Für mich war das Derby ein noch gebrauchter Tag als für die meisten hier. Bin vor dem Spiel auf der Süd böse umgeknickt, was mein Außenband nicht so besonders toll fand. Habe mich trotzdem durch Spiel und die lange Rückreise gequält und bin daheim gleich ins Krankenhaus. Jetzt sind erstmal Gehhilfen angesagt und die Hoffnung, dass ich bis Gladbach wieder reisefähig bin.
Zum Spiel stimme ich den anderen Borussen hier weitgehend zu. Zwayer ist ein Wichser. Der Elfmeter war natürlich eine Frechheit und dass Caligiuri auf dem Platz bleiben durfte natürlich auch. Die beiden Platzverweise natürlich berechtigt, aber Konsequenz gab es irgendwie nur in eine Richtung. Mit ner weniger einseitigen Spielleitung wären unsere Chancen ganz klar besser gewesen.Trotzdem sind wir natürlich selber schuld. Nach dem Ausgleich sofort mal wieder der Tiefschlaf bei nem Standard.
Und selbst dann war noch alles drin, bis wir das Spiel durch die beiden Fouls beendet haben.
Als Krönung dann noch die Kapitulation von Favre. Selbst bei nem Sieg von Bayern in Nürnberg wäre noch was möglich gewesen. Ein Sieg in Bremen und Patzer von Bayern in Leipzig sind ja jetzt nicht komplett ausgeschlossen. Und dann wäre der letzte Spieltag offen gewesen. Geht als Trainer gar nicht so ein Verhalten.
Alles in allem war das so ein Scheisstag von Anfang bis Ende, über den man lacht, wenn man mal wieder was gewinnt. Wann auch immer das sein wird.
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung! ![]()