1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 30. April 2019 um 21:30
    Zitat von Lawless3012

Für mich war das Derby ein noch gebrauchter Tag als für die meisten hier. Bin vor dem Spiel auf der Süd böse umgeknickt, was mein Außenband nicht so besonders toll fand. Habe mich trotzdem durch Spiel und die lange Rückreise gequält und bin daheim gleich ins Krankenhaus. Jetzt sind erstmal Gehhilfen angesagt und die Hoffnung, dass ich bis Gladbach wieder reisefähig bin.
    Zum Spiel stimme ich den anderen Borussen hier weitgehend zu. Zwayer ist ein Wichser. Der Elfmeter war natürlich eine Frechheit und dass Caligiuri auf dem Platz bleiben durfte natürlich auch. Die beiden Platzverweise natürlich berechtigt, aber Konsequenz gab es irgendwie nur in eine Richtung. Mit ner weniger einseitigen Spielleitung wären unsere Chancen ganz klar besser gewesen.

Trotzdem sind wir natürlich selber schuld. Nach dem Ausgleich sofort mal wieder der Tiefschlaf bei nem Standard. :rolleyes: Und selbst dann war noch alles drin, bis wir das Spiel durch die beiden Fouls beendet haben. :autsch:

Als Krönung dann noch die Kapitulation von Favre. Selbst bei nem Sieg von Bayern in Nürnberg wäre noch was möglich gewesen. Ein Sieg in Bremen und Patzer von Bayern in Leipzig sind ja jetzt nicht komplett ausgeschlossen. Und dann wäre der letzte Spieltag offen gewesen. Geht als Trainer gar nicht so ein Verhalten.

Alles in allem war das so ein Scheisstag von Anfang bis Ende, über den man lacht, wenn man mal wieder was gewinnt. Wann auch immer das sein wird. :zwinker:

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung! :winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 30. April 2019 um 20:06

Haben uns jetzt 2 Sessions reingetan, Howie und ich sind der Meinung, dass der Titel dieses Jahr nur über Judd Trump führt. Gestern Abendsession 6:0 vs. Ding, heute 7:1 vs. McGuire...Weltklasse!

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 20:01
    Zitat von Quizmeister

Bezog mich nicht auf die Gesellschaft an sich sondern nur auf Vereinsperspektive. Durch das Abwerben der besten Jugendspieler wird den Zweit-, Dritt-, und Viertligisten massiv geschadet.
    Durch das Angebot 1. Liga werden potentiell Interessierte vom Verein selbst abgehalten. Als Zuschauer, Fan und Kunde. In den regionalen Medien verlieren die Konkurrenten Aufmerksamkeit weil über RBL gesprochen und geschrieben wird und irgendwann keine Zeitungsseite / TV Sendung mehr Platz und Zeit für die anderen Vereine hat. Siehe Essen, Wattenscheid, Duisburg, Bochum. Dort geht's wie Du ja als Essener selbst weißt fast nur nur um Blau-weiß oder Schwarz-Gelb und für die anderen bleiben oftmals nur Krümmel übrig
    Es ist eben nicht völlig egal wieso der Weg genau so beschritten wurde. Zumindest sehe ich das so. Insbesondere wenn aktuell seitens RB dieses Image aufgebaut wird.
    Mit den Delegierten hast Du Recht. Dennoch prägten diese Vereine in den 60er-80er Jahren alles. Zur Gründungszeit des modernen Fußballs. So denke zumindest ich.

Als Nicht-Ossi kann ich aber auch nicht den Überblick haben den Du hast Spock. Bei all meinen Touren dorthin sprach sich aber der überwiegende Teil meiner Gesprächspartner gegen RB aus. Klar, u.U. Problem der Filterblase. Dennoch mein Eindruck.

Es gibt da halt die Einen und die Andern. Wobei die Einen immer lauter schreien.. :zwinker:

Man muss andere Meinungen nicht verstehen, aber sie zumindest akzeptieren. Das fehlt mir halt weitestgehend in der RB-Diskussion.
    :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 16:49
    Zitat von Quizmeister

Jay also bitte.
    Glaubst Du dieser Weg war die erste Variante? Es ging nur um die Marktpositionierung sonst um gar nix. Primäre Ziele waren St. Pauli, Düsseldorf und 60 München. Alles große Vereine in einem großen Marktgebiet. Und alle drei blockten ab.

2008 dann, und auch nur weil man in England nicht zum Zuge kam, kam Leipzig. Primär sicherlich wegen dem leerstehenden Stadion, aber auch mangels regionaler Konkurrenz. Erst versuchte man es bei Sachsen/Chemie und stieß auf erbitterten Widerstand, auch seitens des DFB.

Als letzte Variante übernahm man schließlich Markranstädt. auch um den DFB Regulierungen auszuweichen, da diese nur in den ersten vier Ligen gelten.

Der ganze Zinnober von wegen "Osten" ist nur Marketinggeschwurbel der leider von einigen "Fans" dort geglaubt wird. Wäre RB bei einem anderen Verein zum Zuge gekommen hätte man den Standort Leipzig nicht mal in Erwägung gezogen.

Bin jedes Mal begeistert wenn uns irgendein Ruhrpottler die Fussballkultur im Osten erklären will. :rolleyes:
    Aus welchem Grund Mateschitz in den Osten gegangen ist ist doch völlig Rille, wichtig ist, dass viele Leipziger es als" ihren" Verein akzeptieren. Viele auch nicht.

"Fussballkultur " im Osten sind im Übrigen hauptsächlich Vereine, die in der DDR gegründet wurden. Oft unter Negierung jahrzehntelanger gewachsener Fussballkultur, Stichwort Zwangsdelegierungen.Frag nach beim DSC, bei Brieske, bei Chemie Leipzig... Nur falls eseinen echt Interessen sollte. :rolleyes:

• Der RattenBall Pöbel- und Bashing Fred

• spock
    • 30. April 2019 um 13:50
    Zitat von Pez

Die Initiative ist lobenswert. Aber man kann dafür doch auch weiterhin den normalen Drecksbull-Fred nehmen. :gruebel:

Mal den rein theoretischen Fall angenommen, irgendwer wolle dort tatsächlich sportliche Aspekte diskutieren? :gruebel:

Achso- auf geht's ihr Bullen! :klatsch: :mrgreen:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 13:48
    Zitat von MonsieuL

Nein :winke:
    Und keine Gerüchte, sondern aus erster Hand :winke:

Gut, das überzeugt mich jetzt. Ohne weder die Hand noch Inhalt zu kennen. :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 13:43
    Zitat von rob077

also erzähl schon

Bestimmt wieder die Gerüchte, dass 10000 Karten an Schulkinder verschenkt werden. Machen sie sicher beim Pokalfinale auch wieder. :neutral:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 13:41
    Zitat von MarkusID

Genau das ist einer von vielen Punkten, die RB von allen anderen Klubs in der Bundesliga unterscheidet.

Unbestritten! Die Frage ist halt, ob man deshalb ein Faß aufmachen muss?
    Mich persönlich interessiert es beispielsweise überhaupt nicht, wie andere Vereine ihren Laden führen und würde mir im Gegenzug auch als Energie- Mitglied verbeten, von irgendeinem Nämo, RBler, Schalker oder sonstwem Ratschläge erteilen zu lassen, wie wir unseren Laden zu führen haben. Das ist ne interne Angelegenheit und fertig. :winke:

Wenn jeder sich zuerst um seinen eigenen Laden kümmern würde wäre schon viel geholfen , bei den meisten gibt es ja genug zu tun. :mrgreen:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 11:45
    Zitat von MonsieuL

Also dazu hab ich letztens ne Story gehört :huebscher:
    Kann ich hier leider nicht öffentlich preisgeben, aber ich sag mal soviel, sie spricht nicht gerade für die Validität deiner Aussage :mrgreen:

ok, wenn die Quelle so solide ist dass du es hier nicht preisgeben darfst.. :mrgreen: :mrgreen:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 11:38
    Zitat von Kartenfahnder

wenn du deine Scheuklappen abnehmen würdest könntest du sehen, dass seit geraumer Zeit andere viel aktiver sind was das angeht. So ist der Vorwurf geradezu spockesque.

Ja, seit unsere Rasenballer im Pokalfinale sind haben einige ihren Hass quasi neuentdeckt! :mrgreen:

Zum Sportlichen: natürlich sensationelle Rückrunde: Pokalfinale und 3. Platz, in der Liga die Mannschaft hat richtig Spaß gemacht. Ein Forsberg war halt extrem wichtig. Hoffe, dass man die Werner-Millionen gut investiert. In der neuen Saison dann bitte auch in der CL liefern. :winke:

• Der RattenBall Pöbel- und Bashing Fred

• spock
    • 30. April 2019 um 11:02

Scheiss Dynamo, scheiss Schalke! :mrgreen: :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 10:47
    Zitat von MarkusID

Nein, ich hatte nur das Kriterium aufgegriffen, welches Du angeführt hast :winke:

Wie gesagt, man muss nicht die Beweggründe anderer verstehen, warum sie Fans des Vereins X und Y geworden sind, aber man sollte sie akzeptieren. Auch und gerade wenn man andere Vereine scheisse findet. Wenn wir alle soweit kommen würden wären wir schon einen Schritt weiter.

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 10:29
    Zitat von Just_FCBCGN

Sollte ein Fan (bzw. 21.000 Fans) seinen Verein dann nicht auch im bis dato größten Spiel der Vereinsgeschichte (das Zenit Spiel war ja genau dies) unterstützen? Zumal es ein Heimspiel war, also mit deutlich geringeren Kosten und Reisestrapatzen verbunden?

Wer sagt das? Wer legt das fest, wer wann wohinzugen hat? Du?
    Schalte einfach mal 2 Gänge Arroganz runter, dass alle Fans genau so ticken müssen wie du. Hab dir das oben lang und breit erklärt, was ist daran eigentlich so kompliziert zu verstehen? :gruebel:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 10:16
    Zitat von bienemaja

RB ist und bleibt trotzdem Sch..e! :ciao:

Schon klar, darum geht es ja aber nicht.
    Ich persönlich finde z. B. Dynamo scheisse (Prägung seit Kindheitstagen) und komme trotzdem mit den mir persönlich bekannten Nämo-Fans super klar und beleidige sie nicht, nur weil ich den Verein Mist finde. :winke:
    Das sind 2 komplett verschiedene Ebenen.

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 10:05
    Zitat von MarkusID

Beim ersten Satz deines Textes, musste ich 2x hinsehen, ob Du es auch wirklich geschrieben hast :mrgreen: :zwinker:
    Ich behaupte mal, ganz tooor-like, ohne es konkret zu wissen, dass 90 % der RedBull Fans in den letzten drei bis vier Jahren hervor gekommen sind. Keine Ahnung, wie sich da bei einem erwachsenen Mann auf einmal so eine Verbundenheit einstellen soll, wie z. B. bei Dir mit Energie Cottbus. Weil, davon gehst Du ja gerade aus, dass die Verbundenheit, Leidenschaft oder was auch immer, in etwa gleich sein müsste :winke:

Und Vereinsverbundenheit ist dann das einzige Kriterium für dich? Ich fühle mich z.B Energie verbunden, bin aber für viele auch kein "richtiger Fan", weil ich nicht alle 2 Wochen die 8h Zugfahrt (oneway) zu einem Heimspiel mache. Aber man ist ja da niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig.
    Und das die meisten RB-Anhänger erst in den letzten 3-4 Jahren dazugekommen sind ist bei einem Verein, der ca.10 Jahre alt ist ja nun mal nicht verwunderlich sondern liegt vielmehr in der Natur der Sache. :zwinker:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 09:58
    Zitat von Just_FCBCGN

Was ein "Fan" ist, ist zum Glück für jeden frei definierbar.

RB Leipzig hatte im EL Achtelfinal-Rückspiel gg Zenit 19.877 Zuschauer.

Dass es mir dann schwer fällt, an 21.000 Fans beim Pokalfinale zu glauben, kommt mMn nicht von ungefähr.

Genau. Aber erstens definierst das nicht du und zweitens ist die Unterscheidung in ""guter Fan, schlechter Fan" von vornherein Blödsinn. Jedes Klientel eines Vereins hat seine Berechtigung. Völlig vereinsunabhängig. Die einen singen ein bisschen mehr (wobei weniger manchmal mehr wäre :mrgreen: ), die anderen kommen zweimal im Jahr und kaufen die teuren Plätze und plündern mit Family den Fanshop. Wird beides gebraucht.

Und RB kriegt seine Pokaltickets schon weg. An wen kann doch den gegnerischen Anhängern nun auch mal völlig egal sein. :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 09:48
    Zitat von Jules Rimet

Spock ,nicht mehr über jedes Stöckchen springen .Versuche ich auch grad.
    Mitleid ist gratis , Neid muß man sich erarbeiten.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, RB scheisse zu finden. Dafür gibt es genug Argumente und fertig. Aber die Zuschauer zu stigmatisieren, die vllt. ihrem Verein genau so verbunden sind wie die bei anderen Vereinen bereitet genau den geistigen Nährboden dafür, dass irgendwelche Idioten in letzter Konsequenz Steine und Flaschen auf gegnerische Fans werfen. Und da muss man heutzutage sehr aufpassen.

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 09:36
    Zitat von Just_FCBCGN

Das Angebot ist zweifelsohne top.
    Aber warum an pokalfinale Tickets koppeln? Wäre es nicht sinnvoller, das immer anzubieten? Gerade wo trikots so sachweineteuer sind?

So hat es ein geschmäckle, alles nur, damit man ja mit vielen "Fans" in Berlin aufläuft

Sorry, über den Verein kann man ja denken was man will, aber die Fans sind genauso Fans ihres Vereins wie z.B. eure. Und ausgerechnet als Bayernfan da mit Dreck zu schmeißen und auf Arroganz zu machen ist natürlich auch schwer lächerlich. :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 30. April 2019 um 09:03
    Zitat von Just_FCBCGN

https://www.mydealz.de/deals/online-r…-trikot-1372505

Damit die Touristen im Stadion wenigstens auch aussehen wie Dosenkunden, gibt es jetzt trikots für n zwanni.

RB ist so scheiße.

Du hast echt einen an der Klatsche.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 28. April 2019 um 15:29

Sauber! :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 12. Mai 2026 um 13:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

jason 12. Mai 2026 um 13:16
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

BastiFantasti1983 12. Mai 2026 um 13:03
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

spock 12. Mai 2026 um 12:52
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 12. Mai 2026 um 12:50
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 12. Mai 2026 um 12:31
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

mkas 12. Mai 2026 um 12:30
  • Borussia Dortmund

macadona 12. Mai 2026 um 12:22
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer für Freiburg - Aston Villa

HerrZog17 12. Mai 2026 um 12:18
  • (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

iPat_232 12. Mai 2026 um 12:16
  • 3.Liga 2025/26

spock 12. Mai 2026 um 12:07
  • Wimbledon Tickets

wumpl 12. Mai 2026 um 11:40
  • Tennis-Fred

Quizmeister 12. Mai 2026 um 11:22
  • Tooor Kicktipp 25/26

GRis7971 12. Mai 2026 um 11:21
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 12. Mai 2026 um 10:52
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

GRis7971 12. Mai 2026 um 10:27
  • FC Barcelona

peksim 12. Mai 2026 um 10:04
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

Schmorkönig09 12. Mai 2026 um 10:00
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 12. Mai 2026 um 09:27
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

GUMBO 12. Mai 2026 um 08:14

Heiße Themen

• (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

3 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

6 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

25 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 235 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

7 Antworten, 273 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Malik07

37 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Krecker02

30 Antworten, 687 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

14 Antworten, 583 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

27 Antworten, 597 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 297 Mitglieder und 8.780 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 547490
  • 8Prozent
  • Alli
  • alonso-mosley
  • ALX
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • apo2706
  • Arbeitneymar