eher Elfer als 80% dessen was sonst gegeben wird
![]()
eher Elfer als 80% dessen was sonst gegeben wird
![]()
Das sehen wohl 17 Vereine in der Liga anders. Klamm in der 3.Liga, mit falschen Zahlen angetreten, von Anbeginn eine erhebliche Deckungslücke, dann offiziell insolvent, es kommt in der Folge nicht viel außer exorbitanten Forderungen an die Stadt, dennoch wird ein Kader zusammengestellt, mit dem man natürlich locker durch die Liga spaziert und dieses Mißwirtschaften wird mit dem Aufstieg belohnt. Da hält sich meine Danksagung arg in Grenzen
.
Die Insolvenz war doch schon aber letzte Saison, oder?
Ich habe auch prinzipiell meine Probleme damit, dass man dann eine Klasse niedriger wieder anfangen kann, aber wenn die Regeln so sind sind sie nun mal so.
Ich würde mal tippen, dass den meisten der 17 anderen völlig egal ist, ob Chemnitz aufsteigt oder nun der BAK oder Nordhausen. ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
![]()
Heute hat alles für Energie gespielt
Selbst ist der Mann...äh der Verein. ![]()
Ob man da mal Transparenz schafft.
Warum greift der VAR bei Hannover gegen Bayern ein und entscheidet für Elfmeter? Warum hören wir nicht, was da gesagt wird? Warum wurde bei Hertha nicht gefunkt? Oder haben wir es nur nicht gehört? Warum klappt in quasi allen anderen Sportarten mit VAR es 1000000x besser als im Fußball?
Ich sag mal so: die Rahmenbedingungen gibt ja die FIFA vor, da wird der DFB nicht einfach was optimieren können, etwas mit transparenten Durchsagen o.ä.
Ob es in anderen Sportarten tatsächlich soviel besser klappt könnte ich nicht zu 100% sagen, dazu schau ich halt zu wenig Hockey.
![]()
Nee, da wird doch gemeckert, die müssten in die Schule.Ich kann einfach einen Gleittag einlegen (oder Home-Office machen
)
Heute Abend ist Drees im Sportstudio, bin gespannt, ob es da ein paar kritische Fragen (das vielleicht) und ein paar passable Antworten (das wahrscheinlich nicht) gibt.
worauf willst du eine Antwort? Ob der VAR wieder abgeschafft wird? Da kann ich dir die Antwort auch geben.
Die Auslegung der Handregel ist eine andere Sache, aber hier scheint es eh keine klare Richtlinie zu geben. Wird er wohl mit "Ermessensspielraum" erklären.
Meine Meinung sind weder VAR noch Regel das Grundproblem, sondern einfach die Qualität der deutschen Schiedsrichter. Und da kann man wohl kurzfristig wenig ändern.
Doch, geh dagegen mal auf die Straße. Sehr gute Idee.
Noch besser wäre natürlich, seine 10jährigen Kinder dafür auf die Straße schicken. ![]()
Soll sich jetzt voll und ganz auf die Schule
konzentrieren und sich fusballerisch entwickeln.Er tendiert eher zur Eintracht oder BVB.
Klassischer Erfolgsfan! ![]()
Ihr habt jetzt 3 Elfmeter. Bitte alle verwandeln! ![]()
Klingt genau wie ein Bericht über Damen aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel...Klingt für mich wie ein typischer AS Artikel. Analog der BILD Zeitung in Deutschland: mit dem Schrotgewehr auf alle möglichen Spieler zielen um später schreiben zu können: AS(/BILD) hat's gewusst.
Falls es aber in der Größenordnung stimmen sollte wäre es ein sehr gutes Geschäft der Eintracht. Und der Grundstock um die Leihspieler Rode und Trapp zu halten.
Wobei man sagen muss, dass AS schon recht gute Comnections zu Real hat und die Trefferquote entsprechend hoch ist. Aber klar, Geld würde ich bei den 4 spanischen Sporttageszeitungen auf keine einzge Transfermeldung setzen, schonmal gar nicht 4 Monate vor Schließung des Transferfensters. ![]()
absoluter Unsympath eben (sollte deshalb eigtl lieber nicht wechseln)
Wird hoffentlich auch beim Jogi bald zum Bankdrücker
Und stattdessen spielt auf dieser Position........?
Keine Gästesitzer, only Stehplätze. Geschätzt befinden auf dem Gästeareal hinterm Tor ca. 2 bis 3000 Stehplätze.
Danke. So kenne ich es noch, als ich zuletzt mit Energie da war.
Aber sind in Liga 1 nicht auch Gästesitzer vorgeschrieben? Meine das wäre so? ![]()
War in den letzten/aktuellen Heim- und Auswärtsspielen schon mehr als schwierig bzw. unmöglich als Nichtmitglied an Karten zu kommen. Die Stadionkapazität ist für die 1. Liga definitiv zu gering. Bleibt momentan nur über eine Mitgliedschaft nachzudenken.
Wieviele Gästekarten gibt es aktuell eigentlich an der Alten Försterei?
Sitzer wohl so gut wie keine, nehme ich an? ![]()
Noch großartiger wäre "der ungleiche Kampf" in der Alten Försterei gegen den FC Bayern.
Möchte mal sehen, was dann nächstes Jahr hier im Ticketthread los ist, wenn Union aufsteigt. Wird wahrscheinlich eine Riesenherausforderung, und das nicht nur im Derby oder gegen die Bayern. ![]()
Sollte Union morgen den Ausrutschers des SCP sich nicht zu nutze machen zweifle ich wirklich an deren Aufstiegsambitionen. Die Gelegenheit ist jetzt da!!!
Drücke alle Daumen! Union in der 1. Liga wäre einfach geil! ![]()
Im übrigen finde ich die öffentlichen Aussagen von Minge zur Causa Schubert grenzwertig. Damit liefert man einen Spieler quasi dem Zorn der Fans aus. Bei allem Respekt, was Minge für den Verein geleistet hat, dass ein Spieler einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert-auch wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt-ist ja nun im Profifußball Part of the Game. Hätte mir da mehr Souveränität gewünscht.
![]()
Heute vor 25 Jahren starb Ayrton Senna.
Sehr schöner Nachruf!
Kriege heute noch Gänshaut, wenn ich die Bilder vom Unfall sehe.
Senna, Piquet, Mansell, Prost...die grösste Ära der F1-und Senna war der Allergrößte! ![]()
Für mich war das Derby ein noch gebrauchter Tag als für die meisten hier. Bin vor dem Spiel auf der Süd böse umgeknickt, was mein Außenband nicht so besonders toll fand. Habe mich trotzdem durch Spiel und die lange Rückreise gequält und bin daheim gleich ins Krankenhaus. Jetzt sind erstmal Gehhilfen angesagt und die Hoffnung, dass ich bis Gladbach wieder reisefähig bin.
Zum Spiel stimme ich den anderen Borussen hier weitgehend zu. Zwayer ist ein Wichser. Der Elfmeter war natürlich eine Frechheit und dass Caligiuri auf dem Platz bleiben durfte natürlich auch. Die beiden Platzverweise natürlich berechtigt, aber Konsequenz gab es irgendwie nur in eine Richtung. Mit ner weniger einseitigen Spielleitung wären unsere Chancen ganz klar besser gewesen.Trotzdem sind wir natürlich selber schuld. Nach dem Ausgleich sofort mal wieder der Tiefschlaf bei nem Standard.
Und selbst dann war noch alles drin, bis wir das Spiel durch die beiden Fouls beendet haben.
Als Krönung dann noch die Kapitulation von Favre. Selbst bei nem Sieg von Bayern in Nürnberg wäre noch was möglich gewesen. Ein Sieg in Bremen und Patzer von Bayern in Leipzig sind ja jetzt nicht komplett ausgeschlossen. Und dann wäre der letzte Spieltag offen gewesen. Geht als Trainer gar nicht so ein Verhalten.
Alles in allem war das so ein Scheisstag von Anfang bis Ende, über den man lacht, wenn man mal wieder was gewinnt. Wann auch immer das sein wird.
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung! ![]()
Haben uns jetzt 2 Sessions reingetan, Howie und ich sind der Meinung, dass der Titel dieses Jahr nur über Judd Trump führt. Gestern Abendsession 6:0 vs. Ding, heute 7:1 vs. McGuire...Weltklasse!