1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 25. Januar 2016 um 19:58
    Zitat von Jules Rimet

1990 ....?

Der Kandidat hat volle Punktzahl! :daumen:

• Copa América Centenario 2016 in den USA

• spock
    • 25. Januar 2016 um 19:50

VVK startet am 3.2.

http://www.ca2016.com/ticketing-guide-faq

HOW DO I PURCHASE TICKETS TO THE FINAL AT METLIFE STADIUM ON JUNE 26?
    All fans who purchase Copa Venue Passes during the first phase of ticket
    sales (ending on Feb. 19) will be entered into a lottery for priority
    access to purchase tickets for the Copa America Centenario Final at
    MetLife Stadium on June 26.

Weltklasse! Definitiv nix für Tooor.de. :mrgreen:

• spock
    • 25. Januar 2016 um 19:05
    Zitat von Christian

1. hat er die saison nicht zuende trainiert. wie soll er da meister werden? vllt. hätte er das ja noch aufgeholt?
    2. ist pep diese saison auch noch nicht meister

:winke:

1. Es war wohl eher umgekehrt. Er wurde entlassen, weil die Meisterschaft so gut wie weg war.

2. Hab ich nicht behauptet. Jedes Jahr, in dem er bis jetzt Meister werden konnte ist er es auch geworden. 2016 kann man ja noch nicht abrechnen, versteht sich.

Man kann ja hin und her diskutieren und man kann auch Argumente gegen Pep finden. Fakt ist, dass heute so getan wird, als ob Bayern in den Jahren davor jedes Jahr die CL geholt hätte. genau genommen ist das aber in den 10 Jahren davor genau 1mal passiert.

Viele der Anti-Pep-Thesen sind einfach entweder leicht mit Fakten widerlegbarer Blödsinn (Götze hätte nie eine Chance bekommen, "Spanisierung des Teams"...) oder zumindest nicht beweisbar (das "Wegekeln" von Kroos oder Schweinsteiger, Spieler "kaputt trainieren"). Interessanterweise werden solche Thesen gerade von Leuten gebraucht, die gebetsmühlenartig wiederholen, Bayern wäre die beste Mannschaft Europas. Möglicherweise ist die Einschätzung einfach falsch. Einleuchtender erscheint vielmehr, dass es international (zwar wenige) Mannschaften gibt, die in de Summe besser besetzt sind als der FCB und die Bayern nur dann die CL gewinnen können, wenn die Verletzenliste kurz und man in absoluter Topform ist. Insofern ist der CL-Gewinn kein Selbstläufer-und dass Real und Barca auch ein bißchen was können würde man spätestens mitbekommen, wenn man mal über den BL-Tellerrand hinaus in andere Ligen schauen würde. Ist offensichtlich aber im deutschen Sportjournalismus eher unüblich.

Wie gesagt, man kann Guardiola im Einzelfall auch taktische Fehler nachweisen (beispielsweise die Auswechslungen im Pokalspiel gegen Dortmund letze Saison), aber ein Großteil der Kritik ist im Kern eben auch wenig substantiell.
    Einhergehend ist natürlich eine Legendbildung über ehemalige Trainer. Wann genau hat Heynckes auf dem Rathausbalkon gerufen "und nächstes Jahr verspreche ich wir gewinnen den Europapokal" und wann hat er ihn geholt? Nur noch mal zur Erinnerung.

• spock
    • 25. Januar 2016 um 17:47
    Zitat von Christian

magath, sogar 2x double :winke:

Magath ist in der Saison 2006/7 nicht Meister geworden, sondern wurde im Januar 07 -mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 4 liegend-gefeuert.

• spock
    • 25. Januar 2016 um 12:23
    Zitat von Jay

Ich will hier gar nicht provozieren. Und lass uns jeden anderen Trainer nehmen. Von mir aus Favre, Klopp oder Tuchel.

Aber das was Pep in den 3 Jahren erreicht hat, haben viele andere vor ihm auch schon geschafft. Klar, alle zu ihrer Zeit. Hitzfeld, Jupp, sogar Van Gaal.

Dazu hat Pep ne Menge Porzellan zerschlagen, die Sache mit dem Mull, dazu Spieler vergrault und die Bayern verspanischt. Ob das so über die Maßen gut war?

Stimmt hinten und vorne nicht.. In jedem Jahr als Trainer Meister geworden haben andere vor ihm auch geschafft? Wer zum Beispiel? :gruebel:

Und die Sache mit der angeblichen "Verspanischung" wird nicht richtiger, wenn man sie ständig wiederholt. Aktuell spielen bei Bayern 4 (!!) Spanier, wovon einer schon vor Pep da war. Im aktuellen Kader von Gladbach sind übrigens 4 Schweizer,regt sich ja auch kein Mensch drüber auf.....
    Manchmal einfach nur die Fakten anschauen. ;)

Klar fehlt der CL-Sieg als Krönung,aber die Art und Weise wie die Liga jetzt 3 jahre beherrscht wird ist schon beeindruckend. offensiver Fußball, viele Tore...dafür geht der Fan ins Stadion. Kann mich da an ganz andere zeiten erinnern.

• 18. Spieltag 1. Bundesliga

• spock
    • 24. Januar 2016 um 20:30

Hertha festigt mit dem Unentschieden gestern noch den CL-Platz, schon Wahnsinn irgendwie.
    Schön das Werder wieder zurück ist, sehe da lieber andere Mannschaften auf den Abstiegsplätzen.

• Handball EM 2016 in Polen

• spock
    • 24. Januar 2016 um 20:24

Sehr schönes Turnierder Deutschen bisher. Freue mich schon richtig auf Olympia. Dann hoffentlich auch mit angemessener Präsentation im TV.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 24. Januar 2016 um 17:21
    Zitat von Jules Rimet

Spocki , Beispiel Khedira . Als ich den in der 1. HZ in Lissabon Ende Mai rumstürzen sah ,dachte ich oh Gott .... Zu Beginn des Turniers dann zu Mitläufer , gegen Frankreich nach Hummels und Neuer die Nr.3 und gegen Brasilien für mich bis zur Auswechslung der beste Mann .So läuft es manchmal.

Aber um bei dem Beispiel zu bleiben-in welchem Spiel hat er seit der WM (die immerhin ja schon 19 Monate her ist) wieder solche Leistung gebracht?
    Klar kann das schnell gehen, dass man Leute innerhalb kürzester Zeit fit bekommt, aber das können doch nur Einzelfälle sein. Sowas klappt nicht bei jedem. Ein bißchen einspielen muss man sich ja auch noch.

• spock
    • 24. Januar 2016 um 17:02
    Zitat von Jules Rimet

Muskelbündelriß , 3 Monate Pause ! Also evt. zum CL- Halbfinale

na ja, in dem Bereich sind ja alles Schätzungen. Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und wirklich mit 3 Monaten rechnen. Siehe Ribery.
    War übrigens lustig heute im "Doppelpass", als der "Kicker"-Wild (eigentlich ein Fachmann) dann gleich mal das Training für die vielen Verletzungen verantwortlich gemacht hat.

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 24. Januar 2016 um 16:58
    Zitat von Jules Rimet

Warum ? Hab den Eindruck , daß er sich bei Juve , gerade in den letzten Wochen , stabilisiert hat , der eine oder andere eigene Torerfolg dazu. Da hab ich eher Ginter und Draxler im Auge....

Klar haben wir noch 5 Monate Zeit, aber wenn ich mir die Form der meisten Spieler so anschaue, dann muss dann noch viel-also sehr viel-passieren.
    Interessant auch, dass nur 4 Bayernspieler dabei sind, das war auch mal anders... :gruebel:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 24. Januar 2016 um 16:44

http://www.transfermarkt.de/dfb-liste-mit-…iew/news/224266

Die komplette DFB-Liste auf einen Blick:

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (PSG), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (FC Bayern), Erik Durm, Matthias Ginter, Mats Hummels (alle BVB), Emre Can (FC Liverpool), Jonas Hector (1.FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (ManUtd), Ilkay Gündogan, Marco Reus (beide BVB), Mario Götze (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Christoph Kramer, Karim Bellarabi (beide Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Sami Khedira (Juventus), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Sturm: Thomas Müller (FC Bayern), Max Kruse, André Schürrle (beide VfL Wolfsburg), Mario Gomez (Besiktas), Lukas Podolski (Galatasaray), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Eigentlich keine großen Überraschungen dabei. Wenn ich mir die Abwehr so durchlese, da kann man schon so sein Bedenken bekommen. Und Khedira hat in dieser Liste mE. mal gar nix zu suchen.

• Archiv Dynamo Dresden

• spock
    • 23. Januar 2016 um 16:12
    Zitat von dresdner

Spocki ich gehe davon aus, dass Du den Kick gesehen hast. Natürlich soll Erfurt nicht absteigen, aber gegen so eine Band darf man als Spitzenreiter nicht verlieren! :nene: Zumal Du das Spiel zu jeder Zeit bestimmt hast.Ja und auch unser Keeper hatte heute wie das Geläuf nicht seinen besten Tag! :zweifel:

Aber mal ehrlich : ihr hattet einen überragenden Saisonstart, aber wie ein Spitzenreiter habt ihr doch die letzten Wochen schon nicht mehr gespielt. Und in der 3.Liga kann eben nahezu jeder jeden schlagen. Wird trotz des Vorsprung kein Selbstläufer für Dynamo. Heute war das 1:1 aus meiner Sicht der Knackpunkt, da sah der Keeper alt aus.Bis dahin habt ihr alles im Griff gehabt.

• Archiv Dynamo Dresden

• spock
    • 23. Januar 2016 um 15:46

Nur der Platz schuld heute.
    Was habt ihr eigentlich da für einen Fliegenfänger im Tor? ;)

• Wintersport Weltcups 2015/2016

• spock
    • 23. Januar 2016 um 14:12

Also wenn 3 Klasseleute an der selben Stelle dermaßen hart stürzen sollte man ernsthaft über einen Abbruch nachdenken Der nächste bricht sich vielleicht das Genick. Unfassbar! :rolleyes:

• Archiv Dynamo Dresden

• spock
    • 23. Januar 2016 um 07:57
    Zitat von dresdner

Wenn ich den Wetterbericht richtig interpretiere, dann brauchen wir morgen in Erfurt Schlittschuhe! :zwinker:

Seid doch froh wenn wenigstens überhaupt gespielt wird. In Chemnitz haben sie zwar ein neues Stadion, kriegen es aber offensichtlich nicht geräumt.... ;(

• Länderspieltermine

• spock
    • 20. Januar 2016 um 21:58

ok, mein Fehler.....dann hab ich nix gesagt. :D

• Länderspieltermine

• spock
    • 20. Januar 2016 um 21:48
    Zitat von Jay

Lt Borussia Facebook am 31.08 oder 01.09 ein Länderspiel im Borussia Park

Na ja, direkt vor de EM, da kommen in der Regel die Schießbudengegner, Liechtenstein oder sowas. Da tut man sich wohl besser nicht an.

• Handball EM 2016 in Polen

• spock
    • 20. Januar 2016 um 21:44

Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber gehts hier auch um Olympiaquali? Welchen Platz müßte man da belegen? :gruebel:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 19. Januar 2016 um 22:44

ich sags mal so: was Großkreutz im Verein macht geht Löw nix an, egal ob der 3 Tage inder Woche zu hause ist oder 7 (offensichtlich hat das Galatasaray ja auch genehmigt). Die sportliche Leistung (oder in diesem Fall Nichtleistung) kann er gern beurteilen, aber wie Großkreutz mit seiner Karriere umgeht muss ja nun nicht Löws Problem sein.

Die Diskussion ist sowieso überflüssig, aus sportlichen Gründen steht ja eine EM-Nominierung von Kevin gar nicht zur Debatte.

• Copa América Centenario 2016 in den USA

• spock
    • 19. Januar 2016 um 17:43
    Zitat von Kalle

Die Auslosung wird auf Univision übertragen. Haben die die Recht für das ganze Turnier?

Hatte irgendwo gelesen, eurosport hätte die Rechte. So oder so, durch die Zeitverschiebung wird es sicher kein Quotenhit hierzulande.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 27. Mai 2026 um 00:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 26. Mai 2026 um 23:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 26. Mai 2026 um 23:31
  • Tennis-Fred

Just_FCBCGN 26. Mai 2026 um 23:24
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Spatzl 26. Mai 2026 um 23:23
  • RW Essen

nurderrwe 26. Mai 2026 um 23:23
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Philipp09 26. Mai 2026 um 23:18
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

Werderstrand 26. Mai 2026 um 22:48
  • Der Sky Deutschland Fred

tobz 26. Mai 2026 um 22:15
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

Dangermike 26. Mai 2026 um 21:32
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

buddybs 26. Mai 2026 um 20:47
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Tom15.32 26. Mai 2026 um 19:58
  • BurkiCup 2026

fctunnel 26. Mai 2026 um 19:09
  • Champions League 26-27

VfB-Tom 26. Mai 2026 um 17:52
  • 1860 München

Wedau 26. Mai 2026 um 17:29
  • (B) 4x Helene Fischer - 360 Grad Stadion Tour Köln

RedClown 26. Mai 2026 um 17:28
  • Vorstellung Robert

Mustermann 26. Mai 2026 um 17:15
  • Parken Fürth

thomas72 26. Mai 2026 um 17:06
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Mustermann 26. Mai 2026 um 16:53
  • American Express (Amex Fred)

effzeh 26. Mai 2026 um 16:52

Heiße Themen

• [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

10 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

4 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) UECL Finale - DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05

1 Antwort, 186 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Champions League 26-27

6 Antworten, 256 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Robert

32 Antworten, 918 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Preiswertes Hotel: EL Finale 2027 (Frankfurt)

0 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Europa League 26-27

6 Antworten, 183 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05, Conference League Finale

1 Antwort, 129 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

194 Antworten, 6.087 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 19 Mitglieder und 11.251 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • Duffman0815
  • Dumi
  • fischerch
  • Franzel123
  • hanswurst
  • jens1893
  • jmt
  • MonsieuL
  • monte
  • nico5381
  • PtoTheWee