Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet.
Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet?
Annalena ![]()
Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet.
Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet?
Annalena ![]()
dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit
Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...
Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?
Würde ich bezweifeln.
Morgen geht’s los.
Schätze mit den Medaillen haben unsere deutschen Skifahrer vermutlich maximal in den Technikdisziplinen Außenseiterchancen.
Bin aber gespannt auf das Event!
Ist jemand vor Ort?Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade
Naja wenn Kira Weidle in SuperG und Abfahrt nicht in die Top10 kommt, wäre es schon eine kleine Enttäuschung. Medaillen gehen aber sicher höchstens über Linus und Lena in den Slalom´s. Und halt im Parallelevent.
Gibt es das denn noch?![]()
![]()
"....Im Programm fehlen wird die Alpine Kombination im Einzel, außerdem werden die Parallel-Wettbewerbe der Männer und Frauen gestrichen...."
Da es bei den Frauen keine Fünfsatzmatches gibt ist das natürlich nicht übertragbar. Ich glaube aber auch, dass es bei den Frauen deutlich weniger unterschiedliche GS-Siegerinnen gäbe wenn diese auch Best-of-Five spielen müssten.
Ob es der Qualität der Matches zuträglich wäre lasse ich mal dahingestellt. Generell habe ich Mitte/Ende der Nullerjahre sehr gerne Damentennis geschaut, da es da eine starke, stabile Weltspitze gab mit echten “Klassikern” wie den Williams-Schwestern, die belgischen Duelle mit Klijsters vs Henin oder die arrogante Sharapova. Anschließend maximal noch für Angie den TV bewusst angemacht…Fußballvergleich hinkt natürlich, da du ein GS Turnier ja viermal pro Jahr gewinnen kannst. Das solltest du in 15 Jahren Karriere und damit ca. 50 Möglichkeiten dann doch wenigstens einmal schaffen für “meine Hall of Fame”.
keine ahnung ob du das weißt, es hat aber wohl frauen matches in best of five gegeben
Da hat noch Steffi Graf gespielt....
Alles anzeigenZum Glück braucht es für eine Verfassungsänderung eine Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus, Kongress und der Bundesstaaten
Zu unser aller Pech hat er die Mehrheit überall und durch seinen Erdrutschsieg mehr Macht denn je. Von daher… Ein Dekret soll ja auch zum Beispiel die ersten Hürden einbauen, das Geburtenrecht zu ändern und auch das wäre ein Eingriff an der Verfassung. Trump ist stärker als je zuvor und lässt das auch alle spüren: Grönland, Israel/Gaza, Meme-Coin, ja selbst das Foto zur Amtseinführung gibt die Richtung vor.
hab das erst jetzt gesehen, er hat tatsächlich dekret unterschrieben mit dem geburtsrecht abgeschafft wird, was nach der verfassung gar nicht geht. klar wird es sofort klagen geben usw ..... ich sehe das eher als ein test richtung dritte amtszeit oder so ähnlich ... vllt auch ne mögliche türöffnung für musk um präsident werden zu können, was laut verfassung auchn nicht möglich wäre.... wer weiß was in ihren köpfen so alles rollt.
hda hatte zweifellos recht als er geschrieben hat dass es diesmal ganz anders wird als in seiner ersten amtszeit. trumpi is wie elefantino, in jedem moment für eine überraschung gut die niemand voraussehen kann.
wichtig ist, dass man ihm den roten Schlüssel für die Atomraketen wegnimmt...
Wer ganz genau sollte den denn bekommen?
Roderich Kiesewetter oder Agnes Strack-Zimmermann
Macht Euch nicht verrückt , wird alles werden . Und Donnie traue ich am ehesten zu , internationale Konfliktherde zu händeln . Davon konnte ja bei Sleepy Joe nun keine Rede sein .Donnie ist zwar wie der Elefant im Porzellanladen , aber macht , wofür Ihn eine Mehrheit gewählt hat .Man hatte wirklich den Eindruck , daß Onkel Wladimir vor 4 Jahren nur darauf wartete , daß Grüßonkel Olaf und Sleepy Joe das Heft des Handelns übernehmen . Mal schauen , was er bis zum Sommer so macht , am Ende wird er hier und da sicher mal ausgebremst werden .
Beim ersten Teil gebe ich dir absolut recht. Wobei die Messlatte da auch niedrig hängt, so wie Biden und auch die EU 3 Jahre lang den Ukraine-Krieg gehandelt haben. Was soll Trump da noch schlechter machen können?
Schon wieder was Neues erlebt im Sport gestern mit dem austretenden Ammoniak .. der eismeister könnte auch trottel des Tages sein
Fachkräftemangel....
Immer mal was Neues!
leide war das warten sehr kurz
r.i.p. david lynch
twin peaks unvergessen, vieles dazu. highlight mullholand drive ….man versteht zuerst gar nix, dann kommen die puzzles langsam zusammen und gerade wo man denkt man hat es kapiert zerlegt er alles …. hochgenialWirklich ein Großer - aber Der Film ist doch absolute Scheiße
Ok, vllt bin ich auch zu blöd dafür
aber maximal 3/10
Twin Peaks habe ich nie gesehen, aber "Blue Velvet" und "Wild at heart" x mal. Und natürlich "Dune". Der war einfach zu chaotisch inszeniert, um massenkompatibel zu sein.
Also der hat auch am Stück eine dämliche Frage nach der anderen. ![]()
"In der NHL finden im nächsten Jahr 2 Freiluftspiele im südlichen Bundesstaat Florida statt. Das gibt die nordamerikanische Profiliga am Mittwochabend bekannt.
Am 2. Januar 2026 empfangen die Florida Panthers die New York Rangers im zumindest grösstenteils überdachten Baseball-Stadion der Miami Marlins zum «Winter Classic».
Rund 1 Monat später, am 1. Februar, treffen die Tampa Bay Lightning im Rahmen der «Stadium Series» im Football-Stadion der Buccaneers auf die Boston Bruins.
Im «Sunshine State» bewegen sich die Temperaturen im Januar/Februar um die 20 Grad. Auch in der Nacht wird es jeweils kaum unter 10 Grad warm. Die Freiluftspiele dürften demnach einen grossen Aufwand erfordern."
![]()
![]()
Chemie LK rentiert sich jetzt
Und damals war Oganesson schon bekannt?![]()
Alles anzeigenNach Ausschlussprinzip würde ich auf Jacuzzi gehen. Barista ist doch keine Firma, sondern eine Berufsbezeichnung, oder? Bin aber kein Kaffeetrinker...
Hätte Jacuzzi mit der Schreibweise aber auch nicht mit Italien in Verbindung gebracht…aber könnte schon sein
Wieso?
Doppeltes "z" ist doch nirgendwo so häufig wie im italienischen, oder?
Doppel-Z ja, aber ein „J“? Das ist doch eher unüblich außer bei Fremdwörten oder? Italienisch-Unterricht aber schon etwas her
Wäre doch eher ein „Giacuzzi“
Wie gesagt, ich wäre wegen des doppelten "Z" sofort bei italienisch, müsste ich lange überlegen wo das in anderen Sprachen noch vorkommt.
Nach Ausschlussprinzip würde ich auf Jacuzzi gehen. Barista ist doch keine Firma, sondern eine Berufsbezeichnung, oder? Bin aber kein Kaffeetrinker...
Hätte Jacuzzi mit der Schreibweise aber auch nicht mit Italien in Verbindung gebracht…aber könnte schon sein
Wieso?
Doppeltes "z" ist doch nirgendwo so häufig wie im italienischen, oder?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenassinger is weltklasse, ohne scheiß
Im Skifahren, ja.
als millionenshow moderator auch. er hat schon zeit gebraucht, am anfang war das schwere kost aber mittlerweile würde ich ihn vllt. sogar vor jauch stellen. jauchs kurve zeigt schon länger nach unten
assinger weiß auch sehr viel, überrascht immer wieder
Okay, ich gebe ihm nochmal ne Chance. Irgendwie stört mich seine Art und gefühlt liest er jede Frage gleich vor. Humor scheint er mir auch nicht so viel zu haben. Aber hab ihn 2014 im Publikum und seitdem vielleicht 3x 10 Min. im TV gesehen. Ist vermutlich zu wenig, um ihn wirklich beurteilen zu können.
Für mich immer noch ein Phänomen, dass sie das in D aufzeichnen. Gestern hat er ausdrücklich das super Publikum in den letzten 25 Jahren gelobt.
publikum kommt auch aus österreich
Echt? Wann haben sie das geändert? 2014 waren alles Deutsche außer der Kandidatenbegleitung. Und es gibt ja bis heute nicht den Einzel-Zusatzjoker aus dem Publikum, oder? War ja auch, um nicht aufzufliegen, dass es lauter Deutsche im Publikum sind.
Die haben dafür nen Tauschjoker. Also Frage austauschen.
Schon viele Male "m^2" statt "qm" geschrieben und deshalb natürlich gewusst. Hier auf'm Smartphone bekomme ich es allerdings nicht hin...
Gestern kurz aus Gründen "Die Millionensjow" statt WWM gesehen - ist wirklich eine Klasse schlechter... (Klassenunterschied ist Jauch zu Assinger. Dafür kann der besser Skifahren, zugegeben.)
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Finde den Assinger genauso klasse. Ich schaue relativ häufig die österreichische Version, weil werbefrei. Und auch eben viele speziell auf Österreich zugeschnittene Fragen, da liegt man als Deutscher tendenziewll häufig daneben. Allerdings halt niedrigere Gewinnstufen da drüben.![]()
Das gilt für Cross aber auch, zumindest wenn ich nicht irgendwelche großen Momente von ihm verpasst habe. Und da sind mir dann Aspinall oder Price deutlich lieber als er.
Cross ist Vierter der aktuellen Weltrangliste und die ersten 4 sind sowieso direkt für die Premiere League qualifiziert. Also gab es bezüglich dieser Personalie auch keine Diskussion.
Wenn man ehrlich ist, haben es Aspinall und Price nicht verdient. Asp halt wegen dem Walk-On, auch wenn seine Dartitis wohl eher schlechter als besser wird, Price als Bösewicht... Rein sportlich gäbe es da interessantere Kandidaten. Fühlt sich für mich ein bisschen langweilig an... aber mal sehen, lasse mich gerne überzeugen
Kann man so nicht sagen. Hätten es Smith, Wright, Clayton denn mehr verdient? Rein leistungsmäßig war das auf einem Level, "unverdient" ist da objektiv nix, höchstens Geschmackssache.
Alles anzeigenAlles anzeigenWie punktgenau die Ösis für die Vierschanzentournee in Topform gekommen sind ist schon der Wahnsinn!
Muss man echt den Hut ziehen!
Das ist wie CL mit Real Madrid..
Fette Ente und so ..
Fette Ente ist aber die Weltmeisterschaft.
beim skispringen? nie im leben
Nein, beim murmeln...![]()
Wie punktgenau die Ösis für die Vierschanzentournee in Topform gekommen sind ist schon der Wahnsinn!
Muss man echt den Hut ziehen!
Das ist wie CL mit Real Madrid..
Fette Ente und so ..
Fette Ente ist aber die Weltmeisterschaft.![]()
Sonntag auch für n blöder Termin für alle Zecher
Sonntag vor Feiertag...
schön wärs
Deutschlandweit 3 Könige JETZT!
Irgendjemand jammert immer...![]()
Dreikönige braucht aber keiner, Deutschlandweit Allerheiligen wäre cooler....Oder Maria Himmelfahrt, im August...