Beiträge von spock
-
-
Ach du scheisse...
-
die letzten drei etappen sind drei berkankünfte. hat es sowas je gegeben?
Jepp, Champs-Élysées liegt laut KI 33-53 m hoch!

-
Bevor man zweimal in Singapur (urgh) fahren möchte. Kann man nicht einfach irgendwo da in der Ecke fahren? Sepang? Was ist mit dem Ding in Thailand? Alternativ Fuji? Suzuka?
Oder nach dem tollen Madring irgendwo in Spanien? Jerez? Aragorn? Portimao? Mugello liegt auch zwischen Madrid und Baku. Irgendwas, nur nich zweimal Singapur

Also wenn man in Europa bleiben möchte wären wahrscheinlich Imola oder Mugello die logische Wahl, das wäre logistisch am einfachsten. Muss man natürlich sehen, wie die Strecken an den jeweiligen Wochenenden schon gebucht sind, man ist ja spät dran.
Ansonsten könnte man wie Du sagst Singapur ideal auch mit Sepang verbinden, die Strecke sollte ja noch in absolut F1- tauglichem Zustand sein. Ich fände aber z.B. auch Aida mal wieder interessant.

-
Ist eigentlich nicht der richtige Thread, aber da ja schon über Embolo hier diskutiert wird eine Regelfrage: Weshalb hat er denn jetzt gelb gesehen? Klar, inhaltlich wegen seiner dummen Schwalbe, aber welche Regel wurde angewendet?
Klare Schwalbe -> gelb?Spielerverwechselung bei gelber Karte?
Ist Schwalbe in dieser Situation überhaupt ein Fall für den VAR? Bei Spielerverwechslung bin ich immer davon ausgegangen, dass wird angewendet, wenn versehentlich Verteidiger mit der Nummer 5 gelb sieht, obwohl Verteidiger mit der 4 das Foul begangen hat.So ganz blicke ich da nicht durch.
Ich vermute folgenden Passus:
"Der VAR soll bei allen Karten aber dann eingreifen dürfen, wenn klar das falsche Team bestraft wurde."
Regelhüter geben VAR mehr Macht und schränken Zeitspiel einDie Regelhüter des Fußballs haben mehrere Regeländerungen beschlossen: Der Video-Assistent darf künftig auch bei Eckbällen und Gelb-Roten Karten eingreifen,…www.sportschau.de -
Alles anzeigen
Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:
Kniefall vor dem Kapital - ok, kann man so sehen. Aber wenn ich die N11 als Vehikel klassenkämpferischer Auseinandersetzung sehe, muss ich mich nicht wundern, dass Deutschland auf absehbare Zeit im Fußball international nicht mehr viel zu bestellen hat.
In welchem Umfeld bewegen sich denn Mbappé, Dembélé, Haaland und Co? Ich mag die Dosen übrigens auch nicht.
Umgekehrt. In Frankreich, Spanien, England sicher undenkbar dass der Nationaltrainer noch für Fusballvereine bzw. einen Fußballkonzern arbeitet.
Als Nationaltrainer sollte man zumindest den Anschein erwecken neutral zu sein.
Weiß ja inzwischen jeder dass Klopp für Geld alles macht, ist dann einfach suboptimal wenn der eindruck entsteht dass er vielleicht dem einen oder anderen RB Spieler mal nen Einsatz gibt, weil das dessen Marktwert steigert. Ob das dann wirklich die Intention ist, ist dann nicht mal wichtig, aber der bloße Eindruck der entsteht, ist dann einfach kacke
Ob der Eindruck entsteht kann ja sein. Das ist aber normal. Löw beispielsweose hat man immer unter vorgehaltener Hand vorgeworfen, Spieler aus Stuttgart/Freiburg besonders wohlwollend zu berücksichtigen. Ich bin mir nicht sicher, ob der deutsche Fußball derzeit in einer Situation ist, dem kommenden Trainer diesbezüglich reinzuquatschen oder ob man ihn nich erstmal machen lässt. Unterm Strich zählt der Erfolg, und das weiß auch jeder.
-
Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:
Die müssen natürlich auch noch ihren Senf dazugeben.

-
Ohne insistieren zu wollen- aber den Thread könnte man auch verschieben. ( zumindest für ein Jahr
). -
Geben wir Kloppo jetzt erstmal zwei Jahre Zeit. Gutes Spielermaterial ist schließlich genug vorhanden, und viele Spieler haben sich bis dahin nochmal weiterentwickelt. Dann holen wir eben 32 Jahre später in Wembley wieder den Henkelpott.

Sehen wir das Ausscheiden gegen Paraguay auch mal positiv. Hätten wir erst gegen Frankreich verloren, wäre Nagelsmann wahrscheinlich gar nicht entlassen worden. Für mich war Nagelsmann auch der falsche Mann mit 38 Jahren. Jede andere Top Nation hat nen Trainer mit deutlich mehr Erfahrung.
2 Jahre? Den Zahn würde ich Dir gleich mal ziehen. Innerhalb von 2 Jahren passiert da erstmal gar nichts (jedenfalls nichts was sich direkt in den Ergebnissen widerspiegelt). Ein Umbruch dauert definitiv länger, zumal man ihn nun schon 2mal verschoben hat. Eine EM wird nur eine Zwischenstation für ein radikal umgeformtes Team sein können, ein realistischer Zeitraum wäre frühestens die nächste WM, die auch sicherlich anvisiert wird. Man muss sich im Klaren sein, dass der Rückstand zur Weltspitze größer ist, als es manch einer wahr haben will.
-
was ich aber sehr lustig finde, irgendwie will niemand akzeptieren dass deutschland wieder ein paar jahre erwischt hat wo spieler fehlen und wo man bestenfalls guter mittelmaß ist, man kauft irgendwelche finaloptionen und sonstigen quatsch .. und zwar von nahezu allen
finde ich cool

Weils natürlich auch einfacher ist, alles auf den Trainer abzuschieben. Ist so.
-
Man hat den Eindruck daß alle denken , es hat an Nagelsmann gelegen .
Ja das denken die meißten, ohne zu sehen das wie du schon richtig geschrieben hast, die Basis von ordentlichen Spielern vorhanden ist. Aber wir werden es beim nächsten großen Turnier sehen wenn sie wieder kläglich scheitern werden und der Aufschrei wieder groß sein wird.
Wenn man bei den letzten fünf Turnieren schlechter oder maximal gleich gut abschneidet wie die Schweiz muss man sich fragen, ob man mit den richtigen Spielern zum Turnier gefahren ist, das Trainerteam keinen guten Job gemacht hat oder warum man seine PS nicht auf die Straße bekommt.
Oder willst du sagen, dass die Schweiz mit ihrer Bundesligaauswahl eine signifikant bessere Basis an Spielern hat?
Das Problem liegt ja schon darin wie die öffentliche Betrachtung der N11 ist. Die Meinung ist ja wohl klar, dass eine deutsche N11 von grundauf besser als die einer schweizer N11 sein muss. Ist halt ein Trugschluss und so vergleichen die meisten die N11 immer wieder mit Ländern wie Frankreich, Spanien, Englad oder Portugal und merken nicht das wir zwei Regale unter denen anzusiedeln sind. Solange dieses Denken da ist (auch von den Spielern) wird sich dahingehend nichts ändern.
Warum ist das ein Trugschluß?
Wenn man als Vergleichsbasis die Popularität der Sportart im jeweiligen Land, die Anzahl der Personen, die diesen Sport vereinsmäßig betreiben sowie die finanziellen Möglichkeiten des Verbandes nimmt, muss das ja zumindest der Anspruch sein. Und wenn die Realität dem Anspruch hinterherhinkt muss man hinterfragen, warum das so ist. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun.
-
Man hat den Eindruck daß alle denken , es hat an Nagelsmann gelegen .
Wir werden erleben, dass es auch einen gewichtigen Anteil hatte.
Norton, das mag auch alles sein. Ich gebe zu bedenken, dass wir aber auch die letzten 2 Weltmeisterschaften unter anderen Trainern (die ihre Qualität an anderer Stelle bewiesen haben) schon so einen Mist gespielt haben. Und da bin ich denn da eher bei Gemüse - dass die Personaldecke spielerisch auf ganz hohem Niveau eben zu dünn ist. Was nicht in Frage stellen soll, dass ein Toptrainer auch aus Spielern wie Musiala oder Wirtz nicht auch noch mehr rausholen könnte (bei Kimmich oder Goretzka glaube ich das inzwischen nicht mehr
).Ein Klopp wird sicher jede Menge Euphorie entfachen, schon weil jeder denkt, es ist der im Moment einzig Richtige. Ob er die grundlegenden Probleme beheben kann wird man sehen.
Edit: Ich weiß, dass es unrealistisch und auch unpopulär ist - aber ich wünschte mir auf dem Sportdirektorposten jemanden wie Matthias Sammer.
-
Zur Vollständigkeit: auch in der nächsten Saison ist eine Mitgliedschaft vorhanden, gern melden bei Bedarf. Allerdings gehe ich davon aus, dass man abgesehen von den 3 Spielen gegen Dresden, Magdeburg und Hertha auch alles im freien Verkauf bekommen sollte.
-
Cigerci nach Brooks auch noch zur VSG, dazu ne Handvoll andere Spieler mit massiver Drittligaerfahrung.
Da wird wohl wieder massiv in Beine statt Steine investiert, fliegt denen hoffentlich um die Ohren
Vielleicht zur Ergänzung, dass es sich um Tolga Cigerci handelt und nicht um Tolcay. Nur damit es keine Missverständsnisse gibt.

Der hat in Cottbus nie länger als 30min gespielt und es ist sehr fraglich, ob er noch die Fitness für die 2. Liga gehabt hätte. Trotzdem natürlich sehr überraschende Entscheidung, wenn du einen Zweitligavertrag angeboten bekommst.
Altglienicke wird sehr spannend nächste Saison.

-
https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F
Also erwartungsgemäß war das scheitern der reform seitens der regionalfürsten geplant. Überrascht mich lediglich dass sich da alle einig waren
ZitatSo sollen die Regionalverbandspräsidenten einen bestimmten Geheimplan verfolgen. Ihr Ziel: Sie wollen den DFB dazu bekommen, die 3. Liga auf 22 Teams aufzustocken und alle fünf Regionalliga-Meister aufsteigen zu lassen. Dann hätten alle fünf Regionalliga-Träger gleichzeitig ihre Liga und Macht erhalten.
War eigentlich von Anfang an auch mein präferierte Lösung gewesen (alternativ auch gern, die 3. Liga in 2 Staffeln spielen zu lassen).
-
Major Tom weglassen wäre schon mal ein Anfang.

Manchmal sind´s die kleinen Sachen...
-
Für die WM natürlich optimal, dass Ferrari wieder zurück ist. Können ja auch auf der Strecke absolut mithalten.
-
Die Spieler sind halt teilweise völlig außer Form. Auf dem Papier haben wir doch wirklich Weltklassespieler. Mag jetzt kein Kane oder Messi dabei sein, aber das Regal drunter dann dafür mehrfach...
Mit der fehlenden Zuverlässigkeit gehe ich natürlich mit. Vielleicht macht sie auch wirklich den entscheidenden Unterschied.
Konkret welchen Weltklassespieler siehst du in Deutschland?
-
Finde die Analyse von Kroos auch sehr treffend. Aktuell gibt es seiner Meinung nach kann keinen einzigen Weltklassespieler im Team, und solche Spieler entscheiden enge Spiele. Haaland, Kane, Messi...
Als zweites großes Problem sieht er die Mentalität.
Sollte man beides bedenken, v.a. wenn es jetzt öffentlic alles gegen den Trainer geht (der natürlich eine Mitverantwortung hat). Weltklassespieler haben wir auch nicht morgen oder übermorgen, und Mentalität ist auch eine Frage der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Insofern sehe ich nicht, dass wir selbst mit einem Klopp in 4 Jahren wieder um.einen Titel spielen.
-
wozu braucht man den? wird kane oder olise verkauft?
Sollte ja ein offensivallrounder kommen um vorne mehr wechseln zu können. Diaz musste ja fast durchspielen.
Mal schauen wie er sich schlägt. Zumindest schonmal billiger als Gordon.
"Wer billig kauf kauft zweimal ".