jetzt jeder und diejenigen die es bis jetzt nicht wissen werden es auch nach der 200. Wiederholung nicht kapieren, da bin ich relativ sicher... :rolleyes: .
    Ich fände es völlig ausreichend, wenn in der Tagesschau zum Anfang die Zahlen genannt werden würden, dann kurz und knackig die neuesten Entscheidungen der Politik und neuesten wissejschaftlich-medizinischen Erkenntnisse (gibt ja nun auch nicht täglich neue) und dann auch mal einfach wieder andere Themen.

Für (nicht nur) mich stellt es schon eine "Bombardierung" mit Informationen dar, denn bei allem Respekt dafür, dass es nun mal Thema Nr. 1 ist, was auch alle betrifft- noch mehr kann man ja fast nicht mehr berichten. Wie gesagt, ich kann es für mich relativ gut einordnen (bilde ich mir zumindest ein), aber es hat eben die Folge, dass manche gar nicht mehr einschalten.
    Wie bei (fast) allem im Leben: weniger ist manchmal mehr.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.542
    • 23. Dezember 2020 um 11:54
    • #14.936
    Zitat von spock

Ok, diesen Punkt empfinde ich eben persönlich komplett anders. Ich rede speziell von den Hauptnachrichtensendungen. Dass da Corona Thema Nr. 1 ist ist klar. Aber wenn sich beispielsweise "Lageberichte" ohne wirkliche News häufen dann hat das aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Ja, wir sollen zuhause bleiben, wir sollen eine Maske tragen, wir sollen nicht verreisen ... Ist doch klar. Das weiß jetzt jeder und diejenigen die es bis jetzt nicht wissen werden es auch nach der 200. Wiederholung nicht kapieren, da bin ich relativ sicher... :rolleyes: .Ich fände es völlig ausreichend, wenn in der Tagesschau zum Anfang die Zahlen genannt werden würden, dann kurz und knackig die neuesten Entscheidungen der Politik und neuesten wissejschaftlich-medizinischen Erkenntnisse (gibt ja nun auch nicht täglich neue) und dann auch mal einfach wieder andere Themen.

Für (nicht nur) mich stellt es schon eine "Bombardierung" mit Informationen dar, denn bei allem Respekt dafür, dass es nun mal Thema Nr. 1 ist, was auch alle betrifft- noch mehr kann man ja fast nicht mehr berichten. Wie gesagt, ich kann es für mich relativ gut einordnen (bilde ich mir zumindest ein), aber es hat eben die Folge, dass manche gar nicht mehr einschalten.
    Wie bei (fast) allem im Leben: weniger ist manchmal mehr.

das sehe ich absolut genau so... da "hilft" es vielleicht tatsächlich nur, wenn es auch mal einen Einschlag im unmittelbaren Verwandtenkreis gibt (dass ich das natürlich niemandem wünsche sollte klar sein, ich schreibe es aber sicherheitshalber nochmal dazu ;) ).
    Auch ein Beispiel dazu, das gestern im ZDF kurz angesprochen wurde, als Frau Slomka sinngemäß den Spahn fragte, was denn nun mit den Deutschen passiert, die in Südafrika festsitzen, weil die Rückflüge nicht mehr stattfinden. Darauf meinte der Spahn dann auch mehr oder weniger: "Sorry, wer meinte, dass er in der aktuellen Lage eine Fernreise aus touristischen Zwecken machen muss, hat halt so ziemlich alles bewusst ignoriert, was die letzten Wochen und Monate erzählt wurde und hat eben jetzt Pech gehabt" :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.644
    • 23. Dezember 2020 um 12:03
    • #14.937
    Zitat von podollski92

das sehe ich absolut genau so... da "hilft" es vielleicht tatsächlich nur, wenn es auch mal einen Einschlag im unmittelbaren Verwandtenkreis gibt (dass ich das natürlich niemandem wünsche sollte klar sein, ich schreibe es aber sicherheitshalber nochmal dazu ;) ).Auch ein Beispiel dazu, das gestern im ZDF kurz angesprochen wurde, als Frau Slomka sinngemäß den Spahn fragte, was denn nun mit den Deutschen passiert, die in Südafrika festsitzen, weil die Rückflüge nicht mehr stattfinden. Darauf meinte der Spahn dann auch mehr oder weniger: "Sorry, wer meinte, dass er in der aktuellen Lage eine Fernreise aus touristischen Zwecken machen muss, hat halt so ziemlich alles bewusst ignoriert, was die letzten Wochen und Monate erzählt wurde und hat eben jetzt Pech gehabt" :winke:

Jepp...Tenor war ja das Nachhaken von Marietta, dass "Ratschläge" nichts bringen, sondern nur strikte Verbote...
    Im weiteren Umkreis hab ich genau sowas im Oktober mitgekriegt....Nach dem Motto: was sind schon Ratschläge. Als die Einschränkungen Anfang Nov kamen, wurde man plötzlich halbwegs wach. Dieses Muster kann man beliebig weiterspinnen.

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.250
    • 23. Dezember 2020 um 12:47
    • #14.938
    Zitat von podollski92

Auch ein Beispiel dazu, das gestern im ZDF kurz angesprochen wurde, als Frau Slomka sinngemäß den Spahn fragte, was denn nun mit den Deutschen passiert, die in Südafrika festsitzen, weil die Rückflüge nicht mehr stattfinden. Darauf meinte der Spahn dann auch mehr oder weniger: "Sorry, wer meinte, dass er in der aktuellen Lage eine Fernreise aus touristischen Zwecken machen muss, hat halt so ziemlich alles bewusst ignoriert, was die letzten Wochen und Monate erzählt wurde und hat eben jetzt Pech gehabt" :winke:

Ein klein bißchen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen :undweg: Allerdings gibt es wohl Schlimmeres, als im südafrikanische Sommer bleiben zu müssen...

IbdLn!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.542
    • 23. Dezember 2020 um 14:09
    • #14.939
    Zitat von 8Prozent

Ein klein bißchen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen :undweg: Allerdings gibt es wohl Schlimmeres, als im südafrikanische Sommer bleiben zu müssen...

wenn man Rentner, selbstständig ist, genügend Kohle oder nur einen Laptop für seine Arbeit braucht kann man es da unten sicher gut aushalten.
    Gibt aber bestimmt auch einige, die nach Neujahr wieder beim Arbeitgeber auf der Matte stehen müssen...

Aber ja, mein Mitleid hält sich da auch eher in Grenzen und ich fände es auch nicht korrekt wenn wieder recht preiswerte Rückholaktionen durchgeführt werden. Jeder, der eine Reise gebucht hat, wusste um die möglichen Risiken und muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.351
    • 23. Dezember 2020 um 15:12
    • #14.940

ich werde morgen frei haben, muß ansonsten jeden tag in der firma ... irgendwie fällt mir das dieses jahr nicth so schwer :neutral: :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Mietwagen Irland ausleihen

8Prozent 20. Juli 2025 um 22:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

viktoria1948 20. Juli 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Golf

Cody Rhodes 20. Juli 2025 um 21:20
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 20. Juli 2025 um 20:35
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17
  • TSV Havelse 1912

tobitobi82 20. Juli 2025 um 19:12
  • RW Essen

willi95 20. Juli 2025 um 18:38
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.620 Antworten, 187.940 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.506.502 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.590 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.490 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 819 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.494 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.061 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund