Heute Schicksalsspiel für Krämer. Noch so eine Vorstellung wie gegen Ahlen und das wars dann.
Beiträge von spock
-
-
Bis Anfang Dezember terminiert!
Von einem Profi hätte ich aber jetzt den Link erwartet!

-
-
DBB-Präsi hat auch schon gemeint, dass Russland und vermutlich auch Spanien und noch paar andere sicher auch wollen. Aber vom Zuschauerzuspruch, Atmosphäre, Organisation, etc. war das in Berlin schon eine Ansage! Keine Ahnung, ob die Lobby so groß wie beim Handball ist, aber ich schätze die Chancen gar nicht mal so schlecht ein...
Na ja, kann doch aber auch sein, dass die sich schon ohne das Turnier für Olympia qualifizieren.
Aber hast recht, in Berlin ist bei Randsportarten eigentlich immer was los, weil halt im Fußball Ebbe ist...
-
-
copa 2 jahre nacheinander finde ich sinnlos, so einfach isses
Ok, über diesen Punkt kann man durchaus diskutieren. Aber früher gabs die Copa auch alle 2 Jahre, dann haben sie das auf Druck der Europäer auf alle 4 Jahre gestreckt und nun gibts halt einmal in 100 Jahren ein zusätzliches Turnier-ist eigentlich kein Problem, meine ich. Und falls es doch noch wie ursprünglich geplant in den USA und mit 16 Teams gespielt werden sollte ist alleine die Idee sogar großartig.
Ich hatte im übrigen bisher allerdings den Eindruck, dass der CONMEBOL auch ohne die FIFA ganz gut zurechtgekommen ist.

-
die scheiße gehört gestrichen

Warum?
Die Copa ist das traditionsreichste Turnier für Nationalmannschaften weltweit, und da zum 100. ein Extra-Turnier zu spielen finde ich eine gute Idee. Zumal die Europäer ja auch nahezu zeitgleich spielen, insofern ist es für die Klubs ja eigentlich egal, ob nun 10 oder 12 Spieler fehlen macht ja keinen Unterschied. Ich persönlich wäre aber für eine Austragung in 1, max. 2 Ländern.
Dass ausgerechnet die Amis so einen Ärger mit der Korruptionssache haben (traditionell ja eher ein südamerikanisches Problem
) wundert mich aber. -
Zeit wird knapp, Turnier ist immer noch nicht bestätigt.
Fakt scheint zu sein, dass man das Turnier auf alle Fälle austragen wird, für den Fall dass sich die USA als Austragungsort zurückziehen kursieren einige Varianten.
Es gibt z.B. einen Plan, die Spiele gemeinsam in ARG, BRA, PER und CHL auszutragen.
Wenn die CONCACAF-Länder ganz absagen könnte das Turnier mit 10 Teams in ARG und CHL gespielt werden.http://www.prensa-latina.cu/index.php?opti…137471&Itemid=1
Heute gibts eine Sitzung zu dem Thema und hoffentlich endgültige Aussagen. Mal abwarten. -
wodurch im November ein neuer Gegner gebraucht wird....
Wieso? Statt friendly spielen wir dann halt Relegation gegen die. Alles andere bleibt beim alten.

-
-
1:0 Türkei!
jetzt noch ein Tor für die Tschechen und dann schnell alles abpfeifen.
-
Wow, 5000 Isländer im Stadion, heftig.
Da muss Island jetzt leer sein...

-
Ich könnte gut ohne Holland und Italien.
Wäre super. Glaube ich aber noch nicht dran.
Tschechen müssten noch gewinnen, Türkei möglichst auch, wäre gut....
-
Tschechen 0-1 was ist da überall los? Hab ja schon Angst vor morgen Abend...
Jepp, ich warte mit der Schadenfreude auch lieber noch einen Tag....

-
bei FIFA wahl ist es immer der klugscheißer der als offizieller france football korrespondent in dem land dient (GER: Karlheinz Wild vom Kicker)
Wild ist zwar Hofberichterstatter der Bayern, aber Klugscheisser würde ich ihn nicht unbedingt nennen.

-
-
ja, das weiss ich. ich meinte die genauen namen die abgestimmt haben

Also ich weiß nicht, ob es da einzelne Namen gibt, vermute eher, dass da pro Land gewisse Gremien gebildet werden, die sich auf eine Stimme einigen.
-
hat wer die liste wer alles stimmberechtigt ist?
ich nehme an es sind nicht die gleichen wie bei FIFA weltfussballer des jahres (france football korrespondenten), oder?
Bei "Europas Fuballer des Jahres" haben die Sportjournalisten aus den UEFA-Ländern pro Land eine Stimme.
Beim "Weltfußballer" vergeben alle FIFA-Mitgliedsländer je 3 Personen (Trainer, Kapitän, Journalist) 3 Plätze.
-
Schlimm.

aber schon mal gut, dass es nicht beim DFB passiert ist.
Ist doch letztendlich egal, wo der Mist passiert.
Gute Besserung.
-
12:1-Auswärtssieg-der Abwärtstrend ist gestoppt!

Und 3 Buden von Sukuta-Paso, aus dem wird bei uns was....