könnte man der Einfachheit halber in Düsseldorf spielen
Paderborn
könnte man der Einfachheit halber in Düsseldorf spielen
Paderborn
Sehr gutes Spiel bisher und mutige Schalker noch dazu.
Erste Halbzeit ein richtig gutes Spiel von beiden. Wäre spannend gewesen zu sehen, wie es ausgegangen wäre, wenn Schalke mit Torwart gespielt hätte.
Schon in Sapporo
![]()
Garmisch! ![]()
"...gewonnen hat sie nicht, aber sie ist immerhin fast unter die Top 20 gekommen..." ![]()
Deutsche Sportkommentatoren sind einfach unfassbar.
![]()
Dass der Spitzen-Clubfußball in großen Teilen langweilig ist, haben wir ja schon oft diskutiert und ich denke die meisten hier stimmen dem zu. Ich warte halt nur darauf, dass sich diese Langeweile auch irgendwo im Fanverhalten niederschlägt (oder sollte ich Kundenverhalten sagen).
Hier im Forum höre ich immer mehr, dass das Interesse am Clubfußball doch nachlässt, weil es einfach oftmals öde ist. Wenn es den Fans generell so geht, dann müsste das doch auch in Einschaltquoten sichtbar werden. Oder sind wir eben hier doch in der Minderheit?Wenn es wirtschftlich keinen Zwang zu interessanterem Wettbewerb gibt, gibt es für die großen Clubs auch keinen Grund, etwas zu ändern...
Die Tendenz gibt es ja schon. Und wird sicher in den nächsten Jahren noch deutlicher sichtbar.
J. Rimet hat natürlich grundsätzlich recht. Und man muss diese Gedanken weiterspinnen Richtung Meisterschaft und ChampLeague. Auch hier, immer dieselben. Und wehe, Clubs wie Monaco oder Dortmund erdreisten sich, die Großen zu ärgern. Dann wird aber gefleddert.Das große Geld hat zu einer Konzentration im Spitzen-Fußball geführt, die den Fußballfan auf Dauer zu Tode langweilen muss. Man schaue sich nur mal die ganzen Kantersiege in der Vorrunde der ChampLeague an. Was soll ein Fan von Celtic davon halten? Wer wird hier eigentlich verarscht?
Der Spitzenfußball ist eigentlich tot, eine Erzählung in langweiliger Endlosschleife, ein Zombie, der Figuren wie Neymar obszön dotiert, der seine Anhänger nur noch roboterhaft den 6. oder 7. oder 8. Meistertitel auf dem Rathausplatz feiern lässt. Und wo ist die Empathie, die Liebe zum Fußball geblieben? Verkauft, wie einst Timm Thaler sein Lachen.
Bitte Bayern nicht schlechter machen als sie sind. ![]()
Wenn Mainz das morgen zieht , wär das mal ne Ansage
Hab schon Zimmer in Berlin gebucht, fahre aber nur bei Mainz-Wolfsburg. ![]()
ein glück kommt das nicht im free tv
Hab schon an die ARD geschrieben. Geht gar nicht!!!
![]()
So einen Mist von vornherein nicht sagen und das Volk nicht versuchen , für blöd zu verkaufen .Ich habe kein Problem mit dem Verein und kann auch verstehen , daß viele Leipziger und Leute aus dem Umland froh sind , daß es endlich wieder guten Fußball in der Region gibt , nachdem quasi der Osten in den 90er und 2010er Jahren ,was die erste Liga betrifft , fast aufgelöst wurde . Aber man kann sich dennoch von der Mär des soliden Ausbildungsverein verabschieden , denn aus den eigenen Reihen ist da noch nix gekommen . Man hat , und das erkenne ich an , ein Gefühl für junge Leute und macht die in etlichen Fällen auch besser.
Zum ersten Teil gebe ich dir recht.
Ich meinte aber was JETZT die Alternative wäre?
Dann sind die aber da , wo Ralle nie hin wollte . Diese Lippenbekenntnisse hat er ohnehin nur selbst geglaubt
Was wäre denn die Alternative? ![]()
Ich habe nicht geschrieben , daß irgendein Spieler , bis auf den Israeli ( wo ist der einklich abgeblieben ? ) , finanzielle Nieten waren . Ist eben so , daß RB da ein exclusives Privileg hatte , um so einen Start aus dem Nichts hinzulegen . Das haben wir aber auch schon zu oft thematisiert.
Jepp, darum gings mir auch nicht (siehe oben). ![]()
Das waren die letzten 4 Spielzeiten .Natürlich waren da auch finanziell gesehen , absolute Volltreffer bei .Aber das muss man mal vorstrecken können
Und da siehst du auch, wie teuer der teuerste Spieler war. Und jetzt sag mir mal, welchen europäischen Topspieler man für weniger als 30 oder 40 Millionen heute bekommt?
Das RB beim Aufstieg zunächst mal in die Breite investieren musste ist doch klar und richtig. Aber wenn du den nächsten Schritt gehen willst musst du auch mal gestandene Klasseleute holen und nicht nur U23.
Bin übrigens gespannt morgen auf das Hannover-Urteil. Ich hoffe, die erlauben Kind die Übernahme nicht und er geht dann wie angekündigt vor Gericht.
Darauf muss man erst mal kommen
![]()
![]()
Schade übrigens dass Hannover noch den Ausgleich bekommen hat, der Spieltag war ja nun nahezu perfekt. ![]()
Weil se nen onnötiges Tor kassiert haben?
Und deswegen geht der da an der Mittellinie auf den 4. Mann los?
Was ist jetzt bei dir "unnötig"? Gegentore sind eigentlich immer unnötig. ![]()
Superwichtiger Sieg gestern. Allerdings ist man spielerisch meilenweit von letzter Saison weg. Ist aber aber bei den anderen da oben ja auch nicht anders. Spielerisch eine ganz schwache Saison der Liga (hinter Bayern).
Bei Leipzig sollte sich Rangnick mal Gedanken machen, wenn noch Keita und vielleicht Forsberg gehen muss da wieder Ersatz ran. Notfalls mal einen Groschen mehr ausgeben. Und mit Sabitzer unbedingt verlängern, der ist im Moment eigentlich unersetzlich.
Schön für den Neuen, dass er gleich die Bude gemacht hat, grundsätzlich halte ich von Leihen für ein halbes Jahr ohne KO aber überhaupt nichts. Scheint aber jetzt in Mode zu kommen. ![]()
senile Bettflucht?
![]()
Gemüse ist bestimmt wieder übern Teich, da ist doch irgendso ein superwichtiges Sportevent, mit dem sie gerade überall die Medien zumüllen..
![]()
Hab ich da eben in der ASS-Aufzeichnung wirklich Eberl sagen hören, dass es ein sehr gutes Heimspiel war??!
Langsam geht es mir auf den Sack.
Warum ist der kurz vor Schluss an der Seitenlinie eigentlich so ausgetickt? ![]()
Das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir wurden so oft klar durch falschen Videobeweis betrogen, da achte ich gar nicht mehr drauf. Hab die gestrige Szene übrigens noch gar nicht in der Wiederholung gesehen, also selbst noch gar nicht gesehen, ob es korrekt war oder nicht. Im Stadion ging mir das zu schnell. ;)Die neue Spielsituation beginnt mit der kontrollierten Ballannahme des Hertha-Spielers. So hat es Aytekin eben auch im Interview gesagt. Sein Assistent hat ihm das direkt mitgeteilt. Kann man meiner Meinung nach genauso sehen. Der Hertha-Typ hat da klar gepennt.
Also wenn der Schiri das so erklärt hat wird das dann regeltechnisch wohl hinkommen. ![]()
Mir persönlich war es jedenfalls total neu, dass da die Ballannahme in irgendeiner Weise eine Rolle spielt und kann mich auch an keine vergleichsweise Situation erinnern. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. ![]()
Abseits wird nicht mehr korrigiert. Gibt ja keine kalibrierten Linien. Ich habs nur einmal kurz gesehen, könnte mir aber auch vorstellen, dass das als neue Spielsituation gewertet wurde.
Was genau ist denn da die "alte" und was die "neue" Spielsituation? Der Spieler steht beim Schuss im Abseits, läuft direkt raus und wird gefoult. Da sehe ich keine 2 Spielsituationen. ![]()
Übrigens GW Werder, Weltklasse!
Heute doppelt wichtig.
Also das Abseits in Berlin darf man sehen.
Videoschiri wahrscheinlich schon beim Rotwein. ![]()