Solltest du das nicht wissen?
![]()
10/11:16.04 Liga
20.04 Pokal
27.04 CL
03.05 CL
Teilweise hörte sich jetzt aber so an, als ob das was häufiger Vorkommendes wäre. ![]()
2011 war meines Wissens die einzige Ausnahme in den letzten 30 Jahren. ![]()
Solltest du das nicht wissen?
![]()
10/11:16.04 Liga
20.04 Pokal
27.04 CL
03.05 CL
Teilweise hörte sich jetzt aber so an, als ob das was häufiger Vorkommendes wäre. ![]()
2011 war meines Wissens die einzige Ausnahme in den letzten 30 Jahren. ![]()
Warum gehste denn nicht mal auf den Hauptpunkt ein? Nämlich deine arg verkürzte Zusammenfassung von dem was die beiden da wirklich gesagt haben?
Also dann der Hauptpunkt: das Interview ging ca,. 90min. Und du fragst mich jetzt, warum ich nur einen bestimmetn Punkt andiskutiert habe? Weil ich nicht das komplette Interview zitieren will, sondern-wie es andere Medien auch, sich entsprechende Punkte heraussuchen, Weiss jetzt nicht was genau das Problem ist.
Im Übrigen hat ja Watzke selbst für seine Behauptung keinerlei Argumente gebracht. "Die Spanier und die Italiener die sehen das nicht wie wir in Deutschland und sind eher profitorientiert..". Aha.
2 Spiele in 2 Wochen sind doch kein Drama.. vor allem weil es aller Voraussicht nach 2 sehr wichtige sein werden
In Spanien spielten Real - Barca teilweise 4 mal in 3 Wochen gegeneinander.
Wann genau soll das gewesen sein?
![]()
Originalzitate ein bisschen sehr arg kompakt zusammengefasst, aber das ist ja bei dir nichts neues.
![]()
Die beiden haben in meinen Augen zu dem Thema eine sehr sachliche und inhaltlich korrekte Einschätzung abgegeben. Das war alles andere als populistisch. Populistisch wären Aussagen ala "da machen wir nicht mit, das wird von uns verhindert" gewesen. Nämlich weil die beiden deutschen Topclubs das Thema gar nicht verhindern könnten, ganz unabhängig davon, ob die beiden das wollen.Und dass in Deutschland in einem viel größeren Maß Fußball Nostalgie herrscht und bestehendes durch die Fangruppen versucht wird zu bewahren, als in Spanien und Italien steht absolut außer Frage. Oder willst du das bei dem Scheiss Theaterpublikum in Spanien auch diskutieren?
Ob ich mit dir was diskutieren will oder nicht ist die eine Sache. Das spanische Publikum pauschal als Theaterpublikum abzutun ist entweder Unwissenheit oder deine typische Arroganz. Gerade als Bayernfan sollte man bei diesem Thema vllt. piano machen. Nur mal am Rande. Du hast im Stadion je nach Location in Spanien riesige Unterschiede, wie in Deutschland auch. Und jetzt kommts:: sogar in England.
Ist jetzt aber off-topic.
Fakt ist jedenfalls, dass beispielsweise Real oder Barcelona zu 100% mitgliedergeführte Traditionsvereine sind und so bei entsprechenden Entscheidungen auch die Mitglieder Mitspracherecht haben, so wie i
-z.B. - Dortmund auch. Und auch die Fans in Spanien gehen lieber am Samstag ins stadion als am Montag oder Mittwoch.
Insofern Norton, du bist ein -ich verbessere: DER Super-Experte was die Bayern angeht und du kennst die Welt hervorragend, du weisst sogar besser als die Briten ob der Brexit für sie gut ist oder nicht-aber erzähl mir bitte bitte nichts über die Fussballnostalgie in Spanien. Bitte, bitte! ![]()
Wer zu RB sympathisiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
![]()
Um festzustellen, dass sie ihre Tickets ohne Schwierigkeiten oder Schenkaktionen an den Mann bringen würden braucht man aber kein Sympathisant zu sein, sondern muss einfach nur seinen Verstand einschalten und schauen, mit wievielen Leute die bei den Ligaspielen in Berlin vort Ort war. Selbst Energie hat damals seine Tickets ohne Probleme losbekommen, und das schon vor 22 Jahren.. ![]()
Abgesehen davon sinnlose Diskussion, erstmal HF spielen.
Red Bull wird niemals mehr als 10.000 Tickets losbekommen, außer natürlich die Tickets mit Bus und Freibier zu verschenken... und natürlich auch Schulen einzuladen
Du redest Müll.
Dir ist doch nicht mehr zu helfen...
Wieso? Meinst du der BvB bekommt auch 20.000 Ticketsß Sonderkonti gent? ![]()
Da zieht RB echt das Freilos
RB-Kurve wird sicher nicht halb leer werden, dafür ist das Pokalfinale ein viel zu großes Event. Das die Österreicher jetzt aber nicht mit 20.000 Sympathisanten in Berlin einfallen werden, ist denke ich auch klar.
Tja, ihr habt die Fans, aber kriegt keine Tickets für Berlin. So ist das halt. ![]()
Bayern - RB im Finale
RB mit einer halbleeren Kurve
Die kommen mit ca. 10.000 zum Ligaspiel bei Hertha aber kriegen ihre Kurve nicht ausverkauft zum Pokalfinale, so wird es sein, ganz sicher. ![]()
Finale Bayern-HSV
![]()
![]()
Also ich hab direkt Werder-RB gedacht! ![]()
lass es lieberdas einzig interessante war dass es diese superliga unter uefa geben wird und dass die mehrheit entscheiden wird ob und wie gespielt wird, inkl. we-spiele. ansonsten nix neues oder gar interessantes! ganz fad!
Waren aber Super Ausagen zur Superliga a la: Wir würden gern darauf verzichten , aber Italienern und Spaniern sind ihre Fans nicht so wichtig und wir müssen dann halt mitmachen. Unsäglicher Populismus! ![]()
Bitte nicht von Schalke auf andere schliessen.
Und wo hier Flaute sein soll möchte ich wissen.
In Leipzig, Wob und Hoffe sicher.
Aber München ist dennoch immer ausverkauft, dazu ist die Liga in der Mitte sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, nicht wie in England oder Spanien.Hier den VAR mit einem Rückgang in Verbindung zu bringen ist schon sehr abenteuerlich.
Also über England kann ich nicht urteilen, aber in Spanien schlägt der Aufsteiger Valladolid Valencia, Barcelona unterliegt in Leganes, Real verliert u.a. in Eibar und Leganes...
Also dieser Vergleich ging nun mal nach hinten los, sorry eagle..
![]()
wir haben schon vielfach dargelegt warum das völlig absurd ist wie Spock es vorschlägt . Im konkreten Fall kannst du aber natürlich auch mit deiner Katze sprechen. Das macht mehr Sinn
Warum heute so schlechte Laune Fahnder? ![]()
PS. Es war jetzt bisher eine ganz sachliche, angenehme Diskussion hier. ![]()
wenn er dadurch ein Tor oder einen Torschuss verhindert, ist es für mich Handspiel.Es gibt immer Grenzfälle, über die man stundenlang diskutieren kann. Da ist es dann Sache des Schiedsrichters, zu entscheiden. Aber Absicht oder nicht hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Absicht ist immer Handspiel und immer Karte. Handspiel ist aber nicht immer Absicht und kann trotzdem geahndet werden.
Wie gesagt, aus meiner Sicht wäre "Hand ist Hand" am einfachsten. Muss man halt als Verteidiger seine Spielweise darauf einstellen und dann würde das auch funktionieren.
Eine weitere Variante wäre, das Strafmaß anders zu gestalten. Z.B. dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben, Handspiel im Strafraum je nach Umständen auch mit indirektem Freistoß zu bestrafen.
Habe ich oben bereits formuliert, unterer Abschnitt
Das würde z.B auch implizieren, dass wenn ein am Boden liegender Spieler angeschossen wird (und seine Hand nicht am Körper hat, weil er sich ja abstützen muss z.B.) als Handspiel gepfiffen bekommt. Fände ich jetzt nicht unbedingt gerechter. ![]()
Das ist ja gerade der Schwachsinn, dass das Wort Absicht in dem Zusammenhang im Regelwerk auftaucht.
Alles klar.
Allerdings haben wir dann hier ein Problem mit dem Regelwerk und kann den Schiedsrichtern nicht vorwerfen, diese genau anzuwenden. Und es ist schon mal gar nicht ein Problem des VAR.
Bin aber bei dir, hier müsste man das Regelwerk überdenken. Welches Kriterium für ein strafbares Handspiel würdest du den beispielsweise formulieren? ![]()
Es macht mich aggressiv, wenn ich im Fernsehen höre, es war kein Handspiel, weil es keine Absicht war. Oder umgekehrt. Wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen, gehört geteert und gefedert. Absicht bedeutet, dass ich etwas willentlich mache, also den Ball mit der Hand spielen will. Das tut kein Fußballer im eigenen Strafraum. Es sei denn, er steht auf der Torlinie und versucht verzweifelt, den Ball wie ein Torwart zu halten. Dann ist es Absicht.
Wenn ein Verteidiger den Arm zur Seite ausstreckt und aus 1 m angeschlossen wird, dann kann es gar keine Absicht sein. So schnell kann kein Mensch reagieren. Elfmeter ist es trotzdem, wenn im Strafraum.
Absicht ist ein Kriterium für eine gelbe oder rote Karte. Punkt.
Handspiel ist, wenn man den Ball mit der Hand berührt, die nicht am Körper anliegt, und dadurch in Ballbesitz kommt oder die Flugrichtung des Balls verändert. Ein mit der Hand erzieltes Tor darf nie zählen, solange die Hand nicht am Körper anliegt.
Durch die Erwähnung des Wortes Absicht in der Handregel wurde die ganze Sache kompliziert, übersichtlich und vollkommen idiotisch. So ist es mein Verständnis als ehemaliger Fußballer und so kenne ich es auch von allen, die mal selber gespielt haben oder noch aktiv spielen.
Aber ist nicht gerade die Absicht als solche als Vorraussetzung einenes strafbaren Handspiels genau so im Regelwerk definiert? Ich meine das wäre so.
![]()
Hömma, von nix kommt nix.
Ernsthaft, in der letzten Sekunde durch den Videobeweis im Abstiegskampf zu verlieren ist richtig bitter. Erst geht deren einziger Torschütze der letzten beiden Spiele mit Gelb-rot vom Platz und dann dachten viele es sei abgepfiffen worden. Umso größer der Schock und die Reaktionen danach.
Ja, da könnte man zum Beispiel auch mal den Spieler hinterfragen, warum er solch dusselige Aktoion startet und sich kurz vor Schluss ohne Not den Platzverweis einhandelt.
Aber Schiri-Bashing ist natürlich einfacher, und v.a. populärer.
Hier ist Schalke als Ganzes gemeint , Verein und Fans
Ok, dann uneterschreib ich das. ![]()
bei denen ist immer der Schiri schuld. Ohne diese ständige Benachteiligung wären sie auf Platz 2.
![]()
Wer ist jetzt eigentlich" denen"???
Bei den Interviews nach dem Spiel haben sowohl Rangnick als auch einige Spieler sich dahingehend geuäßert " war kein Elfer, aber nimmt man gerne mit". Also gejammert wird vorzugsweise gerne woanders. ![]()
Und zum zweiten: die ständige unterschiedliche Auslegung des Handspiels ist ja kein Problem des Videobeweises. Fakt ist, dass die Schiris diese Szenen völlig unterschiedlich beurteilen. Und zwar unabhängig davon, ob sie das im Video sehen oder im Livebild.
Einfach bei Hand generell pfeifen und fertig ist vder Lack.