Wurde claudia pechstein nicht positiv getestet? Und bei Ullrich gabs auch hinweise auf doping.
Dass Ansah gedopt haben könnte, werfen ihm ja nicht mal die härtesten dopingjäger vor.
Wurde claudia pechstein nicht positiv getestet? Und bei Ullrich gabs auch hinweise auf doping.
Dass Ansah gedopt haben könnte, werfen ihm ja nicht mal die härtesten dopingjäger vor.
Nein, wurde sie nicht.
Sie hatte einen erhöhten Erythrozytenwert, den der Verband auf Doping zurückführte, was medizinisch schon damals äußerst umstritten war und auch inzwischen nicht mehr als Dopingindiz herangezogen wird:
"...Der Eislauf-Weltverband ISU sperrt Pechstein anhand von Indizien und ohne Dopingnachweis "wegen Blutdopings" rückwirkend vom 9. Februar 2009 für zwei Jahre..."
Bei Ansah ist es so, dass formaljuristisch ein verweigerter Test als positiver Test gewertet wird. So jedenfalls die mediale Darstellung, ich bin kein Jurist.![]()
![]()
Naja, ich kann die Kugelstoßerin schon verstehen. Ich habe das besagte Interview nicht gesehen, aber das nach ihrem Medaillengewinn. Und auch da ist der Lufen nur drauf rumgeritten, dass sie ja als Olympiasiegerin nicht gewonnen hat und „nur“ 3. geworden ist. Da habe ich schon gedacht, dass sie ihm gleich eine reinhaut, was er auch verdient hätte.
Das besagte Interview muss ja ähnlich gewesen sein. Busemann hatte wahrscheinlich das Pech, dabei gewesen zu sein und nicht eingeschritten zu haben. Ansonsten finde ich ihn top als Experten.
die Interviews sind allgemein unterirdisch meiner Meinung nach, auch im ZDF. Dass die Tante gestern nach dem 200 m Halbfinale dann auch zum 1000. Mal auf der Dopingsache rumreiten wollte, hat mich wirklich angekotzt. Kein Wunder, dass der Ansah da keinen Bock drauf hatte. Sein Verhalten bei dem Dopingtest war dumm und unprofessionell. Okay, aber da muss man nicht bei jedem Interview drauf rumreiten, das passiert schon genug.
Naja, ich kann die Kugelstoßerin schon verstehen. Ich habe das besagte Interview nicht gesehen, aber das nach ihrem Medaillengewinn. Und auch da ist der Lufen nur drauf rumgeritten, dass sie ja als Olympiasiegerin nicht gewonnen hat und „nur“ 3. geworden ist. Da habe ich schon gedacht, dass sie ihm gleich eine reinhaut, was er auch verdient hätte.
Das besagte Interview muss ja ähnlich gewesen sein. Busemann hatte wahrscheinlich das Pech, dabei gewesen zu sein und nicht eingeschritten zu haben. Ansonsten finde ich ihn top als Experten.
die Interviews sind allgemein unterirdisch meiner Meinung nach, auch im ZDF. Dass die Tante gestern nach dem 200 m Halbfinale dann auch zum 1000. Mal auf der Dopingsache rumreiten wollte, hat mich wirklich angekotzt. Kein Wunder, dass der Ansah da keinen Bock drauf hatte. Sein Verhalten bei dem Dopingtest war dumm und unprofessionell. Okay, aber da muss man nicht bei jedem Interview drauf rumreiten, das passiert schon genug.
genauso
Der Lufen ist unerträglich 
Du bist neu hier, oder? Mit dem Hajo Seppelt-Fanboy Spock über Doping zu diskutieren kann man wirklich nur machen, wenn man zuviel Tagesfreizeit hat. ![]()
Meyer hat sich geäußert, klingt nachvollziehbar
Finde ich auch gut. Das Interview war ein Griff ins Klo, aber mit der Reaktion hat sie noch die Kurve bekommen in meinen Augen. Muss man einem Menschen vielleicht in einer emotionalen Extremsituation auch mal zugestehen, wenn er es dann entsprechend später richtig reflektiert.
Liest sich für mich nach nem Statement, welches sie machen muss, weil viele ihr gesagt haben, dass das so nicht ging.![]()
Finde ich auch gut. Das Interview war ein Griff ins Klo, aber mit der Reaktion hat sie noch die Kurve bekommen in meinen Augen. Muss man einem Menschen vielleicht in einer emotionalen Extremsituation auch mal zugestehen, wenn er es dann entsprechend später richtig reflektiert.
Sie hat ein ähnliches Interview ja ein paar Stunden später wiederholt, wo die emotionale Stresssituation mindestens mal zu nem Teil abgebaut war.
Völlig richtig. Sie hat in einer extremen Situation (direkt nach dem Rennen) aus der Emotion heraus überzogen und sich nicht respektvoll geäußert. Dafür hat sie sich entschuldigt und damit wahre Größe gezeigt. Damit ist sollte das Thema vom Tisch sein. Hoffentlich sehen das die Medien auch so und lassen sie in Ruhe.
Die hat vor allem echt verdammtes Glück gehabt, die ist ja wirklich voll mit der Fresse zuerst auf die Bahn gedonnert.
Ich habe das neue Statement nicht mitbekommen und gestehe Menschen in so Situationen natürlich Emotionen zu. Ich fand aber auch die Argumentation so dünn - Gesa sei nur die bessere "Wettkämpferin". Naja, um was geht es denn bei einem Wettkampf? Wie oben beschrieben, Taktik gehört halt dazu. Wie sie ihre Rennen läuft, weiß nun jeder seit immerhin sechs Europameisterschaften. Darauf könnte man sich einstellen. Außer sie ist einfach zu gut?
(...wie Arjen Robben mit seiner Masche damals
)
Also ich fand ihr interview gestern absolute weltklasse.
Hab das schön abgefeiert. Nicht das übliche blabla. Herrlich
Sie hat ein ähnliches Interview ja ein paar Stunden später wiederholt, wo die emotionale Stresssituation mindestens mal zu nem Teil abgebaut war.
Jepp, waren (mind.) 2 Interviews mit einigem zeitlichen Abstand, wo sie auch im Prinzip dasselbe gesagt hat. Ich glaube, die Damen haben miteinander was persönliches, aber soll ja letztendlich egal sein.![]()
Ja das hat mehrere Ebenen, zb
Persönlich
Adrenalin nach Sturz
Emotionen, eigene Enttäuschung etc
Wie gesagt, jeder ist Mensch. Nacht drüber schlafen etc...
Oder ist sie Wiederholungstäterin ![]()
Ich fand das Interview mega unsympathisch, eben nicht nur was sie gesagt hat, sondern auch wie sie es gesagt hat.
Auf der anderen Seite, nicht jeder hat die Gabe so eine sportliche Enttäuschung schnell abzuhaken und wenn Frust und Enttäuschung so tief sitzen dann kann das eben mal länger dauern, bis man wieder halbwegs aufgeräumt ist. Wer schon mal eine volle Kaffekanne vor Wut am Tag nach einem verlorenen Pokalhalbfinale an die Küchenwand gedonnert hat, der kann das zumindest nachvollziehen. ![]()
Ich fand das Interview mega unsympathisch, eben nicht nur was sie gesagt hat, sondern auch wie sie es gesagt hat.
Auf der anderen Seite, nicht jeder hat die Gabe so eine sportliche Enttäuschung schnell abzuhaken und wenn Frust und Enttäuschung so tief sitzen dann kann das eben mal länger dauern, bis man wieder halbwegs aufgeräumt ist. Wer schon mal eine volle Kaffekanne vor Wut am Tag nach einem verlorenen Pokalhalbfinale an die Küchenwand gedonnert hat, der kann das zumindest nachvollziehen.
Hauptsache, du hast kein kostbares Bier verschüttet. ![]()
Ansah nach Bronze bei 100 Meter, jetzt Gold über 200.
Und Tamberi im Hochsprung ein unglaubliches Phänomen
Wie nervig is die Kameraführung - es kann doch nicht sein dass du erst auf den letzten 50 Metern in die totale gehst...
Endlich macht es mal wieder Spaß (deutsche) Leichtathletik zu schauen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!