1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFB Pokal 2017/18

• Kartenfahnder
  • 24. Mai 2017 um 14:15
  • michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.425
    • 7. Februar 2018 um 22:29
    Zitat von VfB-Tom

Was die Spannung angeht haben die Herren vom DFB zum zweiten mal das richtige Spiel als Livespiel ausgewählt :biggrin:

Bleibst bei deiner Aussage :gruebel:

VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.242
    • 7. Februar 2018 um 22:31
    Zitat von michel

Bleibstbei deiner Aussage :gruebel:

Naja...ich sags mal so: Das Kind eben hat nicht grundlos geschlafen :biggrin:

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 7. Februar 2018 um 22:42

Mit der Leistung von gestern wäre Paderborn heute in beiden Spielen weitergekommen. Grausames Niveau mittlerweile in der Bundesliga bzw. heute im Pokal.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 7. Februar 2018 um 22:52

Ich Grunde ist das doch alles egal , am Ende gewinnen die Bayern den Pokal und niemand wundert sich .Frankfurt - Mainz hab ich nicht sehen wollen und bei Schalke -Wob war es Hausmannskost , hab ich nach 15min weggedrückt. . Das ist so ein Wettbewerb , wo ich überlegen muss , wie es so in den letzten 3-4 Jahren ablief . Das war in den 70ern und 80ern ,vielleicht auch in den 90ern noch völlig anders.Bayern und Gladbach haben in den 70ern die Liga beherrscht und waren in Europa ne dicke Nummer , haben in dem Jahrzehnt aber nur je 1x den Pokal gewonnen , dafür 2 x Frankfurt , 2x Köln und 2 x Düsseldorf . Und wenn ich an die Endspiele denke , da war selbst Frankfurt -Duisburg richtig spannend und Köln -Hertha wurde sogar Pfingstmontag wiederholt.
    Heutzutage ist das ein Wettbewerb zum abwinken .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 7. Februar 2018 um 23:01

Wenn man da sich nur die letzten 6 Jahre anschaut, wäre das Endspiel wohl immer Bayern Dortmund gewesen, wenn sie sich nicht vorher schon über den Weg gelaufen wären (die angewärmten Kugeln klappen beim DFB wohl noch nicht so gut :D)
    Verglichen mit den Jahren von 2000 bis 2011 (ich nehm jetzt einfach mal nur den Zeitraum seit dem ich Fußball aktiv verfolge), da gabs keine einzige Finalpaarung zweimal...
    Keine Ahnung bis wohin man da zurückmüsste, wahrscheinlich in die 80er :gruebel:

Edit sagt: tja, 1999/2000 hätte schon gereicht, zweimal Werder FCB...bin aber durch oben genannten Zeitraum entschuldigt *gg*

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 7. Februar 2018 um 23:09

Wenn Bayern im Mai gewinnt ,waren sie in 20 Jahren 11 x Pokalsieger . Absolut top , aber eben auch erwartet .Dazu 3 x Werder ,3x Schalke und 2 x der BvB.Dazu gesellen sich noch WOB und der Club 1x .Das wars .Von 1980- 2000 hatten wir 14 verschiedene Mannschaften , die den Pokal gewonnen haben .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Februar 2018 um 23:22
    Zitat von Jules Rimet

Wenn Bayern im Mai gewinnt ,waren sie in 20 Jahren 11 x Pokalsieger . Absolut top , aber eben auch erwartet .Dazu 3 x Werder ,3x Schalke und 2 x der BvB.Dazu gesellen sich noch WOB und der Club 1x .Das wars .Von 1980- 2000 hatten wir 14 verschiedene Mannschaften , die den Pokal gewonnen haben .

früher war eben alles besser :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Februar 2018 um 23:45

da meinst aber nur den WEST Pokal oder?

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. Februar 2018 um 00:20
    Zitat von Jules Rimet

Ich Grunde ist das doch alles egal , am Ende gewinnen die Bayern den Pokal und niemand wundert sich .Frankfurt - Mainz hab ich nicht sehen wollen und bei Schalke -Wob war es Hausmannskost , hab ich nach 15min weggedrückt. . Das ist so ein Wettbewerb , wo ich überlegen muss , wie es so in den letzten 3-4 Jahren ablief . Das war in den 70ern und 80ern ,vielleicht auch in den 90ern noch völlig anders.Bayern und Gladbach haben in den 70ern die Liga beherrscht und waren in Europa ne dicke Nummer , haben in dem Jahrzehnt aber nur je 1x den Pokal gewonnen , dafür 2 x Frankfurt , 2x Köln und 2 x Düsseldorf . Und wenn ich an die Endspiele denke , da war selbst Frankfurt -Duisburg richtig spannend und Köln -Hertha wurde sogar Pfingstmontag wiederholt.
    Heutzutage ist das ein Wettbewerb zum abwinken .

Blablabla :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 8. Februar 2018 um 02:00
    Zitat von Norton51

Blablabla :rolleyes:

J. Rimet hat natürlich grundsätzlich recht. Und man muss diese Gedanken weiterspinnen Richtung Meisterschaft und ChampLeague. Auch hier, immer dieselben. Und wehe, Clubs wie Monaco oder Dortmund erdreisten sich, die Großen zu ärgern. Dann wird aber gefleddert.
    Das große Geld hat zu einer Konzentration im Spitzen-Fußball geführt, die den Fußballfan auf Dauer zu Tode langweilen muss. Man schaue sich nur mal die ganzen Kantersiege in der Vorrunde der ChampLeague an. Was soll ein Fan von Celtic davon halten? Wer wird hier eigentlich verarscht?
    Der Spitzenfußball ist eigentlich tot, eine Erzählung in langweiliger Endlosschleife, ein Zombie, der Figuren wie Neymar obszön dotiert, der seine Anhänger nur noch roboterhaft den 6. oder 7. oder 8. Meistertitel auf dem Rathausplatz feiern lässt. Und wo ist die Empathie, die Liebe zum Fußball geblieben? Verkauft, wie einst Timm Thaler sein Lachen.

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.425
    • 8. Februar 2018 um 06:37
    Zitat von gandalf

früher war eben alles besser :winke:

Und mehr Lametta :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 8. Februar 2018 um 06:43

Finale Schalke - Bayern :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. Februar 2018 um 07:15
    Zitat von bodo-rudwaleit

J. Rimet hat natürlich grundsätzlich recht. Und man muss diese Gedanken weiterspinnen Richtung Meisterschaft und ChampLeague. Auch hier, immer dieselben. Und wehe, Clubs wie Monaco oder Dortmund erdreisten sich, die Großen zu ärgern. Dann wird aber gefleddert.Das große Geld hat zu einer Konzentration im Spitzen-Fußball geführt, die den Fußballfan auf Dauer zu Tode langweilen muss. Man schaue sich nur mal die ganzen Kantersiege in der Vorrunde der ChampLeague an. Was soll ein Fan von Celtic davon halten? Wer wird hier eigentlich verarscht?
    Der Spitzenfußball ist eigentlich tot, eine Erzählung in langweiliger Endlosschleife, ein Zombie, der Figuren wie Neymar obszön dotiert, der seine Anhänger nur noch roboterhaft den 6. oder 7. oder 8. Meistertitel auf dem Rathausplatz feiern lässt. Und wo ist die Empathie, die Liebe zum Fußball geblieben? Verkauft, wie einst Timm Thaler sein Lachen.

Bitte Bayern nicht schlechter machen als sie sind. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 8. Februar 2018 um 08:25
    Zitat von eagle

So wird es kommen.

Über München, fahrn wir nach Berlin :klatsch:

nix dagegen

Tooor User Nr.2315

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. Februar 2018 um 09:07
    Zitat von bodo-rudwaleit

J. Rimet hat natürlich grundsätzlich recht. Und man muss diese Gedanken weiterspinnen Richtung Meisterschaft und ChampLeague. Auch hier, immer dieselben. Und wehe, Clubs wie Monaco oder Dortmund erdreisten sich, die Großen zu ärgern. Dann wird aber gefleddert.Das große Geld hat zu einer Konzentration im Spitzen-Fußball geführt, die den Fußballfan auf Dauer zu Tode langweilen muss. Man schaue sich nur mal die ganzen Kantersiege in der Vorrunde der ChampLeague an. Was soll ein Fan von Celtic davon halten? Wer wird hier eigentlich verarscht?

Ich bin absolut für mehr Wettbewerb, habe ich auch mehrfach deutlich gemacht. Da ist der Fußball auf einem gefährlichen Weg.

Dieses früher war alles besser kann ich aber echt nicht mehr hören. Die 80er kommen nicht zurück, das Geld geht nicht mehr aus dem Fußball raus. Einfach mal akzeptieren. Es geht darum, wie man diese Tatsache gestalten kann, so dass es nicht nur negative Effekte hat.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.414
    • 8. Februar 2018 um 10:14
    Zitat von Norton51

Ich bin absolut für mehr Wettbewerb, habe ich auch mehrfach deutlich gemacht. Da ist der Fußball auf einem gefährlichen Weg.
    Dieses früher war alles besser kann ich aber echt nicht mehr hören. Die 80er kommen nicht zurück, das Geld geht nicht mehr aus dem Fußball raus. Einfach mal akzeptieren. Es geht darum, wie man diese Tatsache gestalten kann, so dass es nicht nur negative Effekte hat.

Dito.

Allerdings ist der DFB Pokal diesbezüglich wirklich das kleinste Problem.

In einem Spiel ist auch gegen Bayern was möglich. In Leipzig z.B. hätten sie auch rausfliegen können. Wenn das Spiel gegen Dortmund 10 Minuten länger gegangen wäre dann ebenso. Da mussten sie sich schon zweimal richtig lang machen, um jetzt noch dabei zu sein.

Und in den letzten drei Jahren waren sie auch nur einmal im Finale. Ok, die anderen beiden Male haben sie von sich aus verzichtet... :zwinker:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Februar 2018 um 10:26
    Zitat von Jules Rimet

Kann mir mal jemand erklären , warum man vor der Ausführung einer Ecke grundsätzlich den Arm heben muss ? :gruebel:

wenn ich in der kneipe zur toilette an der ecke gehe hebe ich auch immer den arm, damit mein alkoholvorrat an der theke in der zeit aufgefüllt wird

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.353
    • 8. Februar 2018 um 10:48
    Zitat von Norton51

Dass der Spitzen-Clubfußball in großen Teilen langweilig ist, haben wir ja schon oft diskutiert und ich denke die meisten hier stimmen dem zu. Ich warte halt nur darauf, dass sich diese Langeweile auch irgendwo im Fanverhalten niederschlägt (oder sollte ich Kundenverhalten sagen).

Hier im Forum höre ich immer mehr, dass das Interesse am Clubfußball doch nachlässt, weil es einfach oftmals öde ist. Wenn es den Fans generell so geht, dann müsste das doch auch in Einschaltquoten sichtbar werden. Oder sind wir eben hier doch in der Minderheit? :gruebel:

Wenn es wirtschftlich keinen Zwang zu interessanterem Wettbewerb gibt, gibt es für die großen Clubs auch keinen Grund, etwas zu ändern...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. Februar 2018 um 11:03
    Zitat von Werderstrand

Dass der Spitzen-Clubfußball in großen Teilen langweilig ist, haben wir ja schon oft diskutiert und ich denke die meisten hier stimmen dem zu. Ich warte halt nur darauf, dass sich diese Langeweile auch irgendwo im Fanverhalten niederschlägt (oder sollte ich Kundenverhalten sagen).
    Hier im Forum höre ich immer mehr, dass das Interesse am Clubfußball doch nachlässt, weil es einfach oftmals öde ist. Wenn es den Fans generell so geht, dann müsste das doch auch in Einschaltquoten sichtbar werden. Oder sind wir eben hier doch in der Minderheit? :gruebel:

Wenn es wirtschftlich keinen Zwang zu interessanterem Wettbewerb gibt, gibt es für die großen Clubs auch keinen Grund, etwas zu ändern...

Die Tendenz gibt es ja schon. Und wird sicher in den nächsten Jahren noch deutlicher sichtbar.

https://www.11freunde.de/artikel/haben-…d-die-nase-voll

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.414
    • 8. Februar 2018 um 11:07
    Zitat von Werderstrand

Wahrscheinlich gibt es genug Leute, die über die Langeweile schimpfen...während die Glotze dann doch läuft. Und sei es nur nebenher, während man mit dem Smartphone spielt...

Oder Leute, die sich über den Eurosport Player oder DAZN aufregen und das dann doch abonnieren, wenn irgendwann ein Spiel kommt, dass sie unbedingt sehen wollen. Sind ja schließlich nur 5 Euro im Monat...

Klar, der ganz große Hype ist auch in Sachen Tickets ist vorbei. Aber es ist ja nicht so, dass in München oder Dortmund jetzt größere Lücken auf den Tribünen zu sehen sind. Die Tickets verkaufen sich nur langsamer. Es wird also noch Zeit brauchen, bis sich die Entwicklung hoffentlich auf dem Konto der Vereine abbildet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bambalabam 22. Juli 2025 um 14:07
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

sugar 22. Juli 2025 um 13:58
  • Just another KSC Fan

vvaallbbee 22. Juli 2025 um 13:53
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Travelinho 22. Juli 2025 um 13:50
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 22. Juli 2025 um 13:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 13:26
  • [B] Böhse Onkelz München

Go23 22. Juli 2025 um 13:21
  • Ticketalarm FC Sankt Pauli