Beiträge von spock
-
-
hat doch recht, schön den Druck rüber schieben, machen die doch auch.
Aber was sollen wir denn eigentlich noch singen ?
Die Nationalhymne? -> Verboten (zumindest unerwünscht
)
Sch... Italiener? (nicht mitbekommen, aber so what).
So gehn die Deutschen... So geht der Verlierer... ? (großer Skandal...) .Es ist nicht einfach.
Seit wann ist das Singen der Nationalhymne unerwünscht??? Soweit kommts noch...!!

-
Ich hoffe, Bellaitalia will mit "1938" nur sagen, dass bei der WM 1938 Frankreich Gastgeber war und Italien gewonnen hat. Das Bild geht gar nicht, darüber gibts nix zu diskutieren
Nee, das" 1938" ist von mir als Replik auf die inhaltlich unrichtige Aussage von Eagle. Und ich wollte genau DAS sagen.
Völlig losgelöst von irgendwelchen politischen Zusammenhängen...
-
-

Naja, Wenns nur das Lesen wäre!
Das klappteigentlich bei den meisten noch ganz gut, aber Sprechen ist schon etwas schwieriger, auch nach den 8 Jahren Russischunterricht. Leider nicht viel hängen geblieben. Aber klar, bei französisch siehts bei mir ganz dunkel aus. Dennoch erwarte ich auch nicht, dass mich jeder im Ausland versteht, wenn ich ihn mit Englisch (oder deusch) zutexte. -
Das liest sich nicht positiv...
Zum Druck und der Erwartung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wirde von Frankreich bei einem Heimturnier noch kein Spiel verloren und immer der Titel gewonnen (84, 98).
1938?
-
Klar, aber aus meiner Sicht ein ganz anderer, viel positiverer Druck.
Druck noch in positiv und negativ zu unterscheiden ist schon hhörte Psychologie!
Ich glaube auch nicht ernsthaft dran, dass die Englänzen gegen Island auf dem Platz daran gedacht haben " huch mein Gott, was wird die Presse morgen schreiben". Soweit geht's dann doch nicht. ..
Wieder ein 50/50 Spiel, in dem Deutschland aber bitte ein Elfmeterschießen vermeiden sollte.
-
Boah Spock , ich kann auch gut , oder nicht schlecht , oder fast gleichwertig schreiben .
Ich meine , in der Breite passt das schon .Anders als 2014 , als dem Gastgeber Neymar und Silva weggebrochen sind.. Könnte unser Plus sein . Schade daß Reus nicht fit ist ...jepp, oder Gündogan oder....
Ist aber egal, das Problem haben ja andere Nationen auch. Solange der DFB nicht wie 1996 auf die Schnapsidee kommt noch vor dem Finale eine Nachnominierung bei der UEFA durchzuboxen.
-
Wir haben noch Klasse auf der Bank, die bisher noch gar nicht zum Einsatz kommen musste oder konnte.
Ich sags doch, Poldi muss jetzt rein. Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Sollte Schweinsteiger ausfallen , wär Can für mich erste Alternative auf der 6 , Kroos daneben . Höwedes oder Mustafi rücken für Hummels in die IV .
Vor Can / Kroos spielen Müller , Özil zentral und Draxler von links . Götze dann die " Falsche Neun " .Natürlich kann man anstelle Can auch an Weigl denken .Also immerr noch ein guter , ausgewogener Kader .
Ws heißt jetzt genau "ausgewogen"?

-
Nicht nur Bild. Offiziell vom DFB verkündet.
Schweini und Khedira großes Fragezeichen.
Hummels gesperrt.
Könnten vier Ausfälle im Halbfinale werden.
Wie gesagt- Mustafi kann Hummels im Prinzip gleichwertig ersetzen. Defensives Mittelfeld gibt es auch einige brauchbare Optionen. Knackpunkt bleibt das Problemkind Sturm.
-
Hätte auch noch 3 Tickets fürs Halbfinale Wales - Portugal, Kategorie 4... würde 175€ pro verlangen - jemand Interesse? Per Expressversand morgen möglich!
Seit wann kosten cat 4. 175 Euro?????
-
Habe dir bereits 2x eine pn mit dem Preis geschrieben.
Schreib doch den Preis einfach hier rein! Wo ist das Problem?
-
-
Du hast ja auch die Sicht, dass Schweinis Elfer Pech war.
Ich glaube relativ exklusiv, denn der war nicht Pech, sondern einfach ganz beschissen schlecht geschossen. Der hatte ja auf dem Weg zum Punkt schon die Hose maximal voll und wusste überhaupt nicht mehr wohin mit dem Ball.Nehme das mit Schweini zurück, meinte den an den Pfosten, sprich Özil. Hab ich verwechselt. Die anderen beiden waren schlecht geschossen, klar. Bitte diesen Beitrag von mir ignorieren.

PS-hat aber nix mit dem von dir zitierten Post zu tun, der stimmt so.

-
-
im Regelbuch gibt es aber nur ein Kriterium für Handspiel: AbsichtDaher meine Frage. Muss doch eigentlich auch zwingen Gelb sein, oder?
-
Komme jetzt erst runter und hab auch schlecht geschlafen. Fazit: Irgendwie auch ein glücklicher aber trotzdem nicht unverdienter Sieg. Dreierkette hin, Mehmet Scholl her und bei aller berechtigter Kritik: Bei einigen Kommentaren im Netz heute kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein Peter Neumayer schreibt zu einem Artikel in der FAZ über Schollis Löw/Siegenthalerschelte: "Das hast Du richtig erkannt und mutig ausgesprochen! Sieg hin oder her, lieber eine mitreissende Niederlage mit wehenden Fahnen als ein fader Sieg". Ohne Worte.

Wobei die Scholl-Kritik nun nicht völlig daneben war. Möglicherweise in der Wortwahl etwas zu heftig, in der Sache gehts in die richtige Richtung.
Das Problem ist, dass sowas nach einem Sieg keiner hören will ("Hauptsache gewonnen"), nach einer Niederlage wollen es dann immer alle gewußt haben, woran es lag.
Was spricht dagegen, sich einerseits wahnsinnig über das tolle (und hochverdiente) Ergebnis zu freuen und dennoch offen evtl. taktische Fehler oder personelle schwächere Leistungen des einen oder anderen sachlich anzusprechen.? Wie gesagt, über die Wortwahl kann man immer diskutieren. -
Der Sieg war hochverdient ! Nur hätte nach dem Ding von Insigne , als er Jerome auf dem Bierdeckel vernascht hat ,das Spiel in Richtung Italien endgültig kippen können . Es war das schwerste Spiel , was wir in diesem Teilnehmerfeld haben konnten . Also ,weiter geht's .
Sollte es gegen Frankreich gehen wird das auch nicht zwangsläufig leichter. Gestern hatten wir ja quasi noch "Heimvorteil".
Wobei wir bei den letzten Turnieren immer ganz gut gegen die ausgesehen haben, aber ohne Benzema und Ribery ist das eine ganz andere Mannschaft. Und das VF 2014 war ja nun auch kein Überspiel von uns. War aber auch nicht nötig.PS. Hoffe trotzdem natürlich auf Island.

-
Und wir stehen jetzt zum 5.Mal hintereinander unter seiner Regie in einem HF einer großen Veranstaltung. Das ist mit Sicherheit unerreicht. Nehmen wir 2006 mit ihm als Drahtzieher im HIntergrund dazu, sind es sogar 6.
Also, ich finde, er hat deutlich mehr richtig als falsch gemacht.
Ist müssig zu diskutieren. Der WM-Titel zählt. Für die ganzen HFs kannst du dir nix kaufen-siehe die Diskussionen um Pep.

war ja keine Absicht sondern Blödheit
Für Blödheit häts aber auch nicht Elfmeter geben dürfen.