Also ich hab mich da mal ein bißchen durchgewühlt- es sieht wohl danach aus, als wenn das Turnier stattfindet. Der CONMEBOL jammert zwar immer wieder mal rum, aber von der CONCACAF kommen positive Signale-und die müssen das ja schließlich ausrichten. TV-Rechte sind auch schon verkauft, insofern denke ich, dass man sich mit einer Absage keinen Gefallen tun würde.
Allerdings muss jetzt irgendwann ja die endgültige Bestätigung der Spielorte erfolgen. Ich vermute, dass man während des Gold-Cups oder kurz danach Nägel mit Köpfen machen wird.

Copa América Centenario 2016 in den USA
-
-
citrus bowl wäre richtig cool ..... sozusagen als "salvador hommage"
und bei der WM 1994 hat es so ausgesehen
(natürlich von der anderen seite gesehen)
-
Wieso "Salvador Hommage"? Erinnert mich eher an Sao Paulo - fehlt ja noch die Hälfte...
-
na wegen der pfütze
-
Dachte wg der Slums drumrum / am Hang
-
citrus bowl is fast im downtown, da gibts keine slums rumherum. orlando hat auch ganz wenig davon, eine großartige stadt
-
Stelle mir dann grad so vor, dass in der Bude Costa Rica gegen Bolivien vor 5000 mann spielt.
-
Wie viele Gastmannschaften soll es denn geben?
Dieses Jahr waren es mit Mexiko und Jamaika zwei. Wird das Turnier dann auf 16 Teams aufgestockt? -
Wie viele Gastmannschaften soll es denn geben?
Dieses Jahr waren es mit Mexiko und Jamaika zwei. Wird das Turnier dann auf 16 Teams aufgestockt?Gibt in diesem Sinn keine Gastmannschaften, da es es ein gemeinsames Turnier von CONMEBOL und CONCACAF ist. Der einzige Unterschied ist, dass der CONMEBOL komplett teilnimmt (10 Teams) während die CONCACAF-Teams sich qualifizieren müssen (6 Teams, Quali über Goldcup, Central American Cup und Carribean Cup)
-
da könnte mna in der Tat die langweilige EM Vorrunde überbrücken
-
-
da könnte mna in der Tat die langweilige EM Vorrunde überbrücken
mit der langweiligen copa?
-
mit der langweiligen copa?
mal Spielplan abwarten
-
mit der langweiligen copa?
Also ich fand es dieses Jahr alles, aber nicht langweilig. Also wer Bolivien im VF, Brasilien nicht unter den besten 4 und Chile als Cupgewinner vorhergesagt hat-Respekt!!
-
und wenn dann noch einer sämtliche Ergebnisse korrekt vorhergesagt hätte, das wäre ein wahrer fußballexperte
-
Zeit wird knapp, Turnier ist immer noch nicht bestätigt.
Fakt scheint zu sein, dass man das Turnier auf alle Fälle austragen wird, für den Fall dass sich die USA als Austragungsort zurückziehen kursieren einige Varianten.
Es gibt z.B. einen Plan, die Spiele gemeinsam in ARG, BRA, PER und CHL auszutragen.
Wenn die CONCACAF-Länder ganz absagen könnte das Turnier mit 10 Teams in ARG und CHL gespielt werden.http://www.prensa-latina.cu/index.php?opti…137471&Itemid=1
Heute gibts eine Sitzung zu dem Thema und hoffentlich endgültige Aussagen. Mal abwarten. -
die scheiße gehört gestrichen
-
die scheiße gehört gestrichen
Warum?
Die Copa ist das traditionsreichste Turnier für Nationalmannschaften weltweit, und da zum 100. ein Extra-Turnier zu spielen finde ich eine gute Idee. Zumal die Europäer ja auch nahezu zeitgleich spielen, insofern ist es für die Klubs ja eigentlich egal, ob nun 10 oder 12 Spieler fehlen macht ja keinen Unterschied. Ich persönlich wäre aber für eine Austragung in 1, max. 2 Ländern.
Dass ausgerechnet die Amis so einen Ärger mit der Korruptionssache haben (traditionell ja eher ein südamerikanisches Problem) wundert mich aber.
-
copa 2 jahre nacheinander finde ich sinnlos, so einfach isses
abgesehen davon, siehst nicht dass FIFA derzeit in einem totalchaos versinkt, egal wie gerne sie es anders darstellen möchten! es wird nur noch schlimmer und ich sehe kein licht am ende des tunnels. das system Blatter war korrupt, war aber ein funktionierendes system! das was nachher kommt wird eher zerfall als die rettung. ich vergleiche das mit ende der kommunistischen ära in einigen ländern. so schlimm sehe ich es! und apropo entschiedung über austragungsort, FIFA hats nicht geschafft nicht ein mal die regelments der vergabe der WM 2026 bekanntzugeben, trotz mehrmaliger ankündigung, geschweige denn sich mit weniger wichtigen turnieren zu beschäftigen. dort wird nicht merh gearbeitet, jeder schaut nur noch wie er seinen eigenen arsch retten kann. also von der FIFA kommt nix, und wir wissen alle was CONMEBOL und CONCACAF alleine ohne FIFA machen können, so gut wie gar nix, ausser vllt geld schamlos in eigene taschen zu schaufeln. deswegen wäre für alle besser auf ein paar sinnlose spiele zu verzichten udn den spielern ein wenig urlaub zu gönnen! und große clubs ... schaiß auf die großen clubs, die jammern immer nur ohne jeglichen grund um eigene interessen durchzusetzen! alles schieße! -
copa 2 jahre nacheinander finde ich sinnlos, so einfach isses
Ok, über diesen Punkt kann man durchaus diskutieren. Aber früher gabs die Copa auch alle 2 Jahre, dann haben sie das auf Druck der Europäer auf alle 4 Jahre gestreckt und nun gibts halt einmal in 100 Jahren ein zusätzliches Turnier-ist eigentlich kein Problem, meine ich. Und falls es doch noch wie ursprünglich geplant in den USA und mit 16 Teams gespielt werden sollte ist alleine die Idee sogar großartig.
Ich hatte im übrigen bisher allerdings den Eindruck, dass der CONMEBOL auch ohne die FIFA ganz gut zurechtgekommen ist.
-
Turnier wird in den USA stattfinden.
http://www.starsandstripesfc.com/copa-america-2…enario-usa-host -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!