1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 28. Februar 2025 um 08:22
    Zitat von Gaustl
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1

Neben dem Mentalitätsmonster und dem tragen der Mia san Mia Mentalität, ist er einer der wenigen der den Ball richtig unter Kontrolle bringen kann und nicht wegspringen lässt. Wer mit Kimmich nichts anfangen kann, der hat meiner nach nicht so viel Ahnung vom Fussball. Hoffentlich bleibt er noch.

Abgesehen davon natürlich auch eine Identifikationsfigur. Als neutraler Fan sieht man solche Leute natürlich irgendwie auch lieber spielen als den 7. Franzosen oder den 4. Holländer.

naja Identifikationsfigur :gruebel:

Nicht?

• FC Bayern München

• spock
    • 28. Februar 2025 um 07:45
    Zitat von Robben1

Neben dem Mentalitätsmonster und dem tragen der Mia san Mia Mentalität, ist er einer der wenigen der den Ball richtig unter Kontrolle bringen kann und nicht wegspringen lässt. Wer mit Kimmich nichts anfangen kann, der hat meiner nach nicht so viel Ahnung vom Fussball. Hoffentlich bleibt er noch.

Abgesehen davon natürlich auch eine Identifikationsfigur. Als neutraler Fan sieht man solche Leute natürlich irgendwie auch lieber spielen als den 7. Franzosen oder den 4. Holländer.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 27. Februar 2025 um 20:11

Boris Spasski mit 88 :ciao:

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Februar 2025 um 12:11

Ght klar.

Also bis jetzt tut sich hier noch nix mit Vorverkauf...:gruebel::gruebel:

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Februar 2025 um 10:46
    Zitat von Kapllani99

Moin! Kann mir jemand behilflich sein beim Mitgliedervorverkauf heute ab 12 Uhr für das Spiel gegen Aue am 29.03.? Ein Ticket für die Osttribüne in Block L wäre super. Oder sollte es auch problemlos im freien Verkauf am 10.03. möglich sein, ein Ticket zu schießen? :winke:

Bin bis 12.15 Uhr in einem Termin, könnte es danach probieren.:winke:

Eigenbedarf?

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. Februar 2025 um 10:00
    Neue Boxenstopp-Regel in Monaco offiziell: Mindestens 2 Stopps für die Fahrer
    Die F1 will den Monaco GP spannender gestalten. Dazu hat sie eine neue Anzahl an Mindest-Boxenstopps eingeführt. 2 Boxenstopps müssen die Fahrer einlegen.
    www.motorsport-magazin.com

Man bemüht sich um Attraktivität, das muss man zunächst anerkennen. Aber ich denke, dass gerade für Monaco die Zeiten eijnes GP vorbei sein sollten. Rennen müssen letztendlich in erster Linie auf der Strecke entschieden werden.

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 27. Februar 2025 um 09:32
    Zitat von Robben1
    Zitat von flauschi
    Zitat von spock

Nach jedem RB-Sieg wieder eine Grundsatzdiskussion, allein deshalb ist das herrlich!😅 :klatsch:

Ich würde ein Scharmützel zwischen gemüse und robben jetzt nicht zwingend als Grundsatzdiskussion bezeichnen, aber da hat jeder andere Maßstäbe :gruebel:

Außerdem verbietet sich um unseren Stolz des Ostens eh jede Diskussion :klatsch::klatsch::klatsch:

Richtig. Nur der FCC :klatsch:

Solltest du dich vielleicht mal mehr drum kümmern, die brauchen jeden Mann...:winke::mrgreen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 27. Februar 2025 um 06:18
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Robben1
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Robben1

Bei weitem das kleinere Übel.

Klar , Leverkusen , Hoffenheim , Wolfsburg - alles Vereine , die schon vor 80 Jahren für Furore sorgten :huebscher:

Leverkusen wurde 1904 gegründet, der VfL Wolfsburg 1945 und Hoffenheim 1899. Die Dosen sind definitiv das größte Übel im Fußball.

Ob man es glaubt oder nicht, Leverkusen hat die zweitälteste Ultraszene in Deutschland :prof:

Nichts worauf man stolz sein könnte...:rolleyes:

Nach jedem RB-Sieg wieder eine Grundsatzdiskussion, allein deshalb ist das herrlich!😅:klatsch:

Und natürlich hat Gemüse recht, Vergrößerung der Körperfläche, der Arm ist ja fast waagerecht. Aber Handspiel wird heutzutage eh nach Tagesform gepfiffen.

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 26. Februar 2025 um 09:59
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Fußballmaster007
    Zitat von Robben1

Gerade gelesen das heute Pokal gewesen ist. :huebscher: Glückwunsch natürlich nach Bielefeld zur Pokalüberraschung. Im nächsten Heimspiel wird hoffentlich Berlin klargemacht. Warum findet eigentlich diese unsägliche Stückelung dieses Wettbewerbs statt? Dachte letzte Woche wären die Pokalspiele alle gewesen. :schraube:

Darum ist das DFB-Pokal-Viertelfinale aufgeteilt

Der Grund dafür, warum die ersten und die beiden letzten Spiele des Viertelfinales drei Wochen auseinander liegen, ist einfach: die Playoffs der Champions League.

...

Erklärt irgendwie nicht, warum man nicht 4 Spiele innerhalb von 3 Tagen (Di.- Do.) durchführen könnte.:gruebel::gruebel:

Donnerstag war ja hier nie wirklich der „Fußball Tag“ in den heimischen Ligen, im Ausland ist es ja völlig normal ausgenommen England..

Kann mich an die zweite Liga erinnern, als es die Spiele bei Sport 1 damals auch donnerstags gab

Alles anzeigen

Natürlich nicht. Ging mir darum, wenn man es denn tatsächlich unbedingt splitten will, könnte man es so machen. Aber ansonsten - wie schon geschrieben wurde - 2 mal 2 wie früher reicht ja auch.

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 26. Februar 2025 um 08:49
    Zitat von flauschi
    Zitat von spock

Dann nimm halt "wollte". Mannomann... :rolleyes:

Warum man das nicht WILL, steht exakt in dem Teil des Zitates von fußballmaster, den DU rausgekürzt hast :winke:

wie immer eine fachlichpostliche Glanzleistung von dir.

Andere Leute haben meinen Posts verstanden, du nicht. Macht aber nix.:winke:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 26. Februar 2025 um 08:29
    Zitat von flauschi
    Zitat von spock

Erklärt irgendwie nicht, warum man nicht 4 Spiele innerhalb von 3 Tagen (Di.- Do.) durchführen könnte. :gruebel: :gruebel:

Ich frag mal ganz vorsichtig: wer hat wann und wo behauptet, dass man das nicht KÖNNTE? :gruebel:

Dann nimm halt "wollte". Mannomann...:rolleyes:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 26. Februar 2025 um 08:18
    Zitat von Fußballmaster007
    Zitat von Robben1

Gerade gelesen das heute Pokal gewesen ist. :huebscher: Glückwunsch natürlich nach Bielefeld zur Pokalüberraschung. Im nächsten Heimspiel wird hoffentlich Berlin klargemacht. Warum findet eigentlich diese unsägliche Stückelung dieses Wettbewerbs statt? Dachte letzte Woche wären die Pokalspiele alle gewesen. :schraube:

Darum ist das DFB-Pokal-Viertelfinale aufgeteilt

Der Grund dafür, warum die ersten und die beiden letzten Spiele des Viertelfinales drei Wochen auseinander liegen, ist einfach: die Playoffs der Champions League.

...

Erklärt irgendwie nicht, warum man nicht 4 Spiele innerhalb von 3 Tagen (Di.- Do.) durchführen könnte.:gruebel::gruebel:

• Dynamo Dresden

• spock
    • 23. Februar 2025 um 06:46
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von spock

Wäre geil, wenn beide durchkommen würden am Ende.

Oder nur einer von beiden und dafür Saarbrücken noch :daumen:

Über die Zweitligatauglichkeit von Saarbrücken werde ich mich in 2 Wochen vor Ort überzeugen. Werde berichten. :winke::mrgreen:

• Dynamo Dresden

• spock
    • 22. Februar 2025 um 17:59

War recht dünn von euch heute. Auf und neben dem Platz.:gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 22. Februar 2025 um 11:58
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

als wir dort waren war es doch ganz OK.

das erste abgebrochene natürlich nicht, das war wasserball, aber das zweite ging ganz in ordnung…. und der stein hat fürst und mich knapp verfehlt, alo eigentlich alles palletti:daumen:

Verwechselst Du mich jetzt mit rob?! :eek: Dann doch lieber mit Maca... :mrgreen:

genies urlaub und trink weniger :mrgreen::winke:

Das passt beides nicht zusammen.

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 21. Februar 2025 um 15:24
    München will „Nations-League-Dingsda“ nun doch – Konstruktive Gespräche mit Verbänden
    Das Final-Four-Turnier der Nations League könnte nun doch in München und Stuttgart stattfinden.
    www.transfermarkt.de

aha

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 11:46
    Zitat von jpf
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…%20zu%20machen.

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken

Alles anzeigen

Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.

Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.

Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!

Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.:mrgreen::winke:

Alles anzeigen

Höhere Ligen bringen halt enorm mehr Kohle wenn man sich dann in Liga 1-2 etabliert.. nachdem Aufstieg von Paderborn damals wurde erstmal n für Paderborn fettes NLZ samt Neubau und neuem Trainingszentrum gebaut - wenn man dann schafft sich zu etablieren und nicht wieder in die finanziell tote Dritte Liga oder noch tiefer zu gehen ..

Alles anzeigen

Genau das halte ich eben-Stand jetzt- für illusorisch. Wir haben ja quasi komplett noch einen Regionalligakader plus 3 oder 4 Leute, die mal höher gespielt haben. Da müsste erstmal extrem in die Mannschaft investiert werden. Mal ganz ehrlich: wenn du gestandener Zweitligaprofi bist, warum solltest du nach Cottbus gehen?:gruebel:

Aufstieg feiern wäre cool, sind paar lustige Tage. Dafür besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du als Fan dann das nächste Jahr nicht viel zu lachen hast.:neutral:

Alles anzeigen

Erinnerst an unseren ersten Aufstieg, da war das Gerüst der Mannschaft auch schon in Liga 4 da - am Ende war der Klassenerhalt auch nicht unerreichbar fern, wobei man ehrlicherweise in der Winterpause nochmal ordentlich nachkohlte. Aber der nächste Spandauer SV wirst du auch ohne massive Aufrüstung nicht :winke:

Alles anzeigen

Ich möchte ja auch nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es ist eben verdammt schwer, und die Rahmenbedingungen sind suboptimal. Und meiner Meinung nach ist das sportliche Gap zwischen 2. und 3. Liga in den letzten Jahren eher noch größer geworden (nur mein subjektiver Eindruck).

Sollte ich mich irren- umso besser!:winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 11:31
    Zitat von flauschi

Das hat doch mit meiner Frage 0 zu tun, hast du mich aus Versehen zitiert? :gruebel:

ja

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 11:19
    Zitat von flauschi

Sind eigentlich alle 'gestandenen Zweitligaprofis' als gestandene Zweitligaprofis geboren oder kann man das auch werden, ich frag nur :gruebel:

Also ich sag mal so: wenn absolute Leistungsträger wie Timmy Thiele und Cigerci sich im Alter von 33 und 30 bisher nicht auf Dauer in Zweitligateams durchsetzen konnten würde ich persönlich jetzt nicht Haus und Hof drauf wetten, dass das noch was wird...

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 11:09
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…%20zu%20machen.

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken

Alles anzeigen

Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.

Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.

Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!

Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.:mrgreen::winke:

Alles anzeigen

Höhere Ligen bringen halt enorm mehr Kohle wenn man sich dann in Liga 1-2 etabliert.. nachdem Aufstieg von Paderborn damals wurde erstmal n für Paderborn fettes NLZ samt Neubau und neuem Trainingszentrum gebaut - wenn man dann schafft sich zu etablieren und nicht wieder in die finanziell tote Dritte Liga oder noch tiefer zu gehen ..

Alles anzeigen

Genau das halte ich eben-Stand jetzt- für illusorisch. Wir haben ja quasi komplett noch einen Regionalligakader plus 3 oder 4 Leute, die mal höher gespielt haben. Da müsste erstmal extrem in die Mannschaft investiert werden. Mal ganz ehrlich: wenn du gestandener Zweitligaprofi bist, warum solltest du nach Cottbus gehen?:gruebel:

Aufstieg feiern wäre cool, sind paar lustige Tage. Dafür besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du als Fan dann das nächste Jahr nicht viel zu lachen hast.:neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Just_FCBCGN 25. August 2025 um 15:20
  • Die Toten Hosen on Tour

Olchinger 25. August 2025 um 15:13
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

qpipsge 25. August 2025 um 14:56
  • Der tooor Laberfred

macadona 25. August 2025 um 14:47
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 25. August 2025 um 14:33
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. August 2025 um 14:28
  • Servus aus Zwiesel

CH53FK 25. August 2025 um 14:26
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

Chris35i 25. August 2025 um 14:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

BS79 25. August 2025 um 13:57
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 25. August 2025 um 13:44
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

laxi 25. August 2025 um 13:41
  • Tennis-Fred

schnichi 25. August 2025 um 12:51
  • Ticketalarm: Deutsche Nationalmannschaft (EM/WM-Qualifikation)

bert 25. August 2025 um 12:49
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Weltmeister2014 25. August 2025 um 12:43
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Adden 25. August 2025 um 12:28
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

Mustermann 25. August 2025 um 11:44
  • Ticketalarm Die Toten Hosen

Takko 25. August 2025 um 11:07
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Schwenka5 25. August 2025 um 10:53
  • Hallo in die Runde

Christoph27021900 25. August 2025 um 10:53
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund

xklodi 25. August 2025 um 10:32

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.741 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.300 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

24 Antworten, 557 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

28 Antworten, 621 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hallo in die Runde

26 Antworten, 633 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 4x Grönemeyer, 02.09.25, Stehplatz

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer - 11.09.2025 - Berlin

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 271 Mitglieder und 1.957 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Adden
  • Alstadener
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • aronymus
  • asgezi