...ohne Worte...
Beiträge von weingarten
-
-
..fliegt zufällig noch jmd. von hier am 04.07 von MUC nach CPT ??
-
weiß schon Bescheid - kritische Worte sind unerwünscht !
-
so langsam machts Spaß, die schlechteste WM aller Zeiten ist es wohl nur noch für Italiener, Franzosen, Nordkoreaner und Engländer
versuch doch mal die WM aus Sicht des Fussballs zu sehen und nicht in Abhängigkeit von unserem Auftreten.
Die Qualitäts eines EVENTS kann man nicht anhand des Erfolgs eines Teams bewerten.
Wenn Deine Logik zutreffen würde, wäre 2006 ja auch nicht so toll gewesen ( da D ja nur Dritter und I Sieger) - oder ?
-
...tolle Vorstellung unserer Elf - das hat natürlich Spaß gemacht....
der fade Beigeschmack dieser WM setzt sich allerdings fort: 2 katastrophale Schiri-Fehler !
Diese Diskussion sollte sich eigentlich nur um die WM als solche drehen und nicht um Leistung unserer DFB-ELF.
-
Blödsinn, das näxte mal is dann in Singapur WM oda wat? Die kleinen Länder die sonst vor 400 Leuten spielen sollten froh sein alle 4 Jahre mal in einem Land wo Fussball Kultur hat spielen zu dürfen, volle Stadien Fans und Stimmung und nich son geblase, Afrika disqualifiziert sich mit dieser Wm für jede weitere Wm in den nächsten 100 jahren.
...das seh ich auch so !!! und eine kritische Meinung zu vertreten heisst nicht "zu jammern" !! Natürlich freu ich mich auch auf ein WM - aber aus Fansicht ist diese WM echt ein totaler Rückschritt -
-
Damit hast du Recht- trotzdem ist das ja eine WELTmeisterschaft, wo auch mal Länder wie zB Südafrika Austragungsland sein sollten
das genau ist ja mein Kritikpunkt !!!! in welchem Gesetzt steht das denn ?
Fakt ist das Tickets verschenkt werden - die billigen Kat4 Karten gibt auf den Schwarzmarkt um die 5 Dollar für "uninteressante" Spiel - und trotzdem finden Achtelfinals in Riesenstädten for "leeren " Rängen statt -Aber wie gesagt ist nur eine Feststellung ! Brauch sich ja niemand dadurch angegriffen zu fühlen
-
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
gar nichts - war nur eine feststellung !! aber die eigentlichen 1/8 finals beginnen auch erst morgen...
-
ein achtelfinale und das stadion war zum Drittel leer ..... habe ich recht, dass das dies in einem klassischen Fussball-Land wohl undenkbar wäre....
-
Seine Meinung kam man hier definitiv zwar äussern ...aber wenn ein paar User anderer Meinung sein, bekommt man von denen eine negative Bewertung.....Schade !!
-
Ich dachte das wäre ein Forum um Themen zu diskutieren und seine Meinung zu äussern....
-
jo, da haste recht
les ich aber aus seinem beitrag so auch nicht heraus.
Manche statements hier sind nicht gerade von Intelligenz geprägt:
Dass es in Brasilien auch nicht besser ( sicherer) ist ja wohl kaum ein Argument dass es einfach ätzend ist, wenn man sich bei einer WM nicht frei bewegen kann.
Die Wahrscheinlichkeit als deutscher Touri ohne Police und Security nähe des EP in Joburg ausgeraubt zu werden liegt bei 100%; nicht bei 98 und nicht bei 99 sondern bei 100% - und dann kannst Du noch froh sein, wenn Du selbst heil davon kommst ! Das ist FAKT - davon kann sich jeder selbst überzeugen - und ich finde, dass einfach Schade.....
Die WM in Südafrika ist für Fussballfans dermaßen austauschbar, wie noch keine andere zuvor - mit Police & Guards vom Hotel ins Stadion und Feiern, Partys und Meetings mit anderen Nationen nur unter Security-Aufsicht - dass Event könnte mit diesen Umständen genauso in einem anderen Land stattfinden ohne dass es jmd merken würde - schade
-
das fehlt mir insgesamt. man sieht kaum bilder von deutschen wm-fans, die in südafrika unterwegs sind und davon berichten, und auch überhaupt kaum bilder, was in sa außerhalb der stadien so abgeht.
lol - was ausserhalb der Stadien so abgeht ? geht mal in JoBurg 2 km ohne Police und Security vom Stadion weg ! Sich mit einem S04 Trikot in die BVB Südkurve zu stellen ist dagegen Kinderbeurtstag.
Das TV wirkt igrendwie schon stark zensierend ! es gibt im Gegensatz zu anderen EVENTS ja kaum Live-Bilder aus den Städten - auch logisch dass die "Against Mod$rn Football" Banner in den Stadion nie gezeigt werden.
-
Das in etwa dürfte wohl die Idee hinter dieser Aktion sein. Unterm Strich ist er aber nur ein nerviger Vorleser von Umfrageergebnissen die sowieso kein Schwein interssieren.
Ich hätte eigentlich mal gedacht der Typ geht in Südafrika auf Tour und berichtet über Dinge, die die Fans wirklich interessieren, welche Sachen *******e laufen, was cool ist, wo man hingehen kann, eben alles was die Fans vor Ort beschäftigt. so ist das nur ein alberner Hampelmann, der vermutlich nach der WM zur Forschungsgruppe Wahlen wechselt, dann muss er sich zumindest nicht neu eingewöhnen.
..das sehe ich auch so !!! wenn´s wenigstens ´noch ein hübsches Girl wäre - aber der Typ ist echt nervend.....könnte man sich glatt schenken
-
hallo, ich muss jetzt einfach ´mal meine Meinung hier kundtun.
Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan und über die letzten Jahrzehnte bei vielen Events und Matches gewesen; seit 1990 war ich bei bei jeder WM und EM ( Ausnahme 2002) live dabei.
Aktuell war ich beim Eröffnungsspiel, bei ARG-NIG und in Durban bei D+AUS live vor Ort und werde am 04.06 wieder nach Kapstadt fliegen.Für mich ist das ,was zur Zeit in Südafrika abgeht, einfach nur die schlechteste WM, die ich bisher aktiv erlebt habe.
Gründe:
- Stimmung im Grunde sehr schlecht; während der Spiele ist nur Lärm zu vernehmen. Bei Argentinien-Nigeria sassen wir in einem Block mit vuvus unmittelbar neben,vor und hinter uns. Unerträglich ! Wer daran Spaß hat, muss irre sein.- keine Fangesänge, keine Fussball-Athmosphäre, einfach nur Lärm !!!
- schlechte Spiele ( gab´s zwar schon immer -aber nicht so viele wie jetzt)
- teilweise leer Stadien; nicht auszudenken was los wäre wenn die ganzen verschenkten Karten nicht gewesen wären z.B. für D- Aus haben wir sehr gute Karten für 10 Dollar vorm Stadion bekommen.
- wenig Tore
- schlechte Schiedrichtleistungen ( zu kleinlich)
- "unsichere" Austragungsorte - wer vor Ort mal abseits der Touri-Routen unterwegs war, weiss wovon ich spreche.
- wahrscheinlich kann/konnte man noch nie billiger Eintrittskarten für ein WM-Spiel bekommen als diesmal. Für 5 bis max. 50 Dollar/Euro kommt man eigentlich überall rein, der Schwarzmarktpreis liegt bei einem Bruchteil des ursprünglichen Ticketkurses - aber dieser Vorteil wird halt durch die teuren Flüge wieder aufgefressen.
- fast schon wie bei jedem Event, deutliche Überlegenheit von englischen und holländischen Supportern. ( erkennbar auch auf Flughafen und den typischen touristischen Meeting Points).Ich glaube auf einen Deutschen vor Ort kommen 30 Holländer und 50 Engländer; so krass wie diesmal habe ich das noch nie verspürt.
- schlechtes Wetter ( einfach zu kalt für rauschende Fussball Partys vor und nach dem Spiel)
- Entfernungen & Logistik zwischen den Stadien zu groß und zu kompliziert.
Aus og Gründen heraus ist es für mich einfach die schlechteste WM/EM aller Zeiten.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren. danke
..nach den ganzen Negativ-Aspekten dieser WM, war ja heute endlich ´mal ein schöner Tag als die Schummel-Fummel -ITALIENER mit 2Punkten gegen die Fussballgiganten aus Neuseeland,Paraguay und Slowakei ausgeschieden sind. Richtig-geil !!! Endlich haben Sie ´mal bekommen was Sie verdient haben !! No one like them
-
wenn du fussball fan bist fährst du hin, und wenn du rumjammern willst dann schreibst du es einfach hier ins forum
[/QUOTE]
- sorry, ich wollte nur einfach mal eine kritische Diskussion unter Fussballfans starten, was hat das denn mit Jammern zu tun ??
..ich fliege am 4.7. wieder nach kapstadt, werde beim Halbfinale und Finale dabei sein - das ist natürlich unbestritten ein weiteres Highlight meiner Fussball-VITA - aber wie gesagt, enttäuscht bin ich vom bisherigen Verlauf schon
-
den gesamsteindruck der wm 2010 kann du erst nach der wm abgebeben.
...da hast Du natürlich Recht - ist auch nur als Zwischenstand zu verstehen, aber ich denke, dass es nicht besser wird eher noch schlechter nach dem Ausscheiden des Gastgebers und assozierter Länder der afrikanischen Fans.
..betrachtet ´mal das Thema nicht nur aus der Deutschland Brille
-
Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan und über die letzten Jahrzehnte bei vielen Events und Matches gewesen; seit 1990 war ich bei bei jeder WM und EM ( Ausnahme 2002) live dabei.
Aktuell war ich beim Eröffnungsspiel, bei ARG-NIG und in Durban bei D+AUS live vor Ort und werde am 04.06 wieder nach Kapstadt fliegen.Für mich ist das ,was zur Zeit in Südafrika abgeht, einfach nur die schlechteste WM, die ich bisher aktiv erlebt habe.
Gründe:
- Stimmung im Grunde sehr schlecht; während der Spiele ist nur Lärm zu vernehmen. Bei Argentinien-Nigeria sassen wir in einem Block mit vuvus unmittelbar neben,vor und hinter uns. Unerträglich ! Wer daran Spaß hat, muss irre sein.- keine Fangesänge, keine Fussball-Athmosphäre, einfach nur Lärm !!!
- teilweise leer Stadien; nicht auszudenken was los wäre wenn die ganzen verschenkten Karten nicht gewesen wären z.B. für D- Aus haben wir sehr gute Karten für 10 Dollar vorm Stadion bekommen.
- wenig Tore
- "unsichere" Austragungsorte - wer vor Ort mal abseits der Touri-Routen unterwegs war, weiss wovon ich spreche.
- wahrscheinlich kann/konnte man noch nie billiger Eintrittskarten für ein WM-Spiel bekommen als diesmal. Für 5 bis max. 50 Dollar/Euro kommt man eigentlich überall rein, der Schwarzmarktpreis liegt bei einem Bruchteil des ursprünglichen Ticketkurses - aber dieser Vorteil wird halt durch die teuren Flüge wieder aufgefressen.
- fast schon wie bei jedem Event, deutliche Überlegenheit von englischen und holländischen Supportern. ( erkennbar auch auf Flughafen und den typischen touristischen Meeting Points).Ich glaube auf einen Deutschen vor Ort kommen 30 Holländer und 50 Engländer; so krass wie diesmal habe ich das noch nie verspürt.
- schlechtes Wetter ( einfach zu kalt für rauschende Fussball Partys vor und nach dem Spiel)
Aus og Gründen heraus ist es für mich einfach die schlechteste WM/EM aller Zeiten.
zu og. Dingen kommt noch hinzu:
- Gastgeber ausgeschieden
- wahrscheinlich scheiden alle Teams eines Kontinents aus
- "linke Dinger" von angeblichen Superstars ( Fabiano, KAKA, Villa....)Die Krönung der schlechtesten WM wäre wenn nach dem Finale C.Ronaldo oder ein Italiener den WM-Pokal in Händen hält. Ich befürchte schlimmes......
-
Das Totschlagargument
...vor Ort kannst Du sicher die Stimmung bess3er beurteilen, aber nicht das rein Sportliche;)
was für ein Blödsinn...demnach war Portugal-NK noch besser...
Natürlich kann man das rein sportliche am TV besser beurteilen, aber trotzdem war wäre denn die WM2006 gewesen, wenn man nur am TV gehockt hätte ? Für mich zählt der Gesamteindruck den eine WM hinterlässt; dazu gehören Stimmung, Qualität der Spiele; Qualität der Spieler, Schiedrichter & Trainer, Organisation, Wetter, Party und vor allem Emotiona. Und deshalb empfinde ich Südafrika eben für mich betrachtet als schlechtestes Event, und das hat auch nichts mit dem Abschneiden der eigenen Mannschaft zu tun....
-
Gründe:
- wenig Tore
Es sind einigige qualifizierte Äusserungen gekommen - danke dafür.
Ich muss aber nur mal klar stellen, dass ich mit meiner Meinung nur die WM/EM seit 1990 meine, da ich erst seit dann live dabei war - und ich denke nur wenn mal bei einem solchen Event live dabei ist, kann man das Gefühl dafür einfangen. Und daher bin ich also der Meinung, dass die die schlechsteste WM/EM seit 1990 ist. Natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen.
zum Thema Holland/England Fans: wenn man die beiden Nationen wegnehmen würde, wäre gar keine europäische Party vor Ort. Deshalb bewundere ich auch die Fankultur aus diesen Ländern ( auch wenn es unsere most-hate rivalen sind).