1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2021 um 17:13
    Zitat von der Marten

Für den Einen ist dies ein Erfolg, für unsere Landesregierung wohl NICHT, auch wenn Sie dies jetzt mit der Freigabe an alle so verkauft.
    Unsere Manu hatte das Ziel bis zum 19.4 alle Astrazenica Dose ans Volk zu bringen, bevor neue Dosen kommen.

Und woran ist das gescheitert? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2021 um 16:48
    Zitat von kleisbaer

bin mal gespannt, wann das für die anderen Länder folgt... sobald das in NRW angeboten wird, wäre ich dabei...

Spekuliere ich auch drauf. Also für BW. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2021 um 16:43
    Zitat von Beda_PF

Ich warte aber nach wie vor auf meinen Impftermin als "Normalsterblicher"...

Ich glaube ihr seid ja beim Impfen im Prinzip genauso weit wie wir , oder? Dann wäre das ja nachvollziehbar.

Ist Astra Zeneca nun bei euch zugelassen? Hab nix mehr gehört. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. April 2021 um 15:47
    Zitat von kleisbaer

Echt super, dass die Regierung eine so klare Perspektive bietet!

Das Grundkonzept, Öffnungsschritte an den Impffortschritt zu koppeln und nicht an Inzidenzen oder R-Werte klingt zumindest transparent und nachvollziehbar.

• FC Schalke 04

• spock
    • 21. April 2021 um 10:57
    Zitat von Just_FCBCGN

"Passiert das nicht, werden wir schon dafür sorgen
    Jeder Spieler, der meint dass er was besseres ist und sich nicht dem stellt was er verursacht hat und sich einen neuen Verein sucht, wird verfolgt und gejagt und dem wird das Leben zur Hölle gemacht
    Jeder Spieler der weiterhin unser Wappen trägt, hat sich den arsch aufzureißen und der muss sich bewusst machen, was es bedeutet dieses Wappen zu tragen, sonst wird der verfolgt und ihm wird das Leben zur Hölle gemacht"

Ähhh... Ja :autsch:

Ich glaube in Dresden wurde bei Abstieg der Mannschaft auch schon mal nahegelegt, zeitnah die Stadt zu verlassen...
    Alles nur Emotionen, gehört zum Fussball dazu! :rolleyes:

• FC Schalke 04

• spock
    • 21. April 2021 um 09:28
    Zitat von Kartenfahnder

Nochmal das Entscheidende hervorheben. Bevor hier wieder jemand steil geht.

Wortwahl hab ich mal gemeldet. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. April 2021 um 17:47
    Zitat von gandalf

mit was denn sonst, Astra ist ja U60 nicht zugelassen :gruebel:

Natürlich ist es zugelassen!
    Es wird in Deutschland aber nicht für U60 empfohlen. Gleichwohl kannst du es dir auf eigenen Wunsch verabreichen lassen.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• spock
    • 20. April 2021 um 15:19
    Zitat von grover

Puh, in welchem Bundesland wird denn jetzt noch Ü80 geimpft? Ich dachte, diese Altersgruppe sei inzwischen schon lange durch. :gruebel: Oder war es die Zweitimpfung?

Also ich kenne hier in BW auch noch Fälle (Kollegenkreis), die mit Ü80 nicht mit Erstimpfung dran waren. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 20. April 2021 um 12:31
    Zitat von podollski92

"Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen" - genau, denn man muss nun nicht wie bisher mindestens zwei Teams (von denen mindestens eins zwar eh nur Kanonenfutter ist, aber egal) in einer Vierergruppe hinter sich lassen, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Nein, man muss es nun irgendwie schaffen in satten 10 Spielen bei 36 Teams unter die ersten 24 kommen - da kribbelts dann aber mal so richtig :lachen:

ich glaube auch, dass die UEFA in der aktuellen Situation mit der SL einen riesigen Trumpf hätte ausspielen können-nämlich einen attraktiveren Wettbewerb zu haben! Den Trumpf hat man nun erstmal mit Ansage versenkt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. April 2021 um 09:57
    Zitat von grover

Heute Morgen Diskussion im Morgenmagazin zwischen Lauterbach und Kubicki über Sinn/Unsinn, bzw Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren. Natürlich keine Einigkeit, sondern konträre Positionen.

Zu diesem Thema auch hier ein Spiegel Bericht, der nahelegt, dass Ausgangssperren doch etwas bringen am Beispiel Hamburg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…15-fad69c122c6e

Ich könnte mich zähneknirschend mit so einer Maßnahme anfreunden (praktisch betrifft sie mich derzeit nicht), aber dann muss auch in den Betrieben eine Impfpflicht eingeführt werden. Es passt einfach nicht, dass man den privaten Sektor noch weiter einschränkt und parallel bei butterweichen Maßnahmen bei der Wirtschaft bleibt.

Impfpflicht geht rechtlich nicht. Zudem gibt es ja noch nicht mal Impfstoff für Betriebesärzte.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 19. April 2021 um 09:09
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, der war tatsächlich suboptimal. Danke, dass DU dir die Mühe gemacht hast, nicht nur nebulös daherzureden. :winke:

So wünscht man sich inhaltlich-sachlichen Umgang miteinander! :daumen:

• spock
    • 18. April 2021 um 22:36

Sehr gern. Das hätten wir aber auch einfacher haben können. :winke:

• spock
    • 18. April 2021 um 21:55
    Zitat von Zumsel

Das "selbst" in Selbstkritik bist in deinem Fall du.Wenn du da keinen Anlass zu siehst: bitte.
    Du weißt aber auch so gut wie ich, dass man momentan aus einem geschlossenen Thread nichts zitieren kann.

Die Möglichkeiten, direkt auf Posts dort zu antworten, war monatelang gegeben, bis heute. :rolleyes:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass da von dir substantiell und konkret etwas kam.Also bitte! :rolleyes:
    Und wie gesagt, ich sehe bei mir gerade auf diesen Thread bezogen wenig Grund zu Selbstkritik. Ich würde sogar behaupten, konsequenter als viele andere Argumente mit Quellen, Fakten und Zitaten unterlegt zu haben. Jeder hatte die Möglichkeit, dort meine Argumente aufzunehmen, anzugreifen, Antithesen aufzustellen und in eine inhaltliche Diskussion einzusteigen Einige haben diese genutzt. Andere haben mir sogar Nachrichten geschrieben, wenn sie etwas genauer wissen wollten. Und einige haben nichts dergleichen getan.
    Ich habe natürlich auch in vielen Sachen Unrecht bzw.von einigen auch keine Ahnung, aber Selbstkritik kann immer nur dort erfolgen, wo man konkret mit einem Fehlverhalten konfrontiert wird. Und da ist mir deine Kritik, wie so oft von oben herab, einfach zu pauschal.

• spock
    • 18. April 2021 um 21:03
    Zitat von Zumsel

Kannst du mal bitte mal klar benennen, wo ich dich als Person angreife, mit welcher Formulierung?
    Ich kritisiere das Verhalten einer Gruppe von Usern, zu der ich dich zähle, nicht dich als Mensch oder Person.
    Bezieh doch einfach mal inhaltlich Stellung.
    Auf deinen ersten Hinweis hin, habe ich mich forumsöffentlich entschuldigt.

Ich beziehe Stellung zu KONKRETEN Posts von mir, die Inhalt dieser Kritik sein sollen., und die dich zu der Einstufung in diese ominöse "Gruppe" veranlassen.
    Gandi schrieb übrigens was von "Lagerbildung", das ist genau das, was du mit solchen"Gruppen" -Bildungen vorantreibst.

Ach so hier kann dann auch zu

• spock
    • 18. April 2021 um 20:56
    Zitat von Zumsel

Irgendwie kristalliert sich mit den Usern ML,, Spock, eagle, Cody und Fahndi eine Gruppe von Usern heraus, die sich hier zur Schließungsthematik äußert und wohl auch den Kern der Gruppe bildet, deren Beiträge im Coronathread maßgeblich zur aktuellen Situation beigetragen haben nach Ansicht der Mods.
    Zumindest fühlen sich die genannten User offenbar angesprochen und äußern sich, was ich selbstverständlich sehr begrüße und kein Mod hat etwas in der Richtung:"Du warst doch überhaupt nicht gemeint." erwidert.

Ich kann und will nur für mich sprechen, aber ich kann bei keinem der genannten User einen Ansatz von Selbstkritik oder einem Eingehen auf die Hinweise von Grover und Pez erkennen.

Im Gegenteil: man schaltet aus meiner Sicht auf stur (dann macht halt den Thread zu), verweist auf Unrecht, welches anderen Usern widerfährt oder verweist auf die Unvereinbarkeit der Sichtweisen.

Auch hier gibt es offenbar kein grau, sondern nur schwarz und weiß. Entweder der Thread läuft so weiter wie bisher oder die Mods machen den halt dicht. Nothing in between.

Selbst wenn es am Ende Lippenbekenntnisse blieben, ein einfaches Signal a la "okay, mein Verhalten wird in nennenswerten Teilen dieser gewachsenen sozialen Gemeinschaft, die den allen meisten hier schwer am Herzen liegt, kritisch gesehen. Da gab es bereits mehrfach Ermahnungen. Da versuche ich mich auch sozialverträglicher zu verhalten und gestehe zumindest zu, mein Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen. " wäre an dieser Stelle in meinen Augen Gold wert gewesen.

Nichts dergleichen ist hier zu lesen.
    Schade drum. Der Corona-Thread wird bald wieder aufgehen und dann geht's halt weiter wie bisher oder gar nicht. :neutral:

Alles anzeigen

Allso falls du nich meinst: ich sehe hier die Kritik tatsächlich nicht auf mich bezogen, anderenfalls würde ich mal einen konkreten Post (oder mehrere ) haben wollen, auf den/die du Bezug nimmst.
    Außerdem beziehen sich 80% meinerPost auf die Impfstoffthemaik, sind erläutert und in den meisten Fällen durch Quellen und Fakten unterlegt.
    Das die dir inhaltlich nicht gefallen ist nicht so sehr mein Problem. Wie gesagt, habe auch kein Problem mich mal zu entschuldigen, wenn ich "drüber" war, auch das kommt bei mir vor. Habe ich auch unlängst getan, als ein Zitat von mir missverständlich war. Aber ich täte da schon gern konkrete Beispiele anstatt pauschalen Bashing haben wollen. Und zudem ausgerechnet von dir. :rolleyes:

• spock
    • 18. April 2021 um 20:36
    Zitat von gandalf

Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit ihr beide ignoriert, dass es eben genau nicht um die Inhalte geht, sondern um das "wie" und wie ihr versucht mit eurer falschen Argumentation danndie Maßnahme zu kritisieren.

Ungefähr genauso erstaunlich, dass es einigen augenscheinlich gar nicht auffällt, wie sich das Thema verbal hier immer weiter aufgeschaukelt hat, Sprach- und Verhaltensgrenzen sich immer weiter verschieben, sich Lager bilden und eine sachliche Diskussion kaum noch möglich ist.

Insgesamt, nicht nur hier, einfach überhaupt keine gute Entwicklung.

Also ich halte dagegen, das für sehr viele eine sachliche Diskussion sehr wohl möglich war.. Anderenfalls wäre das auch nicht einer der meistfrequentierten Threads hier gewesen und es hätten sich auch heute jetzt nicht so viele hier zu Wort gemeldet. :rolleyes:

• spock
    • 18. April 2021 um 16:45
    Zitat von grover

Um in deinem Bild zu bleiben, es gibt aber nur ein Billardzimmer in der Kneipe und wenn Gäste, dieses Billardzimmer meiden, weil andere dafür sorgen, dass sie sich darin nicht wohlfühlen, dann sag ich ihnen nicht, dann geh doch woanders hin, sondern ich kümmere mich als Wirt darum, dass sich alle im Billardzimmer halbwegs wohl fühlen.

Der Punkt in dem Kneipenvergleich ist halt der- diejenigen Gäste, die scheinbar das Billardzimmer wegen der anderen gemieden haben kommen jetzt aber auch nicht rein, weil für alle geschlossen. Was haben die jetzt also genau davon? :gruebel: :gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 18. April 2021 um 16:00

Schrottplatz in der Tamburelllo-Kurve! :mad:

• Videobeweis

• spock
    • 18. April 2021 um 14:41
    Zitat von peksim

auch da het er recht gehabt, nach derzeitiger regelauslegung isses 100% elfer genaueso wie nach der gleichen regelung leipzig tor kein tor war! das solche regeln ohne fingerspitzengefühl option ein totaler blödsinn sind ist eh klar!
    aber wie gesagt, viel wichtiger war das was er allgemein zum VAR gesagt hat ... VAR so wie es ist mach fussball kaputt, und FIFA kommision tagt 100 mal um es nocht schlimmer zu machen anstatt umgekehrt ......da hat er zu 100% recht!

Gräfe hat im Übrigen nach dem Spiel exakt dasselbe gesagt. Ist aber mitnichten ein Problem des VAR , sondern der Regel. Das wird gern vermischt heutzutage.

• spock
    • 18. April 2021 um 11:28
    Zitat von gandalf

Das ist aber vollkommen egal, es geht darum, dass du das eine schlechte Verhalten mit einem anderen relativieren willst, ohne auch nur ansatzweise auf das einzugehen, was ich sonst noch geschrieben habe.
    Wenn dich der Umgang mit Trump stört, dann mach doch dazu eine Diskussion auf. :winke:

Nein, stört mich nicht. Hast mich falsch verstnanden. Macht aber nix.
    Und nein-ich will überhaupt nichts "relativieren". Bitte vorsichtig mit Unterstellungen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Schwenka5 29. April 2026 um 23:59
  • Streaming Tipps

LostandFound 29. April 2026 um 23:44
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • Vorstellung

Haeaeschdner 29. April 2026 um 22:42
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

GW1900 29. April 2026 um 21:03

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 341 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.372 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 678 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 154 Mitglieder und 6.671 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • Alex1948
  • Almanach
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika